Pfeil rechts
83241

Jasy1983
Mal ne blöde Frage, spürt ihr wenn die Angstsymptome sich melden?

Gestern und heute das gleiche Spiel, aus dem nichts, es fängt mit Schwindel an, die Hände schwitzen, musste FaceTime mit meiner Freundin unterbrechen, weil Unwirklichkeitsgefühl und keine
Konzentration

Wie ist das bei euch?

Noch 7 Wochen bis zum Urlaub, aber diesmal hab ich ein blödes Gefühl dank Generalisierter Angststörung .. war jemand von euch im Urlaub mit Angststörung?

17.05.2019 10:58 • x 1 #14621


Sonja77
Ich habe heute wieder extremes magenbrennen,seit einer woche ist es wieder schlimm geworden...jedenfalls bin ich im haushalt fertig und fange jetzt an zu kochen..um 14,30 uhr habe ich therapie....heute bin ich nicht so fitt,habe auch bauchschmerzen und extremer durchfall seit gestern abend...

17.05.2019 11:09 • x 1 #14622


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sonja77
Zitat von Jasy1983:
Mal ne blöde Frage, spürt ihr wenn die Angstsymptome sich melden?

Gestern und heute das gleiche Spiel, aus dem nichts, es fängt mit Schwindel an, die Hände schwitzen, musste FaceTime mit meiner Freundin unterbrechen, weil Unwirklichkeitsgefühl und keine
Konzentration

Wie ist das bei euch?

Noch 7 Wochen bis zum Urlaub, aber diesmal hab ich ein blödes Gefühl dank Generalisierter Angststörung .. war jemand von euch im Urlaub mit Angststörung?

Ja ich war 2 mal im urlaub seit meiner angsterkrankung...die reise war jedesmal die hölle wegen der angst es könnte mir was schlimmes passieren..der urlaub war besser aber richtig geniessen konnte ich es nicht.....

17.05.2019 11:11 • x 2 #14623


Eva89
Zitat von Jasy1983:
Mal ne blöde Frage, spürt ihr wenn die Angstsymptome sich melden?

Gestern und heute das gleiche Spiel, aus dem nichts, es fängt mit Schwindel an, die Hände schwitzen, musste FaceTime mit meiner Freundin unterbrechen, weil Unwirklichkeitsgefühl und keine
Konzentration

Wie ist das bei euch?

Noch 7 Wochen bis zum Urlaub, aber diesmal hab ich ein blödes Gefühl dank Generalisierter Angststörung .. war jemand von euch im Urlaub mit Angststörung?


Ja klar, ich merke sofort, was Angst ist und was ein körperliches Symptom. Die Angst kann ich ganz deutlich unterscheiden.

Ja, ich war schon soooo oft reisen. Einmal war ich 2 Monate in Spanien. Sind an der Mittelmeerküste mit dem Auto entlang gefahren (insgesamt über 5000 km). Hatte dort auch einen extremen Lagerungerungsschwindelanfall, gott sei dank gegen Ende des Urlaubs. Habe jedes mal den Urlaub in vollen Zügen genoßen. Denk dir immer, dass nicht die Angst deinen Urlaub kaputt machen würde sondern du selbst, da du dir ängstliche Gedanken herbeirufst. Im Urlaub hatte ich da komischerweise nie Probleme. Denke das liegt auch an der Ablenkung. Und solange man nicht irgendwo in Südamerika in einem Maya-dorf wohnt, wo man im Falle eines Unfalls mehrere Tagestouren hinter sich bringen müsste um in das nächste Dorf zu kommen, wo es ein AUto gibt um einen nun mit dem Bus in die nächste Stadt zu bringen, bist du überall gut aufgehoben. Finde es furchtbar, dass die Menschen immer nur vertrauen in die deutschen Ärzte haben - hat was von Diskriminierung und finde ich total deplaziert. Natürlich ist es schei**e wenn man sich irgendetwas bricht und dann in einem anderen Land behandeln lassen muss aber jeder spricht heut zu Tage englisch und ist soweit versichert, dass ein Rettungstransport für eine Überführung nach Deutschland sorgt. Also keine Sorge du bist überall gut aufgehoben

17.05.2019 11:28 • x 2 #14624


F
Zitat von Jasy1983:
war jemand von euch im Urlaub mit Angststörung?

Ja, waren bis vorgestern auf Mallorca. Leider ist meine Angststörung kurz davor auf ein neues Level gestiegen und ich konnte nur die ersten Tage genießen.
Danach ging es los mit Dauerpanik. Naja ich bin froh dass ich mich überwunden habe und es tat auf jeden Fall gut mal etwas Sonne abzukriegen.

Habe aber seit gestern extreme Schwindelanfälle. Ist wie Achterbahnfahren, es geht hoch und runter. Bin total benommen, kann keinen Punkt fixieren. Hatte davor immer diesen unterschwelligen Benommenheitsschwindel aber mit etwas Bewegung und Ablenkung ging der meistens weg. Jetzt ist es so heftig dass ich echt nicht mehr weiß was ich machen soll. Ich kann so nicht arbeiten gehen, kann nicht mal was im Haushalt machen...
Hatte das jemand von euch schon mal so schlimm?

17.05.2019 11:44 • x 2 #14625


iltschi
Zitat von Eva89:
Zitat von iltschi:
Hallo an euch...sagt ma seid ihr auch seit paar wochen so dauermüde schlapp lustlos und depri?ich kenn das gar nicht von mir...als ob ich krank wär ohne krank zu sein...liegt das am wetter?,und benommen und schwindelig..ätzend..liebe grüsse iltschi



Auf jeden Fall! Habe Tage an denen könnte ich im wahrsten Sinne im stehen einschlafen!

Ja genau so...seit wann ist das bei dir so?bist auch so extrem lustlos?ich will nicht daheim rumsitzen will aber auch nicht raus gehn..ich will nicht alleine sein..ertrag aber keineanderen menschen...bekloppt oder?
Grüssle iltschi

17.05.2019 11:59 • x 1 #14626


Cloudsinthesky
Ich war bisher nie ohne Angst im Urlaub @Jasy1983
Versuch es so zu sehen, wie @ewigeangst es mal geschrieben hat , dass die Angst jetzt eben zu dir gehört und ein Teil von dir ist. Das macht sie nicht böse, es ist einfach jetzt mal so. Ich finde das für mich eine hilfreiche Einstellung.

Frag sie doch mal, was sie gerne in den Urlaub mitnehmen möchte, die Angst. Vielleicht am Ende der Meditation, wenn du offen bist für so etwas...

@Jante ja, das was du bezüglich Züchter sagst furchtbar... Das dachte ich mir gestern auch. Das der kleine...

Mir geht es fix und fertig. Kopfschmerzen, Kopf komplett dicht. Kiefer schmerzt, Zähne tun beim Nase putzen weh, Ohr zu und dieses innerlich tot Gefühl... Ich war nach außen im Kurs heute auch lustig, wir haben gelacht, aber die andere Seite ist tot irgendwie.

@Eva89 kann deine Angst nachvollziehen, aber ich denke nicht, dass er etwas ausgelöst hat. Es bedarf ja der gleichen Bewegung die hilft den schwindel zu beseitigen, um ihn auszulösen, nur anders herum.. Macht meine Erklärung Sinn?
Ich wollte dich auch bezüglich der Untersuchung noch fragen, ob du dazu in einer Ambulanz gewesen bist oder ein normaler hno das so toll gemacht hat?

17.05.2019 12:21 • x 2 #14627


M
Zitat von Jante:
Marco,

hast du keinen Resturlaub den du nehmen kannst? Krankschreiben lassen? Das sind schon massive Einschränkungen du da mit dir rumschleppst.


Tiere,

sind unsere Mitmenschen. Sie fühlen wie wir, sie denken wie wir und sie leiden wie wir.



Cloudsinthesky,

kranke Tiere werden aussortiert. Wenn der Züchter kommt werden diese Tiere wieder mitgenommen und ja, aussortiert. Die werden garantiert nicht behandelt, sondern ...


Und ich will auch gleich los. Hoffe dass mich nicht wieder der Schwindel beim Verlassen des Hauses überfällt. Nein, der kommt schon wenn ich daran denke das Haus zu verlassen.


Doch ich habe noch Resturlaub ich muss aber noch durchhalten. Ich nimm dann alles am Stück. Ich stand damals unter extremem Leistungsdruck und hatte eine sehr grosse Verantwortung. Jedesmal wenn ich jetzt an diesen Ort muss, reagiere ich mit allerlei Symptomen. Besonders wenn mir mein Chef über den Weg lauft. Er hatte nie das Verständnis für meine Situation..

17.05.2019 12:48 • x 2 #14628


Sonja77
Genau,die angst ist teil von uns...wir müssen nur lernen mit ihr umzugehen damit es für beide seiten angenehm ist...ich habe mir jetzt eine eigene tee mischung gemacht,lasse sie kalt werden und trinke die dann....eine mischung aus kamille,brennessel,pfeferminze,melisse und eisenkraut

17.05.2019 13:06 • x 3 #14629


Jante
Nein, ich will der Angst in mir keinen Platz bieten. Die soll weg, die hat bei mir nichts zu suchen.

Ist das eine Art Therapie, die zuzulassen? Ich verstehe das nicht. Sie ist es dir mir meine Lebensfreude nimmt, die kann ich doch noch akzeptieren.

Die Tierzucht sehe ich insgesamt kritisch. Eigentlich nehme ich nur Tiere die kein Zuhause haben, wie streunende Katzen. Zwei verlassenen Babys hatte ich bisher und die letzten 4 waren alle aus dem Tierheim. Um zu vermeiden, dass ich die Tierzucht noch begünstige.

Nur bei Zwergkoninchen bin ich vorsichtig, weil es Züchter gibt, die leider nicht immer darauf achten, dass keine Inzucht betrieben wird. Woraus Krankheiten Krankheiten entwickeln können und dann hat nicht nur das Tier ein Problem, sondern auch der Tierhalter.

Deswegen sind meine Hasen aus einer Zoohandlung, von der ich weiß dass die Tiere gesund sind und alle vorab vom Tierarzt untersucht wurden. Mit Erstimpfung. Da habe ich meine Grundsätze dann doch vernachlässigt. Und die Zoohandlung geht wirklich gut mit den Tieren um und sie werden dort recht gut gehalten, dass habe ich lange vorher schon beobachtet.

Im Tierheim leben aber auch Kaninchen, die vom Tierarzt betreut werden. Und Auskunft über eventuelle Krankheiten gibt es dort auch.

17.05.2019 14:06 • x 1 #14630


Cloudsinthesky
Ich habe eine Teilnehmerin mit einem großen myom hat sie heute erzählt. Das hat mich bisschen getriggert.

@Jante es ist eine Art Akzeptanz Therapie.
Klar nimmt sie die Freude, wobei das Tun die Symptome eher. Das Problem ist, bekämpfen kostet verdammt viel Energie.
Annehmen bedeutet, kein Kampf mehr.
Es hat ja einen Grund. Bei uns allen. Die Angst ist nicht da, um uns zu ärgern oder zu schaden, sondern um uns zu schützen. Nur ihre Methoden sind... Naja nicht so die besten.
Das ist wie ich es sehe. Nur die Symptome dazu die stressen.
Sind aber eben Reaktionen des Organismus auf die Angst.

Unsere Katzen haben wir auch immer so bekommen.
Bei Kaninchen ja, da muss man schauen. Sehe ich auch so.
Ich habe zwei Züchter angeschrieben und werde auch im Zoo geschäft nachfragen.

Mir graut nur vor der Vergesellschaftung..

Habe jetzt essen gemacht und Räume noch ein wenig auf. Bin so benommen und der ganze Kopf schmerzt, einschließlich Gesicht.

Würde so gerne nochmal thomapyrin nehmen, aber 3 Tage hintereinander eine Tablette, da trau ich mich jetzt nicht noch eine 4. Zu nehmen heute

17.05.2019 14:13 • x 3 #14631


Jante
Ewigeangst,

leidest du unten einem übersäuerten Magen? Pfefferminze soll aber die Produktion von Magensäure enregen. So habe ich es gelesen. Ich habe das ja auch und trinke Süßwurzeltee. Aus der Apotheke und das msoll gut helfen.


Cloudsinthesky,

ist schon richtig so. Verstehe ich ja. Ich kämpfe ja auch nicht, ich lasse ihr nur keinen Platz.


Wie heute, als ich aus dem Haus wollte und die Angst mir mal wieder die Sinne vernebelt hat und der Schwindel. Aber ich habs geschafft. Das meine ich, dass ich es trotzdem tue, auch wenn die Angst mich hindern will. Okay, manchmal kneife ich auch.


Marco,

wenn dich die Arbeit und vor allem der Chef so mitnimmt, dann wird es aber allerhöchste Zeit da rauszukommen. Dein Schwindel ist doch schon ein aktutes Warnsignal, dass du die Situation nicht länger erträgst. Leider bin ich selber noch auf der Suche, was ich tun kann, um mit den Folgendes des jahrelangem Stresses zurecht zukommen. Kann dazu also kaum etwas sagen außer, pass auf dich auf.

17.05.2019 14:34 • x 1 #14632


Schlaflose
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe eine Teilnehmerin mit einem großen myom hat sie heute erzählt. Das hat mich bisschen getriggert

Was triggert dich daran, hat doch 0 mit Schwindel zu tun? Ich habe auch ein Riesenmyom (gehabt, weiß nicht, ob er noch so groß ist).Beim Ultraschall dachten sie zuerst, ich hätte zwei Gebärmütter, aber eins war das Myom . Und ansonsten war die Gebärmutter noch voll mit kleineren Myomen. Ich hatte nur sehr starke Schmerzen während meiner Tage und teilweise starke Blutungen, sonst nichts.

17.05.2019 14:40 • x 1 #14633


Eva89
@Cloudsinthesky Danke für deine positiven Worte! Ist schon viel besser! Bin noch arbeiten und später gehe ich auf einen 30sten Geburtstag! Hoffe ich packe das mit 20 Leuten an einem tisch zu sitzen! Wird schon hinhauen.

Ich war bei einem normalen HNO der sich auf schwindelerkrankungen qualifiziert hat.

17.05.2019 15:31 • x 1 #14634


Cloudsinthesky
@Schlaflose das hat mit meiner Vorgeschichte zu tun. Unterleibdinge sind ein trigger für mich.
Wäre aber für meine Teilnehmerin schön, wenn es zurück geht. 8cm hat sie.

@Jante so mache ich das auch. Nicht nachgeben bei der Angst.

Alles Gute @Eva89 wird!

17.05.2019 15:56 • #14635


Cloudsinthesky
Ich habe gerade arg schwindel und starke Benommenheit.
Natürlich würde jeder normale Mensch sagen, nach den letzten Tagen, heute völlig erkältet noch Yoga Kurs gegeben, da ist das doch völlig normal.
Ich bin zwar total abgestumpft und so erschöpft und müde , dass ich eigentlich gar nicht mehr denken kann, aber Angst haben, das geht mal schon noch...

Ich habe riesige Angst, gleich die schlimmste drehschwindel attacke überhaupt zu bekommen

17.05.2019 16:35 • x 1 #14636


Sonja77
So hier bin ich wieder,war in therapie...heute haben wir übungen gemacht mit meinem inneren kind..ja ich hatte reflux und denke seitdem ist es so geblieben......ja das akzeptieren der angst ist teil der therapie....heute ist das magenbrennen sehr extrem und triggert meine angst vor einem magendurchbruch sehr...jetzt erst mal etwas sitzen und danach etwas leckeres kochen

17.05.2019 17:12 • #14637

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Jante:
Nein, ich will der Angst in mir keinen Platz bieten. Die soll weg, die hat bei mir nichts zu suchen. Ist das eine Art Therapie, die zuzulassen? Ich verstehe das nicht. Sie ist es dir mir meine Lebensfreude nimmt, die kann ich doch noch akzeptieren. Die Tierzucht sehe ich insgesamt kritisch. Eigentlich nehme ich nur Tiere die kein Zuhause haben, wie streunende Katzen. Zwei verlassenen Babys hatte ich bisher und die letzten 4 waren alle aus dem Tierheim. Um zu vermeiden, dass ich die Tierzucht noch begünstige. Nur bei Zwergkoninchen bin ich vorsichtig, weil es Züchter gibt, die ...

Du musst der angst keinen platz machen,den nimmt sie sich selbst....aber wenn du ihn ihr lässt dann ist es für beide angenehmer....

17.05.2019 17:19 • x 1 #14638


Jante
Hm. Damit kann ich ich mich schwer anfreunden. Aber ich werde darüber nachdenken.



Cloudsinthesky ,

alles in Ordnung?

17.05.2019 17:42 • #14639


F
Zitat von Ewigeangst:
Du musst der angst keinen platz machen,den nimmt sie sich selbst....

Ja das merke ich gerade wieder sehr extrem ich weiß nicht was ich noch sagen soll aber ich glaube echt, dass ich jetzt völlig durchdrehe!
Meine Hausärztin hat mir wegen meiner Mandelentzündung Amoxicillin verschrieben. Habe ich vor meiner Angststörung schon zig mal genommen bei Blasenentzündung etc und nie Nebenwirkungen gehabt. Gestern nach der Einnahme plötzlich extreme Schwindelanfälle. Wieder zum Arzt, sie meinte es könnte vom Antibiotikum kommen aber muss nicht sein, vorsichtshalber gibt sie mir ein anderes. Also das andere in der Apotheke geholt und Beipackzettel gelesen. Bei den Nebenwirkungen ist mir schon wieder ganz anders geworden. Herzstillstand, Rhythmusstörungen, Herzrasen usw. Natürlich gleich gegoogelt und auf ganz schlimme Studien gestoßen. Ich kann das nicht nehmen, ich drehe gerade schon durch und habe Herzrasen nur vom lesen. Ich weiß sobald ich die nehme drehe ich richtig am Rad!
Früher habe ich diese Zettel nicht mal beachtet.

Ach so, ich sollte vielleicht dazu sagen dass ich bei meinem schilddrüsenhormon auch starken Schwindel am Anfang hatte der dann nach einer Weile wegging. Nachdem mein Arzt die Dosis erhöhte das gleiche Spiel wieder. Habe vor Jahren schon mal das gleiche mit einer viel höheren Dosis genommen und hatte keine Komplikationen. Das kann ja nur wieder meine Psyche sein, aber auch wenn ich das weiß schaffe ich es nicht mich zu beruhigen...

17.05.2019 17:44 • #14640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel