App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Moin zusammen!

War schon unterwegs mit dem Auto ein paar Erledigungen machen (nur ne halbe Stunde) jetzt bin ich erschöpft und bin Benommen und habe leichte Spannungskopfschmerzen

Furchtbar echt, langsam ist das echt nicht mehr normal, bin mal gespannt was raus kommt wenn ich meinen Vitamin B12 testen lasse, steht auch unter anderem, dass dieser Mangel Schwindel, Benommenheit, Erschöpfung und Müdigkeit auslösen kann

Mache jetzt kurz Pause, werde mich dann mal an den PC setzen, etwas Haushalt machen und am Nachmittag meine Tochter zum Sport bringen

Oh wie schrecklich.

Als Kind, von den eigenen Eltern? Der Mutter?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich geh auch gleich duschen und dann so gegen 11.30 gehen wir los...heute habe ich so viele termine einen nach dem anderen das ich erst abends wieder zu hause sein werde...habe mir alles auf heute gelegt und dann habe ich der rest der woche frei...morgen muss ich nur noch einzahlungen machen und ein wenig einkaufen...

Zitat von Jante:
Oh wie schrecklich.

Meinst du mich meine liebe?

@Jasy1983 Ja super diese Benommenheit. Ich versuche grade was am PC zu schreiben, aber ist echt schwer. außerdem habe ich dann immer hohen Puls. Mache mir heute noch einen Kontrolltermin beim Kardiologen. Gehe ich seit der Ablation ja 1x im Jahr hin...will mal zu einem neuen gehen.

Später dann Tierarzt und zwischendurch noch Steuer papiere sortieren... da hätte der Stoffel sich gefreut. Er hat das geliebt, wenn ich irgendwas am Boden gemacht habe und war so neugierig.

Zitat von Ewigeangst:
Zitat von Jante:
Oh wie schrecklich.

Meinst du mich meine liebe?

Ja, dich meine ich.
Das was dir die Person gesagt hat ist so übel. So gemein.

Gute Besserungs für den Hasen. Meine Hase hat auch fast täglich Durchfall und die Tierärztin findet keine Ursache dafür. Liegt wahrscheinlich am Frischfutter. Und Stoffel möchte geren Gewusel am Boden? Ja, Hasen sind so neugierig. Meine kommen auch immer angehoppelt wenn ich rumräume. Müssen überall ihre Näschen drin haben.

Ich schleppe mich auch gleich aus dem Haus.

Das Problem Jante ist, dass sie so ein Angsthase ist, dass ich sie unmöglich waschen kann. Es wurde auch einiges gefunden im letzten Stuhl, aber durch die ganze Stoffelsache ist das irgendwie völlig untergegangen...
sie ist ja so ängstlich und traut sich nicht aus dem Bereich um die Käfigschale herum heraus. Stoffel war ja in der ganzen Wohnung unterwegs.

Viel Erfolg beim raus schleppen... vielleicht wird es dann besser...ich werde dann auch mal zum Bäcker gehen und vielleicht ein paar Schritte spazieren, wobei das Wetter nicht so einladend ist

Herz klopft grad so stark, das spüre ichüberall

Ja es ist schlimm..diese person hatt mir ins gesicht geschaut und mir das gesagt
Und manchmal denke ich,vielleicht hatt sie recht und es währe besser es würde mir echt was passieren..naja....ich geh mal duschen sonst komm ich nicht mehr aus dem haus
2 KH termine für meinen mann haben wir gleich und danach um 16.00 uhr habe ich therapie
Mal sehen was der tag so bringt und hoffen das bei meinem mann alles so ist wie gewohnt.....

Liebe @ewigeangst diese Person hat absolut Unrecht und überhaupt kein Recht zu beurteilen, ob du so leben kannst und willst, oder nicht.
Dein Mann, deine Kinder und die Tiere brauchen dich und wir haben noch viele Jahre vor uns, in denen wir das Leben genießen können.

Eigentlich wollte ich deshwegen garnicht mehr im Forum schreiben, aber es belastet mich so extrem seit gestern. Ich habe ständig Extrasytolen!
Sobald ich herumgehe, drückt der Magen udn das Herz ist total unruhig. DAs macht mich fix und fertig und wütend auch n och dazu, weil schon wieder was neues ist. Ich m erke auch, dass ich ganz arg diese Streßatmung habe und einen Kloß so direkt hinter dem Brustbein, auf Herzhöhe.
Ich nehme jetzt mal mehr MAgnesium, vielleicht hilft das.

Frage mich auch, woher dieses starke Streßgefühl kommt. Ich habe nichtmal Streß heute, bzw jedenfalls außer dem Tierarzt und dem Steuerkram nichts zu tun.
DAs ich auch ziemlich Schwindel habe, das muss ich ja nicht extra erwähnen. Ich habe es so satt, so so satt un ddas Gefühl jeder Extraschlag macht, dass mir bisschen schwarz wird vor Augen. Habe aber erst im aug. Kardiotermin. der letzte war vor einem Jahr ca,bzw glaube ich auch im august

Bin schon wieder zurück. Bis um die nächste Ecke zum Einkaufen, obwohl ich etwas anders vor hatte als das. Mir war das zu anstrengend.

Aber da ich so kaputt war als ich das Haus verließ, kam noch meine Angst durch beim Verlassen des Hauses. Keine Panikattake, nur leichte Benommenheit. Immerhin.

Ewigeangst, sag dir das nicht. Vielleicht hat sie Recht...

Angsthäschen.
Wahrscheinlich hat das Angsthäschen Parasiten. Das lässt sich aber gut behandeln.
Meine eine Hase hatte Würmer und bekam eine Sprizte dagegen. Nur der Durchfall aht sich nicht gelegt. Ich kann sie putzen. Gefällt ihr zwar nicht, versteckt sich auch erstmal und ich muss sie einfangen, aber dann lässt es tapfer über sich ergehen.

Jetzt geht es mir etwas besser und ich ärgere mich dass ich nicht dorthin bin wo ich hinwollte. Ich wollte in ein größeres Geschäft weiter weg um mir Gartenstühle im Angebot zu kaufen. Ich habe keine mehr und das ärgert mich jetzt doch sehr.

Zitat von Cloudsinthesky:
Eigentlich wollte ich deshwegen garnicht mehr im Forum schreiben, aber es belastet mich so extrem seit gestern. Ich habe ständig Extrasytolen!
Sobald ich herumgehe, drückt der Magen udn das Herz ist total unruhig. DAs macht mich fix und fertig und wütend auch n och dazu, weil schon wieder was neues ist. Ich m erke auch, dass ich ganz arg diese Streßatmung habe und einen Kloß so direkt hinter dem Brustbein, auf Herzhöhe.
Ich nehme jetzt mal mehr MAgnesium, vielleicht hilft das.

Frage mich auch, woher dieses starke Streßgefühl kommt. Ich habe nichtmal Streß heute, bzw jedenfalls außer dem Tierarzt und dem Steuerkram nichts zu tun.
DAs ich auch ziemlich Schwindel habe, das muss ich ja nicht extra erwähnen. Ich habe es so satt, so so satt un ddas Gefühl jeder Extraschlag macht, dass mir bisschen schwarz wird vor Augen. Habe aber erst im aug. Kardiotermin. der letzte war vor einem Jahr ca,bzw glaube ich auch im august

Du bist gestresst. Du merkst ja auch deine innere Unruhe und die Stressatmung. Guck mal genau hin was dich da erdrückt.
Ich hatte das 2 Tage am Stück als ich nicht mehr wusste wohin mit meiner Verzweiflung, meiner Wut und meiner Trauer. Vielleicht vergleichbar?

Du kannst aber zur Not jederzeit zum Arzt damit, auch zum Hausarzt, damit er schnell ein EKG machen kann. Im Notfall müssen die Ärzte dich versorgen. Auch ohne Termin.

Das problem ist nur das die Person die das gesagt hatt meine tochter ist
Was habe ich bloss falsch gemacht um das zu verdienen..
So wir sind nun im kh mit meinem Mann und warten...einige untersuchungen heute....und danach therapie und um 18 sollte ich circa wieder zuhause sein..
Wie geht es euch meine lieben?was macht ihr schönes?

Guten Mittag zusammen,
Schwindel ist nach wie vor ausgeblieben und meine Kiefermuskeln fühlen sich irgendwie schon viel viel besser an. Dennoch heute habe ich wieder ein leichtes tief. Ich bin so unglaublich müde und könnte sofort einschlafen. Vorhin habe ich Yoga gemacht und danach war ich wie erschlagen, obwohl es nur sanfte Übungen für den Rücken waren. Ich grüble natürlich nun wieder, was denn los sein könnte und weshalb ich so unglaublich müde bin, an zu wenig Schlaf liegt es jedenfalls nicht. Fühle mich schon fast benommen. Gehts jemanden heute ähnlich?

@Eva89 so gehtsmir täglich aber das wetter könnte ja auch immer ein Grund sein, daher versuch dich zu entspannen und nicht zu viel darüber nachzudenken, sondern es (haha) einfach so hinzunehmen, dass du wie normale Menschen auch, einen blöden Tag hast. Wir denken glaube ich immer, die anderen haben nur gute Tage, stimmt aber nicht. Die hängen auch mal durch, bewerten es nur nicht so wie wir. Aber klar, wenn man eben krank ist, dann schrillen die Glocken, wenn die Symptome (die ja eigentlich normale Körpersymptome sind die jeder hat) auftauchen....

@Jante lieben dank dir für deine Worte. Ich bin extrem wütend, aber ich weiß nicht auf wen oder was und ich bin todtraurig. Habe vorhin auch schon wieder geheult und ich fühle mich enorm gestresst.

Mir ist eigentlich klar, dass die Extrasystolen durch den Streß hervorgerufen werden, aber bedingt durch meine Ablation ruft das danngleich Sorge aufs Tapet.
Auch streßt mich der Tierarztbesuch, weil er natürlich Gedanken an Stoffel mit sich bringt. Ich gehe zu der Ärztin zu der ich mit ihm hätte gehen sollen ! !
Vielleicht hätte sie es besser gemacht, das mach tmich auch so wütend, dass ich da keine gute Entscheidung getroffen habe und es nicht rückgängig machen kann.
Wütend auf mich, auf das Schicksal

Wegen der Stühle, vielleicht kannst du morgen dort hin? Vielleicht vorher anrufen, ob noch welche da sind und wenn ja, dann schaffst du das morgen. Ich nehme mir oft solche Dinge am Tag zuvor vor und dann fälllt es mir irgendwie leichter, es umzusetzen.

@ewigeangst lass dich mal fest drücken. Kinder sagen solche Dinge(ich denke, deine Tochter ist schon älter?)
Leider. So wie die Mutter meiner Bekannten das vom unter den Nagel reißen gesagt hat...kannst du mit deiner Therapeutin darüber sprechen, wie sehr dich das verletzt hat und wie du dich fühlst diesbezüglich?

Ich war jetzt 20 Minuten schnell gehen, wirklich schnell, fast walken und hatte keine einzige Extrasystole. Kaum daheim, geht es wieder los. Kopfschmerzen habe ich auch jetzt. ICh würde am liebsten alles mögliche gegen die Wand schmeißen (ich bin eigenltich ein echt sanftmütger typ)

@Cloudsinthesky vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich habe zusätzlich auch noch meine Periode seit Freitag. Kommt noch zu dem extrem wechselhaften Wetter hinzu! Stimmt schon! Ja ich lenke mich gut ab mit aufräumen und packen für den Urlaub.

O

Es heißt ja, dass Progesteron das Hormon der Gelassenheit wäre.
Ich merke auch zyklusabhängige Verschlechterungen....was für ein Witz, ist ja generell jeden Tag blöd....aber da meine Blutwerte auch eine Eierstockdysfunktion ergeben haben, also Wechseljahre,möchte ich es nochmal mit Hormonen versuchen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Progesteron sinkt ja in der zweiten Zyklus Hälfte. Da bin ich leider auch aktuell... Hormone sind natürlich nicht ohne, aber Progesteron gibt's ja glaub ich auch als Creme zb.

Habe jetzt das Angst hasi sauber gemacht und hoffe so sehr, sie geht freiwillig in die Box nachher...

Uihh meine Augen wenn man so lange und nah am Handy starrt

Nunja, trinke jetzt Kaffee und werde das Handy beiseite legen (gar nicht so einfach) .. um 16:30 dann mit dem Auto ab zum Sport, dauert bis 18 Uhr, in der Zwischenzeit werde ich mit meiner Tante eine Runde spazieren gehen

Irgendwo stand vor ein paar Tagen, das der Schwindel auch für Schuldgefühle stehen kann.
Ich finde bloß den Beitrag nicht mehr, weiß einer, wer das mit Quelle gepostet hat?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore