App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Also heute war echt ein mist tag,herzstolperer den ganzen tag und hoher blutdruck...bauchschmerzen und einfach ein mist gefühl...hatte lange keinen solchen tag mehr

Zitat von Ewigeangst:
Also heute war echt ein mist tag,herzstolperer den ganzen tag und hoher blutdruck...bauchschmerzen und einfach ein mist gefühl...hatte lange keinen solchen tag mehr

Du arme ist der Blutdruck immernoch hoch?

Wie ist denn dein Puls? Könnte es evtl eine Hormonschwankung sein?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ja ist immernoch etwas hoch....der puls ist bei etwa 75....naja,manchmal gibt es einfach solche tage...danke das du fragst ist lieb von dir...jojula....ich fühle mich richtig mies,sehe schon den notarzt kommen.hahahahaha....galgenhumor muss sein

@ewigeangst das tut mir sehr leid, echt.
Ich wäre durchgedreht an deiner Stelle. Hatte heute immer mal hohen puls so um die 110,Blutdruck Messe ich aus Angst selten.
Ich hoffe, es geht dir morgen besser.

@Jojula ich bewundere das du sport machen kannst. Ich bin echt froh, wenn ich spazieren gehen kann.

@Eva89 du beschreibst es sehr gut.
Es ist schwer zu beschreiben, well es immer nur kurz ist, aber häufig vorkommt.
Ja bass box beschreibt es sehr gut
Es beginnt so ca da, wo die Haare beginnen und zieht so ein Stück hoch.
Ich denke daß es Verspannung ist. Physiotherapie an den kurzen Nackenmuskeln hilft jedenfalls.
Ich hatte so was vorher noch nie.

Ich habe heute große Angst, schlafen zu gehen. Habe seit dem gyn besuch noch mehr schwindel. Diese furchtbare Krankheit

Zitat von Cloudsinthesky:
@ewigeangst das tut mir sehr leid, echt.
Ich wäre durchgedreht an deiner Stelle. Hatte heute immer mal hohen puls so um die 110,Blutdruck Messe ich aus Angst selten.
Ich hoffe, es geht dir morgen besser.

@Jojula ich bewundere das du sport machen kannst. Ich bin echt froh, wenn ich spazieren gehen kann.

@Eva89 du beschreibst es sehr gut.
Es ist schwer zu beschreiben, well es immer nur kurz ist, aber häufig vorkommt.
Ja bass box beschreibt es sehr gut
Es beginnt so ca da, wo die Haare beginnen und zieht so ein Stück hoch.
Ich denke daß es Verspannung ist. Physiotherapie an den kurzen Nackenmuskeln hilft jedenfalls.
Ich hatte so was vorher noch nie.

Ich danke dir so sehr! Das beruhigt mich wirklich ungemein. Bin so gespannt was jetzt bei dem Termin am Donnerstag rauskommt.

Ich habe heute große Angst, schlafen zu gehen. Habe seit dem gyn besuch noch mehr schwindel. Diese furchtbare Krankheit

Du schaffst das! Magst du Hörspiele? Hör dir mal die Hörbücher von ken Folett an. Säulen der Erde, Fundament der Welt und Fundament der Ewigkeit. Das sind wirklich so tolle Hörbücher (geht um Mittelalter) da kann man komplett eintauchen. Hilft mir immer sehr so fesselnde Dinge abzuhören oder zu lesen die meine Fantasie anregen. Und irgendwann schläfst du dann eh ein!

Danke!
Ja ich höre ganz oft hörbucher, weil es mich einfach ablenkt.
Im Bett habe ich es noch nicht versucht.
Mal schauen, ob ich mir was anhören kann heute. Ich höre oft mal von der
Ohrinsel eine Meditation an.
Danke

Schön, dass es dich beruhigt hat. Ich war auch richtig beunruhigt, weil ich absolut nichts darüber finden konnte. Das ist so ein komisches Symptom... War mir auch peinlich, danach einen Arzt zu fragen...

Meine lieben mein blutdruck will heute feiern und hoch hinaus fliegen.hahahahaha dss kann ja heiter werden heute nacht...mir ist nähmlich nicht nach feiern.hahaha

Du könntest es mit Magnesium versuchen. Mal ordentlich was nehmen. Du arme. Pmr mal versuchen?

@Eva89 genauso is es bei mir auch und dem schwindel....wir registrieren jede kleinste bewegung in unserem umfeld...aus angst vorm säbelzahntiger...dafür is die amygdala zuständig...is voll ätzend das gefühl und ich weiss auch nicht wie das wieder abtrainieren....schlaft gut..ich gugg ma obs heut wieder schwankt im liegen...

Du könntest es mit Magnesium versuchen. Mal ordentlich was nehmen. Du arme. Pmr mal versuchen?

Danke du liebe,wird schon kein herzkasper werden.hahaha...nein spass bei seite,ich werde jetzt etwa 15 minuten pmr machen,das tut immer gut...

Ich drück dich mal @ewigeangst nein, das wird kein herzkasper. Ed gibt mrnsc, die haben das dauerhaft so hoch und merken es nicht mal.

Bei dir vielleicht wirklich hormonell bedingt wegen der mens.

Dumm auch, dass man vor lauter Erwartung schon einen hohen Blutdruck hat beim messen.

Ich bin gerade so traurig. Andere wollen gar nicht hören, dass man trauert und dann schnell das Thema umlenken.

Dann meinte eine Bekannte, dass ich das neue hasi nicht zu sehr an mich gewöhnen sollte, nicht so wie Stoffel, aber Stoffel hat sich von sich aus mir angeschlossen. Dafür habe ich nichts getan. Ich vermisse ihn so sehr, es zerreißt mir das Herz.

Meine Therapeutin wird auch verzweifelt sein. Sie meinte ja letztes Mal schon, dass ich garnicht zur Ruhe komme, weil immer was ist. Schwindel, Schmerzen... Und jetzt Stoffels Tod...
Ich hab ja eh nicht mehr viele Stunden. Vielleicht bin ich ja einfach ein Therapie Versager. Manchmal denke ich ein Teil von macht Das absichtlich. Viele sagen mir, dass ich doch schon so viel gelernt habe in der vielen Therapie... Ja, aber warum geht es nicht besser?
Bin ich zu dämlich, um es umzusetzen? Zu faul oder zu unfähig?

Ihr lieben, führt zu nichts.... Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht und dir liebe Ewigeangst gute Besserung vor allem

Liebe @Cloudsinthesky - du bist weder eine Therapie-Versagerin noch bist du zu dumm um das Erlernte umzusetzen. Du bist ein Mensch mit Gefühlen und Gedanken und im Moment beherrscht du den perfekten Umgang mit den beiden Äquivalenten nicht. Und schau dich um, wir schaffen das alle nicht richtig. Mal mehr mal weniger. Ich kenne diese Rückschläge, diese innerlichen Fragen und ich sage dir dass ist vollkommen normal und in deiner Situation auch verständlich. Du hast ein Dir sehr verbundenes Lebewesen verloren und ich glaube manchmal Tiere können uns viel näher sein und Beistand schenken als so mancher Mensch. Das du trauerst ist dein gutes Recht und du darfst Dir alle Zeit der Welt nehmen und jederzeit in seinen Erinnerungen schwelgen - das sind die kleinen schätze die wir im Leben sammeln und die uns nie jemand wegnehmen kann. Du wirst das schaffen, auch diese Zeit und wenn deine Therapeutin dich in irgendeiner Art und weise drängt oder Dir sagt du kommst nie zur Ruhe, dann such dir jemand neuen. Diese Aussage finde ich persönlich sehr unangebracht denn immerhin ist es ja nicht so, als würdest du Tag täglich versuchen zur Ruhe zu kommen - so eine negative Suggestion von einer Therapeutin bringt nur eins, nämlich dass du dir selbst noch mehr Druck machst! Also du allein bestimmst wie lange emotionale Dinge present sein dürfen! Schlaf schön!

Guten morgen

Danke für deine Worte @Eva89

Weißt du, ich habe soviel probiert in den letzten Monaten.
Qi gong, immer wieder mit der Erschöpfung trotzdem raus, im Juli letztes Jahr habe ich trotz der heftigen Benommenheit eine kleine Taube groß gezogen, mich immer um das wohl meiner Tiere gekümmert und täglich gekocht.

Meine Therapeutin meinte letztes mal, also vor zwei Wochen, es sei krass, wie ständig etwas neues auftauchen würde, sobald etwas anderes beruhigt ist.
Ich kam mir echt schlimm vor.
Das suche ich mir doch nicht aus
Sie meinte dann zwar relativierend, dass es auch mit Geburt und einer Zeit zu tun hat, die ich nicht erinnern kann, aber bei mir ist es hängen geblieben, dass meine Probleme krass und irgendwie nicht normal sind.

Ich hoffe, eure Nacht war besser. Ich bin todmüde mein Mann hat immer noch starke Kopfschmerzen. Er wird dann mal Novalgin nehmen.

@ewigeangst geht es dir besser ?

Guten morgen,der tag ist mit starken angstzuständen gestartet und dauern noch an..werde versuchen mich abzulenken,aber diese todesangst das gleich etwas ganz schlimmes passiert ist echt hart..geschlafen habe ich wenigstens gut
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ewigeangst:
Guten morgen,der tag ist mit starken angstzuständen gestartet und dauern noch an..werde versuchen mich abzulenken,aber diese todesangst das gleich etwas ganz schlimmes passiert ist echt hart..geschlafen habe ich wenigstens gut

Ja das kenne ich.... Das ist ein sehr schlimmes Gefühl, aber es bewahrheitet sich nie... Bisher jedenfalls.

Ich habe jetzt gleich Therapie und wünsche euch erstmal einen guten Start...

Zitat von Ewigeangst:
aber diese todesangst das gleich etwas ganz schlimmes passiert ist echt hart

Ja, man kann sich da richtig reinsteigern. Aber eigentlich weiß man doch, dass nichts passiert und sich das alles nur im Kopf abspielt. Denke dran, dass das andere auch haben und denen ist nie was passiert.

LG Petrus

Danke euch 2,ihr seid lieb....seit langem hatt mich heute meine hypochondrie voll im griff...bauchschmerzen und totale todesangst vor dem allerschlimmsten....hoffe es wird besser mit etwas ablenkung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore