App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Pusteblume321:
Ich habe den Kopf hoch gemacht, kurzer, schneller Schwindel. Das gleiche passierte 5 Minuten später erneut nachdem ich von links nach rechts geschaut habe.

Passiert das auch wenn du die Augen zumachst?

Hatte ich beim Absetzen von Escitalopram:

Orthostatische Störungen (Kreislaufbeschwerden), Schwindel und Gleichgewichtsstörungen bei Kopfbewegungen wie Drehen des Kopfes oder horizontale Bewegungen der Augen (Blick nach links oder rechts)

Ich mach mich jetzt ans kochen denn heute müssen wir überpünktlich essen da mein Mann direkt um 12.30 in die Schmerztherapie muss und mein kleiner Neffe kommt auch zum Essen da seine Eltern arbeiten....ich bin wiedermal so richtig stark aufgebläht echt zum kotzen dieses unangenehme Gefühl.....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von petrus57:

Passiert das auch wenn du die Augen zumachst?

Hatte ich beim Absetzen von Escitalopram:

Orthostatische Störungen (Kreislaufbeschwerden), Schwindel und Gleichgewichtsstörungen bei Kopfbewegungen wie Drehen des Kopfes oder horizontale Bewegungen der Augen (Blick nach links oder rechts)

Ich traue mich nicht mehr. Ich bin heute den 1
Tag arbeiten nach der TK. Ich habe keine Medikamente usw.
Ich fühle mich jetzt total Matsch im Kopf.
Generell habe ich Schwindel bei geschlossenen Augen.

@ewigeangst danke meine liebe, ich weiß es sehr zu schätzen, wirklich
Es tut mir leid, dass du schon wieder diese nervigen Blähungen hast...

@Pusteblume321 erwarte nicht zu viel von dir am ersten Tag.... Schnell den Kopf bewegen geht bei mir nicht, da hab ich das auch...

Ich sitze gerade beim TÜV und warte... Kopfschmerzen und schwanken, mir sitzt die Nacht noch sehr auf der Seele... Muss dann auch gleich kochen, aber weiß nicht was. Übel ist mir nämlich auch

Ich werde mich mal ein wenig zurückziehen ihr lieben. Einen guten Tag allerseits

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich werde mich mal ein wenig zurückziehen ihr lieben. Einen guten Tag allerseits

Wenn du jemanden brauchst ich bin da....immer auch per PN wenn du magst ...ich drücke dich

Cloudi gute Besserung!

Mein Mann versucht Urlaub zu bekommen morgen früh! Dennoch ändert es nicht an dem Problem das genau dieser Stuhl nicht möglich ist.

Hey, habe die ersten paar und letzten paar Seiten des Themas hier gelesen und habe die selben Probleme. Escitalopram bringt es bei mir auch nicht.

Hat denn jemand schon eine fundierte Lösung gefunden ? Sich hier gegenseitig auszutauschen die schlecht es einem gerade geht bringt einen ja auch nicht weiter, wär schön wenn jemand wirklich den Weg raus gefunden hat und berichten kann.

Also ich jammere jetzt trotzdem weiter.

Meine schmerzen werden mehr, leider auch das schwammige Gefühl im Kopf! Wenn ich den Kopf nach rechts neige, wankt alles etwas. Wenn ich das Gewicht auf ein Bein verlagere, ebenso.
Wie soll das morgen werden?

Ich bin auf dem Weg in die Therapie...ich hab mit den övs etwa ne Stunde hin und dann wieder ne Stunde zurück....hier ist es kalt und grau...man oh man es braucht schon fast wieder die Winterjacke...

Zitat von mopediator:
Hey, habe die ersten paar und letzten paar Seiten des Themas hier gelesen und habe die selben Probleme. Escitalopram bringt es bei mir auch nicht.

Hat denn jemand schon eine fundierte Lösung gefunden ? Sich hier gegenseitig auszutauschen die schlecht es einem gerade geht bringt einen ja auch nicht weiter, wär schön wenn jemand wirklich den Weg raus gefunden hat und berichten kann.

Weißt du, wir machen damit jetzt seit einem Jahr rum. Hätten wir eine Lösung, wäre das super, aber wir haben keine und dann verzweifelt man langsam. Was hast du bereits probiert?

Ich für meinen Teil Qi gong- soweit ok, müsste ich regelmäßiger machen, bin ich oft zu müde
Atemübungen- merke keinen Unterschied, mache ich trotzdem
Lesen Schwindel ohne Befund von Dr. Weiss- würde ich gern mehr, kann mich aber nicht gut konzentrieren.
Verhaltensthearpie/Traumatherapie - mehr oder weniger erfolgreich, allerdings nicht bezüglich schwindel, denn damit kennt meine Therapeutin sich nciht aus, wir sind aber an dem Thema des Kontrollverlustes dran, was das ursächliche PRoblem ist
Yoga- kommt ganz darauf an, was ich mache, kann die Schmerzen verstärken, kann aber auch ruhiger machen
MEditation- merke keinen Unterschied, mache es trotzdem
Spazierengehen- bin oft hinterher erschöpft, mache es trotzdem
Haushalt und Co, einkaufen, nicht vermeiden
Osteophatie- ging nach hinten los, viel stärkerer Schwindel, sehr starke Erschöpfung
Physiotherapie, je nach Behandler hatte ich da zum ersten Mal erfolge, konnte klarer denken nach der Behandlung und werde diese Mittwoch fortsetzen
Bisher das einzige, was geholfen hat, bei DIESER behandlerin
Versuchen, mehr runter zu kommen und zu entspannen, damit habe ich bisher noch zu wenig experimentiert
Meine Arbeit als Yogalehrerin trotz Schwindel wieder aufnehmen- Hilft, weil ich es sehr gern mache, aber ist auch ein großer Kraftakt.

Also ich kann dir von meiner Seite aus nicht sagen, was hilft, aber das habe ich versucht
auch werde ich wahrscheinlich im Sommer in eine Tageklinik gehen.

Außerdem hilft mir hier jammern und verstanden werden, wenn es mir sehr schlecht geht.

Ich sehe das genauso wie du @Cloudsinthesky zu wissen daß man hier verstanden wird,aufgefangen wird und nicht verurteilt weil es einem schlecht geht hilft mir persönlich auch sehr....und jemand der den Weg tatsächlich raus geschafft hatt,der wird wohl kaum mehr hier im Forum sein...

Zitat von Ewigeangst:
Ich sehe das genauso wie du @Cloudsinthesky zu wissen daß man hier verstanden wird,aufgefangen wird und nicht verurteilt weil es einem schlecht geht hilft mir persönlich auch sehr....und jemand der den Weg tatsächlich raus geschafft hatt,der wird wohl kaum mehr hier im Forum sein...

und meine liebe, ich wollte dir eigentlich eine pn schicken, aber dann habe ich diesen Beitrag oben gelesen und wollte dazu noch was schreiben, daher hier, ich danke dir ganz arg für deine Unterstützung und die lieben Worte, die du immer hast, ebenso dir liebe @Pusteblume321

Ich habe heute trotz dem ganzen Mist viel erledigt, bin eben erst heimgekommen und seit 11Uhr unterwegs. Tüv, Reifen, Friseur, einkaufen, kochen, Waschen... ich weiß nicht, was hilft, aber ich angenommen fühlen und sich gegenseitig aufbauen und Mitgefühl zeigen, das hilft auf jeden Fall ein wenig.

Mir hängt die Nacht noch extrem nach, das werde ich morgen in der therapie einbringen.

Meine liebe @Cloudsinthesky wir werden weiterhin füreinander da sein....

Ich hab den Mist jetzt seit 10 Jahren und bin seit 4 in Therapie, nach Angstzuständen auf dem Job nun seit Anfang des Jahres krankgeschrieben. Schwindel und Müdigkeit sind und bleiben trotzdem ständiger Begleiter. Mein Therapeut plädiert auf Hypochonder und ich solle mir einen neuen Job suchen. Das hab ich aber schon 2 mal gemacht und die Symptome kommen jedes Mal mit ....

Zitat von mopediator:
Ich hab den Mist jetzt seit 10 Jahren und bin seit 4 in Therapie, nach Angstzuständen auf dem Job nun seit Anfang des Jahres krankgeschrieben. Schwindel und Müdigkeit sind und bleiben trotzdem ständiger Begleiter. Mein Therapeut plädiert auf Hypochonder und ich solle mir einen neuen Job suchen. Das hab ich aber schon 2 mal gemacht und die Symptome kommen jedes Mal mit ....

10 Jahre! Oh je... also einfach damit du sicher bist, dir das nicht alles nur einzubilden, die Videos von Dr. Weiss bezüglich Schwindel bei youtube sind sehr angenehm, weil man sich verstanden fühlt. Es gibt in seinem Buch auch Übungen, er sagt vor allem, dass die Atmung sehr wichtig ist, da versuche ich mehr drauf zu achten, denn ich atme oft sehr oberflächlich und halte auch gerne die Luft an. Das wäre chronische hyperventilation und könnte die Symptome machen.

Hypochonder hin oder her (ich bin glaube ich keiner, jedenfalls habe ich nur selten Angst, dass ich etwas schlimmes habe), die Symtpome sind echt.

Auch müsste es dir nach der Theorie ja jetzt, krankgeschrieben, besser gehen...

Wie äußert sich denn das bei dir? Ich sitze zB hier am Pc und es fühlt sich an, als würde mein Schreibtisch auf einem Boot stehen, so schwankt der Körper jetzt im sitzen hin und her.

Eine meiner Theorien ist es, dass die starke innere Anspannung dafür verantwortlich ist, dass diese Energie der Anspannung im Körper dieses Schwanken macht, aber das hilft mir auch nicht gut bei der Lösung.

Hast du denn schon mal Physiotherapie gehabt oder irgendetwas, das ein wenig Besserung gebracht hat?

@ewigeangst so ist es meine Liebe

Therapie fertig für heute,war wie immer interessant und gut...jetzt geht es wieder Richtung nachhause.aber es stimmt schon,im Gegensatz zu letztem Jahr habe ich grosse Fortschritte gemacht....ich kann mich wirklich auch wieder freuen und habe auch wieder gute Tage....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es fühlt sich eher an wie eine Wolke, Druck im Kopf, das Gefühl nicht richtig da zu sein, selbst mit anderen zu sprechen wirkt manchmal befremdlich, als kämen die Worte nicht von mir. Manchmal fühlt es sich an als steht man in einem Fahrstuhl der plötzlich nachgibt. Richtig extremen Schwindel nach dem Aufwachen (ich konnte den ganzen Tag nur gerade im Bett sitzen und mich nicht bewegen, ansonsten hat der Raum wie ein Karussel Fahrt aufgenommen) hatte ich aber erst 2 mal, ausgerechnet an Wochenenden. Wenn ich mir so ansehe mit was manch einer von Arzt zu Arzt rennt, bin ich von Hypochonder definitiv weit entfernt. Mein Therepaut meint damit wohl gewissermaßen auch, dass ich mich selbst zu ernst nehme. Ja aber wenn es mich derart einschränkt und an allem die Freude nimmt ist das mehr als nervig. Mit der Krankschreibung und Escitalopram verschwand zumindest das Job-Problem, allerdings wird mir beim angenommenen Gedanken da theoretisch morgen wieder hin zu müssen auch ganz anders. Aber wie gesagt bestand das Hauptproblem mit dem Schwindel und der ewigen Müdigkeit und Benommentheit schon länger und auch bei Arbeitgebern wo sonst alles supertoll war. Mein Therapeut hatte mir zwischenzeitlich auch zu so tollen Ideen geraten wie mit meiner Freundin Schluss zu machen... wäre ziemlich übel gekommen wenn ich auf ihn gehört hätte. Ich finde es keine gute Herangehensweise mich nun einfach in einen anderen Job zu drängen anstatt das Problem endlich in den Griff zu bekommen.

Das sehe ich auch so wie du.
Lass dich nicht drängen, wenn dein Gefühl nein sagt.
Möglicherweise wäre ein anderer Therapeut gut?

Das was du beschrieben hast, kenne ich zusätzlich

Das was ich sage, irgendwie auch keinen Sinn ergibt zb, sich fremd anfühlt.
Das ist glaube ich... Depersonalisation. Laut dr weiss kann das auch von falsch atmen kommen.
Derealisation habe ich häufiger. Das Gefühl alles um mich her nicht gut wahrzunehmen, als wäre es ein Film. Da hilft aber tatsächlich Yoga.

Was du beschreibst klingt sehr nach lagerungsschwindel. Das habe ich auch bevorzugt am Wochenende und Feiertagen. Total ungefährlich und total schlimm und sehr oft Auslöser für solche phobischen Erkrankungen laut dr Weiss.

Hast du davon schon gehört, von lagerungsschwindel? Es gibt dagegen Manöver, Übungen, die recht gut helfen und leider kann es immer wieder passieren

Wahrscheinlich nehmen wir uns alle etwas zu ernst mit unseren Symptomen, aber das hat ja eine Ursache die muss man angehen...
Tja alles schwierig... Und ja, es schränkt sehr ein, was ich am schlimmsten finde.

Zitat von Ewigeangst:
Therapie fertig für heute,war wie immer interessant und gut...jetzt geht es wieder Richtung nachhause.aber es stimmt schon,im Gegensatz zu letztem Jahr habe ich grosse Fortschritte gemacht....ich kann mich wirklich auch wieder freuen und habe auch wieder gute Tage....

Das klingt gut. Ein bisschen mehr freuen kann ich mich teilweise auch wieder, aber oft häng ich leider auch sehr durch, weil die Fortschritte so mini klein sind..

Ich werde vorsichtig noch ein paar Übungen machen jetzt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore