App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Du bist süss liebe @Cloudsinthesky keine sorge ich melde mich immer wieder bei euch....wir sind draussen und haben mit nachbarn gegrillt...ja ich werde bis montag warten und es beobachten
Viele schmerzen werden natùrlich durch die angst viel schlimmer wahrgenommen
Wie geht es dir meine liebe?
Ich drücke dich fest

@Eva89 auch von mir weiterhin einen schönen Urlaub. In drei Wochen fahren wir auch für 4 Tage weg, aber ich denke schon, dass der Mist mit kommt. War letztes Mal auch so, aber ich lass mich überraschen

@ewigeangst danke fürs fragen meine liebe
Es war ein schwieriger Tag heute...

Schauen wir mal, wie es morgen aussieht...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich hoffe das morgen ein guter tag für uns alle wird
Wir brauchen mal einen guten tag.....das gibt kraft

Ja, das brauchen wir wirklich alle mal.

Schlaft gut ihr lieben

Zitat von Eva89:
Ich sag euch der Urlaub ist besser als meine Therapie und ich kann es nur jedem ans Herz legen fährt weg mit einer von euch geliebten Person der ihr vertraut und die euch auffangen kann! Ich habe soviel geschafft und bin sooft über meinen Schatten gesprungen. Gestern waren wir 1,5 Stunden in einer Höhle ohne Tageslicht - es gab keine Fluchtmöglichkeiten außer der Gruppe zu folgend, danach Aufzug fahren und anschließend durch die Stadt and Meer gefahren (ich war Fahrer), heute waren wir sechs Stunden wandern (auf 1560 Meter rauf) hier hätte mir niemand helfen können bei einer Attacke, der Gedanke kam mir oft aber irgendwann hat mich die Natur so beeindruckt dass er weg war. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal körperlich derart Leistung erbringen konnte. Es tat wahnsinnig gut mal wieder den Körper so zu spüren, ausgepowert, müde aufgrund von Anstrengung und nicht der Sorgen wegen! Ich glaube wirklich dass der Alltag und die Sorgen mich daheim einfach täglich triggern und diese Ablenkung sooo wahnsinnig gut tut. Wirklich Leute, falls ihr das zeitlich hinbekommt, dann macht das! Es reichen ja such schon ein paar Tage und nur eine Stunde entfernt. Mir tat/ tut es unheimlich gut! In diesem Sinne, lege ich nun meine geschundenen Knochen auf das Bett und lese. Fühlt euch umarmt

Ich kann mich dieser Erfahrung mit meinem Urlaub vor einer Woche nur anschliessen, wobei ich mittlerweile der Meinung bin dass nicht die Angstproblematik die Ursache aller Symptome und allen Übels ist sondern eine Erschöpfungsdepression. Bei mir wurde die Erschöpfungsdepression im Urlaub besser und es verschwanden die diversen Angstsymptome so nach und nach.
Vielleicht mal ein Ansatz an alle anderen hier zu schauen, oft ist beides vermischt.

Guten morgen
Also da stimme ich dir zu @Musketierin
Mein Mann meinte gestern zu meiner Beschreibung der Benommenheit, dass er so was kennt wenn er so richtig platt ist. Nach Krankheit oder so.

Depressiv fühle ich mich jedenfalls seit dem Verlust.
Auch heute. Keine Lust gehabt aufzustehen, keine Lust auf Kommunikation.
Ich denke, dass die 4 Tage Urlaub das nicht verändern werden, aber es ist mal ein Tapeten Wechsel.
Habe seit heute nacht noch einen neuen Tinnitus Ton dazu bekommen. Außerdem schlecht geschlafen, wegen der Schmerzen.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Ach und wenn jemand eine Idee hat, wie man sich motivieren kann, den Tag zu beginnen. Nehme ich gerne an. 33 Grad wird es minimum hier heute

Zitat von Musketierin:
Ich kann mich dieser Erfahrung mit meinem Urlaub vor einer Woche nur anschliessen, wobei ich mittlerweile der Meinung bin dass nicht die Angstproblematik die Ursache aller Symptome und allen Übels ist sondern eine Erschöpfungsdepression. Bei mir wurde die Erschöpfungsdepression im Urlaub besser und es verschwanden die diversen Angstsymptome so nach und nach.
Vielleicht mal ein Ansatz an alle anderen hier zu schauen, oft ist beides vermischt.

Ich glaube, dass ich das bei Cloudi auch schon vermutet habe. Nachdem ich da ja auch wieder reingeknallt bin, nur mal mein Resume:

Vor 4 Jahren einen Job begonnen, der mich an meine Leistungsgrenzen gebracht hat, weil Alter nunmal auch eine Rolle spielt. Ok, gut gemeistert, weil erlernte Techniken angewandt wurden.
Meine beiden Katzen gestorben - schrecklich.
Lagerungsschwindel mit Krankenhausaufenthalt - war heftig.
Plötzliche Symtome am rechten Mittelfinger, der hat hat sich von selbst bewegt - 3 Tage vor dem Neurologen war es weg. Kam auch nix bei raus.
Dann der 60er. Absolute Mist, warum? Weiss ich nicht, oder Angst vor dem Alter?
Schiffsreise mit Befürchtungen, dass ich nachts nicht schlafen könnte, wegen Lärm. War aber unbegründet, aber stressig im Vorfeld.
Mein Mann in Pension, auch hier Veränderungen, die Richtung Alter gehen.
Dann ein Trigger aus der Vergangenheit und der war der berühmte Tropfen, der das Fass hat überlaufen lassen.

Was ich sagen möchte, ich habe zwar den Schatten auf der Seele gespürt, aber nicht greifen können. Jedes Problem alleine, wäre zu händeln gewesen, allerdings kam immer noch mehr und mehr hinzu.

Und irgendwann geht es eben nicht mehr. Jetzt hat mich das AD wieder stabilisiert. Ich kann wieder klar denken. Wenn man in der Depriphase denkt, dass eine ernste Erkrankung das Problem lösen könnte, und das dass einem sogar Recht wäre, ist es Zeit Medis zu nehmen.

Und wenn ich diese Auslöser oben anschaue, sind die recht gering. Allerdings nicht, wenn man zu den Menschen gehört, die psychisch instabil sind. Auch wenn viele gute Jahre dazwischen waren.

Wollte euch das nur mal schreiben.

Guten morgen!
Ich wünsche allen einen schönen sonntag
Hier ist es warm,wird bis zu 29 grad heute
Hab gut geschlafen ohne schmerzen
Bin jedoch mit grosser angst aufgewacht und nun nach etwas zeit fangen auch die schmerzen wieder an
Denke wenn es organisch währe dann hätte ich die schmerzen immer

Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen
Also da stimme ich dir zu @Musketierin
Mein Mann meinte gestern zu meiner Beschreibung der Benommenheit, dass er so was kennt wenn er so richtig platt ist. Nach Krankheit oder so.

Depressiv fühle ich mich jedenfalls seit dem Verlust.
Auch heute. Keine Lust gehabt aufzustehen, keine Lust auf Kommunikation.
Ich denke, dass die 4 Tage Urlaub das nicht verändern werden, aber es ist mal ein Tapeten Wechsel.
Habe seit heute nacht noch einen neuen Tinnitus Ton dazu bekommen. Außerdem schlecht geschlafen, wegen der Schmerzen.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe cloud, mir ist die selbe Benommenheit beim wandern aufgefallen. Es war einfach Ultra anstrengend und dann fühlte ich mich anfangs für 5 Minuten total benommen - diese Benommenheit kenne ich normalerweise nur von meinen Ängsten - aber sie war genau gleich. Der Unterschied war einfach, dass ich wüsste es kommt von der körperlichen Anstrengung und siehe da, ich hatte recht. Ich denke all der Kummer, die Sorgen und der daraus resultierende Stress führt zu gerade dieser Benommenheit. Meine Therapeutin sagt oft, das wäre eine Art Schutz des Körpers um uns vor Schäden durch langanhaltenden Stress zu schützen. Also im Prinzip etwas gutes. Aber es nervt so tierisch. Heute fühle ich mich auch super platt und bin unruhig. Naja da muss ich jetzt Durch. Schönen Tag euch allen

Das leuchtet total ein @Eva89
Meine Theorie ist ja, der Körper hat soundsoviele Möglichkeiten um etwas auszudrücken und mehr hat er nicht.Benommenheit steht für Überanstrenung, oder Anstrenung und Schutz, egal woher die nun kommt... dieses Grippegefühl was viele haben kann nach Grippe kommen, oder wenn der Körper so erschöpft wie nach einer Grippe ist, aber man keine hatte... ich weiß nicht, ob das jetzt Sinn macht. 30 Grad machen meinem Denkvermögen zu schaffen Vielleicht war das gestern einfach zu anstrengend. Versuch es möglichst garnicht so zu bewerten (ja, da spricht die Richtige ), sondern du hast dich sehr angestrengt, heute bist du platt. Eigentlich ganz normal.

@Icefalki es tut mir leid, dass du so viel mitmachen musstest die letzten Wochen und uns hilfst du immer und wir haben nicht mal gefragt, wie es dir geht
Ich denke, es ist immer die Summe der Probleme die einem zu schaffen macht. Auch bei mir. Es fing mit dem ersten Eingriff an mit 19, dann zog es sich durch... dann 2015 die Ablation, das hat mich sehr umgeworfen, 2016 die Unterleibs-op, 2018 der Jobverlust an der Schule, wo mir die Kinder viel bedeutet haben und dann war es aus.
Eigentlich alles Dinge, die man wegstecken kann und die viele wegstecken (wobei die Ablationen oft Trauma auslösen, das ist bekannt, aber das wußte ich da noch nicht).
So wie bei dir, es summiert sich und dann knallt es, weil? Man kompensiert und kompensiert? Ich weiß nicht, an welchem Punkt ich hätte etwas anders tun können...
Pension ist oft ein Einschnitt. Mein Stiefvater hat zwei Jahre daran herumgeknabbert, aber meine Mutter und er sind mit mitte 60 voll im LEben, aber wirklich voll. Meine Mutter hat gestern den ganzen Tag den Hof gepflastert, mein Stiefvater ist mit kumpels seit 3 Tagen zelten...vielleicht sind beide nicht die Norm, aber ich finde die beiden klasse. Sind halt psychisch relativ gesund.
Relativ.
Also wenn DU uns brauchst, dann kannst du auch jederzeit hier schreiben liebe Icefalki.

Momentan bin ich glaube ich auch noch sehr am trauern, das sind ja erst 17 Tage und mir hat der Stoffel so viel bedeutet.
Deshalb lasse ich das jetzt alles erstmal wie es ist und in 4 Wochen ist dann, wenn hoffentlich alles klappt, TK angesagt.

@ewigeangst meine liebe ich freue mich, dass es dir körperlich heute besser geht!

@Jante wie geht es dir heute?

Cloudi, ich bin den Mist ja geübt. Diesmal war die Lösung eben wieder mal AD. Lösungen brauche ich. Deine Lösung ist ja die TK. Also irgendwie durchhalten ist die Devise. Müssen wir ja alle.

Guten Morgen!

Reisen wäre schön, ja. Brauchte ich dringend, um wenigstens für eine Zeit abgelenkt zu sein von meinen Sorgen. Aber mitnehmen würde ich sie trotzdem überall und Zuhause erwartet mich dann doch wieder die Belastung, die ich trotz Sorgen ertragen muss.

Wenn ich das überhaupt schaffe das Haus längere Zeit zu verlassen, weil meine seit Jahren verschwundenen Katze wiederkommen könnte und ich bin nicht hier. Oder meiner verbliebenen Katze, wenn ihr etwas passiert und ich bin fort. Ich hätte kaum eine unbesorgte Minute. Egal wo ich bin. Das sitzt so tief und das will nicht weg das Gefühl der Hilflosigkeit und Ungewissheit. Immer mit der Bedrohung im Kopf dass es hier wieder passiert.

Denkt bitte nicht, dass ist doch nur eine Katze. Ich wüsste auch gerade nicht was mir Erleichterung bringen könnte. Irgendwo am Meer sitzen und mir meinen Kummer aus der Seele weinen vielleicht.

Ach, mir gehts so lala. Ich arbeite heute ab was machbar ist und freue mich schon wieder aufs Schlafen heute Abend.

Euch noch einen schönen sonnigen Tag wünsch...
Soll richtig heiß werden.

Diese Benommenheit, der Schwindel, ich denke im Wesentlichen wird das durch Stresshormone ausgelöst. Dem Stress sind wir ja permanet ausgesetzt, weil wir überlastet sind, egal ob körperlich, psychisch oder beides zusammen, daraus ergibt sich die Summe, die letztendlich das Fass zum Übrlaufen bringt.

Folge dann die Erschöpfung, weil wir ständig auf Hochtouren laufen? Da spielen jede Menge Faktoren eine Rolle.

Heute sind die angst wieder extrem dieses flaue angstgefühl im bauch sind wieder schlimm....
Ansonsten ohne schmerzen im moment.....
So gehe jetzt duschen und danach essen wir schön....
Melone mit rohschinken und guter büffelmozzarella

Ich schlittere gerade von einer Fastpanikattacke in die Nächste ....
Das ist so heftig.
Vielleicht der Streß, weil ich morgen 7 Stunden Zugfahrt mit 3 Umstiegen vor mir habe.
Dienstags dann Untersuchung in einer Augenklinik, Mittwoch die Tour zurück.
Leider ist im Vorfeld auch alles schief gelaufen, meine Versichertenkarte ist auch abhanden gekommen....oh Mann.
Dazu jetzt diese drückende Luft, als ob ich nicht frei atmen könnte.
Es ist so ätzend, heul.

Hallo ihr lieben...ich reihe mich hier einfach mal ein.

Ich war schon mal aktiv hier glaube das letzte mal im letzten Jahr..sicher weiß ich es aber
nicht mehr. Dann kam bis heute eine längere Pause hatte einen stationären Klinikaufenthalt
gehabt wegen den ganzen Ängsten. Im Grunde hat mir das ganz gut geholfen und es ging mir doch
sehr viel besser...und jetzt wieder Zuhause und alles wieder da.

Die ersten Wochen daheim gingen noch ganz gut..weg war das ja bei mir nie ganz, aber eben die meiste
Zeit in einem Rahmen das vieles einfach leichter ging und ich nicht ganz so von den Ängsten und Sympthomen
beeinträchtigt war. Tja und schlich sich langsam wieder diese schlechte Phase ein...es kamen immer mehr
schechte Tage und Schwindel und Benommenheit wurden wieder massiver. Und seit gestern hat es mich
mehr oder weniger komplett zerlegt. Ich vermute ja mal das die jetzige Wärme da stark triggert.

Heute dann um 5 Uhr Morgens von starken Ängsten aus dem Bett getrieben worden und nicht mehr zu
Ruhe zu kommen. Benommenheit, Schwindel auf Hochtouren. Dieser Zustand ist einfach sooo scheußlich und
grausig..es ist schön damit nicht alleine zu sein.Das zwingt mich wirklich mal wieder fast ganz in die Knie..habe
dennoch heute ein bisschen was geschafft...aber selbst kleinigkeiten wie zb. einfach nur Haare waschen oder
duschen sind schon eine Herausforderung. und die Gedanken davor immer es nicht zu schaffen...es ist
furchtbar einfach. So tut mir Leid das ich euch so voll gejammert habe, würde mich einfach nur über Austausch
freuen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo @speedymaus,
Leider kann ich dir nicht soviel Unterstützung geben und mein Akku ist auch fast alle, aber fühl dich gedrückt.

@speedymaus willkommen bei uns. Mich triggert die Wärme auch enorm. Mir geht es so schon nicht gut und dank meinem niedrigen Blutdruck haut die Hitze, bei uns aktuell 31 Grad und steigend, richtig rein... Ich würde gern verstehen, wie sich das alles so aufbaut...

Leider kann ich gerade wenig schreiben, weil ich gleich zur Arbeit muss und mein Handy ist verschwunden, deshalb wundert euch nicht, wenn ich mich möglicherweise nicht mehr melde heute. Allerdings hoffe ich, es bald zu finden...irgendwo muss es hier in der Wohnung sein, aber wo?!
Da ich es immer lautlos habe, kann ich es auch nicht anrufen.

@Jante niemals würde ich sagen, es ist nur eine Katze. Es ist auch nicht nur ein Kaninchen, ich verstehe dich völlig...gerade wenn das Tier verschwunden ist... ich finde das fast noch schlimmer, als wenn es verstorben wäre...ich erinnere mich noch so an unsere vor...ca 28 Jahren verschwundene Mieze Bina.... ich habe so gesucht. Da gabs ja auch noch kein Internet wie heute, wo man auch online suchen könnte...

Ihr lieben fühlt euch gedrückt, ich hoffe, mich später melden zu können. Würde euch heute brauchen, mein Angstpegel ist recht hoch dank hitze. Vorhin im Auto fast eine PA bekommen, weil ich plötzlich so ein ekelhaftes Kopfgefühl hatte...wahrscheinlich hat das Auto nur gewackelt und ich blöd geschaut, aber trotzdem war das schlimm

@Ringelsocke ich drück dir so die DAumen für morgen. Das hat sicher mit dem Streß zu tun, den du deshalb hast...das klingt sehr anstrengend...aber du wirst das schaffen und wir sind auch da

@Icefalki ja irgendeinen Plan, das brauche ich auch. Ich hänge viel Hoffnung an die TK und gleichzeitig ist da viel Sorge, dass dieser (vorerst letzte) Plan auch nicht hinhaut...versuche ich zu verdrängen den Gedanken.

Hallo @Ringelsocke
Kann dich da voll verstehen ich kenne das auch sehr gut was du hier schreibst.
Geht mir auch so wenn etwas bevorsteht, dreht das alles nochmal richtig auf..sind
oft die Momente wo ich denke Jetzt geht es nicht mehr weil einfach so von Ängsten
Panik und Symptomen überschüttet werde das ich dann oft nicht weiß wo hin mit mir.
Fühl dich auch mal gedrückt du schaffst das!

#cloudsinthesky
Dann bin ich ja nicht alleine was die Wärme angeht. Alles ab 30 Grad triggert und erzeugt noch mehr Ängste.
Irgendwie reicht die Zahl alleine schon...wenn 29 vorhergesagt werden fühlt sich irgendwie weniger schlimm an.
Ich weiß das ist total bescheuert, versuche das zwar gegenzusteuern aber es funktioniert nicht so wirklich bis
jetzt. Ich sag mir dann ja selber auch, spielt doch keine rolle ob es 29 oder 30 Grad sind...aber es hilft
nichts...mein Kopf will das bisher einfach nicht begreifen. Naja irgendwie geht es immer weiter, man kämpft
sich halt so durch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore