App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ich gehe ab Mittwoch wieder 1x die Woche und hoffe azc, dass es hilft. Die physio ist auch Osteopathin und einmal als ich bei ihr war , war es wirklich schon gut. Ich hoffe, dass es hilft, wenn ich jetzt 1x wöchentlich für 6x hingehe und vielleicht noch die Übung von @Eva89
Mache.

Urlaub, ja vor allem mal raus, wo mich nicht alles an mein Kaninchen erinnert...

Hast du physio?

Anbei die Übung!

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Dauernd extrasystolen heute was ein tag.

Danke Eva!

Huhu ihr lieben,
wir hatten nochmal richtig schönes Wetter heute.

Ich war heute früh laufen, dann haben wir lecker gegrillt. Ich saß an der Nähmaschine und dann waren wir 3 Stunden beim Pferd. Mir geht's gut..... Da ich morgen früh Therapie habe, habe ich kurz 2 Emails für die Arbeit vorbereitet zack Schwindel schon krass.......

Naja jetzt hab ich mir noch ne Schale Erdbeeren rein gehauen und will faul sein.

Schönen Abend und LG Jojula

Hallo ihr Lieben,

ich lese hier nun schon eine Weile mit, um zum einen zu merken, dass ich mit meinen Problemchen nicht alleine bin und mir zum anderen Mut zu machen, dass keine schlimme Erkrankung hinter meinen Schwindel/Kopfschmerzen/Angstattacken steckt. Das klappt mal mehr und mal weniger. Seit gut 3 Monaten bin ich einmal wöchentlich bei einem Verhaltenstherapeuten, der Erfolg bleibt leider bisher aus

Zur Zeit geht es mir ziemlich schlecht. Arbeiten ist seit einer Woche nicht mehr möglich, sobald ich nur daran denke oder eine kurze Mail von zuhause aus bearbeiten muss (ja ich bin leider auch zuhause für die Kollegen erreichbar...), fängt mein Kopf an zu hämmern, mir wird schwindelig und ich bekomme immer mehr Panik.
Schlafen wird auch mehr und mehr zu einer Katastrophe, da ich einfach nicht zur Ruhe komme und sobald ich liege der Kopf nur noch mehr hämmert.

Morgen habe ich einen MRT-Termin und kann gar nicht in Worte fassen, wie entsetzlich meine Angst ist, einen Tumor oder ähnliches in meinem Kopf zu haben

Ich wünsche euch dennoch einen schönen Abend.

Willkommen @Lokazenna

Kennt sich deine Therapeutin oder Therapeut mit schwindel aus? Hast du ihn täglich?
Ich denke, dass Verspannungen auch gut für deine Probleme verantwortlich sein könnten....
Vielleicht wäre das ein Ansatz für dich.

Für das mrt morgen wünsche ich dir alles Gute. Du kannst ja mal berichten, aber ich bin sicher, dass es in Ordnung sein wird.
Eine Überweisung habe ich auch dafür, aber da ich das alles nun seit über einem Jahr habe und sich eigentlich wenig verändert, denke ich, dass ich nichts i. Kopf habe, was nicht dort hingehört, außer nerviger Gedanken

@Jojula schönen Abend dir auch

@iltschi geht's dir gut?

Da könntest du Recht haben Zumindest sagt der Therapeut schon von Beginn an, dass er mir mit der Verhaltenstherapie helfen kann und dass ich gute Fortschritte mache (von denen ich selbst leider relativ wenig merke).
Bei mir hat es auch vor ca. einem Jahr angefangen, mit Kopfschmerzen, welche irgendwann in meiner ersten Panikattacke auf Arbeit geendet haben.
Ebenfalls habe ich ein HWS-Syndrom mit 2 Bandscheibenvorwölbungen in der HWS (mit 28 Jahren). Wird aktuell mit sehr schlechter Physiotherapie behandelt, danach geht es mir immer schlecht. Bin das ganze durch Sport mal eine Zeit lang los geworden, nur musste ich mich unfallbedingt eine Weile schonen, wodurch alles wieder von vorne los ging.
Über die letzten 3 Monate haben sich die Panikattacken und Angstzustände zu meinem täglichen Begleiter entwickelt. Genau wie die Besuche in der Notaufnahme Wo man aber direkt mit entsprechender Angst-Diagnose weggeschickt wird... Kopfschmerzen habe ich schon seit Jahren (migräneartig) aber der Schwindel macht mich fertig. Das erste Mal ist er aufgetreten, nachdem ich wieder Sport gemacht habe, seitdem beherrscht mich die Angst davor...

Ist schon alles nicht so einfach mit der Psyche. Früher ging es mir meiner Meinung nach viel schlechter als jetzt und trotzdem kann ich es nicht genießen, weil mir mein Kopf einen dicken Strich durch die Rechnung macht.

Nochmals ein kopfschmerz geplagte..willkommen im klub
Ich genau so wie du leider

So, ich kann heute nicht mehr. Habe mich dann doch wieder übernommen. Und schon ist er da, der Schwindel.

Ich mache doch kaum etwas und trotzdem wird mir schwindelig wenn ich auch nur ein Stunde am Stück was erledige. Der Tag kann gut anfangen, aber sobald ich auch nur länger eine Sache erldigen will dann ist es aus, dann kommt der Schwindel.

Hört das denn nie auf?

Hallo Lokazenna!

Dir wird schon schwindelig wenn du nur an bestimmte Erledigungen denkst?

Also bei mir heute ganz schlimm,kopfschmerzen die kaum auszuhalten sind und trotz medis nicht weggehen....es ist mir halb übel vor schmerzen...aber immer nur hinter der stirn...
Ich wünsche allen einen schönen abend

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich gehe ab Mittwoch wieder 1x die Woche und hoffe azc, dass es hilft. Die physio ist auch Osteopathin und einmal als ich bei ihr war , war es wirklich schon gut. Ich hoffe, dass es hilft, wenn ich jetzt 1x wöchentlich für 6x hingehe und vielleicht noch die Übung von @Eva89
Mache.

Urlaub, ja vor allem mal raus, wo mich nicht alles an mein Kaninchen erinnert...

Hast du physio?

Ich weiss wie du dich fühlst wegen dem Kaninchen... mir ging es bei all meinen Tieren so aber sie sind immer in unseren Herzen.

Ab dem 6.6 hab ich wieder Physio mit triggerpunkt Mass.

@littlebluecat ja das ist so schlimm
Triggerpunkt hatte ich auch schon mal, aber davon habe ich Migräne bekommen... Hoffen wir mal, dass es uns gut tut

@ewigeangst vielleicht gehst du nochmal zum arzt? Das klingt echt horror schlimm du arme

Zitat von Lokazenna:
Da könntest du Recht haben Zumindest sagt der Therapeut schon von Beginn an, dass er mir mit der Verhaltenstherapie helfen kann und dass ich gute Fortschritte mache (von denen ich selbst leider relativ wenig merke). Bei mir hat es auch vor ca. einem Jahr angefangen, mit Kopfschmerzen, welche irgendwann in meiner ersten Panikattacke auf Arbeit geendet haben. Ebenfalls habe ich ein HWS-Syndrom mit 2 Bandscheibenvorwölbungen in der HWS (mit 28 Jahren). Wird aktuell mit sehr schlechter Physiotherapie behandelt, danach geht es mir immer schlecht. Bin das ganze durch Sport mal eine Zeit lang los geworden, nur musste ich mich ...

Meine Therapeutin meinte auch, dass es mir doch besser ginge. Ich finde das nicht.

Kannst du die physio nicht wechseln?

Diese zwei Vorwölbungen habe ich auch...

Ich wünsche dir nochmal alles Gute für morgen!

Naja was soll meine ärztin auch noch gross machen,aber wenn es so weitergeht werde ich nochmal zum HNO gehen und ihm sagen er soll meine nebenhöhlen und stirnhöhle mal ansehen

Guten Morgen,
Gestern war so ein schlimmer Tag, da verliere ich jegliche Hoffnung.....
Heute Nacht hat es dann aus allen Eimern geschüttet, jetzt sind zumindest die Kopfschmerzen (noch) weg.
Ich habe übrigens auch eine Steilstellung der HWS und Vorwölbungen, dazu chronische Sinusitis....
Irgendwie scheinen das ja mehrere von uns Betroffenen zu haben.
LG

Guten Morgen!

Eine Strinhöhlenentzündung hatte ich nach einer heftigen Erkältung. Au, das tat verdammt weh. Ungefähr eine Woche, wie ich mich erinnere. Aber solange wie dich das schon plagt, Ewigwangst? Chronisch vielleicht?

Ich bin heute wieder total unmotiviert. Würde mich am liebsten wieder hinlegen. Ich muss aber etwas besorgen. Ich mag nicht...

Eine Verwölbung an der HWS habe ich auch, aber nie Beschwerden deswegen.

Ja ich werde bei gelegenheit mit meiner HA darüber reden und dann zum HNO gehen..
Denn so kann es ja nicht weitergehen
Obwohl alle sicher sind das es psychisch ist,bleibe ich der meinung das es nicht psychisch ist sondern das was mit meiner stirnhöhle los ist....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten morgen

@Jante du schaffst das, ich kenne das vom Sommer noch, da war es furchtbar mit dem tief am Morgen . Ich war wie gelähmt.

@Ringelsocke auch bei mir liegt eine steilstellung vor. Angeblich ist es aber mit den Vorwölbungen nicht schlimm. Wobei man halt meiner Meinung nach nicht weiß, wie verhalten die sich bei Kopf Bewegung. Mrt ist ja immer statisch.

Ich bin auch etwas mutlos, aber es muß auch wieder mal besser werden.

Ich werde heute auf jeden Fall mit der Übung beginnen, die @Eva89 rein gestellt hat und meine imagination wieder machen.

Insgesamt geht es mir nicht sehr gut, die Schulter tut komischerweise weh und ich habe sehr schlecht geschlafen.

Ausserdem muß ich später noch zum Tierarzt... Durchfall hat der Hase und es stinkt furchtbar.
Viel gefressen hat sie auch nicht und ich kann sie nicht waschen. Sie lässt sich endlich streicheln und hat etwas vertrauen, nach ihrer, ich nenne es mal schlimmen Kindheit, das möchte ich nicht zerstören...

@ewigeangst wie geht es deinem Kopf?
Ich denke nur weil wir Ängste haben, heißt das nicht, dass wir nicht krank sein können.

Was mir sehr sehr weh getan hatt ist....eine seeeeeehr geliebte person von mir hatt mich an ostern angesehen und mir gesagt...
Du währst besser verreckt als so zu leben,das ist ja noch schlimmer

Zitat von Ewigeangst:
Was mir sehr sehr weh getan hatt ist....eine seeeeeehr geliebte person von mir hatt mich an ostern angesehen und mir gesagt...
Du währst besser verreckt als so zu leben,das ist ja noch schlimmer

das gibts doch nicht! Das ist ja furchtbar, so was kann man doch nicht sagen! Und dann noch von einer geliebten Person... das ist wie meine bekannte, die sich sehr um ihre Mutter kümmert die starke Ängste hat und sehr krank ist und dann gesagt bekommt, sie wolle sich doch eh nur alles unter den nagel reißen. das hat meine bekannte auch sehr getroffen, aber das mit dem verrecken ist unterste schublade meine liebe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore