App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Sitze im Auto und versuche mich zu entspannen, man war die Hinfahrt anstrengend dank Berufsverkehr .. nun waren wir etwas spazieren und ich hab wieder Spannungskopfschmerzen Hunger hab ich auch, noch ne halbe Stunde dann ist der Sport zuende, ich hoffe die Rückfahrt wird angenehmer, bin auch müde und leicht Benommen

@Ringelsocke das war von mir mit den Schuldgefühlen, ich poste es nochmal. Fand das sehr interessant.

@Jasy1983 gute Fahrt für dich

@ewigeangst wie gehts dir meine liebe?

Ich hatte jetzt Besuch, was mir ganz gut getan hat, aber habe ziemlich Magenschmerzen und Kopfschmerzen auch.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Ringelsocke:
Irgendwo stand vor ein paar Tagen, das der Schwindel auch für Schuldgefühle stehen kann.
Ich finde bloß den Beitrag nicht mehr, weiß einer, wer das mit Quelle gepostet hat?

https://www.drrmdunkel.com/2015/01/13/schwindel/

Sehr interessant fand ich

Zitat von Cloudsinthesky:
@Ringelsocke das war von mir mit den Schuldgefühlen, ich poste es nochmal. Fand das sehr interessant.

@Jasy1983 gute Fahrt für dich

@ewigeangst wie gehts dir meine liebe?

Ich hatte jetzt Besuch, was mir ganz gut getan hat, aber habe ziemlich Magenschmerzen und Kopfschmerzen auch.

Danke, Fahrt war gut .. seit neustem merke ich manchmal Lichtblitz auf dem linken Auge, ich weiß nicht ob das Einbildung ist? Werde natürlich gleich einen Termin beim Augenarzt machen, googlen werde ich NICHT. Hab jetzt wieder Angst ob es was ernstes sein könnte?

Kennt das jemand von euch auch?

Hallo ihr lieben,

So der Schwindel ist wieder da! War eben eine große Runde spazieren und wollte über den Supermarkt zurückgehen. Als ich an der Kasse warten musste, bekam ich wie ein kribbeln an der Halswirbelsäule und mir wurde ganz schwummrig wie als würde nicht genügen Blut zirkulieren. Bin jetzt total panisch und unruhig was das gewesen ist. Bin dann sofort raus und nach Hause da ich Angst hatte umzukippen. Nun ist alles wieder in Ordnung außer meine Unruhe. Kennt das jemand? Bin echt total verzweifelt zumal ich Mittwoch in den Urlaub fahren will.

Ich kenne das leider auch zu Genüge....ich denke, das ist schlicht und ergreifend die Angststörung.

Zitat von Ringelsocke:
Ich kenne das leider auch zu Genüge....ich denke, das ist schlicht und ergreifend die Angststörung.

Um ehrlich zu sagen kann ich grad gar nicht wirklich rekonstruieren ob es tatsächlich Schwindel war oder einfach nur Angst!
Aber ich hatte dann keine Angst mehr als ich aus dem Laden bin und jetzt auch nicht. Also keine Panikattacke - bin natürlich unruhig aber nicht weil ich Angst habe, dass es wieder los geht.

Kenne ich zur Genüge! Hatte heute auch wieder Schwindel und Kopfschmerzen. Dazu kommt Lichtempfindlichkeit, Tinnitus und Nackenschmerzen. Hatte vor 1 Woche nachts eine Panikattacke, von der ich mich körperlich wahrscheinlich noch nicht ganz erholt habe. Durch das Verspannen und Verkrampfen blockiert der ganze Nacken. Selbst Ibuprofen hilft heute nicht richtig. Aber zumindest bin ich heute erstaunlich ruhig was den Schwindel angeht. Sonst kreisen meine Gedanken nämlich grundsätzlich um Hirntumor o.ä.

Ja,hirntumor ist auch bei mir immer präsent...
Mir geht es ganz gut soweit
Hab mich jetzt erst hingesetzt,heute war einiges zu tun dafür habe ich den rest der woche keine termine mehr....muss morgen nur kurz zur post einzahlungen machen,nachmittags werde ich muffins backen
Wie geht es euch?

Leute es macht mich so fertig dieser Moment eben im Supermarkt. Was war das nur wieder? Kreislauf oder sonst was?!

Zitat von Eva89:
Leute es macht mich so fertig dieser Moment eben im Supermarkt. Was war das nur wieder? Kreislauf oder sonst was?!

Den Schwindel und die Angst beim an der Kasse warten kennen sehr viele Angstpatienten, unter anderem auch ich.

Das ist nicht der Kreislauf, sondern die Angst, die sich in Form von Schwindel zeigt. Das fühlt sich in der Tat so an als obs der Kreislauf wäre, ist er aber nicht. Einen besseren Beweis, dass es sich um KEINE körperliche, sondern um eine psychische Erkrankung handelt, gibt es nicht.

Sobald du dich in die Schlange stellst, bist du aus Sicht deines Unterbewusstsein gezwungen, dort auszuharren bis du an der Kasse angekommen bist. Einfach den Wagen stehen lassen und weggehen tut man halt nicht. Also bist du für dein Unterbewusstsein nicht mehr in der Lage, frei zu entscheiden und über dich selber zu bestimmen. Diese Beengung drückt sich durch Angst, die sich in diesem Fall als Schwindel äussert, aus.

lg

Eva verstehe ich. Vielleicht ist es wirklich nur Angst gewesen. Kasse und Supermarkt sind ja Klassiker...

Mir geht es auch garnicht gut und es nervt so.
Schmerzen in Kiefer und Nacken und Kopf, im linken unterbauch und Rücken es zieht immernoch, das macht mir Angst.

Magenschmerzen, extrasystolen.

Wenn ich das morgen in Therapie erzähle, schlägt sie innerlich wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen
Am besten sage ich nichts, bringt ja nichts.
Ändert sich in den letzten 5h auch nicht mehr.
Mir reicht es so, diese Schmerzen überall

IHR LIEBE Danke für Euern beistand. Naja ich war super gelaunt und an der Kasse hatte ich bisher nie Probleme zumal ich nichtmal anstehen musste. Die Dame vor mir hat gezahlt und dann ging es an. Bin sofort raus und habe die Sachen einfach liegen gelassen.
Musste grad seit Donnerstag omep nehmen ein Medikament gegen Sodbrennen. Habe extra nicht die Nebenwirkungen gelesen, da mich das total trigger. Hatte heute totale bauchkrämpfe und Übelkeit, extrem müde usw. Habe eben mal bisschen recherchiert und Dss Feedback zu dem Medikament ist mehr als schlecht. vielleicht lag es auch an dem Medikament. Momentan habe ich nichtmal Angst vor dem was es war sondern vor der Angst die evtl noch darauf folgend könnte. Im Grunde bin ich ganz stolz wie ich die Situation gemeistert habe und danach ruhig nach Hause gegangen bin, sogar noch mit der Begleitung darüber gelacht habe was wohl die Verkäuferin eben dachte usw.

Liebe cloud du darfst soviel sagen wie du willst und wenn du ihr von einem eingewachsenem Haar erzählst das Dich belastet! Die ist Therapeutin und das ist ihr Job! Also sag ihr alles was dich betrübt!

Eva verstehe ich. Vielleicht ist es wirklich nur Angst gewesen. Kasse und Supermarkt sind ja Klassiker...

Mir geht es auch garnicht gut und es nervt so.
Schmerzen in Kiefer und Nacken und Kopf, im linken unterbauch und Rücken es zieht immernoch, das macht mir Angst.

Magenschmerzen, extrasystolen.

Wenn ich das morgen in Therapie erzähle, schlägt sie innerlich wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen
Am besten sage ich nichts, bringt ja nichts.
Ändert sich in den letzten 5h auch nicht mehr.
Mir reicht es so, diese Schmerzen überall

Meine liebe,es tut mir leid das es dir so schlecht geht
Hast du denn nun deine tropfen genommen?
Ich drücke dich

@Eva89 ich muss mal schauen,wie das morgen so läuft.
Natürlich hast du recht, ich kann sagen, was ich will... Diese Übung, wie lange hälst du sie denn? Bei mir zieht es auch etwas in den lws Bereich.

@ewigeangst ich habe solche ganz Körper ziehenden Schmerzen
Nicht extrem stark, aber überall.
Danke fürs drücken
Wie war eigentlich der Nutella Kuchen?

@Jasy1983 meine Tante hat Blitze und ein Freund von mir, aber bei beiden wurde nichts gefunden... Beide haben es nachts...

Ihr lieben schlaft gut

Natürlich hast du recht, ich kann sagen, was ich will... Diese Übung, wie lange hälst du sie denn? Bei mir zieht es auch etwas in den lws Bereich.

Danke fürs drücken

@Jasy1983 meine Tante hat Blitze und ein Freund von mir, aber bei beiden wurde nichts gefunden... Beide haben es nachts...

Ihr lieben schlaft gut

Liebe cloud, das ist gut wenn es zieht! So zwischen 2-3 Minuten.

Danke fürs drücken

Ihr lieben schlaft gut

Ich habe es nur manchmal wenn ich draußen bin oder durchs Fenster gucke *hm* .. hier im Forum in der Suchmaschine haben wohl viele es auch, nichts schlimmes, bei geschlossenen Augen hab ich es nicht, es taut mal auf mal nicht, aber schon etwas beängstigend

Bin seit 6:30 wach und genieße meinen Kaffee, gestern Abend hab ich nochmal das Buch von Doris Wolf gelesen und was sie schreibt, trifft vollkommen zu, ich erkenne mich da zu 100% wieder

Guten Morgen zusammen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen ihr Lieben, grauenvolle Nacht! Bin immer wieder hochgeschreckt und kann gar nicht sagen, ob ich wirklich geschlafen habe. Mein Rücken ist nun super verspannt durch die Aufregung gestern und ich fühle mich allgemein ziemlich schlapp und fertig. Doofe Gedanken. Habe gleich wieder total Angst dass alles wieder so schlimm wird wie vor vier Monaten. Schwindel habe ich keinen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nachts kaum mit den Zähnen gepresst habe. Meine Kaumuskeln fühlen sich viel entspannter an als sonst. Bin noch super müde und hoffe jetzt noch eine Stunde guten Schlaf zu finden. Wie gehts euch?

Guten morgen

Bin etwas in Eile, habe gleich Therapie und eigentlich mag ich nicht.
Komisch geträumt, Nacken schmerzen und sehr müde und benommen.

Eva viel Erfolg beim nochmal schlafen

Oh Gott, gerade die Nachricht dass ich heute sofort zum Augenarzt soll wegen der Lichtblitze, Termin ist 14:50, hab jetzt voll Panik und meine Hände zittern

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore