App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Cloudsinthesky:
So, hasi und ich sind zu Hause. Endlich.

Bin so platt heute, aber beruhigt jetzt.
Die blase wurde geröngt und war völlig ok.
Der kleine soll jetzt Schmerzmittel nehmen, da er möglicherweise Arthrose hat und deshalb den popo nicht mehr so gut hoch bekommt.
Mal sehen. 3 Tage um zu schauen, ob es hilft.

Ich liebe halt mein Mäuschen, er ist mein kleiner Schatz und ich habe große Angst, ihn zu verlieren. Schon beim Gedanken kommen mir die Tränen.
Er ist eben ein Senior inzwischen...

Jetzt sitzt er unter meinem Schreibtisch und schmollt, der süße.

@Pusteblume321 ich denke, es ist schwer nachvollziehbar so im Nachhinein.

Fakt ist, dass drehschwindel enorm verunsichert und Angst macht und zwar fast jedem
Wenn dann noch eine Instabilität da ist, dann kann ich mir vorstellen, reicht das als Auslöser..

Bei mir ist es ja auch mit dem drehschwindel los gegangen

Morbus meniere ist aber ausgeschlossen worden?
Eine Teilnehmerin hat das. Geht mit Druck auf dem Ohr und hörverlust einher und dabei hat man drehschwindel

Genau weiß ich nicht, wie man die Diagnose stellen kann. Die gute Icefalki weiß es sicher, wenn du da Fragen hast...

Ich bin ziemlich taumelig im Kopf heute.. Habe auch schon etwas Angst vor der physio.

Jetzt Räume ich erstmal auf

@ewigeangst was gibt es denn für eine Suppe?

Das weiß ich nicht. Niemand weiß was ich habe. Eigentlich. Doof gesagt. Aber alle, echt alle HNO Erkrankungsbilder passen nicht zu mir. Nichts passt zu meinem Schwindel im Liegen. Nichts.

@ewigeangst dann lasst es euch gut schmecken
Ich muss auch mal überlegen, was ich heute Abend kochen kann.

Jetzt wärme ich mir mal mein Fenchel gratin von gestern auf und wahrscheinlich mache ich eine Tomaten sauce... Hm

@Pusteblume321 dann bleibt nur auf die schwindel Ambulanz zu hoffen.

Ich habe es im Liegen wie gesagt auch sehr oft.

Ich meinte das mit dem meniere auch bezogen auf das, was du beschrieben hast mit dem Druck auf dem Ohr. Aber das hättest du inzwischen öfters gehabt, wenn es das wäre

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Pusteblume321:
Ich bin damals in der früh wach geworden, alles drehte sich für 30 Sekunden ca. Und ich hörte nichts auf dem Ohr. Vielleicht hing es damit schon alles zusammen?

Kann auch ein Hörsturz gewesen sein. Hörstürze können ganz von selbst wieder weggehen.

Zitat von Icefalki:

Kann auch ein Hörsturz gewesen sein. Hörstürze können ganz von selbst wieder weggehen.

Hey danke du liebe aber komisch, seitdem,wenn ich mal nachdenke, fing alles an mit dem Schwindel.

@Pusteblume321 wie ich eben schon geschrieben habe, schwindel verunsichert extrem und macht Angst. Man verliert die Kontrolle. Bis zum 1.4 letztes Jahr war ich auch nicht groß hier im forum, da habe ich das nicht gebraucht. Ich kam klar.

Seit dem drehschwindel ist mein Leben komplett auf den Kopf gestellt und kaputt

Ja genau! Das Leben ist kaputt seitdem! Zum k.... Ich habe heute wieder so eine wut!
Auch meine Augen! Ich sehe gut aber alles ist so verschwommen in der ferne. Manchmal wackelt alles.

Jetzt schon wieder ! Habe den Kopf leicht nach rechts geneigt, LEICHT und am PC was gelesen. Wieder so eine Sekunde Schwindel!

@Pusteblume das habe ich auch super oft! Diesen kurzen Schwindel bei bestimmten Bewegungen. Sau ätzend.

@Eva89 wirklich ? Wo kommt das denn her ? Was denkst du ?

Also wenn ich so dermaßen darann leiden würde wie du Pusteblume dann hätte ich schon lange ein schädel CT machen lassen...kein MRT sondern ein CT...

Natürlich hat alles mit Schwindel begonnen. Hab ich ja auch erlebt. Hab auch am Rad gedreht. Nur bin ich schon so lange im Thema, dass ich einfach weiss, dass ich bei Überforderung sofort am Rad drehe. Und ich kenn mich in Medizin ein bisschen aus. Verstehe die Zusammenhänge wirklich. Allerdings brauch auch ich immer meine Zeit , um wieder runter zu kommen.

Ich bin innerhalb 1 Sekunde von 0 auf 100. Und dann überschüttet mich das Adrenalin ohne Ende. Ich werde praktisch überschwemmt. Dann dreh ich innerlich total am Rad und bin am Sterben. Allerdings kenn ich das, was aber in der akuten Situation erstmals gar nix hilft.

Ich brauch dann Vernunft. Und die kommt nur, wenn das Adrenalin weniger wird. Das kann Tage dauern. Bin dann am Beben, zittern, mir ist übel, kann nix essen, bin wackelig, und ständig schiesst das dann ein. Grauslich. Damit lebe ich schon ewig.

Ist wie bei einer schweren Prüfung. Ist die dann rum, ist alles wieder paletti.

Vernunft heisst: ok, ich habe Angst, weil ich eine Befürchtung habe, oder mit einer Situation total überfordert bin. Das ist normal. Normal ist es, bei Angst ständig diese Adrenalinschübe zu bekommen, weil ich noch keine Lösung habe. Und weil ich einfach so ein Mensch bin, der total überreagiert, muss ich jetzt nach Lösungen suchen.

Schwindel kriegst du automatisch, wenn Adrenalin am Start ist und das nicht abgebaut werden kann. Dann wackelt es total. Erwartungsangst ist auch Angst. Und Angst produziert Adrenalin. Wenn man schon in Erwartung lebt, tut sich was im Körper. Freudige Erwartung ist auch nix anderes. Schmetterlinge im Bauch können toll sein, oder unschön. Ist nix anderes, nur die Bewertung fällt unterschiedlich aus.

Wenn du es hinbekommst, beim Liegen Schwindel als Pillepalle zu sehen, wird der weniger. Horch doch mal rein, wenn der Schwindel beginnt.

Fühlst doch, wie schnell du den als Gefahr siehst und ihn fürchtest. Oder auch schon erwartest. Das ist weit mehr als nur reiner Schwindel. Das ist Angst, Hilflosigkeit, Verzweiflung, Schmerz, Zorn, Wut, Trauer, Elend, Machtlosigkeit, und und und.
Extremer Aufruhr.

Dabei ist im Hintergrund nix als Angst über etwas, das du dir nicht erklären kannst. Und dagegen wehrt man sich. Also braucht man das Adrenalin fürs kämpfen oder flüchten. Das ist alles.

Und dein Körper? Der reagiert wunderbar mit Verspannungen im muskulären Bereich. Muss er ja, muss ja den Angriff abwehren. Ein schlaffer Muskel bringt einem da nix. Nee, das funktioniert nur mit geballter Kraft. Aber wofür? Eben, nix mit in die Fresse hauen können, nee, der bleibt dauerangespannt, weil die Gefahr nicht wirklich existiert. Nur die Erwartung, dass was passieren KÖNNTE, die ist dauerhaft vorhanden.

Also ein ständiger Kreislauf der Erwartung und dadurch Wahrnehmung aller Symtome, die dazu gehören. Mehr ist das alles nicht..

Interessante und gute Erklärung @Icefalki danke

Das erklärt, warum manche nach benzos dann erstmal Ruhe haben. Weil alles runter gefahren ist, wozu wir scheinbar nicht kommen...

Mal ne andere Frage. Wie sieht es eigentlich mit eurem Eisen im Blut aus?

Also ich hatte einen massiven Mangel vor einem Jahr...der Wert war bei 14....hab danach 2 Mal eine Eiseninfusion bekommen und seitdem ist der Wert im Blut gut

Zitat von Icefalki:

Vor einem Jahr war es bei 11 da ging es mir extrem schlecht. Im September bei 35 und nächste Woche will ich mal wieder abnehmen lassen. Ich nehme regelmäßig Eisen 50mg so 3x pro Woche. Wenn es, dann noch unter 50 ist, werde ich mal mehr nehmen

Liebe @Cloudsinthesky ich nehme jetzt das Novalgin... Kopfschmerzen lassen nicht nach und ich will mich nicht den ganzen Tag damit rumquälen....

Zitat von Ewigeangst:
Liebe @Cloudsinthesky ich nehme jetzt das Novalgin... Kopfschmerzen lassen nicht nach und ich will mich nicht den ganzen Tag damit rumquälen....

Bei mir geht es zum Glück heute, aber ibu sind für mich auch gestrichen beim nächsten Mal... Das hoffe ich nicht so schnell kommt. Aber heute physio nach 4 Wochen Pause und mit den massiven Verspannungen... Mal sehen...

Gute Besserung meine liebe
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Icefalki:

Wird Eisen beim normalen Blutbild mitgemacht?

Mein Blut wurde im Februar oder März abgenommen da war aber alles im normbereich

Zitat von Ewigeangst:
hab danach 2 Mal eine Eiseninfusion bekommen und seitdem ist der Wert im Blut gut

@ewigeangst
Wann wurde Ferritin zuletzt getestet und was genau in Zahlen soll gut sein?
Hat sich durch die Eiseninfusionen denn irgendwas verändert/verbessert?

Wie läufts eigentlich mit der Reduktion der Zig. (jede Woche tägl. 1 weniger)?
Und schon langsam(!) angefangen die Psychopharmaka zu reduzieren?

@Icefalki

Ich hab mal ne Frage und zwar hab ich oft das Gefühl als würde mir Flüssigkeit hinter. Rachen rum laufen, also innen drin zwischen Rachen und wirbelsäule also innen....
Hast du zufällig ne Ahnung was das sein könnte?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore