App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ich wollte euch mal dieses Video empfehlen.

Erklärt es sehr gut was auch gesagt hat.
Der Körper will sich sicher fühlen und wenn er das nicht kann, produziert er Symptome, die aufgrund von Stress da sind und wir können rs mit dem Willen alleine nicht bessern.
Sehr interessant. Ich finde es hilft dabei zu verstehen, was om Körper abläuft

Ich bin noch am Anfang und werde es auch nicht am Stück schauen können, aber Stück für Stück.

Nein ferritin ist eigentlich nicht dabei. Nur der nicht sehr aussagekräftige hb Wert

Dee war bei mir ok und ferritin im Keller

Zitat von la2la2:
@ewigeangst
Wann wurde Ferritin zuletzt getestet und was genau in Zahlen soll gut sein?
Hat sich durch die Eiseninfusionen denn irgendwas verändert/verbessert?

Wie läufts eigentlich mit der Reduktion der Zig. (jede Woche tägl. 1 weniger)?
Und schon langsam(!) angefangen die Psychopharmaka zu reduzieren?

Ferritim wurde zuletzt im Februar getestet...ich weiß den Wert nicht auswendig aber er war super in der oberen Norm...nein ich habe keine Veränderung festgestellt....leider klappt das mit dem Rauchen noch nicht so gut,ich rauche wieder mehr die Tage...und die Reduktion der Medis da alle dagegen sind auch mein Mann da er sagt es sei mir ohne sehr viel schlechter gegangen...auch die ha und die thera sind dagegen....ich aber möchte es versuchen und deshalb habe ich die letzten Tage es einfach so gemacht und habe die morgen Medis ein Tag ja ein Tag nein eingenommen...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Ewigeangst:
Ferritim wurde zuletzt im Februar getestet...ich weiß den Wert nicht auswendig aber er war super in der oberen Norm...

Moment.... Bist du die mit dem erhöhten CRP?
Dann hat Ferritin 0 Aussagekraft und der lösliche Transferrinrezeptor sollte mal bestimmt werden....

Das ist zu 100% deine FREIE Entscheidung....
Naja besser anfangen mit nem Messer oder Tablettenteiler ganz langsam reduzieren. Mit der Einnahme jeden 2. Tag halbierst du die Dosis unterm Strich. Das ist sehr schnell.....

Zitat von Darfnichtsein:
@Icefalki

Ich hab mal ne Frage und zwar hab ich oft das Gefühl als würde mir Flüssigkeit hinter. Rachen rum laufen, also innen drin zwischen Rachen und wirbelsäule also innen....
Hast du zufällig ne Ahnung was das sein könnte?

Kenn das von akuten Sinusiten, also Nasennebenhöhlenentzündung, da läuft dann wirklich Eiter den Rachen runter. Kann man dann sogar sehen. Nennt sich dann Eiterstrasse. Allerdings sind diese Menschen dann richtig krank.

Guck mal da, ist nur eine Idee.
https://www.googleadservices.com/pagead ... Qx6BAgPEAE

Zitat von la2la2:
Moment.... Bist du die mit dem erhöhten CRP?
Dann hat Ferritin 0 Aussagekraft und der lösliche Transferrinrezeptor sollte mal bestimmt werden....

Das ist zu 100% deine FREIE Entscheidung....
Naja besser anfangen mit nem Messer oder Tablettenteiler ganz langsam reduzieren. Mit der Einnahme jeden 2. Tag halbierst du die Dosis unterm Strich. Das ist sehr schnell.....

Ja das bin ich mit dem erhöhtem CRP wert...solange es gut geht werde ich es so weitermachen

Zitat von Icefalki:

Kenn das von akuten Sinusiten, also Nasennebenhöhlenentzündung, da läuft dann wirklich Eiter den Rachen runter. Kann man dann sogar sehen. Nennt sich dann Eiterstrasse. Allerdings sind diese Menschen dann richtig krank.

Guck mal da, ist nur eine Idee.
https://www.googleadservices.com/pagead ... Qx6BAgPEAE

Nein man sieht nichts runter laufen es ist nur das Gefühl als würde es im Gewebe runter laufen

Chefe sagt immer, er glaubt gerne, dass da das Gefühl ist. Fakt ist aber, dass er keine Veränderung sieht, alles ok ist, und als HNO kann er keine Gefühle behandeln.

Heisst, wenn das abgeklärt wurde, ist das zumindest nicht pathologisch vom Gewebe her. Ist doch auch ein Trost.

Zitat von Icefalki:
Chefe sagt immer, er glaubt gerne, dass da das Gefühl ist. Fakt ist aber, dass er keine Veränderung sieht, alles ok ist, und als HNO kann er keine Gefühle behandeln.

Heisst, wenn das abgeklärt wurde, ist das zumindest nicht pathologisch vom Gewebe her. Ist doch auch ein Trost.

Ja das stimmt.
Es macht mir auch keine Angst aber es nervt so dermaßen vorallem da es sich anfühlt als würde es permanent hoch und runter rutschen.
Also als ob ein Kloß hoch und Runter rutscht im Rachen

Das ist doch nicht normal das man solche Empfindungen hatt

Zitat von Darfnichtsein:
Also als ob ein Kloß hoch und Runter rutscht im Rachen

Nennt sich Globusgefühl. Haben ganz viele. Kommt von der Anspannung. Kenn ich auch sehr gut. Da ich das weiss, beachte ich es nicht.

Zitat von Icefalki:

Nennt sich Globusgefühl. Haben ganz viele. Kommt von der Anspannung. Kenn ich auch sehr gut. Da ich das weiss, beachte ich es nicht.

Echt das es hoch und runter rutscht?
Ich dachte das wäre dann konstant an einem Fleck?

Zitat von Darfnichtsein:
Echt das es hoch und runter rutscht?
Ich dachte das wäre dann konstant an einem Fleck?

Ist es eigentlich auch. Allerdings sind Empfindungen Empfindungen. Abgeklärt hast du es aber, oder?

Zitat von Icefalki:

Ist es eigentlich auch. Allerdings sind Empfindungen Empfindungen. Abgeklärt hast du es aber, oder?

Ich war beim HNO der hatt nichts gefunden.... sollte man das noch von einem anderen Arzt abklären lassen?

Zitat von Icefalki:

Was mir graf einfällt : das fing vor 2 Jahren ca. An da hab ich meine Tochter 2 Stunden über den Laternen Umzug getragen, da tat mir alles im oberen rücken weh und am nächsten Tag hatte uch das Gefühl als würde etwas im Hals stecken das ich nicht schlucke kann.... und seit da eben immer wieder diese Probleme und seit 2 -3wochen rutscht dieser Kloß im Hals aber von oben nach unten und unten nach oben, wenn ich Ber in den Hals schaue sehe ich rein gar nichts

Genauso ist dieses Gefühl beim essen komplett weg umd taucht erst danach wieder auf

Also dieses stechen im Kopf ist definitiv muskulär bedingt.
Ich habe eben ein wenig für den rücken diese Übung aus dem vierfüsser gemacht, wo der Rücken rund und gerade gemacht wird und anschließend fing das an und hat fies gestochen im Kopf

Bin jetzt auch richtig müde

Zitat von Darfnichtsein:
komplett weg umd taucht erst danach wieder auf

Probiere doch mal die Übungen aus, die im Inet zu finden sind unter Kloss im Hals.

Zitat von Icefalki:

Probiere doch mal die Übungen aus, die im Inet zu finden sind unter Kloss im Hals.

Ok werd ich versuchen

Also heute lassen die Kopfschmerzen einfach nicht nach...so richtig fies einseitig...aber naja ich Versuche jetzt etwas pmr zu machen und danach mach ich die Einladungen für den Kindergeburtstag fertig....mein kleiner wird bald 8
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Herje, 2 Stunden nicht da, 30 Nachrichten

@ewigeangst wieso CT kein MRT ? CT hat doch Strahlung ?

@Icefalki ich möchte dir danken! Du hilfst soviel und gibst soviel Kraft mit dem was du schreibst.
Ja du hast absolut Recht mit dem von 0 auf 100. Ich gehe glaub von 0 auf 280. Ich möchte es immer versuchen, es als pillepalle anzusehen. Das klappt solange, wie ich nicht liege. Sobald ich liege und es kommt so krass wie gestern, mit dem Gefühl sogar zu kippen.... Ist alles vorbei. Auch das Gefühl der Schwerelosigkeit ist kaum auszuhalten! Es fühlt sich so... Unreal an. Bzw der Körper nimmt dann ein Gefühl auf, welches ich 0,0 kenne. Und welches verdammt viel Angst macht!

@Pusteblume321 hihi

@ewigeangst du arme ich dachte Novalgin soll sehr gut wirken? Ich wünsche dir gute Besserung, vielleicht kommt es ja noch...

Ich habe gerade eine imagination gemacht, Hausaufgabe von der Therapie
Meine Therapeutin meinte, das beruhigt die Nerven, weil das Gehirn nicht unterscheidet zwischen Wirklichkeit und Vorstellung (was, ja bei den Katastrophe Gedanken so fatal ist)

Mir tut es sehr gut.

Jetzt gehe ich zur Physio... Habe allerdings schon etwas Bauchweh, aber ich hoffe, es wird nicht so arg.

Weil für viele neurologische Sachen das CT einfach besser ist....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore