App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Heute ist wahrscheinlich ein guter Tag bei mir, weil ich meinen Frust mal so richtig ablassen konnte. Weil ich den nicht immer schlucken kann des Hausfriedens wegen.. Alles was mir auf der Seele brannte musste raus.

Ständig wird von mir gefordert dass ich fit sein soll. Muss Frust ertragen, der nicht meiner ist. Tun soll, machen soll, gefügig sein soll. Aber nie werde ich gefragt ob ich das kann und ob ich ständig zur Verfügung stehen will, obwohl ich es weder kann noch will. Und nie, wie es mir geht.

Tschuldigung, ich konnte mich heute deswegen kaum hier beteiligen. Nichts als Ärger und das frisst so viel Energie. Deswegen rebelliert wahrscheinlich auch mein Magen seit Wochen.

Zitat von Cloudsinthesky:
Also heute ist nicht mein Tag.
War jetzt so müde wie ich bin nochmal spazieren. Tat auch gut, aber schwindel hab ich trotzdem noch.

Es fühlt sich an, als wäre mein Körper total in Aufruhr und trotz der starken Müdigkeit auf Hochtouren.

Mich beschäftigt sicher auch, dass ich nur noch 5 Therapie Stunden habe, wobei ich zugeben muss, dass sich, Danke schwindel, die letzten Monate wenig getan hat. Heute meinte, dass es mir so reicht, immer anstrengen für nichts und wieder nichts.

Ich glaube, sie hat mich auch ein Stück weit aufgegeben. Meinte, dass sie immer den Eindruck hatte, dass Löcher gestopft werden und neue an anderer Stelle aufgehen. Also das waren keine Vorwürfe, das war nur ihr Eindruck.

Fühlte sich nicht so gut an.

Sie betonte auch nochmal, dass sie den schwindel zum größten Teil für somatisch hält.


@Eva89 Familienstellen hatte ich nicht bisher. Du?
Finde ich übrigens toll, das deine Therapeutin mit der physio telefoniert.



Das klingt interessant :

Psychogener Schwindel kann zu einer Entlastung von Schuldgefühlen führen.

Aufgrund solcher unbewusster Vorgänge kann der Schwindel auch zu einer Entlastung von Schuldgefühlen führen. Oft entstehen Schuldgefühle aus starken, aber gehemmten aggressiven Bedürfnissen. Der symptommotivierende Gehalt läge hier vor allem im determinierten Sühnevorgang durch das Leiden, der die subjektive Schuld entlastet. Aggressionen sind bei vielen Patienten mit Schwindel stark gehemmt und verdrängt.

Ist von dem link den ich vorhin gepostet habe


Mir gehts mit meim thera genauso...immer nur die selben antworten...ich mag schon gar nich mehr hin..habs gefühl da tut sich nix...zumindest nich in der stunde..ich will auch mal tiefer dahinterblicken aber dazu kommen wir iwi nie...manchma hab ich auch den eindruck er kanns nich mehr hören mit meim schwindel...

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Jante:
Heute ist wahrscheinlich ein guter Tag bei mir, weil ich meinen Frust mal so richtig ablassen konnte. Weil ich den nicht immer schlucken kann des Hausfriedens wegen.. Alles was mir auf der Seele brannte musste raus.

Ständig wird von mir gefordert dass ich fit sein soll. Muss Frust ertragen, der nicht meiner ist. Tun soll, machen soll, gefügig sein soll. Aber nie werde ich gefragt ob ich das kann und ob ich ständig zur Verfügung stehen will, obwohl ich es weder kann noch will. Und nie, wie es mir geht.



Das sind gute Gründe. Du musst definitiv immer parat stehen und funktionieren. Genau das ist sicherlich, unter anderem, der Grund für deine Erschöpfung.

Ich finde das großartig, dass du den Mund aufgemacht hast

@iltschi genau so. Was für eine Therapie machst du?

Ach erst war ich jahre bei einem diplom therapeut ne verhaltenstherapie machen...anfangs super dann irgendwann hat sichs nur im kreis gedreht...immer die selben sätze allaignorieren sie den schwindel' suuuuper einfall..jetzt seit 3 jahren bin ich bei einem couch und therapeut und heilpraktiker...er geht auf körper und psyche ein...kennt sich auch gut mit trauma aus..ich vertraue ihm usw..er is toll aber auch irgendwie zu weich für mich...da passiert mir zu wenig..ich will versteht woher der schwindel kommt...wie ich das trauma angehn kann usw...werds ihm auch s nächste mal sagen...ich finds halt toll dass ich ihm jederzeit über handy anschreiben kann...er sagt mein schwindel hat n zweck...wenn mir was zuviel wird flüchte ich in schwindel...kann gut sein..nur seit wochen wenn ich nachts ins bett geh kommt er...in wellen...da fühl ich mich aber gut..bin müde..also warum dann?es zoeht mich soo runter..hab angst vor der nacht..kennt das jemand von euch?wenn man augen zumacht ein blödes wellengefühl?wie gehts dir jetzt clouds?

Meine lieben,heute ist für einige von uns ein schlechter tag...aber wir haben uns und das ist etwas schönes und gibt kraft
Gemeinsam sind wir stark
Keine von uns wird aufgeben denn das liegt uns nicht,wir sind alle zu stark um aufzugeben...
Wir schaffen das....eine für alle und alle für eine
Ich drücke alle euch und bin froh hier sein zu dürfen....

@ewigeangst danke fürs mut machen

Ja, heute der Tag hatte es für uns alle in sich...

@iltschi lieb, dass du fragst. Ich fühle mich momentan wieder extrem traurig und gleichzeitig auch etwas von der Therapeutin im Stich gelassen, weil sie auch meinte wir sollten schauen, dass wir vor der tk fertig sind mit den Stunden.
Sie meinte auch, dass ich anschließend eine Therapie Pause machen sollte. Gut, muß ich eh von der Krankenkasse aus und mir reicht es glaube ich auch, aber ich habe andererseits halt auch Angst, dass es mir dauerhaft nicht besser geht und dann?
Darüber sollte ich nicht nachdenken momentan meint sie, aber sie muss nicht täglich mit dem schwindel leben
Auch das sie sich nicht mit schwindel auskennt, finde ich schade.

Letzes Jahr, als ich einen Rückfall in die Magersucht hatte, meinte sie auch, dass sie das mir überlassen würde mit zunehmen. Das fand ich damals auch nicht so gut. Das war nämlich extrem schwierig und ich finde mich noch immer eklig mit dem Gewicht. Werde es auch in der tk ansprechen...
Aber wie gesagt, ich denke schon, dass sie gut. Einiges wurde ja auch besser und ein paar Werkzeuge habe ich auch bekommen...

Außerdem noch ist mein Herz wegen dem Stoffel noch immer ganz gebrochen.

@neumond wie geht es dir denn?

@Jasy1983 hat sich deine Angst gelegt von heute früh?

@Jante es sollte in meinem Beitrag natürlich heißen, dass du NICHT parat stehen musst.


für euch alle

Ja heute hatte ich echt auch keine lust mehr auf das ganze...echt
Ich tue alles damit es besser wird,bemühe mich und mache alles..und trozdem bleibt dieser ganze mist an mir kleben
Ich habe meiner thera heute klipp und klar gesagt das ich nicht darann glaube das das alles vorbei geht und wieder ein normales leben möglich ist
Sie glaubt darann
Ja klar,sie muss ja auch nicht täglich so einen dreck mitachen wie wir

@cloudsinthesky, Danke es geht einigermaßen der Schwindel nervt und meine Rückenschmerzen machen das ganze auch nicht besser und das Wetter macht mich auch fertig. Jetzt habe ich noch einen Umzug vor mir und hoffe das ich das alles so schaffe .Wie geht es Dir heute ?

Hallo an alle, wollte mich mal aus dem Urlaub melden und Mut machen. Wie Ihr evtl, wisst habe ich allen Mut zusammengenommen und bin gestern allein für eine Woche nach Mallorca geflogen, trotz meiner ganzen Angst und all den Begleiterscheinungen. Ich habe mir das selbst verordnet weil ich 1. den Kanal voll habe von dem Mist und 2. schon gefühlt mein Leben lang immer wieder damit zu tun habe. Wieviel Lebenszeit ich schon mit den blöden Symptomen und Momenten verbracht habe und wie oft ich wieder aufgestanden bin. Naja bin hier angekommen aber war völlig platt, es hat mich meine ganze Energie gekostet und war heute auch noch total müde. Aber..........
Stück für Stück traue ich mir wieder mehr zu und ein richtiger Urlaub ist es auch nicht, sondern eher meine Art der Therapie. Ich habe mir alles angeschaut, weiss wo meine Ursachen sind, die Theorien dagegen sind mir schon lange bekannt. Aber was nützen mir endlose Therapiestunden die mich nicht weiterbringen, die mich ab einen gewissen Punkt nicht mehr abholen.Je länger alles dauert um so schwieriger wird es wieder da raus zu kommen.
Evtl kann der ein oder andere hier der therapeutisch nicht mehr weiterkommt sich selbst etwas zusammenstricken und dies auch umsetzen.
Ich kenne bestimmt fast alle Bücher über Schwindel, aber wegbekommen habe ich den nach den Ratschlägen so nie. Ich habe immer wieder den Schwindel ausgelöst und zwar so lange bis mein Körper es wohl gerafft hatte, er kann das jetzt mal lassen. Eventuell gehen wir zu soft an die Symptome und Ängste ran, wollen erst die Verspannungen lösen und hoffen der Schwindel wird danach besser. Wer sagt denn dass es nicht umgekehrt besser funktioniert, immer wieder in den Schwindel rein solange bis es besser wird, die Angst nachlässt und die Verspannungen sich lösen. Nur mal so eine Idee dazu. Euch allen wünsche ich einen besseren morgigen Tag.

Zitat von iltschi:
@Inneresmein was mich interessieren würde ist...weil du sagst schwindel is weg...was er dir dazu gesagt hat und welche fragen...ich geb dir recht..ein therapeut muss passen...und vorallem auch nicht nur nach schema f vorgehen...freut mich echt dass es dir sehr hilft...gehn wir alle zamm zu ihm in der gruppentherapie..lach..der arme kerl


Hallo @iltschi , also eigentlich gehen wir überhaupt nicht auf die Symptome ein. Das war von Anfang an klar das diese ganzen Symptome nur nehmen und nicht geben. Das die Symptome lange genug jetzt da waren und sie radikal missachtet werden. Sogar noch weniger als die totale Nichtbeachtung sollen sie kriegen. Sie sollen so egal sein wie es nur möglich ist und jedes Symptom mit diesem Gedanken ersetzen und kein Symptom bewerten. Keine Entspannungsübungen mit Druck machen, kein googeln, sich nicht damit beschäftigen. Überhaupt nicht, kein bisschen. Wenn du Atemübungen machst gegen die Symptome dann keine Atemübungen machen. Ja, dann ist er noch sehr forsch was meine Biografie angeht und jede einzelne Stunde ist ein einziger Wahnsinn an Gefühlen, hab ich so noch nie erlebt. Er ist auch eigentlich überhaupt nicht nett, auch nicht besonders freundlich. Ich verstehe es auch nicht. Es sind jetzt auch nur 12 Stunden tiefenpsychologisch und kann sofern er will auf nochmal 12 Stunden verlängert werden.

Aber unterm Strich werde ich so langsam wieder Herr der Lage (meines Körpers)

@musketierin,
Da machst Du das was ich vor 20 Jahren tat ich Flog nach Mallorca mit allen Symptomen und Medikamenten in der Tasche. Ich hielt es leider nicht lange aus und bin nach 4 Tagen nach Hause was ich heute bereue den ich war bis heute nicht mehr in Urlaub. Wenn ich Deinen Bericht hier lese denke ich warum eigentlich nicht mal wieder weg ans Meer das ich so vermisse den Geruch und das an den Strand schlagende Wellen ich freue mich für Dich und wünsche Dir einen schönen Urlaub auch wenn es Stressig ist ich kenn das ja.

@Musketierin
Wow! Alle Hüte die ich ziehen könnte ziehe ich vor deinem Mut!
Genieße und belohne dich dafür. Schenke deinen Gedanken Urlaub vom grübeln und genieße einfach die Zeit

Das stimmt @ewigeangst ich habe übrigens ähnliches zu meiner Therapeutin gesagt heute. Nicht, dass es noch einen Unterschied macht für die letzten 5 Stunden.
Sie war auch glaube ich nicht so begeistert von der tk Idee
..

@neumond auch nicht so gut. Schwindel und stark müde.

Ein Umzug klingt anstrengend
.. Kannst du Hilfe bekommen?

, mir sticht es im darm kennt dss jemand?

@cloudsinthesky,
Ja Danke ich habe Hilfe und kann es kaum erwarten jetzt. Hab ich übrigens auch schon mal gehabt mach Dir keine Gedanken darüber wegen Deinem Darm die Psyche kann so viel .

Ja das kenne ich sehr gut @Cloudsinthesky habe ich auch manchmal
Ich hab wieder starkes magenbrennen und sowas von der schnauze voll von dem ganzen mist

Ich habe in Therapie auch immer versucht, möglichst wenig über den schwindel zu sprechen. Die Therapeutin hat eher teilweise davon angefangen.
Mir ist ja eigentlich klar, dass es ein synonym für etwas anderes ist.
Ich habe das auch in Therapie immer wieder gesagt, dass ich denke es steht für den Kontroll Verlust. Daran wollte ich arbeiten und nicht über schwindel reden.
Danke @ewigeangst und @neumond
Ich vermute, vielleicht die Erdbeeren nicht vertragen

@Musketierin schön von dir zu hören!
Ich bewundere dich.
Im September bin ich ja auch mit all den Symptomen und der starken Erschöpfung in Urlaub gefahren. War so erschöpft, dass packen echt eine Aufgabe für einige Tage war . Bin zwar völlig erkältet zurück gekommen, war wohl zu anstrengend, aber alleine fliegen nach Mallorca ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Ich wünsche dir noch richtig schöne Tage

Ich wünsche euch eine gute Nacht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wow jetzt war ich paar Tage nicht da und über 400 Nachrichten, Leider kann ich das nicht nachholen.

Ich hab wieder seid ein paar Tagen am Herzen, Doppel Schläge dann ganz heftige pauken Schläge teilweise merke ich die bis in den Kopf

Ich hab deshalb heute einen Termin veim Kardiologen gemacht!
Ich hab soo Angst ,denn es war lange ruhe damit und ich weiß nicht ob es jemals so heftig war.....
Teilweise kann ich nachts deshalb nicht schlafen.

Ich hab Grad gesehen das Pusteblume sich abgemeldet hatt
Schade, da sie ja jemand war der fast identisch das gleiche hatte wie ich.
Hatte sie noch geschrieben wie es ihr jetzt plötzlich so viel besser ging?

Nein hat sie nicht, sie meinte die Abstinenz im Forum täte ihr gut.

Ich wünsche es ihr, ich habe Puste auch immer gerne gelesen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore