App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Ach, ja, menno

Weißt, ich glaube du weinst aus Verzweiflung.

Manchmal lege ich die Hände auf meinen Bauch und denke, alles gut. Ist okay da drin, sei lieb. Irgendwie um eine innere Ruhe und Harmonie darein zubringen. Ist sicher Unsinn, aber ich denke dass beruhig mich und mein Inneres.

Auf die Wirkung warte ich noch...

Jante ich weiß auch nicht ob ich es hinbekomme. Ich werde es einfach machen und wenn ich nach 10 sekunden aufhöre, dann höre ich eben auf, aber ich habe es gemacht. Ich werde ganz extrem langsam beginnen. heute aber wohl eher nicht, weil ich sehr, sehr schlapp bin und mich krank fühle.
natürlich ist jeden tag immer was, das kennt man ja, aber ich muss jetzt erstmal hasi versorgen, bisschen aufräumen und dieses schlappe gefühl, der körper will heute sicher nicht planken...


Also meine Therapeutin hat mir eine ähnliche übung gezeigt...hände auf den bauch legen (was ich nicht mag, es geht aber auch ohne) und dann sich dort ein licht vorstellen,dass mit jeder einatmung größer wird und mit der ausatmung breitet es sich heilend und wärmend aus.
das ist absolut kein unsinn, sondern eine sehr gute übung was du da machst. instinktiv richtig. wir wissen instinktiv so viel, aber wir hören einfach fast nie hin...

@ewigeangst ich würde dir gern irgendwie helfen, aber ich weiß nicht, wie... ich drück dich mal und ich bin sicher, dass dein bauch ok ist. wenn du so extrem beunruhigt bist, würde ich das mit der ärztin besprechen und möglicherweise doch eine spiegelung machen lassen. es ist ja nicht so, dass du die zum spaß möchtest, sondern du hast ja ziemlich symptome (was im grunde gegen etwas ernstes spricht, da du sie schonlänger hast und sie nicht neu aufgetreten sind und darmkrebs, den spürt man leider nicht wirklich...)

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky,
naja, ich versuche mit dem Handauflegen ein Verständins zu meinem Gedärm aufzubauen. Liest sich sicher oberdämlich, aber irgendwie hat meine Psyche meinen Körper abgetrennt, weil ich den so wie er ist, so unfunktionell, nicht will. Und trotzdem drängt sich sich mein Körperinneres immer wieder auf, indem er sticht, zwickt und nicht richtig funktioniert an allen Ecken und Kanten.





Ein Versuch beides wieder ins Reine zu kriegen. Dieser innere Kampf, der mich auch noch so schrecklich nervös macht.
Aber wenn deine Therapeutin ähnliches empfielt, kann es ja nicht so daneben sein.





Vielleicht ist es bei dir, Ewigeangst, auch so in etwa?

Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe meine Körper auch total von mir abgespalten und wer weiß, vielleicht macht er uns deshalb dauernd probleme? Ich habe das leider auch in Therapie nicht hinbekommen, beides wieder zusammen zu führen... oft wird ja in Texten und Videos davon gesprochen, den Körper wieder richtig zu bewohnen, im Einklang zu sein...aber wie...mein Körper ist heute so enorm schlapp, wie krank, Kopf und Hals und Ohren und alles in der Umgebung fühlen sich irgendwie entzündet an... ich finde es so schwer, da liebevolle Gedanken und Gefühle zu entwickeln... ich kam noch etwas besser klar, als ich noch richtig dünn war, aber jetzt? zu viel Körper irgendwie...überfordert mich total.

Lieben dank euch
Nein eine darmspiegelung werde ich nicht machen lassen,da sie mir bei meinen ängsten nicht helfen würde...
Ich habe angst vor akuten sachen wie dem darmdurchbruch oder der riss der bauchaorta
An diese sachen denke ich wenn ich starke schmerzen habe und weniger an krebs
Meine angst gilt schon immer den akuten sachen...ich kann es nicht abstellen
Heute morgen habe ich in meiner panik echt den rtw rufen wollen da ich gedacht hab die aorta im bauch sei am reissen vor lauter schmerzen....gott sei dank war mein mann da und hatt mich etwas geschimpft und wieder auf den boden geholt....die angst bleibt trotzdem

Dein Mann beachtet dich wenigstens noch. Ich kann mich mit Schmerzen auf dem Sofa winden, mein Partner lässt mich lässig liegen als ob das völlig normal ist. Nicht dass ich jetzt Beachtung will von ihm, aber ich will nicht mehr funktionieren wie ich es bisher getan habe. Das spielt sicher auch eine Rolle.

Mein Leben ist entzündet. Mein komplettes Leben. Das muss weg und daran arbeite ich. Nur macht mir das noch Angst und vielleicht bin ich deswegen so unendlich schlapp.

Cloudsinthesky,
bist du jetzt tasächlich krank? Eine Erkältung, Halsentzündung oder fühlt sich das nur so an? Insgesamt diese Gefühl als ob ein Infekt im Körper tobt?



Ja, der Rettungswagen als Sicherheit.

Ok zweimal Kommentar gelöscht. Schreibe vom pc nochmal

so, also wegen dem Teppich nochmal Jante, danke für den Tipp mit der Gallseife. Das Problem ist, der ist 200cm lang und sehr schwer, schon trocken. Der Fleck ist sehr groß. Mandeleiweiß über den Teppich verteilt, das auch toll eingezogen ist...sieht eklig aus. Ich müsste den stück für stück in der Badewann waschen und noch dazu irgendwie trocken bekommen... das ist bei dem wetter momentan nicht möglich... mal sehen was ich mache damit... vielleicht erstmal ins garten haus und bei der nächsten hitzewelle versuchen zu waschen...

@ewigeangst verstehe mit dem Akuten. Das ist auch meine große Angst. das plötzlich stärkste Schmerzen kommen, ganz auf einmal, oder schlimmster Drehschwindel, starkes Herzrasen...so von einer Minute auf die andere...
Der RTW ist mir dabei keine Sicherheit... ich habe panische Angst davor, ins Krankenhaus zu müssen.
Ausgeliefert und hilflos sein...
Ich hoffe, eass ich in der TK etwas lerne, wie ich damit umgehe... in der Therapie leider nicht. Anderes, aber dazu nichts...

Jante ich finde das schade, dass dein Partner sich so verhält. Weißt du, warum er das tut? Kann er damit nicht umgehen? Meiner tut sich teilweise sehr schwer. zB schafft er es nur kurz, mich zu trösten. Wo ich wegen Stoffel geweint habe zb. paar Minuten und dann ist er was anderes machen gegangen. Vorzugsweise am PC. Ich denke, er hält das nicht gut aus... wenn ich etwas sage, zB dass ich dies oder jenes habe (inzwischen mach ich das garnicht mehr oft), dann reagiert er teilweise garnicht. Ich glaube weil er denkt, ja, alles schon mal da gewesen, ist nichts schlimmes, ihr passiert nichts, muss ich nicht reagieren...
Also ich denke, er ist überfordert, weil insgesamt ist er schon lieb zu mir...

Ob ich richtig Krank bin, ich weiß garnicht.. vielleicht auch Nur völlig erschöpft? Halsschmerzen habe ich und eben so ein Gefühl, als käme eine Erkältung, di eMuskeln tun weh... insgesamt grippig, aber ich habe das Gefühl, das ist eher die erschöpfung diesmal...

Ja,mein Mann ist echt super
Er ist immer für mich da und unterstützt mich immer
Er passt sehr gut auf mich auf das weis ich.....
Jetzt geht es mir etwas besser und ich gehe mit meinem Mann schön spazieren..
Diese angst vor unerträglichen schmerzen ist echt hart.leider habe auch ich noch nicht gelernt besser damit umzugehen
Ich weis ja nichtmal ob die aorta einfach so reissen kann aber diese akuten sachen bringen mich fast um den verstand

Ich denke @ewigeangst sie kann reißen, wenn man zB einen Unfall hat. Ich glaube nicht, dass es einfach so passieren kann, ohne äußere Einwirkung.
Ich freu mich,d Ar. du so einen tollen Mann hast, echt! Dann geht mal schön spazieren

Hallo an alle !

Mir geht es im grossen und ganzen wieder schlecht.

Heute leichter Schwindel, Druck auf dem Bauch und leichte Übelkeit ....

Eine Aorta kann nur reißen wenn sie extrem geweitet ist? Es gab da mal ein Bericht zu, abe so genau kann ich mich nicht erinnern.
Kann ohne Probleme und schnell untersucht werden ob da eine Gefahr besteht.

Mein Partner ist eher distanziert und leidet für sich. Ach der Verlust der Tiere hat ihn sehr mitgenommen, aber er kann es nicht so offen zeigen. Ist auch schneller über den Verlust hinweg, während ich noch ewig darunter leide. Und manchmal verständnislos, wenn es nicht so läuft und gibt kluge Ratschläge.

Mal eine ausgiebige Radtour machen damit ich wieder in Schwung komme, wenn ich übermüdet, völlig entkräftet auf dem Sofa liege.
Und den Schwindel, den sieht man(n) ja gar nicht. Einfach nicht dran denken. Ist klar.

Ach, das weiß ich aber schon lange.



Zum Teppich. Ziemlich groß. Hm. Einweichen, vorsichtig schrubbeln und dann in der Sonne trocknen lassen. I/ch glaube Gallseife brauchst du da nicht.



Guatemala7 , hatte ich heute Morgen. Dagegen nehme ich Omeprazol. Das hilft recht gut.

JA, das mit der Radtour sagt mir meine Mutter zB auch. Mal weg gehen, mal in die Stadt bummeln gehen...ich denke e sist einfach schwer nachvollziehbar für Andere.
Ich habe meinem Mann gesagt ich fühle mich wie er sich fühlt, wenn er seine Grippe fast überwunden hat. Versuche irgendwelche Beispiele zu finden, die nachvollziehbar sind...

Ich bin eher der distanziertere PArt in unserer Beziehung. Mir fällt es schwer, mich zu öffnen. Zu sagen, dass ich Kopfschmerzen habe, oder Bauchweh oder sonst was, ja, aber zu sagen, dass ich todtraurig bin, mir das Herz zerreißt, ich weine, das mag ich nicht zeigen.

Bin so müde. Habe jetzt Hasi sauber, das hat ewig gedauert mit all den Pausen...jetzt mache ich noch di eKüche fertig..

@Guatemala7 gute Besserung für dich... ich habe auch schon wieder Sodbrennen. Leider ist mein Iberogast alle

Teppich mal schauen, erstmal muss es wärmer werden sonst bekomme ich den nicht trocken...

Auch ich habe noch nicht gelernt mit allem was angst panik macht umzugehen auf meinen mann kann ich mich auch verlassen aber letztendlich sind wir doch auf uns gestellt der krankheit ins auge zusehen und zukampfen das es besser wird lg maussi

Da hast du recht maussi

Mein Mann ist den ganzen Tag schon weg, aber ich bin froh, weil ich nur durchhänge. So muss er mich nicht ertragen

Mich macht das so traurig, das Leben geht und geht und ich bin zu müde zu allem.

Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen, dass mir bei bestimmten Kopfbewegungen ganz kurz schwindlig wird. Wenn ich nach unten gucke und links oder rechts. Kennt das jemand?

Ich verusche mich aber auch zusammen zureißen. Muss ich auch, weil ich zu tun habe und meine Tiere versorgen muss. Und solange ich hier noch tue und mache, sieht alles noch relativ normal aus. Wahrscheinlich würde mein Partner mit den Symtomen keinen Schritt mehr machen. So schließt er daraus meinen Zustand.

Aber unter Schmerzen so wie ihr leide ich nicht so heftig wie ihr und die werden auch von Außenstehende mehr wahrgenommen.


Hallo maussi!


Kolllegah ,
du hast das nur bei diesen Bewegungen? Also grundsätzlich kein Schwindel?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jante:
Ich verusche mich aber auch zusammen zureissen. Muss ich auch, weil ich zu tun habe und meine Tiere versorgen muss. Und solange ich hier noch tue und mache, sieht alles noch relativ normal aus. Wahrscheinlich würde mein Partner mit den Symtomen keinen Schritt mehr machen. So schließt daraus meinen Zustand.

Aber unter Schmerzen so wie ihr leide ich nicht so heftig wie ihr und die werden auch von Außenstehende mehr wahrgenommen.


Hallo maussi!


Kolllegah ,
du hast das nur bei diesen Bewegungen? Also grundsätzlich kein Schwindel?

Benommenheitsschwindel ist eigentlich seit über einem Jahr immer wieder vorhanden. Manchmal stundenlang und manchmal kurz. Ich hatte mal Drehschwindel, doch da war es viel schlimmer une nach den Manövern im KH ging es eigentlich weg. Kann das auch chronisch sein?

Kolllegah ich hoffe nicht, dass dieser Mist chronisch ist! Also beim nach unten beugen der HWS habe ich ein unangenehmes Gefühl, aber schwindel und taumelig ist mir eigentlich fast immer.
Am blödesten, wenn ich die Beine überschlage zB oder auf sitze und dann auf die Fußzehen gehe. ich verstehe es nicht, aber so ist es...ach es nervt so

habe eben 2x 10 sekunden diese plankenübung gemacht. so. der ganze mist kann mich langsam mal

Kolllegah,
oh, da kann ich dir nichts zu sagen. Aber sind einige, die kennen sich da besser aus. Ich vermute dass dein Schwindel eher weniger psychisch bedingt ist. Meine Frage war mehr interessehalber. Sorry.


Bei mir ist es wohl eher psychisch und durch stressbedingter Überlastung. Also kein eingeklemmter Nerv oder durch Verspannungen der Muskelatur. Da wird sicher noch ein Rat kommen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore