App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ich habe ein extra Thema erstellt für die Probleme die ich seit ein paar Wochen habe. Ich habe (laut Hausarzt und Neurologe) auch mit psychischem Schwindel zu kämpfen. Ich probiere es mal hier, ist ja die gleiche Thematik.

Mir wurden leider für den Anfang für Notsituationen (dieses kamen aber ständig vor) Tavor in die Hand gedrückt und ich habe sie fast 1 1/2 Wochen lang genommen. Hat in einer heftigen Panikattacke geendet, nachdem ich die Tavor durch Paroxetin ersetzt habe. Hatte zwei Stunden lang kalten Schweiß, zeitweise so schlimme Angst das ich den Notarzt angerufen habe aber nichts sagen konnte und habe schließlich die Panikattacke mit telefonieren gemildert (und habe mir das Bein aufgekratzt zur Beruhigung).

Ich war dann ca. 2 Tage Dauerbenommen, bis es plötzlich verschwunden ist. Der Bereitschaftsarzt der an dem Tag kam meinte, das ist ein klassischer Tavor-Entzug, nur sehr schwach. War sehr beängstigend.

Ich war jetzt tagelang nur Zuhause und habe darauf gewartet, dass das Paroxetin wirkt (nehme 10mg und sollte eigentlich erhöhen auf 20, aber mein Arzt hat mir heute morgen gesagt ich soll die Dosis beibehalten wenn es anschlägt und das tut es). Heute morgen nach dem fünften Tag Paroxetin habe ich es immerhin wieder geschafft, meinen Sohn zur Schule zu fahren (die Strecke ist sehr kurz, aber es war eine richtige Überwindung).

Meint ihr ich soll bei der Dosis bleiben, oder sind 20mg auch noch relativ ungefährlich? Ich habe die Hoffnung, dass ich dann nicht mal mehr kleine Attacken habe, sondern es wirklich komplett verschwindet mit der Zeit.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich sitze hier immer noch und warte.... War zwischendurch laufen...
Handy auch gleich leer, nachdem ich ein paar Videos geschaut habe.. Über 2h jetzt.
TÜV prüfer hatte einen Unfall. Termin wäre 9 uhr gewesen

Ja von einem magnet hin und her gezogen, das passt. @Ringelsocke

@Jante genau so empfinde ich es auch mit dieser fehlenden Kontrolle. Momentan macht sich das so arg bemerkbar. Entweder wegen Erkältung, die aber schon gut ist, inzwischen nur noch ein bisschen, aber halt sehr müde, oder wegen Stoffel oder beides...

Ich schätze für mich ist jetzt 5% Akku Feierabend.

@ewigeangst wie geht es dir heute?

Meine liebe,echt schrecklich...bin mit mordskopfschmerzen aufgewacht und die wollen trotz novalgin nicht besser werden...hab schon geheult heute morgen vor angst
Kopfschmerzen sind einfach mein grösster trigger da ich extreme panik davor habe....
Jetzt ist alles vorbereitet für den kindergeburtstag heute,mein kleiner wird 8 und wir feiern gross in einem indoor spielparadies....
Hab schon 3 backbleche pizza gebacken und die riesen torte ist auch fertig...
Ich hoffe das ich den tag trotz schmerzen geniessen kann...
Die angst vor dem hirntumor ist einfach zu gross und nichtmal das jahr therapie konnte darann etwas ändern.
Ist doch mist das ganze..manchmal frage ich mich wozu eigentlich noch tnerapie...
Ich wünsche dir einen tollen tag und bis heute abend
Gib acht auf dich

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Sitze seid 1 Stunde im Wartezimmer, proppenvoll hoffe, dass ich gleich dran komme, Kopfschmerzen sind weg, leichte Benommenheit ist noch da und Muskelzucken hab ich auch

@Jasy1983 2h bei unserem Hausarzt... Drunter geht nix und Termin zur Blutabnahme im Juli, vorher war nichts frei...

@ewigeangst ach mensch. Ich drück dich. Das tut mir so leid.
Ich hoffe, dass ihr trotzdem einen schönen Tag habt und dass es dir endlich bald besser geht.

Wir alle geben uns so viel Mühe... Wie können wir es Noch anders anpacken?

Kopfschmerzen habe ich auch und bin sehr müde und total gereizt, was ich eher selten bin.

@Corpse92 mit Medikamenten kenne ich mich nicht aus, sorry. Das klingt aber echt beängstigend. Wie kam es dazu, dass du den schwindel entwickelt hast und wie äußert sich das bei dir?
Hattest du ein mrt vom Kopf?
Ich frage, weil mir auch gesagt wurde phobischer schwindel, ohne erstmal organisch alles auszuschließen.
Ich denke zu den Medikamenten kann dir sicher jemand was sagen.

Vielleicht @Schlaflose du kennst dich doch mit Medikamenten aus? Kannst du corpse92 etwas raten?

Ich habe immernoch schwindel heute es nervt so arg und die haltlosigkeit macht Angst echt wie du es beschreibst @Jante

Hey ihr Lieben,

ich sitze beim Zahnarzt und alles schwankt.

Hatte gestern Therapie. Seit langem mal wieder eine Sitzung in der ich nur geheult habe ABER danach ging es mir besser.

Will gleich die Zä nochmal fragen ob ich nicht doch mal KG für den Kiefer bekommen kann.

Bin gerade zuhause, meine Ärztin meint die Symptome (Erschöpfung und Müdigkeit) hängen mit einer Depression zusammen, die glaubt keinen Zusammenhang mit Vitamin B12, trotzdem werde ich es testen lassen (kostet ca 15Euro) und eine Überweisung für den lungenfacharzt hab ich auch bekommen, werde so ein Gerät bekommen, dass das atmen im Schlaf aufnimmt

Ich hab echt keine Lust mehr und die Schnauze voll, sie meint so normal weitermachen und die Benommenheit ignorieren, wenn das so einfach wäre

Zitat von Corpse92:
Ich habe ein extra Thema erstellt für die Probleme die ich seit ein paar Wochen habe. Ich habe (laut Hausarzt und Neurologe) auch mit psychischem Schwindel zu kämpfen. Ich probiere es mal hier, ist ja die gleiche Thematik. Mir wurden leider für den Anfang für Notsituationen (dieses kamen aber ständig vor) Tavor in die Hand gedrückt und ich habe sie fast 1 1/2 Wochen lang genommen. Hat in einer heftigen Panikattacke geendet, nachdem ich die Tavor durch Paroxetin ersetzt habe. Hatte zwei Stunden lang kalten Schweiß, zeitweise so schlimme Angst das ich den ...

Hey, also mich hat tavor ja sofort abhängig gemacht hab sogar nur 0,5 mg genommen und war so was von unruhig wenn ich keine genommen habe.

Die Dosis vom paroxetin klärst du vielleicht besser mit deinem Arzt. Es dauert ja leider mindestens 4 Wochen bis du mal eine richtig Änderung spürst.

@Jojula da bin ich gespannt, weil mein zä ja sagte das die Kasse es ohne Diagnose (die ich selbst zahlen muss 150 Euro) nicht zahlen wird und die Praxis probleme bekommt...
Du schaffst das, hinterher geht's dir besser.

@Jasy1983 so ein Teil hatte ich auch zu Hause.

Meine Therapeutin hat gestern gesagt, benzos sind auf keinen Fall etwas für mich.
Ich denke auch, dass man aufpassen sollte.

@Jojula da bin ich gespannt, weil mein zä ja sagte das die Kasse es ohne Diagnose (die ich selbst zahlen muss 150 Euro) nicht zahlen wird und die Praxis probleme bekommt...
Du schaffst das, hinterher geht's dir besser.

@Jasy1983 so ein Teil hatte ich auch zu Hause.

Meine Therapeutin hat gestern gesagt, benzos sind auf keinen Fall etwas für mich.
Ich denke auch, dass man aufpassen sollte.

Diagnose liegt ja vor.... Hab dir erste cmd Sitzung ja auch schon bezahlt das waren auch knapp 150euro.

Bin so zittrig hab eigentlich gar keine Angst beim ZA. Hab ja auch zwischen Januar und März schon einige Sitzungen gehabt.

Ja bitte keine Benzos......

So ich war beim Kardiologen.
Er hatt dwwn US gemacht und es sind extra systolen aber keine krankhafte Sache.... Ich hab das langzeit ekg um und soll Magnesium nehmen und auf eine Kalium reiche Ernährung achten

@Corpse92 mit Medikamenten kenne ich mich nicht aus, sorry. Das klingt aber echt beängstigend. Wie kam es dazu, dass du den schwindel entwickelt hast und wie äußert sich das bei dir?
Hattest du ein mrt vom Kopf?
Ich frage, weil mir auch gesagt wurde phobischer schwindel, ohne erstmal organisch alles auszuschließen.
Ich denke zu den Medikamenten kann dir sicher jemand was sagen.

Vielleicht @Schlaflose du kennst dich doch mit Medikamenten aus? Kannst du corpse92 etwas raten?

Ein MRT nicht, aber EKG, Blutbild und Neurologische Untersuchungen. Mit den Tavor intus hatte ich aber nichts, deswegen vertrau ich der Diagnose weitgehend.

Bin fertig und habe eine Verordnung für 10x MT für Kiefer

Bin jetzt das erste mal seitdem ich die Medis nehme (also seit 5 Tagen) allein Zuhause für ein paar Stunden. Selbst das bringt meine Panik zum kochen, weil mein Anfall am Samstag passiert ist, während gerade keiner da war.

Es ist wirklich unerträglich... die Tür ging zu, mir wurde schlecht und ich musste mich sofort ablenken. Gerade gehts aber einigermaßen. Dieser Mist macht einen echt fertig..

@Jojula super. Vielleicht sollte ich das dann doch investieren. Ich fand es halt blöd, weil die Diagnose steht schließlich schon lange fest. Mal sehen. Momentan ist finanziell eh nichts drin

Da hast du recht @Corpse92
Der Anfall war aber bedingt durch den Entzug, oder?

Ich habe jetzt 2 Stunden
Hier gekocht, bißchen Haushalt gemacht und werde immer müder und benommener und bin noch nicht fertig.
Wäsche muss noch in den Schrank usw

Es ist heftig. Ich bin so kaputt, dass ich innerlich total am zittern bin, wie wenn man körperlich überanstrengt ist.
Das macht mir jetzt doch Sorgen...
Kann ja eigentlich trotz noch leichter nebenhöhlen Entzündung nicht daher sein. Kenne ich so etwas

Mensch bin ich froh wenn ich bald Physiotherapie habe..

Mein Rücken ist so verspannt das er schon auf den Magen drückt.. Das macht das ganze echt unangenehm... und nervig..
besonders wenn dann noch die Übelkeit mit dazu kommt...

Wie war euer Tag bzw ist er noch?

Habe am 26.6. wieder Termin zur Auswertung der Ergebnisse (Vitamin B12) und Gespräch über die Impfung

Meine letzte Impfung war 2005 und eigentlich 2015 wieder fällig, aus Angst vor Nebenwirkungen habe ich es immer verschoben Es wird aufgefrischt MMR also 2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen, ich hab Angst vor Nebenwirkungen

Termin beim Lungenfacharzt ist natürlich erst Ende September
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Da hast du recht @Corpse92
Der Anfall war aber bedingt durch den Entzug, oder?

Ja, richtig. Ich lag jetzt eine Stunde wie gelähmt auf der Couch und hab in den Fernseher gestarrt weil die Panik wieder eingesetzt hat. Diesmal war mir aber nur übel. Jetzt ist die Attacke vorbei und es geht mir echt gut. Verstehe das wer will..

@Jasy1983
Impfungen haben so gut wie keine Nebenwirkungen. Ich würde es nachholen... oder hattest du MMR als Kind?

@Jojula
Was ist MT?

Cloudsinthesky,

pass auf dich auf. Schone dich mehr und lasse einfachauch mal die Wäsche liegen. Wenn du das so schilderst, liest es sich als ob du gar nicht mehr kannst und trotzdem weiter machst. Du bist erschöpft, was kein Wunder ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore