App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Cloudsinthesky:
Bei mir wieder ganz schlecht heute mit schwindel.

Du steckst eh in einer Depression . Ich habe meine auch nicht gespürt. War immer mit meiner Strategie bzgl. Ängsten beschäftigt, und hab die wirkliche Gefahr gar nicht erkannt.

Da dachte ich auch schon dran.

Depressive Phasen kenne ich leider auch zu gut und dann ist mir ständig schummerig. Bei Anstrengung und Belastung verstärkt sich das noch. Auch diese Kraftlosigkeit.

Du bist ja auch noch ständig aktiv und schreibst, dass du eigentlich viel zu erswchöpft bist um das alles noch zu bewältigen. Eine Erschöpfungsdepression?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich reihe mich mal ein.....doofer Tag,viel Schwindel, das eine Auge hinkt wieder hinterher und ständig verrutschen die Bilder vor meinen Augen, z.T. Doppelbilder und sehr lichtempfindlich.
Viel Druck auf den Ohren, z.T. kommt Flüssigkeit raus.
Aber lt HNO habe ich keine Flüssigkeit hinter dem Trommelfell, aber woher kommt das? Hab dann ja auch zusätzlich zum üblichen Schwindel und Benommenheit auch leichten Drehschwindel.
Novalgin habe ich gestern dann auch nicht mehr genommen,sondern eine Miniminidosis Lorazepam.

Ich habe mich trotz schmerzen aufgerafft
Hab schokokuchen gebacken
Und selbst gemachte gnocchi gemacht
Jetzt küche aufräumen und dann duschen gehen
Heute abend wird dann lecker gegessen

@ Ewiwangst schokokuchen gebacken mmmhh gib mal ein Stück her, bitte .

Zitat von Icefalki:
Zitat von Ewigeangst:
Meinst du ich muss mir keine sorgen machen von wegen hirntumor?
Ich bekomm diese angst nicht in griff

Definitiv nein. Du hast ja wirklich schon die Untersuchungen gehabt. Mein Schwiegervater hatte einen Hirntumor. Glaube mir, die Anzeichen waren gaaanz anders.

Und da das Gehirn keine Schmerzen empfinden kann, werden Tumoren auch nicht als Schmerz empfunden.
Hier nochmals, dass das Gehirn selbst keine Schmerzrezeptoren hat:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...7ihYSotuKM

Also brauchst du deswegen vor einem Hirntumor keine Angst haben. Dass du Kopfschmerzen hast, ist ein anderes Kapitel, deswegen eben die Abklärung beim HNO, evtl. Augenarzt, Verspannungen, psychische Belastung - alles 1000 mal wahrscheinlicher, als ein Hirntumor, den du nicht hast.

Vielen lieben dank an dich
Ich werde versuchen diese angst in den griff zu bekommen,denn eigentlich weiss ich ja das ich keinen tumor im kopf habe
Bloss diese ewigen starken schmerzen lassen mich oft darann zweifeln
Jedenfalls werde ich es bei gelegenheit nochmals bei der ha ansprechen und schaue was sie meint
Evtl bekomm ich ja eine überweisung zum HNO dann gehts schneller.
Ich wünsche dir einen ganz schönen sonntag

Zitat von OBIKO:
@ Ewiwangst schokokuchen gebacken mmmhh gib mal ein Stück her, bitte .

Kannst gerne auch 2 haben.

Ha ! Super das ist sehr süß von Dir ))

Zitat von Ewigeangst:
überweisung zum HNO dann gehts schneller.

Nur wenn du im Hausarztprogramm drin bist. Ansonsten braucht man keine Überweisung. Aber egal, lass dich mal vom Facharzt untersuchen. Und wünsche auch dir einen schönen Sonntag. Euch allen hier.

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe es geht euch allen ein wenig besser

Druck/Kopfschmerzen hinter der Stirn können auch von Verspannungen kommen. Möglich wäre daher eine Kranio als Therapie.

Ich hab Heute mal wieder super Rückenschmerzen. Trotzdem versuch ich mich gerade zu halten. Sonst werden die Verspannungen immer schlimmer.
Schmerzmittel liegen bei mir nicht drin.. bin allergisch gegen die meisten. Also muss ich da durch als Lurch

Zitat von Icefalki:
Bei mir wieder ganz schlecht heute mit schwindel.

Du steckst eh in einer Depression . Ich habe meine auch nicht gespürt. War immer mit meiner Strategie bzgl. Ängsten beschäftigt, und hab die wirkliche Gefahr gar nicht erkannt.

Das ist möglich, mir geht der Tod von Stoffel sehr ans Gemüt.
Seit dem ist es sehr viel schlimmer.
Immerhin kann ich meine Kurse trotzdem machen, aber schön ist es nicht
Auch dass in 5 Wochen die Therapie vorbei ist und ich mir davon echt mehr erhofft habe, ist nicht schön
Wir hätten mehr an den Themen arbeiten können, da hätte ich mir mehr initiative gewünscht oder war das falsch?
Ich hatte teilweise einfach nicht den Überblick.
Die Therapeutin meinte immer den Eindruck gehabt zu haben, Löcher stopfen zu müssen, etwas zu beruhigen und dann kam das, nächste.
Ja, so war es, aber vielleicht auch, weil die eigentliche Thematik nicht richtig angegangen wurde? Ich wollte nicht geschont werden, sondern ran gehen.

Eigentlich doch kein Wunder, wenn es dann immer wieder Probleme gibt?!

Das nimmt mich halt auch mit.

Ich werde jetzt noch die tk machen in der Hoffnung, da nochmal weiter zu kommen und dann all das anwenden, was ich gelernt habe, was ja schon auch gut war, die Therapie war ja nicht schlecht, nur nicht so intensiv, wie ich es gewünscht hätte.

@Ringelsocke oder auch @Icefalki wie wird das mit dem Wasser hinter dem Trommelfell festgestellt?

Ringel tut mir leid, dass es dir so mies geht... Hast du mal deine Augen untersuchen lassen?
Es gibt ja dieses latente schielen, was teilweise mit doppel Bildern einhergeht...
Musst du mal googlen ist auch ungefährlich

@ewigeangst lecker bestimmt dein Kuchen!

@littlebluecat gute Besserung!

@Jante ich versuche irgendwie alles am Laufen zu halten, aber ist schon echt anstrengend... Ich sitze aber viel mehr herum, als vor dem ganzen

wie wird das mit dem Wasser hinter dem Trommelfell festgestellt?

Mittels Tympanometrie: da werden Schwingungen des Trommelfells angezeigt, der Otoskopie, wo man das TF einsehen kann, und anhand des schlecht Hörens. Man spricht dann von einer Otitis media. Mittelohrentzündung.

Zitat von Icefalki:
wie wird das mit dem Wasser hinter dem Trommelfell festgestellt?

Mittels Tympanometrie: da werden Schwingungen des Trommelfells angezeigt, der Otoskopie, wo man das TF einsehen kann, und anhand des schlecht Hörens. Man spricht dann von einer Otitis media. Mittelohrentzündung.

Hm ok aber sollte man das nicht merken?
Ist das dieses Gerät wo man so ein Teil ins Ohr bekommt und einen grässlich lauten Ton noch dazu? Bzw mehrere in verschiedenen Höhen?

Also nicht der hörtest

Zitat von Icefalki:

Hm ok aber sollte man das nicht merken?
Ist das dieses Gerät wo man so ein Teil ins Ohr bekommt und einen grässlich lauten Ton noch dazu? Bzw mehrere in verschiedenen Höhen?

Also nicht der hörtest

Habe Google gefragt, ja genau das meinte ich

Hallo ihr lieben,
Wollte mich mal bei euch melden. Also am Donnerstag hatte ich ja meinen Check bei einer Spezialistin in Bezug auf Wirbelsäule etc. Ganz klarer Beckenschiefstand! Ich mache seither jeden Morgen und jeden Abend eine Übung (die Stelle ich gleich unten rein, die gibt es nämlich auf YouTube). Morgen bemerke ich den schiefstand extrem und muss echt vorsichtig und ziemlich lange in die Dehnung gehen. Seither absolut keine schwindelattacken und sonstiger Schwindel.
Am Freitag kam ja dieser relaxbogen. Bin extremer Beißer nachts und das fühle ich jeden Morgen. Hatte teilweise schmerzen in den Schläfen da hat es schon gereicht wenn mir mein Freund über das Gesicht gestreichelt hat. Ich habe eine biss-Schiene Diese hat leider absolut nichts geholfen und nun benutze ich seit drei Tagen sooft ich kann diesen Bogen. Er hilft mir sofort. Spüre gleich beim aufsetzten das ich extrem verspannte Muskeln habe und diese sich nach und nach lösen (kennt jemand noch das Gefühl wenn man Eier ausgeblasen hat und auf einmal die backen so schmerzten?! So fühlt sich das an). Bin gespannt wie es weiter geht und werde euch auf dem laufenden halten! Bin ab Mittwoch im Urlaub für eine Woche - dauert also evtl. Liebste Grüße an euch alle!

@Eva89

Ich wünsche dir nen schönen Urlaub.

Die Beissschiene soll auch die Zähne schützen. Beisse selber extren und knirsche noch dazu.
Es gibt übrigens Tricks was den Kiefer angeht. Hat mir mein Physio gezeigt

@Eva89 einen wunderschönen Urlaub! An den Übungen wäre ich sehr interessiert, danke für deinen Bericht!

Ich lese auf Arbeit eben gerade von Jon kabat- zinn, Mark Williams und zindel Segal, der achtsame weg durch die Depression
Da steht, wenn man mal eine Depression hatte, ist es leider sehr wahrscheinlich, dass durch dinge, die nicht Betroffene traurig machen würden, bei betroffenen gleich eine Depression ausgelöst wird.

Auch das es schon reichen kann einen negativen Gedanken zu haben und ohne es zu merken, rutscht man wieder rein in die Traurigkeit.

Es ist sehr interessant geschrieben und ich fühle mich jetzt nicht mehr ganz so schlecht, weil ich schon wieder da drin hänge.
Ich denke, dass auch rat für den Weg heraus noch in den nächsten Kapiteln kommen wird.

Das hier fand ich auch gut
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Cloudsinthesky

Ich danke die. Auch dir wünsche icj gute Besserung und das der Schwindel mal eine Pause macht.

War ne Runde spazieren mit meinem FerienSitterhund und hoffe das es nun ein wenig besser ist.

Zitat von littlebluecat:
@Cloudsinthesky

Ich danke die. Auch dir wünsche icj gute Besserung und das der Schwindel mal eine Pause macht.

War ne Runde spazieren mit meinem FerienSitterhund und hoffe das es nun ein wenig besser ist.

Danke dir eine Pause wäre echt mal toll... Wir fahren in drei Wochen auch für 5 Tage an die Nordsee, zwar wird der schwindel bestimmt dabei sein, aber trotzdem hoffe ich auf etwas Entspannung ..

Gehst du eig. in eine Mass. o.ä? Weil der Schwindel auch von Verspannungen kommen kann.

Geniess die 5 Tage und versuch den Schwindel zu ignorieren. Ich weiss... ist nicht einfach

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore