Jante das frage ich mich auch. Wirklich. Aber es ist wohl so, ganz offensichtlich.
Mit dem Besuch hm... könntest du denen irgendwie mitteilen, dass du dich zwar auf deren Kommen sehr freuen würdest, aber momentan aus familiären oder meinetwegen gesundheitlichen Gründen damit noch ein wenig warten musst?
Was ich vorhin noch zum Thema Tiere geschrieben hatte in dem Beitrag, der dann weg war, ich denke unsere Mäuse haben es schon gut bei uns. meine Bekannte meinte mal, am wichtigsten ist, dass wir sie lieben. Alles andere ist zweitrangig. Natürlich fänd eich es toll, wenn meine Hasi draußen spielen und buddeln könnte, aber das geht nun mal nicht und sie hat es hier so viel besser als da, wo sie war oder als viele andere Hasis...
Außerdem ist es im Freien auch sehr gefährlich. Bei RHD2 angefangen, dem momentan wieder viele zum Opfer fallen, bis hin zu Fuchs und Mader. Ich habe viele Beiträge auf Facebook bei den Kaninchenfreunden gelesen, wo solche Dinge in den letzten Tagen passiert sind... Tapete hat sie auch von der Wand gefressen, aber ich glaube eher zum "Spaß"... sieht unschön aus, muss ich mal tapezieren. Das machen Häsinnen wohl generell gern...
Wobei Stoffel hatte auch diese Phase... ein Stück Tapete entdeckt, das locker war und immer und immer wieder da rumgemacht

mein süßer.
Was mir so auffällt, das darüber nachdenken, ob ich etwas schaffe oder nicht, kostet mich viel Kraft. Wenn ich es "einfach" mache, ohne zu denken ist es "leichter" in dem Sinne, dass nicht noch zusätzlich die schweren Gedanken dazu kommen.
Ich habe mich aber auch arg gequält heute mit Kochen und Wasschen und Betten beziehen...bin echt an der Grenze...das kann sich keiner außer euch vorstellen, wie das ist.