App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Guten Morgen!

Morgens aufstehen, schon so müde und energierlos zu sein und trotzdem innerlich kriddelig. Ein Berg von Arbeit wartet und der Gedanke daran erschöpft mich schon. Fast jeden Tag so, das nervt. Ich könnte platzen.

Eva, nur ein kurzer Moment war das? Ein kurzer gedanke das sich da etwas verklemmt und es wieder losgeht? Angst davor? Ein kurzer Angstgedanke und bing, wie ein Blitz schiesst die Angst ins Gehirn. Schwindel...

Cloudsinthesky, deine Therapeuten soll nicht die Hände über den Kopf zusammen schlagen, sie soll dich behandeln.

Viele Therapeuten sind damit auch völlig überfordert. Habe ich leider auch erfahren müssen. Ist gar nicht so einfach einen guten zu finden. Der auch die passende Therapie anwendet.

Hi Zusammen,

ich wünsche euch allen erstmal einen guten Tag und so wenig wie möglich Aufregung.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich letzte Woche zur Osteopathie gehen wollte...war ich auch, es tat
eigentlich richtig gut alles, aber danach ging es richtig ab, ich bekam wieder so richtige Impulse in die HWS und in den Kopf und mir war schwindliger als vorher... hatte paar Tage vorher auch gemerkt, dass ich in 2 Finger der linken Hand so Kribbeln und Taubheit hatte und das kam dann auch so richtig raus... in der Nacht danach hab ich so gut wie gar nicht geschlafen, war wie Feuer am ganzen Körper...

Samstag konnte ich dann nicht mehr u. war beim HA Notdienst, sie meinte nur, dass es evtl. von der HWS kommen könnte u. hat gequaddelt (Spritzen) und wegen dem Kribbeln soll ich mal zum Neurologen... dann haben wir noch über das Blutdruckmedi geredet, dass ich seit 2 Wochen neu nahm wegen dem Schwindel und so... sie meinte, kann davon sein, kann nicht...
Sie hat mir dann ein Anderes verschrieben, nehme ich seit Sonntag... im Liegen ist es erstmal etwas besser, aber wenn ich dann schlafen will, krieg ich wieder so Schwindelwellen in den Kopf, da kann ich dann wieder nicht schlafen, obwohl ich bleiern müde bin...

Und am Tage komme ich mir auch wie in einem Gummiboot vor, dass auf hoher See ist... da krieg ich die Impulse auch so in den Kopf, manchmal macht das so nen richtigen Seithieb, dass mein Kopf kurz zuckt...
ach Mensch, ich will das loshaben...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Jasy1983:
Oh Gott, gerade die Nachricht dass ich heute sofort zum Augenarzt soll wegen der Lichtblitze, Termin ist 14:50, hab jetzt voll Panik und meine Hände zittern

Liebe jasy,

Warst du nicht erst in der Klinik wegen den Augen?

Bei mir heute morgen starker druck im kopf,ich merke das ich extrem verspannt bin im nacken und schulter bereich
Etwas flau im magen
Und seit gestern wieder schmierblutungen die mir angst machen,habe das jetzt den 2 monat...hatte das noch nie....
Ich wünsche allen einen guten tag
Ich merke auch wie die kopfschmerzen wieder kommen
Ich hab echt keine lust mehr auf diesen ganzen mist
Hab jetzt alle tiere versorgt und mache jetzt im haushalt weiter da gibt es immer genug zu tun

Zitat von Eva89:
Zitat von Jasy1983:
Oh Gott, gerade die Nachricht dass ich heute sofort zum Augenarzt soll wegen der Lichtblitze, Termin ist 14:50, hab jetzt voll Panik und meine Hände zittern

Liebe jasy,

Nein, erst letztes Jahr, da wurde nur ein Sehtest gemacht aber heute wird es mit Augentropfen gemacht, trotzdem wenn man schreibt sofort kommen denkt man sofort es sei was schlimmes

Zitat von Jasy1983:
Zitat von Eva89:

Liebe jasy,

Nein, erst letztes Jahr, da wurde nur ein Sehtest gemacht aber heute wird es mit Augentropfen gemacht, trotzdem wenn man schreibt sofort kommen denkt man sofort es sei was schlimmes

Das müssen die aber schreiben! Ich habe diese Lichtblitz auch manchmal. Keine Zacken eher kleine bläuliche Punkte. War erst vor zwei Monaten in einer Augenklinik und es wurde absolut nichts gefunden. Die haben als Diagnose stressbedingte Sehstörungen und die verspannten Gesichtsmuskeln als Auslöser benannt. Wirst sehen, Da wird nix sein! Kannst dich ja mal melden was raus kam!

Zitat von Jante:
Guten Morgen!

Morgens aufstehen, schon so müde und energierlos zu sein und trotzdem innerlich kriddelig. Ein Berg von Arbeit wartet und der Gedanke daran erschöpft mich schon. Fast jeden Tag so, das nervt. Ich könnte platzen.

Eva, nur ein kurzer Moment war das? Ein kurzer gedanke das sich da etwas verklemmt und es wieder losgeht? Angst davor? Ein kurzer Angstgedanke und bing, wie ein Blitz schiesst die Angst ins Gehirn. Schwindel...

Cloudsinthesky, deine Therapeuten soll nicht die Hände über den Kopf zusammen schlagen, sie soll dich behandeln.

Viele Therapeuten sind damit auch völlig überfordert. Habe ich leider auch erfahren müssen. Ist gar nicht so einfach einen guten zu finden. Der auch die passende Therapie anwendet.

Guten Morgen janet,

Ja ich hatte schon kurz diesen Gedanken gestern war mir nach dem Spazierengehen auch so schwummrig und Zack ging es los. Mein Blutdruck ist halt such ein Witz und ich musste seit Donnerstag ein Medikament namens omep nehmen. Das soll gegen Sodbrennen helfen (tut es auch). Habe mir extra die Nebenwirkungen nicht durchgelesen da mich das immer triggert. Gestern bekam ich dann auf einmal starke Magenschmerzen und hatte seit Tagen unmittelbar der Drang nach dem Essen auf die Toilette zu rennen. Ich war zusätzlich total erschöpft und hätte im stehen einschlafen können. Also habe ich mir die Erfahrungen im Internet durchgelesen. Extrem! Müdigkeit, Schwindel, Durchfall, Magenschmerzen, Panik und angstfördernd da es Unruhe auslöst. vielleicht hat mich das unterbewusst auch noch getriggert!

Schönen Tag dir!

Zitat von Eva89:
Zitat von Jasy1983:

Das müssen die aber schreiben! Ich habe diese Lichtblitz auch manchmal. Keine Zacken eher kleine bläuliche Punkte. War erst vor zwei Monaten in einer Augenklinik und es wurde absolut nichts gefunden. Die haben als Diagnose stressbedingte Sehstörungen und die verspannten Gesichtsmuskeln als Auslöser benannt. Wirst sehen, Da wird nix sein! Kannst dich ja mal melden was raus kam!

Hoffe ich mal, andernfalls ist die Angststörung auch schuld, da hat man ja auch Sehstörungen, ich warte schon darauf wenn man mir mitteilt, dass alles ok ist, dann wird mir ein Stein von Herzen fallen

Bei mir ist es so, wenn ich bsp. in den Himmel gucke, dann sehe ich ein paar Sekunden weiß (wie ein Blitz) aber nicht täglich, trotzdem abklären und gut ist

Zitat von Jasy1983:
Zitat von Eva89:

Hoffe ich mal, andernfalls ist die Angststörung auch schuld, da hat man ja auch Sehstörungen, ich warte schon darauf wenn man mir mitteilt, dass alles ok ist, dann wird mir ein Stein von Herzen fallen

Bei mir ist es so, wenn ich bsp. in den Himmel gucke, dann sehe ich ein paar Sekunden weiß (wie ein Blitz) aber nicht täglich, trotzdem abklären und gut ist

Du solltest mal darauf achten, was du davor fixiert hast. Kannst es ja mal ausprobieren auf dem Laptop. Öffne ein leeres Worddokument und füge einen riesigen blauen Buchstaben ein und dann schau daneben auf das weiß. Du wirst feststellen dass sich das nachzieht.
Meine liebe es wird nix sein! Wir sind unter dauerstrom und das belastet den gesamten Organismus!

@Birke84 diese Wellen die du beschreibst kenne ich auch! Hatte ich erst gestern Abend vor dem einschlafen. Ich persönlich glaube, dass das Gedanken gekoppelt an Angst ist und kein Schwindel. Der wird ausgelöst aber ist primär nicht vor den Gedanken bzw Erwartungen an die Angst vor dem Schwindel da. Habe das nur wenn ich so einen ätzenden Tag wie den gestrigen hatte bzw total viel denke.
Die osteopathie kann soviel auslösen und ablösen vor allem such auf emotionaler Ebene. Eine erstverschlimmerung ist nicht selten und du solltest darüber in jedem Fall mit deiner/em osteropathin/en sprechen. Das ist wichtig für die weitere Entwicklung deine Behandlung!

Einen schönen Tag für dich!

@eva89: ja das mit der Erstverschlimmerung habe ich auch schon gelesen, dachte aber, dass vergeht nach 1-2 Tagen, aber das kann dann wohl noch länger dauern... ich werde sie mal anrufen dazu...

Das Schlimme ist momentan, meiner ganzer Kopf und Nacken fühlt sich total angespannt an die ganze Zeit und laufend kommen diese Impulse, so dass ich ganz benommen bin und denke, ich wiege ständig mit dem Kopf hin und her wie eine Klapperschlange...
Ich denke leider auch inzwischen, ich denk viel zu viel an den Schwindel, ob er heute wieder da ist oder nicht...er begleitet mich jeden Tag, eigentlich durchgängig, wobei Gleichgewicht nicht gestört ist, also gewankt bin ich noch nicht, aber das Gefühl ist so sch. aber das kennt ihr ja alle zur Genüge...

Wahrscheinlich kriege ich jetzt einfach richtig die Breitseite, mein Papa ist Ende Januar gestorben und jetzt lässt sich der Körper aus...

@Birke84 wann ging das denn bei dir los mit den Symptomen? Hast du auch eine Angststörung? Bist du in Therapie?

Naja die erstverschlimmerung dauert normalerweise nicht ewig aber wir haben doch unsere tolle Psyche die dann den Rest dazu beiträgt dass es ewig dauert rede in jedem Fall mit ihr um zu besprechen wir ihr weiter behandelt. Was mir immer sehr gut hilft ist qigong da gibt es tolle Übungen auf YouTube, Wärme (Wärmflasche oder wärmepflaster) und sanfte Akupressur.

Das mit deinem Vater kann in jedem Fall sein dass du da jetzt ein Signal von deinem Körper bekommst hallo du hast da was aufzuarbeiten und das solltest du jetzt anfangen!

Ich versuche mal zu antworten, soweit ich alles im Kopf habe von euren Nachrichten.

@Birke84 bei mir ging es nach Osteopathie auch so richtig rund. Furchtbar. Ich war ohne Ende erschöpft und hatte starken schwindel. Sogar einen richtigen schwindel Anfall.
Warum verstehe ich nicht. Das war... Glaube Ende März.
Seit dem nie wieder.
Auch ich habe gewartet, dass die erst Verschlimmerung vorbei geht. Tat sie aber nicht. Fazit Ganzes Geburtstagsgeld in den Sand gesetzt und das war eine wirklich gute Osteopathin.

Morgen habe ich nach längerer Pause wieder Physio und auch schon etwas Angst davor, aber die Verspannungen müssen ja weg.
Auch diese Wellen kenne ich.

Es ist doch zum verrückt werden.

@ewigeangst meine liebe mach doch mal einen Zyklus Kalender. Ich hatte das bei Eisprung einige Monate, dann war es wieder weg. Ebenso hatte ich für fast ein Jahr vor der Periode schon 3 Tage Ausfluss, auch weg. War aber nicht beim gyn. Ich vermute, dass es normal ist...

@Jasy1983 wenn ich in den Himmel schaue, sehe ich ganz viele solcher Blitze oder Würmchen, es bewegt sich ständig durcheinander... Falls es Sowas ist... Also das ist soweit ich weiß Normal.
Da kommt sicher nichts bei raus. Drücke Daumen.

@Jante das kenne ich. Aufstehen und nach 1 h oder am besten gleich, wieder schlafen gehen.
Bin auch sehr müde heute und benommen.

Einkaufen war anstrengend.

@Eva89 bist du eigentlich einkaufen gewesen seit dem Event?
Ich hatte mal was ähnliches und bin dann direkt am nächsten Tag wieder hin mit dem Wissen , dass es Angst machen wird und nicht einfach ist , aber ich habe es geschafft und war dann echt stolz auf mich und die Angst war vor dieser location weg. Ich glaube, das hätte sich sonst immer weiter aufgebaut.

Therapie war soweit gut. sie denkt das stolpern des Herzens ist von der Trauer.
Wir werden nächste Woche dann auch nochmal an einem Thema arbeiten.
Schade, dass es nicht die ganze Zeit so intensiv war, aber mit dem starken schwindel und zusätzlichen Erschöpfung war es auch schwierig. Sie kennt sich mit Psychosomatik nicht so gut aus sagt sie. Bei mir ist es leider aber der Körper, über den sich alles zeigt

Schwindel zb heute wirklich stark

@Cloudsinthesky Danke für dein Feedback! Ja, war eben in dem Laden und habe Brot geholt. Hatte aber keine Bedenken davor und auch nicht während dem Einkauf. Wie gesagt, als das gestern passierte hatte ich nicht wirklich Angst. Es hat sich so angefühlt wie eine Panikattacke doch war kurze Zeit später wieder weg. Ich glaube was mich so gestört hat, dass es mir echt gut ging seit Donnerstag und ich vier komplett Gedankenfreie Tage gehabt habe - kennt ihr das nicht, wenn ich euch an jeden noch so kleinen halm klammert in der Hoffnung es würde etwas ändern und im Prinzip tut es das auch aber dann kommt wieder so eine klatsche und ihr stellt fest verrammt wieder nix gewesen. Naja ich mache meine Becken Übungen dennoch weiterhin und Meinen bogen trage ich sooft es geht! Ich denke ich sollte echt nochmal meinen Blutdruck checken lassen. Habe ja auch ständig diese Probleme im Zusammenhang mit Verspannung beim aufstehen Druck im Kopf und gestern eben nach sportlicher Betätigung wieder dieser Anfall!

Bei mir heute kein Schwindel! Nur extrem müde da kaum geschlafen bzw solche aktionträume gehabt!

@eva89: bei mir ging das Ganze los so im März, da bekam ich so Gefühlsstörungen im Gesicht, HÄ hatte dann Blutdruckmedi gewechselt, weil evtl. davon...war aber nicht der Fall und dann so Ende März das mit dem Schwindelgefühl ständig...
Bin in keiner Therapie, Angststörung weiß ich nicht genau, damit kenne ich mich bis jetzt nicht aus... eigentlich bin ich auch so ein ganz positiver Mensch und glaube, dass alles gut wird, aber sowas jetzt nervt mich sehr und ich horche da auch furchtbar oft in mich rein, ob das oder dies noch da ist und wie stark...
Papa fehlt mir sehr und ich weine noch oft, da merke ich komischerweise nur den seelischen Schmerz und sonst nix... habe noch nie ein so nahes Familienmitglied verloren und vermutlich weiß ich nicht richtig, wie ich damit umgehen soll oder muss
oder was es auslösen kann..

@cloudsinthesky: Osteopathie wurde mir empfohlen und ich war echt frohen Mutes, dass mich das wenigstens ein bisschen befreit, aber jetzt bin ich so voller Zweifel, ob das gut war oder ist für mich in der jetzigen Situation...
dann denke ich wieder, ob es von Medis kommt oder nicht und stelle wieder mal fest, dass ich die Ungeduld in Person bin, wenn etwas den nächsten Tag nicht besser ist, bin ich immer gleich enttäuscht, oh Mann...

@Birke84 ich hatte auch Hoffnung bei der Osteopathin. Vor allem, weil sie neurologin ist.
Ich hatte es auch mit ihr besprochen, war dann nochmal dort.
Auch mein Kopf wackelt hin und her, klapperschlange, guter Vergleich...

Heute macht der schwindel mir solche Angst irgendwie, weil er so stark ist und dem Nacken geht es auch schlecht.
Was mach ich nur, damit die Ängste nicht so überhand nehmen. Bin wie betrunken.

Ich frage mich, ob die Trauer schuld ist an allem.

@Birke84 das tut mir sehr, sehr leid mit deinem Papa. Ich habe bisher von der Familie vor 5 Jahren meinen liebsten Opa verloren. Er fehlt mir noch immer sehr. Damit muss man erstmal umgehen lernen...

Dann vor 14 Tagen war es bei mir nur mein Kaninchen, aber es zerreißt mir teilweise gefühlt das Herz, well er immer da war und mir viel Kraft gegeben hat und ich frage mich, ob der schwindel deshalb wieder so schlimm ist.

Ich habe jetzt schön warm geduscht das tut gut bei den verspannungen
Jetzt fühlt es sich viel besser an und der druck im kopf ist weg
Wegen den braunen blutungen mache ich mir grosse sorgen da meine mens ja erst vor einigen tagen aufgehört hatt.....aber gyn ist für mich der horror deshalb war ich auch noch nie da ausser bei den schwangerschaften....evtl wegen dem aus der vergangenheit
Naja sterben werde ich wohl nicht darann ausser es plstzt was und ich verblute
Hahaha muss etwas humor zeigen sonst komm ich nicht aus dem loch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ewigeangst:
Ich habe jetzt schön warm geduscht das tut gut bei den verspannungen
Jetzt fühlt es sich viel besser an und der druck im kopf ist weg
Wegen den braunen blutungen mache ich mir grosse sorgen da meine mens ja erst vor einigen tagen aufgehört hatt.....aber gyn ist für mich der horror deshalb war ich auch noch nie da ausser bei den schwangerschaften....evtl wegen dem aus der vergangenheit
Naja sterben werde ich wohl nicht darann ausser es plstzt was und ich verblute
Hahaha muss etwas humor zeigen sonst komm ich nicht aus dem loch

Vielleicht solltest du aber Eisen zu dir nehmen, oder eben rotes Fleisch, wenn du das ißt
Ich hatte mal Blutungen, dann waren sie vorbei, also Mens war vorbei und dann 2 Tage später nochmal einen Tag richtig helles Blut, da hatte ich auch den Schock meines Lebens (bin ja auch Gyn geschädigt...), aber das Internet sagte, wenn es MAL vorkommt, nicht schlimm und es kam nicht mehr vor.

Also wenn die Mens schon gut 4 Tage her ist, dann kann das sehr wohl Eisprung sein. Dann wärst du ja schon Zyklustag 10 oder so. Je nachdem halt. Wäre halt gut zu wissen, wann es das letzte Mal war und ob der Abstand ca dem Zyklus entspricht. Dann musst du dir echt keine Sorgen machen. Sonst würd eich es nochmal einen Zyklus beobachten und dann doch in den sauren Apfel beißen und gehen. Wir unterstützen dich auch

@cloudsinthesky: ich habe das Gefühl, ich habe einen Stiernacken, tut nicht direkt weh, aber er ist furchtbar gespannt bis vorne in den Hals und Brustwirbelsäulenbereich... werde heute abend mal etwas Wärme draufpacken...
Ach mensch, ich kann dich so gut verstehen, wie sehr dir das Angst macht, mir auch, das nimmt so die Aufmerksamkeit für den Rest des eigentlich schönen Lebens und die Leute darin... ich drück dich mal ganz lieb!

Und das mit dem Kaninchen kann ich sowas von nachvollziehen, mir ging es mal so bei einem Wellensittich, mein kleiner gefiederter Freund war auf einmal nicht mehr da...
Ich denke, Trauer kann ganz viel anrichten, die Seele leidet und der Körper zeigt uns dann mit körperlichen und nervlichen Reaktionen, dass irgendetwas nicht stimmt... die beiden hängen eben untrennbar zusammen...

Vielen dank meine liebe....
Ja ich werde falls es so bleibt einen termin beim gyn machen und mal ne komplette untersuchung machen lassen..
Ansonsten geht es mir gut ausser etwas magenbrennen und ein flaues gefühl im bauch
Kommt sicher von der angst
Hier regnet es und man kann nicht spazieren gehen das ist schlimm für mich,ich muss immer etwas raus das bringt mich wieder runter...
Naja ich werde wohl etwas backen heute nachmittag...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore