App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ach je, die lieben Beipackzettel.

Ich sitze nun schon einige Tage vor meinem neuen Medikament Escitalopram und traue mich nicht das zu nehmen. Beipackzettel gelesen!

Guck mal drauf wie viele Menschen von 1000 genau diese Nebenwirkungen bekommen. Ist ja eigentlich verschwindet gering. Sag ich mir immer...

Weißt Du was ? Lese mal mein Neusten Beitrag in mein Topic : Ein Tag geht es Gut , Ein Tag geht es schlecht.....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich lese deinen Beitrag noch durch. Danke für die Info.

Zitat von Jante:
Ach je, die lieben Beipackzettel.

Ich sitze nun schon einige Tage vor meinem neuen Medikament Escitalopram und traue mich nicht das zu nehmen. Beipackzettel gelesen!

Guck mal drauf wie viele Menschen von 1000 genau diese Nebenwirkungen bekommen. Ist ja eigentlich verschwindet gering. Sag ich mir immer...

Ja das sage ich mir auch aber wenn die Überschrift lautet 'gelegentlich' und dann da was von Herzversagen steht und die Nebenwirkungen unter 'häufig' auch schon blöd sind, was soll ich dann davon halten?
Ich habe momentan so eine extrem niedrige reizschwelle dass mein Körper sich wieder ganz neue Symptome einfallen lässt und mich Panik vom feinsten quält.

Zitat von Cloudsinthesky:
Wäre aber für meine Teilnehmerin schön, wenn es zurück geht. 8cm hat sie.

Die gehen erst zurück, wenn man in die Wechseljahre kommt und die Hormonzufuhr unterbrochen wird. Myome ernähren sich quasi von Hormonen.

frau_knacks,

bei einer Mandelentzündung würde ich das Risiko aber eingehen. Die Folgen der Entzündung würden mir nur noch mehr Ängste bescheren.

Obiko,

ist schon richtig es erst mit Naturheilmittel zu versuchen. Baldrin konnte ich mir zuhauft geben, bei aktuten Ängsten hat es mir leider nicht geholfen. Da greife ich zur Not zu Diazepam um erstmal zur Ruhe zu kommen, weil ich da die Wirkung einschätzen kann. Problematisch sind mir unbekannte Wirkstoffe, wobei ich nicht abschätzen kann was mit mir nach der Einnahme geschieht.

Obiko,

ich lese gerade in dinem Strang, dass du einen Horrortag hinter dir hast.

Eine Unterzuckerung kann das verursacht haben? Wenn du zusätzlich noch unter Stress stehst, dann wäre es gut wenn du für anstrengende Fahrte immer Traubenzucker oder anders Süßes dabei hast.

Diabetes muss nicht unbedingt der Auslöser sein.

Guten Abend ihr Lieben,

juhuuu ich habe den Tag nun endlich auch geschafft. Hatte so Angst vorm Rehasport, weil ich da ja exakt vor 2 Wochen die gesichtsfeldausfälle. Hat schon große Angst heute davor.
Dann geht mir der Wetter heck meck auf die Nerven in der vorhersage wurde eben gesagt dass es den Leuten davon durchaus schwindelig werden kann.
Ich will ja garnicht Jammern. So hoffe das Wochenende wird etwas entspannter, bin heute morgen schon so schlecht aus dem Bett gekommen, hoffe ich kann morgen mal ein tickchen länger schlafen.

Schönen Abend

So, an alle die mir geantwortet haben bzgl. Urlaub und Angst, wir fahren mit unseren Freunden nach Italien

Ich weiß, dass die Angst mir nichts Böses will, trotzdem das Gefühl ist echt unangenehm bzw. die Symptome

Und ja Akzeptanz genau, sagte mir meine Psychologin auch, hab vorhin Opipramol genommen und werde es mir im Bett mit Netflix gemütlich machen

Ihr lieben, liebe @Jante habe eure Beiträge gelesen. Ich musste mal mit schreiben aufhören und mich beruhigen, sonst hätte ich i einer Tour weiter gemacht und ich denke, das wäre ein Problem dann.

Ich habe ziemlich schwindel, ist vielleicht echt das Wetter @Jojula finde ich tapfer, dass du im Sport gewesen.
Ich war auch im Yoga trotz allem

Vorhin habe ich Kontakt mit einer Züchterin gehabt und gehe morgen die kleinen anschauen.

Immernoch fühle ich mich aber völlig neben der Spur. Als wäre das alles nicht wahr.

Meine lieben mein tag heute war nicht so gut...zu viel magenbrennen bauchschmerzen und extremer durchfall seit gestern abend...auch ich liebe clouds gehe morgen ein häschen anschauen das sonst ins tierheim muss da die besitzerin es nicht mehr will...es ist noch klein circa 6 monate alt,das passt genau zu unseren meerschweinchen...mal sehen....wie geht es euch?

@Cloudsinthesky toll das Du die Yoga Stunde gemacht hast.

Es ist so wichtig für uns auch wenn es uns sehr schwer fällt, wir dürfen uns einfach nicht unterkriegen lassen.

Und freu dich auf den Besuch morgen bei den Mümmels. Das Du das mit Stoffel noch verarbeiten musst ist doch klar, das geht nicht so schnell und das soll es auch garnicht. Und du ersetzt ihn auch nicht durch ein anderes Häschen. Es gibt Tiere die berühren unsere Seele und die werden immer was ganz besonderes bleiben. Weiß noch wie meine Nachbarin damals 4 Wochen nach dem tot meines Hundes fragte ob ich nun endlich drüber weg wäre das können nur leute so sagen, die nie eine solche Verbindung zu einem Tier hatten.

@ewigeangst wie traurig für das kleine. Warum überlegen sich die Menschen das nicht eher. Und sicher ist es auch noch in einzel Haltung, was eine totale Qual für das kleine sein muss schön, dass du es vielleicht zu dir nimmst.
Zwar sprechen meeris und hasis nicht die gleiche Sprache und sollten immer einen gleichen Partner haben , aber es wäre bei dir Lieben viel besser aufgehoben, als bei der Frau er nicht erwünscht ist.
Ich bin gespannt, was du berichten wirst ich hoffe, dass dein Magen morgen besser wird

@Jojula ich bin sehr gespannt morgen. Zu deiner bekannten nehme ich auch noch Kontakt auf, sobald ich weiß, wie das morgen ausgeht... Danke für deine lieben Worte, das war wirklich typisch für jemanden, der davon keine Ahnung hat... ja, es gibt solche Seelen Tiere.

Ich kann mir momentan überhaupt keine Fotos oder ähnliches von ihm anschauen. Ich bin irgendwie noch geschockt...

Heute ist es echt schlimm mit dem schwindel bei mir. Eben in der Küche uff... Das ist eh immer schwierig, stehen..

Kennt jemand von euch auch Muskelzucken? Immer am Oberarm rechts. Es tritt immer auf wenn ich mich entspannen möchte, was könnte das sein? Googlen werde ich nicht!

Es dauert nur ein paar Sekunden

Ja clouds,bei uns wird es die häsin schön haben.......zwischen meeris,hamster,rennmäuse und fischen....ich liebe tiere und wenn ich kann helfe ich ihnen...ja es ist im moment ein einzel tier und macht der dame wohl zuviel arbeit...ist halt kein spielzeug...viele leute sind sich dessen einfach nicht bewusst..
Ja heute ist das brennen im magen echt zu extrem ich hoffe morgen ist es besser..ich liege im bett und schaue fern..,

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe gerade arg schwindel und starke Benommenheit.
Natürlich würde jeder normale Mensch sagen, nach den letzten Tagen, heute völlig erkältet noch Yoga Kurs gegeben, da ist das doch völlig normal.
Ich bin zwar total abgestumpft und so erschöpft und müde , dass ich eigentlich gar nicht mehr denken kann, aber Angst haben, das geht mal schon noch...

Ich habe riesige Angst, gleich die schlimmste drehschwindel attacke überhaupt zu bekommen

Genau das denke ich auch immer...ich stell mir das bildlich vor wie ichvhilflos am boden liege und keiner mir helfen kann...und dann reagiert mein körper sofort mit panik...und diese gedanken abstellen is soooo verdammt schwer...manchma bin ich mir nicht mal sicher ob ich wirklich schwankschwindel habe oder ob ich mir das nur ständig vorstelle..im ernst...weil wenn ich dann innehalte und einen punkt fixiere is da kein schwindel..total bekloppt...wie hast du geschlafen cloud?ich war bis 4 uhr wach und hab immer wieder hier reingeschaut ob du bisschen unterstützung brauchst...grüssle iltschi

Noch n tip für alle die panik vor neuen medikamenten haben..mich eingeschlossen..ich stell mich dann immer mit meinem freund vor ne notfallklinik mim auto...nehm die medis da..und warte ca.45 min..damit ist zumindest ein anaphylaktischer schock ausgeschlossen...in diesem sinne eine gute nacht euch...vorallem dir cloud
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Jasy1983 , ich kenne es am Oberschenkel und Auge. Kann vit b Mangel oder Magnesium Mangel sein.

@ewigeangst wie schön so viele Tiere. Ich liebe Tiere auch s. Leider ist es bei uns zu eng für mehr als 2 ninchen
Wir haben im Garten noch einen Teich mit Goldfischen und ich möchte irgendwann einen Hund. Aber momentan könnte ich ihm nicht gerecht werden.

@iltschi danke du liebe. Ich habe mich gezwungen zu schlafen, nur aufs atmen zu achten und nicht zu denken. Heute hatte ja Kurs und musste das irgendwie schaffen. Ich MUSSTE schlafen... Ging halbwegs, aber der Tag heute war schlimm es ist so unfassbar irgendwie.
Ich weiß nicht, wie die nächste Zeit läuft. Irgendwie momentan kommt es mir so vor, als wäre garnichts und gleichzeitig fühle ich mich, als wäre mein Herz tot.

Aber 100 Prozent was du beschreibst habe ich auch. Diese Angst, hilflos am Boden zu liegen und der schwindel zerstört mich.
Ist doch komisch oder?
Hast du eine Idee, woher das kommt?
Meine Therapeutin meinte es sei etwas sehr altes, vielleicht von der Geburt oder noch früher... Wir wollten daran eigentlich arbeiten, aber irgendwie kommt immer wieder etwas dazwischen, dabei wäre das für mich sehr wichtig.

@Cloudsinthesky

Schau dir seine videos an..er erklärt es super..ich kann nur zustimmen...bin am überlegen ob ich nicht zu ihm gehn soll...als ich mein hund gehen lassen musste gings mir genau wie dir...wie innerlich tot...das is ne schutzfunktion..das legt sich..ist alles normal..und menschlich..glaub mir...ich hatte dann damals paar ma drehschwindel...seitdem bin ich dauernd fixiert ob ich schwindel hab oder nicht...ich denke das ist der ganze spuk.würde man meine erinnerung löschen hätte ich 100 prozent null schwindel und du auch nicht..wir sind kontrollfreaks...aus angst..versuchen sogar unseren köroer zu kontrollieren...das bringt den körper aus der balance...

Zitat von Jasy1983:
So, an alle die mir geantwortet haben bzgl. Urlaub und Angst, wir fahren mit unseren Freunden nach Italien

Ich weiß, dass die Angst mir nichts Böses will, trotzdem das Gefühl ist echt unangenehm bzw. die Symptome

Ich bin eine wenig spät mit der Beantwortung dieser Frage mit dem Urlaub und der Angst, aber ich wollte selbst heute Abend so eine ähnliche Frage stellen.
Ich bin ja nun seit ca. 2 Jahren durch Burnout und Angstepisode zu Hause festgeklebt, selbst Autofahren ging letztes Jahr nur kurze Strecken, einkaufen war ein Marathon für mich usw. Meine Symptome waren Schwindel und ganz schlimm Atemprobleme.
Ich mache es mal kurz, ich fliege am Montag für 7 Tage allein nach Mallorca (nicht zum feiern) aber für den Anfang kurze Flugzeit, Strand und lebendige Menschen. Ich nehme all meinen Mut zusammen und die letzten Tage hat meine Psyche mir so ziemlich alles nochmal aufgetischt an Symptomen die es gibt. Hezbstolpern, Schwankschwindel, Atemnot u.v.m. Ich mache es trotzdem, bitte drückt mir die Daumen das alles gut geht, aber ich muss wieder ins Leben zurück, hier raus. Ich arbeite ja auch schon wieder also muss das jetzt irgendwie gehen. Ich will endlich wieder leben, also an alle die mit Ängsten behaftet sind und in den Urlaub wollen, macht es wenn ihr irgendwie könnt.
Ich sag das mal jetzt vor meinem Urlaubsantritt und hoffe ich sage es hinterher auch noch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore