App im Playstore
Pfeil rechts
84457

@Cloudsinthesky
Erst mal danke.
Was hat die andere TÄ denn gemacht?
Andere Medikamente oder was für Möglichkeiten gibt es da?

Jetzt hab ich meine Hypochondrie. Ich habe mir nämlich gerade den Kopf richtig blöd angehauen, daraufhin hat die ganze Nackenmuskulatur dicht gemacht und die Schultern gleich mit und ich ahbe das Gefühl, als habe ich eine HAube auf dem Kopf. Ich köntne schon wieder heulen. Ich mag einfach nicht mehr! Natürlich kam danngleich der Schwindel. Habe ja eh schon so Nackenschmerzen. Ich hasse es alles so so sehr! Jetzt tut alles noch mehr weh und noch dazu diese Hitze

@Ringelsocke ich habe nachgefragt... mal sehen ob die antwortet. Es ist ja auch überhaupt nichts mehr zu ändern, er ist ja tot, aber ich habe so eine Wut und alles

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Jetzt hab ich meine Hypochondrie. Ich habe mir nämlich gerade den Kopf richtig blöd angehauen, daraufhin hat die ganze Nackenmuskulatur dicht gemacht und die Schultern gleich mit und ich ahbe das Gefühl, als habe ich eine HAube auf dem Kopf. Ich köntne schon wieder heulen. Ich mag einfach nicht mehr! Natürlich kam danngleich der Schwindel. Habe ja eh schon so Nackenschmerzen. Ich hasse es alles so so sehr! Jetzt tut alles noch mehr weh und noch dazu diese Hitze

@Ringelsocke ich habe nachgefragt... mal sehen ob die antwortet. Es ist ja auch überhaupt nichts mehr zu ändern, er ist ja tot, aber ich habe so eine Wut und alles

Ja man bekommt oft nochmal eins oben drauf gepackt..als würde es nicht so schon
reichen.

bin auch gerade ins Bad und hatte ehr das Gefühl zu schweben statt zu gehen. Gleichzeitig ist
es also würde ich auf Watte laufen. Dachte auch ich krieg die Kurve ins Bad nicht mehr.. man
das nervt wirklich..und die Hitze triggert heute auch so extrem..hier ist es sooo drückend schwül
bei 32 Grad. Puhhh! Zum Glück ist das Morgen erstmal wieder vorbei mit der blöden Hitze..macht
doch keinen Spaß mehr.

Ja, immer drauf... Wir sind scheinbar stark genug es zu ertragen oder so...

Hier wird es 27 Grad morgen. Besser als 31.

Ich habe grad all meine pflanzen gewässert,sind ne ganze menge aber sie sind mein ganzer stolz
Natürlich auch meine ganzen tiere die übrigens meine ganzen basilikum und petersilie pflanzen auffressen so langsam.....die mögen das echt gerne und bei dieser hitze tut das ihnen bestimmt gut..
Naja ich bin so vernarrt in meine tiere das ich sogar kräuter extra für sie pflanze...
Wie geht es euch?
Mir so mittelmässig

Ich wollte eben ein wenig auf dem Balkonsitzen, es ist aber einfach zu heiß. bin heute unzufrieden, weil ich so wenig geschafft habe...

Außerdem bin ich noch immer unglaublich wütend in mir drin. Habe gerade so ein paar Körperübungen dagegen gemacht...

Ansonsten gehts auch mir eher mittelmäßig... ich müßte mal was essen, aber habe irgendwie keine Lust auf irgendwas.

Mein Balkon ist auch total schön momentan, vieles blüht, habe ich heute morgen fotografiert. Aber leider...südseite und ich kann es kaum nutzen momentan. Mal sehen, wie es morgen so ist.

Vorhin habe ich ein wenig Klee abgemacht für Hasi, ds liebt sie scheinbar sehr. Wir kennen uns ja noch nicht so lange, erst ein halbes JAhr und ich kenne ihre Gewohnheiten noch nicht so recht.

Meine lieben basilikum,petersilie sehr.....frisches gras genauso...salat,möhren und äpfel
Einmal habe ich den meeris eine erdebeere gegeben...uiui war die schnell weg
Ja wir haben auch ganztags sonne und glasdach auf dem balkon,deshalb nur morgens ganz früh oder abends zu geniessen

Zitat von Ewigeangst:
So einen schlimmen tag wie gestern hatte ich letztmals im september 2018...seitdem nie mehr so schlimm....ich hätte nie gedacht das es nochmals so weit nach unten geht
Ich muss einfach den grund dafür finden,den grund für diese extreme krankheitsangst....sonst gehe ich darann kaputt
Ich weis ja das die hypochondrie nicht zu 100%heilbar ist,aber es muss doch einen weg geben da soweit rauszukommen das ein normales leben möglich ist [pid] 1659386[/pid]

Hi. Ich hoffe es geht dir nun schon etwas besser. Lass mich dir sagen, dass ich auch solch einen Rückfall schon erlebt hatte (insgesamt 4x im Abstand von Jahren) der längste lag bei 10 Jahren. Du wirst den Grund nicht finden und selbst wenn wird das leider nichts daran ändern. Es gibt meist tausend Gründe die sich aufsummieren und dein stressniveau durchbrechen und sich anhand von Panikattacken äußern! Und würdest du bspw wissen, dass ein Trauma deiner Kindheit daran schuld ist, müsstest du es dennoch aufarbeiten und sowas kann sehr sehr schmerzhaft sein und eine Garantie dass es dir danach besser geht, hast du dennoch nicht. Oder lass deine aktuelle Beziehung der Grund sein und du fragst dich nun jeden Tag würde eine Trennung helfen - der Gedanke würde wohl auch sehr schmerzen und eine Trennung sowieso! Und wie gesagt du hast keine 100%-Ige Garantie, dass der Grund tatsächlich deine Ängste besiegt. Es gilt einfach zu lernen wie du mit diesen umgehst und es gilt auch zu akzeptieren dass es Rückfälle gibt, dass man traurig ist an manchen Tagen, das man schmerzen hat usw. Ich frage mich sooft wie es damals vor den Ängsten war und da hatte ich auch sehr oft rückenprobleme, Kopfschmerzen usw! Es kann doch kein Zufall sein, dsss wir alle die selben körperlichen leiden haben aufgrund unserer Ängste. Da müssen wir ansetzten und verstehen dass unsere Gedanken und die damit entstandenen Ängste zb Kopfschmerzen, Durchfall, kieferprobleme usw. Hervorruft. Jeder Arzt muss Dir vor einer Therapie anhand eines gutachtens bestätigen, dass deine Angststörung keine organische Ursache hat. Also wAr die Angst vor dem Schmerz (Henne/ Ei frage )! Ich bin auch ständig auf der Suche nach dem warum! Gefunden habe ich es in 15 Jahren nicht.
Sei stolz auf deine kleinen Erfolge und sei nicht so hart zu Dir. Rückfälle sind menschlich und völlig normal. Hättest du keine Ängste und hättest mal einen depressiven-Tag würdest du auch nicht großartig darüber nachdenken. Wir schaukeln alles dann rauf.

Kopf hoch! Du schaffst das!

Meine Meerschweinchen fanden Wassermelone klasse.
Bin jetzt wieder zuhause....und leider sind mwine Symptome deutlich deutlich stärker.
Wie soll ich bloß damit umgehen?
Ich kann mich doch nicht trennen und ganz woanders hin ziehen.....
Ich weiß, dass mein Mann unterschwellig viel antriggert, aber mein Kopf sollte doch so langsam mal checken, dass ich jetzt lebe und nicht mehr in der Vergangenheit.

Mir geht es heute nach der Aufregung wegen meiner Katze nicht gut. Bin so kaputt und mein Kopf ist immer noch wie betäubt. Hab mich so durch den Tag gequält.

Ich will eigentlich nur noch wo rumliegen. Geht aber ja auch nicht, wegen meiner Familie. Also bis zum Abend rumschlepp und dann endlich ins Bett.

Habe gerade gegessen und versuche jetzt noch etwas zu lesen zur Ablenkung.

Bin so unglaublich erschöpft als wäre ich km weit gelaufen... Keine kraft mehr in den Beinen.

Ich wünsche euch noch einen schönen angenehmen Abend.

Zitat von Eva89:

Hi. Ich hoffe es geht dir nun schon etwas besser. Lass mich dir sagen, dass ich auch solch einen Rückfall schon erlebt hatte (insgesamt 4x im Abstand von Jahren) der längste lag bei 10 Jahren. Du wirst den Grund nicht finden und selbst wenn wird das leider nichts daran ändern. Es gibt meist tausend Gründe die sich aufsummieren und dein stressniveau durchbrechen und sich anhand von Panikattacken äußern! Und würdest du bspw wissen, dass ein Trauma deiner Kindheit daran schuld ist, müsstest du es dennoch aufarbeiten und sowas kann sehr sehr schmerzhaft sein und eine Garantie dass es dir danach besser geht, hast du dennoch nicht. Oder lass deine aktuelle Beziehung der Grund sein und du fragst dich nun jeden Tag würde eine Trennung helfen - der Gedanke würde wohl auch sehr schmerzen und eine Trennung sowieso! Und wie gesagt du hast keine 100%-Ige Garantie, dass der Grund tatsächlich deine Ängste besiegt. Es gilt einfach zu lernen wie du mit diesen umgehst und es gilt auch zu akzeptieren dass es Rückfälle gibt, dass man traurig ist an manchen Tagen, das man schmerzen hat usw. Ich frage mich sooft wie es damals vor den Ängsten war und da hatte ich auch sehr oft rückenprobleme, Kopfschmerzen usw! Es kann doch kein Zufall sein, dsss wir alle die selben körperlichen leiden haben aufgrund unserer Ängste. Da müssen wir ansetzten und verstehen dass unsere Gedanken und die damit entstandenen Ängste zb Kopfschmerzen, Durchfall, kieferprobleme usw. Hervorruft. Jeder Arzt muss Dir vor einer Therapie anhand eines gutachtens bestätigen, dass deine Angststörung keine organische Ursache hat. Also wAr die Angst vor dem Schmerz (Henne/ Ei frage )! Ich bin auch ständig auf der Suche nach dem warum! Gefunden habe ich es in 15 Jahren nicht.
Sei stolz auf deine kleinen Erfolge und sei nicht so hart zu Dir. Rückfälle sind menschlich und völlig normal. Hättest du keine Ängste und hättest mal einen depressiven-Tag würdest du auch nicht großartig darüber nachdenken. Wir schaukeln alles dann rauf.

Kopf hoch! Du schaffst das!

Vielen lieben dank dir
Ja du hast recht,ich hab seit frühster kindheit bis ins erwachsenen alter einfach zu viel schlimmes erlebt und werde den grund meiner erkrankung niemals finden da einfach zuviel passiert ist..
Ich bin einfach sauer auf mich selbst und schäme mich für meine extreme hypochondrie
Es ist mir jedesmal so peinlich wenn ich heulend beim arzt sitze und angst vor irgendetwas schlimmen habe...
Diese krankheit passt so gar nicht zu mir,ich war nie krank war nie beim arzt hatte nie angst habe mein leben immer gemeistert...selbst die schlimmsten sachen habe ich alleine gemeistert
Und nun heule ich wegen bauchschmerzen und denke an krebs
Heule wegen kopfschmerzrn und denke an krebs
Heule wegen magenbrennen und denke an magendurchbruch
Das ist dich einfach wiederlich

Ach @ewigeangst,
Und irgendwann ist der Kanal voll und Alles rebelliert.
Ich schäme mich auch, es ist mir so unangenehm, auch dass ich es trotz 3 Aufenthalten nicht in den Griff bekomme, dass so vieles darunter leidet...

Ach menno,

schämen musst du dich nicht. Ich saß schon mir einer Liste meiner Beschwerden beim Arzt und zeigte ihm, welche Leiden ich befürchte.

Es gab neulich ein Bericht zum Thema Hyperchonder, habt ihr den auch gesehen? Ich weiß nicht mehr auf welchem Sender der Bericht kam. Musst ich mir natürlich angucken. Hyperchondrie ist eine Erkrankung die medizinisch anerkannt ist. Laut Bericht. Das wusste ich bisher nicht.

Ich hatte auch bereits 2 klinik aufenthalte von insgesamt 17 wochen hinter mir
Ich kann mich einfach nicht anfreunden mit dieser krankheit
Sie passt nicht zu mir
Jetzt zum beispiel habe ich bauchkrämpfe seit etwa einer stunde und schon denke ich an das schlimmste und sehe mich als notfall im kh
Das ist doch nicht normal
Wiederlich
Ich finde es so peinlich

Das ist nicht peinlich, weil das eine Krankheit ist, unter der die Betroffenen leiden. Wirklich leiden.

Hier der Bericht:

https://www.br.de/mediathek/video/alpha...0013800efb

@ewigeangst also schämen brauchst du dich nicht! Und sei nicht so streng zu Dir (war ich auch immer hilft nur nix). Ich würde mich selbst auch als sehr aufgeschlossenen Menschen betrachten, lebensfroh, lustig und Stark. Das ich nun eine Angststörung habe macht diese Eigenschaften nicht minder erwähnenswert. Ich denke mir ganz oft, dass ich mir diese tausend Krankheiten suche um einen Grund für das übel zu finden. Es ließe sich tausendmal besser sagen, dass zittrige Hände, nervöse Zustände, Beklemmung und Benommenheit von einem Tumor im Darm kommen als zu sagen hey meine Gedanken haben mir Even wieder einen Streich gespielt und Zack habe ich eine Panikattacke. Du hast zu 100% keine schlimme Krankheit! Was wäre denn das schlimmste was passieren könnte, wenn du eine deiner eingebildeten Krankheiten hättest? Geh mal das Szenario durch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Eva89:
@ewigeangst also schämen brauchst du dich nicht! Und sei nicht so streng zu Dir (war ich auch immer hilft nur nix). Ich würde mich selbst auch als sehr aufgeschlossenen Menschen betrachten, lebensfroh, lustig und Stark. Das ich nun eine Angststörung habe macht diese Eigenschaften nicht minder erwähnenswert. Ich denke mir ganz oft, dass ich mir diese tausend Krankheiten suche um einen Grund für das übel zu finden. Es ließe sich tausendmal besser sagen, dass zittrige Hände, nervöse Zustände, Beklemmung und Benommenheit von einem Tumor im Darm kommen als zu sagen hey meine Gedanken haben mir Even wieder einen Streich gespielt und Zack habe ich eine Panikattacke. Du hast zu 100% keine schlimme Krankheit! Was wäre denn das schlimmste was passieren könnte, wenn du eine deiner eingebildeten Krankheiten hättest? Geh mal das Szenario durch.

Meine angst sind die unaushaltbaren schmerzen ...meine angst ist das

Ich wollte eigentlich noch was schreiben zu allem, aber mein Kopf ist leer und ich muss schon wieder weinen wegen stoffelchen

Mal sehen, ob ich noch was zusammen bringe...

@ewigeangst auch bei mir sind es viele einzelne Dinge, die zu all dem geführt haben. Das habe ich letztes Mal Auch mit der Therapeutin abschließend festgestellt. Meine Therapie ist ja in zwei Wochen beendet
Es ist denke ich selten, dass es nur ein Problem ist es ist kompliziert.

Ich verstehe auch deine Scham. Ich schäme mich auch für die Ängste. Ich könnte eher zugeben, dass ich Depressionen habe, aber für die Angst schäme ich mich auch.

Zitat von Ringelsocke:
Meine Meerschweinchen fanden Wassermelone klasse.
Bin jetzt wieder zuhause....und leider sind mwine Symptome deutlich deutlich stärker.
Wie soll ich bloß damit umgehen?
Ich kann mich doch nicht trennen und ganz woanders hin ziehen.....
Ich weiß, dass mein Mann unterschwellig viel antriggert, aber mein Kopf sollte doch so langsam mal checken, dass ich jetzt lebe und nicht mehr in der Vergangenheit.

Vielleicht ist der link von kopfloseshuhn interessant für dich in dem Zusammenhang...

https://www.dis-sos.com/gedanken-bottom-up-verstehen/

Mein Kopf kapiert es auch nicht. Bzw es Scheint das Nervensystem zu sein, dass es nicht kapiert...

@Jante interessant mit der hyoochondrie das wusste ich nicht

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore