App im Playstore
Pfeil rechts
84462

@ewigeangst das sehe ich wie jante... Auch wenn du Angst vor gyn hast, die Angst jetzt ist doch auch nicht gut und wir unterstützen dich

Das stand auch in dem letzten Text der jetzt weg ist.

Bis später muß noch Blumen fürs Grab meiner Schwiegermutter holen, sie hätte morgen Geburtstag

Wie ist das nur möglich. Keine Kraft in den Beinen, null Antrieb und immmerzu dieses dumpfe Gefühl im Kopf. Am liebsten würde ich gar nichts mehr tun, nur noch rumliegen und warten dass das aufhört.

Wenn der Besuch kommt, was mache ich nur. Das überstehe ich nicht. Mich hinlegen und sagen, macht mal.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ich mach mich mal ans kochen...die bauchschmerzen sind ziemlich stark aber ich versuche trotzdem alles weiter zu machen...aber in meinen gedanken habe ich schon das schlimmste und sehe mich als notfall im kh

Liebe jante lass dich auch mal drücken ich kenne diese Schwäche in den Beinen sehr gut. Das wirklich die Psyche, Angst mußt du nicht haben
Wann bekommt ihr Besuch?

Ich bin jetzt auch wieder zu, diese Hitze schafft mich

Leider muss ich auch noch ein bisschen was tun... Kochen, wobei ich nur Tomatensauce mit Nudeln mache... Vielleicht Salat, wenn ich es schaffe...

Wäsche muss noch aufgehängt werden und kurz durchsaugen, das war's. Nicht viel, aber gefühlt ein Berg.. Das alles mit Benommenheit vom feinsten



Gerade war mir plötzlich so extrem übel, so ein schlimmer Druck auf dem Magen, da hatte ich echt Angst.

@ewigeangst pass auf dich auf meine Liebe und schau, dass du es abklärst, wenn es dir so große Angst macht. Angst ist Stress und tut dem Körper auch nicht gut... Aber das wissen wir ja...

Mensch

Mein Morgen fing heute wie immer mit Angst und Unruhe und fiesen Schmerzen an, aber es ist, wieso auch immer, besser geworden.
Schmerzen weniger = Schwindel und Benommenheit weniger.
Ich wollte euch das nur schreiben , so als Mutmacher, manchmal kann sich ein Tag doch noch anders entwickeln wie befürchtet.
Habe ich das jetzt irgendwie verständlich geschrieben?

Hast du liebe @Ringelsocke und die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, aber passiert selten und die letzten Tage überhaupt nicht mehr.

Trotzdem lieben Dank!

Der Besuch ist noch nicht eingeladen. Aber er ist schon länger überfällig und müsste endlich spätestens diesen Sommer stattfinden. Meine Planung war schon vor einigen Wochen aber ich schiebe das immer weg. Mir ist das auch schon richtig peinlich und die Leute warten und ich melde mich nicht. Das geht doch nicht.

Ist nicht Familie oder so, da ist das nicht so das Problem. Die wissen das ich kränkle.
Aber der Besuch der mich belastet ist mehr offinziell. Ich schaffe das so oder so nicht. Nicht ohne mich zu offenbahren. Ach...



Mehr als Rumsitzen habe ich heute auch nicht geschafft. Auch nur mit Mühe die Hütte innen begehbar halten. Wie kann die
Psycho nur so viel Kraft schlucken.


Ewigeangst,
wie geht es dir jetzt? Immer noch nicht besser?

Jante das frage ich mich auch. Wirklich. Aber es ist wohl so, ganz offensichtlich.

Mit dem Besuch hm... könntest du denen irgendwie mitteilen, dass du dich zwar auf deren Kommen sehr freuen würdest, aber momentan aus familiären oder meinetwegen gesundheitlichen Gründen damit noch ein wenig warten musst?

Was ich vorhin noch zum Thema Tiere geschrieben hatte in dem Beitrag, der dann weg war, ich denke unsere Mäuse haben es schon gut bei uns. meine Bekannte meinte mal, am wichtigsten ist, dass wir sie lieben. Alles andere ist zweitrangig. Natürlich fänd eich es toll, wenn meine Hasi draußen spielen und buddeln könnte, aber das geht nun mal nicht und sie hat es hier so viel besser als da, wo sie war oder als viele andere Hasis...
Außerdem ist es im Freien auch sehr gefährlich. Bei RHD2 angefangen, dem momentan wieder viele zum Opfer fallen, bis hin zu Fuchs und Mader. Ich habe viele Beiträge auf Facebook bei den Kaninchenfreunden gelesen, wo solche Dinge in den letzten Tagen passiert sind... Tapete hat sie auch von der Wand gefressen, aber ich glaube eher zum Spaß... sieht unschön aus, muss ich mal tapezieren. Das machen Häsinnen wohl generell gern...
Wobei Stoffel hatte auch diese Phase... ein Stück Tapete entdeckt, das locker war und immer und immer wieder da rumgemacht mein süßer.

Was mir so auffällt, das darüber nachdenken, ob ich etwas schaffe oder nicht, kostet mich viel Kraft. Wenn ich es einfach mache, ohne zu denken ist es leichter in dem Sinne, dass nicht noch zusätzlich die schweren Gedanken dazu kommen.

Ich habe mich aber auch arg gequält heute mit Kochen und Wasschen und Betten beziehen...bin echt an der Grenze...das kann sich keiner außer euch vorstellen, wie das ist.

Ja, das können wir uns alle vorstellen.
Das ist so grausam,man will ja wirklich, und es geht fast nicht.
Ich sage immer, ich muss 200 Prozent Leistung geben,um an 15 normale Prozent von früher ranzukommen.
Wie sagte eine ehemalige Kollegin gestern: es gibt das Leben vor der Erkrankung, und es gibt das Leben nach der Erkrankung.
Mit der Akzeptanz ringe ich seit Jahren....
hätte ich ein Bein ab, wäre das auch Sch...., aber damit könnte ich besser umgehen als mit dieser ständigen Benommenheit , hinter der dann im Grunde ja ein äußerst klarer Verstand steht.
Also.....ich bin irgendwie da, aber die Benommenheit ist wie ein Nebel oder grauer Schleier in meinem Hirn, so als ob alles entzündet wäre, und jeden Tag schmerzt es ja auch.

Ne, das kan sich niemand vorstellen der das nicht kennt.
Was ich sonst in einigen Stunden geschafft habe, schaffe ich heute nicht mehr in mehren Tagen. Unglaublich, ist aber so. Und so ermüdend. so sehr.

Ach, die Hasen. In dem Hasenzimmer sind rundum keine Tapeten mehr in der Höhe, in der die Hase drankommen. Ich habs aufgegeben. In den anderen Räumen dürfen sie ohne Aufsicht nicht mehr hoppeln. Sie zerlegen nicht nur die Tapeten, auch Teppiche mögen sie zu gerne. Tischbeine aus Holz sind auch beliebt. Die eine Hase zumindest. Die andere hoppelt hinterher und guckt sich das Werk der anderen an. Und draußen? Da habe ich auch Angst dass ihnen etwas zustößt.

Dabei liegt schon der halbe Garten im Haus, damit sie sich beschäftigen können. Ich liebe meine Hasen.

Mit dem Besuch. Ich habs schon so lange verzögert. Mir bleibt nur die Wahrheit. Dann bin ich aber im Gespräch und das wollte ich vermeiden. Mitleidige Blicke der Leute, denen ich nicht so nahe stehe, sind mir auch unangenehm. Alles doof.



Ringelsocke, ja, entzündet.
So kommt es mir auch manchmal vor und dann ist die Angst da dass es doch etwas organisches ist.

Das hast du total gut beschrieben. 200% Leistung für 15% schaffen.

Im englischen gibt es ja wirklich den Begriff brain fog.
Eine Überlastung des Gehirns wird damit beschrieben.

Die Benommenheit bei mir auch enorm heute

Mache alles nur Etappen Weise.

Das ist schwer mit der Akzeptanz, well es keiner wirklich versteht, der es nicht kennt und man selbst versteht es ja auch nicht so recht.

Bein ab ist der Fall klar. Vieles geht dann nicht mehr.
Und das ist auch jedem total klar.

Wenn ich einer Freundin erzähle, daß ich erschöpft bin meint sie ja, das sei sie auch und drei Tage später schickt sie mur eine sprachnachricht, während sie cross trainer macht... Äh... Ja.
Nicht falsch verstehen, sie ist eine liebe Freundin, aber so redet man allgemein über Erschöpfung...

Diese Angst vor dem nächsten Tag, vor der Anstrengung und Qual... Das versteht kaum jemand


Ich habe leider bei 50qm kein Hasen Zimmer jante aber Stoffel hatte die Wohnung im Besitz. Die Hase ist sehr ängstlich und bleibt nur in der Küche in ihrem Bereich. Mal sehen, wie baby Hase so drauf ist in paar Wochen

Du, möglicherweise verstehen sie es sogar besser , als du glaubst... Man wundert sich manchmal

Wie gehts dir liebe @ewigeangst ?

Ich hatte damals auch einen Wohnungshasen und er hat immer das Telefonkabel so geliebt.
Man habe ich da eine gewischt bekommen, als ich zu unvorsichtig mit dem Isolierband hantierte.....
Und meine Topfpflanzen hatten auch immer einen akkuraten Kurzhaarschnit

Wenn das Hasi sich eingewöhnt hat, wird es deine Wohnug erkunden. Gemeinsam mit Große Hasi. Gemeinsam Tapeten rupfen.

Ich kenne den Begriff. Brain Fog. Habs auch schon gelesen. Nur wird da leider auch von kleinen entzündlichen Prozesse geschrieben, was bei mir gleich wieder Angst erzeugt. Es wird vermutet, bewiesen ist es nicht.

Wenn ich mich hinlege, TV gucke, dann sind meine Symtome zum Glück weg. Also völlig entspannt sein und keinen Druck mehr dass ich noch etwas erledigen muss. Das beruhigt mich dann doch.

Aber dass Freunde sich dass kaum vorstellen können kenne ich auch. Da wird schon mal gesagt, du kannst doch noch gut reden, wenn ich sitze... aber lesen fehlt mir seitdem sehr schwer. Ein Buch wie sonst, unmöglich.


Ringelsocke,
hatte ich auch ein Hase früher. Das mochte Kabel und meine Bücher aus dem Regal unten. Dabei sollen Hasen doch keine Nager sein. Na.


Hoffentlich ist mit Ewigeangst soweit alles in Ordnung.

Ich war jetzt lang draussen,die schmerzen sind recht stark ich kann es nur nicht auseinander halten ob es unterleib ist oder bauch...keine ahnug.
Mal sehen sterben werde ich wohl nicht darann und wenn es so bleibt gehe ich am montag zur hausärztin.....liebe @Cloudsinthesky wir hsben es echt nicht einfach...aber ich denke das ist bei mir nur wieder ein neues symptom.....obwohl ich mich schon sterbend im kh sehe

Hallo ihr lieben.

Ich war Heute viel draussen. In der Stadt Luzern am Markt (Frisches Gemüse),Flohmarkt... bin meiner Cousine einfach hinterhergelatscht. Dann von 15 Uhr bis 16.30 Uhr noch spazieren mit meinem Was auch immer.

@Jante
Ich war schon als Kind Depressiv und hatte ADHS
Es ist also durchaus möglich.

@Cloudsinthesky
Wie geht es dir? Ein wenig besser hoffe ich

Ewigeangst,
sterben wirst du daran sicher nicht. Aber sterben werden wir alle, nur später. Viel später.

Meine eine Hase baut gerade ein Nest für ihren Nachwuchs. Es sieht aus als ob ein Strohballen explodiert ist und Hase schwer am schuften.



littlebluecat ,
aber nicht als solche diagnostiziert? Aber ich denke auch dass das so ist. Vermute ich bei mir auch, dass ich als Kind schon den Hang zur Depression hatte. ADHS nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Liebe @ewigeangst schön, dass du dich gemeldet hast wir haben uns schon Gedanken gemacht.
Nein sterben wirst du daran. Ich finde die Idee gut, bis Montag zu warten

Meine hasi baut zum Glück nicht momentan.
Meine Tierärztin meint, dass ich sie kastrieren sollte, weil sie eine leicht verdickte Gebärmutter hat und Kaninchen oft da Krebs bekommen... Wahrscheinlich mach ich das.... Ich weiß nicht...

Ich glaube eigentlich nicht, dass ich als Kind Depressionen hatte... Ich war nur immer sehr verträumt

@littlebluecat ganz lieb, dass du fragst. Leider ist es heute nicht mein Tag...

Könnte auch an den 32 Grad liegen... So heftig...

Jante ich würde mich freuen, wenn groß Hase auf Wanderschaft ginge, aber ich weiß nicht, ob sie das tut. Mal sehen, ich berichte sowieso


Habe gerade mal meine hasis ins Foto album geladen, Freunde können das angucken

Hallo ihr lieben, wollte mich mal aus dem Urlaub melden. Ich habe nicht alles aber einiges mitverfolgt. Hoffe es geht euch allen gut.

Ich sag euch der Urlaub ist besser als meine Therapie und ich kann es nur jedem ans Herz legen fährt weg mit einer von euch geliebten Person der ihr vertraut und die euch auffangen kann! Ich habe soviel geschafft und bin sooft über meinen Schatten gesprungen. Gestern waren wir 1,5 Stunden in einer Höhle ohne Tageslicht - es gab keine Fluchtmöglichkeiten außer der Gruppe zu folgend, danach Aufzug fahren und anschließend durch die Stadt and Meer gefahren (ich war Fahrer), heute waren wir sechs Stunden wandern (auf 1560 Meter rauf) hier hätte mir niemand helfen können bei einer Attacke, der Gedanke kam mir oft aber irgendwann hat mich die Natur so beeindruckt dass er weg war. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal körperlich derart Leistung erbringen konnte. Es tat wahnsinnig gut mal wieder den Körper so zu spüren, ausgepowert, müde aufgrund von Anstrengung und nicht der Sorgen wegen! Ich glaube wirklich dass der Alltag und die Sorgen mich daheim einfach täglich triggern und diese Ablenkung sooo wahnsinnig gut tut. Wirklich Leute, falls ihr das zeitlich hinbekommt, dann macht das! Es reichen ja such schon ein paar Tage und nur eine Stunde entfernt. Mir tat/ tut es unheimlich gut! In diesem Sinne, lege ich nun meine geschundenen Knochen auf das Bett und lese. Fühlt euch umarmt

Hallo @Eva89

Es freut mich das dir der Urlaub so gut tut geniesse ihn weiterhin

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore