App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Sicher ? Alle sagen immer MRT !
Ich bin von Arbeit nun zu Hause. Ich liege und Wanke und drehe und Kippe.

Den ganzen Tag auf dem Sofa NICHT gut, müde Augen, komisches Gefühl, Kopf fühlt sich schwer an, Erschöpfung, schlapp, Kopfschmerzen dazu doofes Wetter, kennt das jemand von euch auch?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Pusteblume321:
Sobald ich liege und es kommt so krass wie gestern, mit dem Gefühl sogar zu kippen.... Ist alles vorbei.

Wie wäre es, wenn du deinen Mann einspannst und der das mal alles überwacht. Also, die Kopfhaltung, die Liegepostion, ob Veränderungen bessern, dir seitlich einen Rahmen gibt, so dass du gar nicht rausfallen kannst. Dich im Liegen ablenkt.

Unterschied Bett und Sofa. Mal so richtig Ursachenforschung treiben. Bei dir denke ich, dass du dich nicht fallen lassen kannst.

Ne tolle Übung, Partner steht hinter dir, du lässt dich fallen, er fängt dich auf. Würde das funktionieren?

Zitat von Pusteblume321:
Sicher ? Alle sagen immer MRT !
Ich bin von Arbeit nun zu Hause. Ich liege und Wanke und drehe und Kippe.

Es kommt immer darauf an was man sucht und was man wissen will..nicht immer ist das MRT das geeignete..ich hatte beides mehrmals....

Zitat von Icefalki:

Wie wäre es, wenn du deinen Mann einspannst und der das mal alles überwacht. Also, die Kopfhaltung, die Liegepostion, ob Veränderungen bessern, dir seitlich einen Rahmen gibt, so dass du gar nicht rausfallen kannst. Dich im Liegen ablenkt.

Unterschied Bett und Sofa. Mal so richtig Ursachenforschung treiben. Bei dir denke ich, dass du dich nicht fallen lassen kannst.

Ne tolle Übung, Partner steht hinter dir, du lässt dich fallen, er fängt dich auf. Würde das funktionieren?

Das funktioniert. Ich vertraue ihm 1000 Prozent. Es ist generell im Bett besser wie am Sofa. Das ist Fakt. Nur morgens, morgens wenn ich wach werde mit geschlossenen Augen, da ist das wanken und kippen auch furchtbar.
Generell ist es vermehrt wenn die HWS nach vorne gebeugt wird, wie eben am Sofa z.b. und genau DAS macht mir Angst. Weil es nicht nur der Kopf ist. Sondern alles. Das der ganze Körper dann so schwerelos wird.

Zitat von Ewigeangst:
Weil für viele neurologische Sachen das CT einfach besser ist....

Ich hatte im KH damals zuerst ein CT um Schlaganfall und Hirntumor auszuschließen und das Mrt dann wegen Entzündungen im Kopf.

Also MS z. B. wurde ausgeschlossen.
Ich hatte noch nie ein EEG was kann man da denn alles messen? Epilepsie und was noch?

Mir geht so der A***** auf grundeis
Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Paracetamol 1000 hilft nicht

Meine liebe Kopfschmerzen habe ich heute auch ziemlich stark....ja genau,ein CT ist viel besser geeignet um Tumore im Kopf auszuschließen...auch Schlaganfall..Hirnschlag wird besser durch ein CT ausgeschlossen...also ich hatte auch schon beides mehr als einmal....

Zitat von Ewigeangst:
Meine liebe Kopfschmerzen habe ich heute auch ziemlich stark....ja genau,ein CT ist viel besser geeignet um Tumore im Kopf auszuschließen...auch Schlaganfall..Hirnschlag wird besser durch ein CT ausgeschlossen...also ich hatte auch schon beides mehr als einmal....

Die Dame sagte halt damals das CT hat soviele Strahlen.....

Nimmst du was wg den Kopfschmerzen?

Zitat von Jojula:

Die Dame sagte halt damals das CT hat soviele Strahlen.....

Nimmst du was wg den Kopfschmerzen?

Ja hab 1000mg Novalgin genommen....ist das einzige medi wo keinerlei Wechselwirkungen zu meinen anderen Medis besteht....vorher hab ich immer IBU 600 genommen und noch vorher immer das aulin 100

Ihr lieben ich bin wieder zu Hause von der Physio. Sie hat arg rumgedrückt und es tat sehr weh. Natürlich leichte Angst jetz bei mir, dass sich der Schwindel verstärkt. Aber was soll ich tun, es sind definitiv verspannungen da und die müssen nun mal weg.

Insgesamt war ich heute mal weniger erschöpft. Vielleicht hilft da doch die Akupunktur? Sie sticht ja ein wenig auch für die HWS, wenn auch hauptsäclhich LWS.

Puste ich habe sie gefragt, weil ich ja dieses leicht Wellenartige Gefühl im Körper habe im Bett und sie meinte das könnte der Craniosacrale Puls sein.

Aber das erklärt nicht das kipp Gefühl natürlich, welches ich ja auch immer mal habe (aber meist schaffe zu ignorieren).

@ewigeangst es ist schlimm, wenn nichts hilft, oder? Man fühlt sich so hilflos... ich drück dir die Daumen,dass es besser wird....

Zitat von Cloudsinthesky:
Ihr lieben ich bin wieder zu Hause von der Physio. Sie hat arg rumgedrückt und es tat sehr weh. Natürlich leichte Angst jetz bei mir, dass sich der Schwindel verstärkt. Aber was soll ich tun, es sind definitiv verspannungen da und die müssen nun mal weg.

Insgesamt war ich heute mal weniger erschöpft. Vielleicht hilft da doch die Akupunktur? Sie sticht ja ein wenig auch für die HWS, wenn auch hauptsäclhich LWS.

Puste ich habe sie gefragt, weil ich ja dieses leicht Wellenartige Gefühl im Körper habe im Bett und sie meinte das könnte der Craniosacrale Puls sein.

Aber das erklärt nicht das kipp Gefühl natürlich, welches ich ja auch immer mal habe (aber meist schaffe zu ignorieren).

@ewigeangst es ist schlimm, wenn nichts hilft, oder? Man fühlt sich so hilflos... ich drück dir die Daumen,dass es besser wird....

Danke meine Liebe es ist inzwischen viel besser geworden....bin schon wieder am Kochen ...heute Abend gibt's Pasta mit Brokkoli und knobi....

Heut gehts mir zugegebenermaßen deutlich beschissener, einfach weil die Ärzte mir Druck machen und ich das nicht ertragen kann

Zitat von mopediator:
Heut gehts mir zugegebenermaßen deutlich beschissener, einfach weil die Ärzte mir Druck machen und ich das nicht ertragen kann

Da siehst du aber sehr deutlich woher das eigentliche Problem kommt.

Welche Ärzte denn noch außer deinem Therapeuten?

Vielleicht solltest du dir echt neue suchen...

Wenn mir noch jemand druck machen würde, wäre ich auch völlig daneben

Zitat von Ewigeangst:
Danke meine Liebe es ist inzwischen viel besser geworden....bin schon wieder am Kochen ...heute Abend gibt's Pasta mit Brokkoli und knobi....

Das freut mich

Es geht da sicher auch um eine Krankschreibung, nehme ich an.

Nur richtet der Druck noch mehr Schaden an und ob das förderlich ist wieder gesund zu werden? Kannst du deinen Ärzten das sagen?

Gott sei Dank habe ich ein super tolle Hausärztin die voll hinter mir steht....und meine Therapeutin ist auch okay....beide wissen daß es derzeit einfach nicht geht mit arbeiten....ich liebe es zu arbeiten aber ich kann es nicht mehr....meine Ängste meine schmerzen es geht nicht

Bin völlig erldeigt, muss gleich ins Bett. Pfff...

Zwar war ich nur kurz unterwegs, aber das Verlassen des Hauses hat mich schon so gestresst, dass das mir schon den Rest gibt. Und vielen Dank, Icefalki, das mit dem Adrenalin hast du sehr gut erklärt. Das erklärt auch viele meiner Symtome und dass ich nach stressigen Ereignissen immer völlig neben mir stehe, Tage brauche bis ich wieder einigermassen klar komme.

Bin ich gar nicht drauf gekommen, was zu viel Adrenalin im Körper anrichtet.

Gute Nacht an alle Geplagten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es wirkt fast als nehmen sie meine Symptome nicht ernst und halten mich für einen Simulanten der nur frei haben will. Mir da aber regelrecht Angst zu machen (ist auch so), dass mir die Zeit wegrennt und ich um jeden Preis zurück ins Berufsleben muss ist aktuell sehr kontraproduktiv.

Meine taubheitsgefühle im Gesicht und Berührungsempfindliche Haut fängt schon wieder an seit 3 Tagen. Auch mein Schwindel äußert sich wieder stärker.
Mich regt das so auf. Jetzt wo ich mitten in der Wiedereingliederung stecke :'(

@Cloudsinthesky okay , danke. Aber ja, das kippen.. ist so eine Sache.

@ewigeangst genau diese strahlen. Sie sagten, ich sei so jung. Man braucht kein CT. Und Kontrastmittel CT Vertrage ich nicht.

Ich war vorhin mit meiner Freundin walken. Ein elend! Millisekunden Drehschwindel, Extraschläge usw.
Danach bin ich nach Hause gefahren und habe eine Geburtstagskarte unterschrieben. Wieder Millisekunden Schwindel.
Was soll das denn nur wieder sein?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore