App im Playstore
Pfeil rechts
84592

Heute habe ich Lust etwas spezielles zum Abendessen vorzubereiten...ich werde gleich beginnen nudelteig selber zu machen...danach die Füllung und dann werde ich für heute Abend selbst gemachte Ravioli servieren....kochen lenkt mich einfach super ab von meinem Gedanken und Wehwehchen

Ich habe ein sehr gutes Buch. Aber das ist eher für hochsensible Menschen gedacht. Da dass bei mir schon in der frühen Kindheit vermutet wurde, habe ich mich mit dem Thema schon sehr früh auseinandergesetzt (noch vor den Ängsten). Ein sehr gutes Buch heißt hochsensibel durch den Tag. Da sind tolle Übungen drinnen wie man zb Abstand von Emotionen anderer gewinnen kann oder wie man sich bei einer Reizüberflutung verhalten soll usw. Mir helfen die Übungen auch im Zusammenhang mit meinen
Ängsten. Mehr als Reize wahrnehmen und diese dann komplett zu katastrophisieren passiert ja bei mir nicht. Nur eben im Anschluss dann die Panikattacke (ah, das klingt so einfach aber ist es nicht)

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Danke für den Buch Tipp.

Ich bin durch die Erkältung auch ganz schön am Limit. Eigentlich ist die ja nur eine Erkältung, aber die Gedanken... Schlucken tut weh, Ohr ist zu, schwindelig, schlapp... Da hat die Angst leichtes Spiel.

. Hier ist ein test, aber ich bin nicht sicher, wie viel Aussagekraft er hat. Die Seite ist auch ganz nett @Jante

http://www.zartbesaitet.net/survey/site ... gesu_id=1

Die Seite kenne ich.

Also laut dem Test habe ich eine Punktzahl von 275 Punkten von 300 . Naja krass , aber ob es stimmt ist ja die Frage ^^ das wird bestimmt doch auch ein Psychiater beantworten können oder ? habe am 28 Mai einen Termin beim neurologen/ Psychiater

Zitat von juuliet:
Also laut dem Test habe ich eine Punktzahl von 275 Punkten von 300 . Naja krass , aber ob es stimmt ist ja die Frage ^^ das wird bestimmt doch auch ein Psychiater beantworten können oder ? habe am 28 Mai einen Termin beim neurologen/ Psychiater


Das war auch meine Punktzahl, aber ich bin etwas skeptisch, weil oft Vergleiche gemacht werden und woher soll ich wissen, wie andere etwas im Vergleich zu mir empfinden.

Das ich sensibel bin und empatisch, wurde mir schon oft gesagt und das trifft sicher auf viele mit psychischen Probleme zu... Einige mehr, andere weniger.

Was mich i dem forum dort gestört hat war dieses darauf herum reiten ja so sensibel zu sein gleichzeitig wurde auch darüber gestritten und irgendwie hat mir das nicht gefallen.

Ich glaube nicht, dass ein Neurologe das diagnostizieren will und kann, es ist ja keine Krankheit, sondern eine gabe mit der man lernen kann zu leben und sie zu nutzen.

Zb das Buch was eva89 empfohlen hat.

Wir haben Grade fertig gegessen...nur ich und mein Mann...der kleine ist bei seiner Tante und spielt dort ein wenig....ich hoffe ihr alle habt einen guten mittag

Zitat von Ewigeangst:
Wir haben Grade fertig gegessen...nur ich und mein Mann...der kleine ist bei seiner Tante und spielt dort ein wenig....ich hoffe ihr alle habt einen guten mittag

Werde ganz neidisch, wenn ich immer wieder von Deinen Kochplänen lese.
Ich habe seit 2 Jahren die Diagnose Zöliakie, dazu Lactoseintolleranz. Auf Histamin reagiere ich auch....
Ich hoffe, ich finde irgendwann die Kraft, mir selbst Brot, Kuchen, Nudeln zu backen bzw herzustellen.
Das Gekaufte ist so unglaublich teuer und der Geschmack....naja....
Sch.......Schwindel und Benommenheit! o

Welches Forum, Cloudsinthesky?


Ja, beneidenswert all die Leckerein essen zu können die Ewigeangst kocht. Ich möchte auch mal wieder richtig schlemmen können, ohne dass mein Magen streikt.

@Ringelsocke oh man das auch noch... Das tut mir echt leid für dich.

Du hast also auch die starke Müdigkeit?
Ich habe das ja der neurologin gesagt, aber die meinte es käme von Depressionen. Das glaube ich aber nicht. Ich kenne Depressionen, aber ich fühle mich nicht so. Ich bin einfach erschöpft.


Benommenheit ist bei mir ziemlich stark heute, richtig unwirklich alles.

Hab gerade von meiner Cousine Muffins gebracht bekommen, darüber habe ich mich gefreut

@ewigeangst dir auch einen schönen Mittag meine liebe

@Jante hochsensibel. De war es glaube ich... War sehr lange nicht mehr da, weil ich den Ton nicht mochte und auch dieses Gehabe, etwas besonderes zu sein, ständig Rücksicht von allen einzufordern und so... ich verlange natürlich auch von meinem Mann, dass es hier nicht so laut ist beim Serien schauen oder Playstation spielen, da muss er durch.

Mir war das aber teilweise so fordernd.. Keine Ahnung, habe mich nicht wohl gefühlt da. Aber kann inzwischen anders sein.

Was das Essen angeht, das würde ich auch gerne mal so richtig können... Ich schau schon immer, bei Pizza zb, dass möglichst wenig Zutaten drin sind, kaufe nur Bio mit Tomaten und Käse und Vertrag es trotzdem nicht.

Habe aber auch einfach keine Energie so viel zu kochen. Pizza ist ja nicht schwer zu machen. Eigentlich.

Ich liebe das kochen einfach...es macht mich glücklich und zufrieden...auch lenkt es mich gut von meinen Gedanken ab wenn es mir nicht so gut geht..ich habe von klein auf das kochen gelernt mit meinem Papa.

Hallo ihr alle!

Reagiert jemand von euch auch extrem auf Stresssituationen? Ich versuche ja immer entspannt zu bleiben

Heute folgendes, 2 zankende Kinder, wir fuhren mit dem Auto zur Wirtschaft, meine Tante hat uns eingeladen und wir waren dort zum Essen eingeladen, kaum in der Wirtschaft drinnen, Schwindel, Unwohlsein, Lärmempfindlichkeit .. alles war mir zu anstrengend .. später ging es, jetzt sind wir zuhause

Trotzdem, was will mir mein Körper damit sagen? Wie lange soll dies noch so gehen? Und immer wieder diese müden Augen

Vermutlich ist es das Forum, dass ich auch kenne.

Was mir dort nicht gefällt ist diese Abgehobenheit vieler Leute.


Jasy, Lärm und Trubel mag ich auch nicht gern. Wenn ich das ertragen muss, dann mit Benommenheit. Alles dringt zu mir wie durch einen Nabel. So unwirklich.

Geht mir genauso. Essen per de ist schon Stress, zum Einen durch meine Unverträglichkeiten, z. Anderen wohl aufgrund meiner früheren Eßstörung, aber bei 100 Prozent Anspannung incl aller klassischen Angstsymptome bin ich, wenn wir essen gehen.
Vor 2 Jahren bei Mc Doof musste mein kleiner Sohn mich an die Hand nehmen und zu einem Platz führen, ich war wie gelähmt und in Todesstarre.

Habe dem Neurologen/Psychiater ne Mail geschrieben und bin gespannt, was er morgen antwortet, ständig diese müden Augen, ob das noch vom Opipramol kommt, obwohl ich es schon lange nehme, zwar nur 50mg trotzdem

Werden jetzt gleich Kaffee trinken auf der Terrasse und Kuchen essen

Sagt mal, diese Stressreaktion in Stresssituationen, hängen die auch mit der Angststörung zusammen? Obwohl man bei Stressreaktionen keine Angst verspürt, sondern nur Stress

@Ringelsocke ich hatte auch Magersucht. Bis vor 6 Monaten auch noch Untergewicht. Dachte, die Erschöpfung wird besser mit normal Gewicht. Ist nicht so und nun muss ich mich daran gewöhnen und zusätzlich bin ich erschöpft.
Tja

@Jante genau das, meine ich. Ich habe mich teilweise garnicht getraut, dort zu schreiben.

Schreiben mochte ich dort schon, aber ich hatte nie das Bedürfnis mich in irgendeiner Form von anderen Menschen abzuheben, mich als etwas Besonderes darzustellen. Mag ich eben nicht.


Stress und Angst, hm Durch Stress ist meine eh schon immer vorhandene Angsterkrankung erst wieder richtig ausgebrochen und das stresst mich dann wiederum. Wahrscheinlich ein Kreislauf, das eine puscht das andere Syntom?


Zum Opipramol kann ich sagen, dass ich das gar nicht vertrage. Das Medikamnet macht derart müde, dass ich mich nach einigen Tagen der Einnahme nur noch wie im Halbschlaf bewege. Wie betäubt und ja, total müde Augen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mir geht's echt nicht gut mit dem schwindel und der Erkältung eben hingesetzt und so auf dem Sofa hin und her gewackekt, Kreislauf im Keller, Angst.
Kann mir zig mal sagen, es ist die Erkältung, ich habe eindeutig Angst

Zitat von Cloudsinthesky:
Mir geht's echt nicht gut mit dem schwindel und der Erkältung eben hingesetzt und so auf dem Sofa hin und her gewackekt, Kreislauf im Keller, Angst.
Kann mir zig mal sagen, es ist die Erkältung, ich habe eindeutig Angst


Du arme, als ich erkältet war hatte ich auch ständig Angst gehabt, echt ätzend

Ihr schafft das...bitte denkt positiv....nicht locker lassen ihr seit stärker als eure Symptome

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore