iltschi
- 140
- 2
- 127
Zitat von Eva89:Zitat von iltschi:
Wie hast du mit deiner therapeutin schwindel provoziert?und was für schwindel hattest du dann?och hab quasi den ganzen tag schwindel..ma mehr ma weniger seit jahren...durch stress und angst wirds schlimmer...oder schicksalschläge..ich fahre auto und geh arbeiten..n kampf ist es meistens..aber es geht..mein nacken is quasi immer angespannt..walken im wald liebe ich...überhaupt beim gehen und bewegen wie putzen usw.hab ich kaum schwindel...mehr in ruhe..wie heute nacht..ich lache trotzdem viel und versuch meine komfortzone oft zu verlassen...wie gehts euch heute?verregnete grüsse iltschi
Also dauerschwindel hatte ich nur für einen halben Monat. Der fing eine Woche nach meinem lagerungsschwindel an. Habe Physio wünscht, Meditation, Yoga und Therapie und hatte dann schnell positive Ergebnisse. Der Schwindel kommt nunmehr nur in Form von lagerungsschwindel oder aber ich bin total verspannt. Dann nur wenn ich den Kopf bewege oder blöd daliege. Das ist aber mehr ein wanken und instabiles Gefühl - drehen tut es mich dann nicht. Das habe ich je nach Tagesform bzw. Wochenform. Ist bei mir das selbe, mache alles wie gewohnt weiter und in der Ruhe kommt manchmal dann dieser drehende Schwindel. Vermute dass das daran legt, dass ich nachdenke und ihn irgendwie herbeirufe durch meine Gedanken (weiß das klingt doof). Dann ist da noch dieser, ich nenne ihn optische Täuschungs Schwindel. Wie beschrieben, irgendwas in meinem Blickfeld bewegt sich minimal aus unerkennbaren Grund und ich denke dass wäre nicht der Gegenstand sondern ich.
Naja meine Therapeutin hat nach einem langen Telefonat mit meiner Physio mich etwas im Kreis drehen lassen, wie als Kind früher um Schwindel hervorzurufen. Ich musste dann beschreiben was ich fühle und denke. Haben wir sehr oft gemacht und das hat mir wirklich eine Menge gebracht. Hatte so schlimme Angst vor diesem Schwindel und seither nicht mehr allzu stark. Das hängt echt Mt meiner Stimmung zusammen.
Ich geb dir recht..ich denke auch ich ruf den schwindel herbei..mit gedanken und vorstellung und beobachten..ich nehm sogar mein blut wahr das durch meine adern fliesst....total fixiert aus angst bor kontrollverlust...und das eigene körperschwanken wie du sagtest deutet mein kopf als schwindel..und viel aufs handy schauen..da merk ichs ganz deutlich..nacken..schwindel..danke für deine antwort...lg iltschi
21.05.2019 12:55 • x 1 #14861