App im Playstore
Pfeil rechts
84462

@Cloudsinthesky wo sind denn bitte deine Probleme krass und wer entscheidet darüber was normal ist?! Echt, sowas unprofessionelles da werde ich echt sauer! Natürlich hat deine Geburt und deine Kinderheit enormen Einfluss auf das was jetzt ist ABER du hast es dir nicht ausgesucht! Echt Cloud lass dich von deiner Therapeutin nicht negativ triggern - ich würde ihr das auch mal sagen, dass sowas mehr als unangebracht ist und was in ihren Augen denn normal ist. Ich glaube jeder der seinen Job verliert und eine Familie zu ernähren hat und damit unter extremen finanziellen Problemen leidet würde nicht sagen, dass das normale Probleme sind. Da bekomme ich echt so einen Hals......sorry

Ich hab heute bescheiden geschlafen, bin in der Nacht mit Uebelkeit aufgewacht, hatte dass Gefuehl Panikattacken zu bekommen, musste staendig auf die Toilette und konnte kaum schlafen. Den ganzen Tag wieder verstaerkt Uebelkeit, zittrige Beine, Zittern, Kopfschmerzen...och man! Hoffe, morgen wird es besser...wollte eigentlich morgen das Medi etwas runterdosieren, aber das kann ich wohl vergessen.

@ewigeangst hoffe, die Panik hat sich wieder etwas gelegt.

Wuensche euch allen einen angenehmen Tag

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von iltschi:
@Eva89 genauso is es bei mir auch und dem schwindel....wir registrieren jede kleinste bewegung in unserem umfeld...aus angst vorm säbelzahntiger...dafür is die amygdala zuständig...is voll ätzend das gefühl und ich weiss auch nicht wie das wieder abtrainieren....schlaft gut..ich gugg ma obs heut wieder schwankt im liegen...

Ja das ist echt super eklig. Aber wie gesagt, ich habe es immer bewusst hervorgerufen und auch mit meiner Therapeutin Schwindel herbeigerufen um dem die Macht über mich zu nehmen. Und es funktioniert - zwar nicht immer aber sehr oft.

Danke @Eva89 ich glaube für viele hier im forum sind meine Probleme wohl eher normal
Was mich so irritiert, trotz viel Therapie, wirklich viel, geht es mir nicht gut

Da frage ich mich, woran das liegen könnte.... Ich hatte auch nie die Wahl, ob ich Therapie mache oder brauche oder nicht.
Es ging mir immer schlecht.
Magersucht, da muss man Therapie machen. Starke Depressionen, da hat man auch keine Wahl. Hypochondrir ist auch zu belastend und sollte man Therapie machen.

Gut jetzt bin ich so an einem Punkt wo ich denke, dass ich möglicherweise auch ohne weiter komme.

Ich weiß eigentlich was ich tun könnte und wäre ich nicht permanent erschöpft, könnte ich es auch gut umsetzen.

5 x Therapeutin noch, dann vorbei.

Heute ist mir sehr sehr schwindelig und das, macht Angst und Unsicherheit

Zitat von Eva89:
Zitat von iltschi:
@Eva89 genauso is es bei mir auch und dem schwindel....wir registrieren jede kleinste bewegung in unserem umfeld...aus angst vorm säbelzahntiger...dafür is die amygdala zuständig...is voll ätzend das gefühl und ich weiss auch nicht wie das wieder abtrainieren....schlaft gut..ich gugg ma obs heut wieder schwankt im liegen...

Ja das ist echt super eklig. Aber wie gesagt, ich habe es immer bewusst hervorgerufen und auch mit meiner Therapeutin Schwindel herbeigerufen um dem die Macht über mich zu nehmen. Und es funktioniert - zwar nicht immer aber sehr oft.

Wie hast du mit deiner therapeutin schwindel provoziert?und was für schwindel hattest du dann?och hab quasi den ganzen tag schwindel..ma mehr ma weniger seit jahren...durch stress und angst wirds schlimmer...oder schicksalschläge..ich fahre auto und geh arbeiten..n kampf ist es meistens..aber es geht..mein nacken is quasi immer angespannt..walken im wald liebe ich...überhaupt beim gehen und bewegen wie putzen usw.hab ich kaum schwindel...mehr in ruhe..wie heute nacht..ich lache trotzdem viel und versuch meine komfortzone oft zu verlassen...wie gehts euch heute?verregnete grüsse iltschi

Zitat von Cloudsinthesky:
Danke @Eva89 ich glaube für viele hier im forum sind meine Probleme wohl eher normal
Was mich so irritiert, trotz viel Therapie, wirklich viel, geht es mir nicht gut

Da frage ich mich, woran das liegen könnte.... Ich hatte auch nie die Wahl, ob ich Therapie mache oder brauche oder nicht.
Es ging mir immer schlecht.
Magersucht, da muss man Therapie machen. Starke Depressionen, da hat man auch keine Wahl. Hypochondrir ist auch zu belastend und sollte man Therapie machen.

Gut jetzt bin ich so an einem Punkt wo ich denke, dass ich möglicherweise auch ohne weiter komme.

Ich weiß eigentlich was ich tun könnte und wäre ich nicht permanent erschöpft, könnte ich es auch gut umsetzen.

5 x Therapeutin noch, dann vorbei.

Heute ist mir sehr sehr schwindelig und das, macht Angst und Unsicherheit

Kann es sein, dass Du in einem Umfeld wohnst, das nicht gut für Dich ist?
Und Du das eigentlich auch weißt?

Zitat von Cloudsinthesky:

Ringelsocke, daran dachte ich auch gerade.

Ewigeangst, ist dein Ruhepuls immer noch erhöht?

Eva, das mit dem Kribbeln das vom Hals in den Kopf strahlt. Bis in die vorderen Gehirnregionen? MIt Benommenheit? Impulse, und ich vermute dass Stresshormone daran beteiligt sein können. Nur die Zusammenhänge verstehe ich noch nicht, finde dazu auch keine Erklärung.

Ich wohne im Haus mit meiner Mutter, Stiefvater und Bruder, natürlich auch meinem Mann.
Jeder selbstverständlich in eigener Wohnung. Gegenüber Cousine und Tante in ihren Häusern. Gute Nachbarschaft haben wir auch.
Mit meiner Mutter und Stiefvater habe ich ein sehr gutes Verhältnis, mit meinem Bruder ein sehr angespanntes. Wir gehen uns aus dem Weg.
Aber ich denke zur Miete könnte ich auch jemanden im Haus haben, der mir nicht gut tut.

Was das einzige Problem sein könnte, ich lebe hier schon immer, viele Gefühle und Erinnerungen, die nicht gut waren hängen hier.
Meine Kindheit war sehr stressig und mein Vater eben auch. Und all das spielte sich hier im Haus ab.

Ich weiß ziemlich genau, wo meine Baustelle ist. Aber an der ist nichts zu verändern und seit dem Vorfall geht es mir immer schlecht. Schuldgefühle etc..
Also mehr kann ich nicht sagen. Atser, dass viele wenige schöne Erinnerungen hier hängen.

@clouds bei mir kommt diese todespanik auch aus geschichten aus der kindheit...diese ohnmacht und hilflosigkeit..gefühl keiner is da um einen zu retten...ich war auch bei sovielen theras...die vergangenheit bleibt...man kann nur damit klarkommen und viel mit dem inneren kind arbeiten...denn daher kommt die angst...es regnet und regnet...grrrr....

Mein puls ist nicht erhöht sondern der blutdruck...ja ist schon wieder 160 zu 100...kommt seit gestern anfallsartig einfach so....

Zitat von iltschi:
@clouds bei mir kommt diese todespanik auch aus geschichten aus der kindheit...diese ohnmacht und hilflosigkeit..gefühl keiner is da um einen zu retten...ich war auch bei sovielen theras...die vergangenheit bleibt...man kann nur damit klarkommen und viel mit dem inneren kind arbeiten...denn daher kommt die angst...es regnet und regnet...grrrr....

Leuchtet ein iltschi. Meine Mutter wollte mich auch erstmal garnicht haben, da sie aber bereits zwei Abtreibungen hatte und die damals ja noch verboten waren, ging einfach keine mehr und da war ich dann.
Ich denke ein Teil meiner Gefühle ständig abgelehnt zu werden oder die Ängste davor, sind da begründet.
Als ich da war, wurde ich aber geliebt, keine Frage
Daran zweifle ich nicht

Ich bin dann an 8. Woche bei Oma gewesen am Vormittag und ich denke, das war möglicherweise auch nicht so gut. Babys brauchen ja viel ihre Mutter, aber es ging nicht anders, wir hatten nie viel Geld.

Ich vermute, dass da viel hängt.

Mit dem inneren Kind habe ich viele Probleme aber damit zu arbeiten ist denke ich wirklich wichtig.

Ich werde mir für die tk genau überlegen, woran ich arbeiten möchte...

Immerhin war es das dann erstmal mit Therapie, aber ich habe ja noch euch

@ewigeangst der Kollege meines Mannes, 22 ist der, hatte heute nacht 160 zu 120... Ich vermute mal, er hat zu viel Stress. Studium und alles... Armer Kerl

Meine Therapeutin meinte heute auch, dass vielleicht eine teilhabeassistenz an der Schule was für mich wäre, wo man ein kind betreut, aber wie sollte ich das schaffen. Ohne schwindel, Benommenheit und erschöpft sein, habe ich genug Ideen, was ich will, aber das Problem ist ja nicht mein Mangel an Ideen....

So schwindelig heute

Was für eine Nacht.. seit 5 Uhr auf.. mein Nacken schmerzt.. meine Schulter hat schon gut 5x laut geknackst.. trotzdem den Haushalt geschmissen...

https://www.drrmdunkel.com/2015/01/13/s.../?mobile=1

Vielleicht interessiert es euch auch

@littlebluecat hatte auch ne blöde Nacht

Ja ja das wird schon wieder....irgendetwas ist in mir los denke ich deshalb auch diese attacken von hohem blutdruck....ich merke es richtig wenn es los geht...druck im kopf schwindel und extremes unwohlsein...obwohl mein mann sagt das es nicht vom blutdruck kommt bei diesen werten,,,auch habe ich jetzt so kleine schwarze punkte vor meinen augen..später habe ich noch therapie aber heute mag ich nicht viel machen...

Zitat von iltschi:
Zitat von Eva89:

Wie hast du mit deiner therapeutin schwindel provoziert?und was für schwindel hattest du dann?och hab quasi den ganzen tag schwindel..ma mehr ma weniger seit jahren...durch stress und angst wirds schlimmer...oder schicksalschläge..ich fahre auto und geh arbeiten..n kampf ist es meistens..aber es geht..mein nacken is quasi immer angespannt..walken im wald liebe ich...überhaupt beim gehen und bewegen wie putzen usw.hab ich kaum schwindel...mehr in ruhe..wie heute nacht..ich lache trotzdem viel und versuch meine komfortzone oft zu verlassen...wie gehts euch heute?verregnete grüsse iltschi

Also dauerschwindel hatte ich nur für einen halben Monat. Der fing eine Woche nach meinem lagerungsschwindel an. Habe Physio wünscht, Meditation, Yoga und Therapie und hatte dann schnell positive Ergebnisse. Der Schwindel kommt nunmehr nur in Form von lagerungsschwindel oder aber ich bin total verspannt. Dann nur wenn ich den Kopf bewege oder blöd daliege. Das ist aber mehr ein wanken und instabiles Gefühl - drehen tut es mich dann nicht. Das habe ich je nach Tagesform bzw. Wochenform. Ist bei mir das selbe, mache alles wie gewohnt weiter und in der Ruhe kommt manchmal dann dieser drehende Schwindel. Vermute dass das daran legt, dass ich nachdenke und ihn irgendwie herbeirufe durch meine Gedanken (weiß das klingt doof). Dann ist da noch dieser, ich nenne ihn optische Täuschungs Schwindel. Wie beschrieben, irgendwas in meinem Blickfeld bewegt sich minimal aus unerkennbaren Grund und ich denke dass wäre nicht der Gegenstand sondern ich.

Naja meine Therapeutin hat nach einem langen Telefonat mit meiner Physio mich etwas im Kreis drehen lassen, wie als Kind früher um Schwindel hervorzurufen. Ich musste dann beschreiben was ich fühle und denke. Haben wir sehr oft gemacht und das hat mir wirklich eine Menge gebracht. Hatte so schlimme Angst vor diesem Schwindel und seither nicht mehr allzu stark. Das hängt echt Mt meiner Stimmung zusammen.

Ich fühle mich heute einfach komisch, irgendwie unsicher und ängstlich keine Ahnung wieso, ob das vom Wetter kommt? Und natürlich habe ich auch das Gefühl das gleich was schlimmes passieren wird

Mir geht es auch sehr schlecht. Ich habe so schlimm schwindel wie lange nicht mehr. Angst, dass ich gleich umkippe, übel ist mir auch, das macht so angst gerade

Muß zur akupunktur heute und die Therapie hat mir auch nicht gut getan heute
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich stecke mittendrin in einer angstattackte .. dieses Gefühl ist so unangenehm und diese Angst, diese Gedanken vor Kontrollverlust .. ich mag nicht mehr

Mir geht es genauso glaube ich. Schwindel und große Angst, Gefühl von gleich keiner Kontrolle mehr zu haben, zittern weil mir eiskalt ist, eiskalte Hände und viel zu benommen um mit klaren Kopf dem etwas entgegen zu setzen. Die ganze Welt wankt und ich kann mich nirgendwo festhalten

@clouds ja das ist gut möglich mit deiner Kindheit...die Angst nicht gewollt zu werden..allein da zustehen ..bei mir wars etwas heftiger..gewalt..todesangst...über viele jahre..und noch schlimmeres.. daher ne posttraumatische belastungsstörung...mit 22 haben bei mir plötzlich panikattacken angefangen..davor hatte ich vor gar nichts angst...seitdem plag ich mich damit rum...ma besser ma schlimmer und eben seit dem schlimmen tod meines geliebten hundes schwankschwindel...seit 5 jahren..mit panik komm ich klar nur der schwindel eben..dieses dauerbeobachten...mir gehts heut auch nich toll..und ja es liegt mit am wetter..lagerungsschwindel hatte ich nie. .nur paarma kurzes drehen...oberätzend...und ständige innere unruhe als ob ich vor mir selber weglaufen will..oder besser dem schwindelgefühl oder wie hier jemand sagte der vorstellung davon...bekloppt irgendwie...heute nacht...linkes ohr rauscht wie blöd dann immer so ne welle durch den kopf wenn ich still daliege...und brummen oder vibrieren im ohr...ich hör aber bestens.dann panik..schwindel..herzrasen..jippiii..ich liebe es es scheint als ob wir heute nacht alle blöd geschlafen haben...grüsse iltschi

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore