Zitat von mopediator:Hey, habe die ersten paar und letzten paar Seiten des Themas hier gelesen und habe die selben Probleme. Escitalopram bringt es bei mir auch nicht.
Hat denn jemand schon eine fundierte Lösung gefunden ? Sich hier gegenseitig auszutauschen die schlecht es einem gerade geht bringt einen ja auch nicht weiter, wär schön wenn jemand wirklich den Weg raus gefunden hat und berichten kann.
Weißt du, wir machen damit jetzt seit einem Jahr rum. Hätten wir eine Lösung, wäre das super, aber wir haben keine und dann verzweifelt man langsam. Was hast du bereits probiert?
Ich für meinen Teil Qi gong- soweit ok, müsste ich regelmäßiger machen, bin ich oft zu müde
Atemübungen- merke keinen Unterschied, mache ich trotzdem
Lesen Schwindel ohne Befund von Dr. Weiss- würde ich gern mehr, kann mich aber nicht gut konzentrieren.
Verhaltensthearpie/Traumatherapie - mehr oder weniger erfolgreich, allerdings nicht bezüglich schwindel, denn damit kennt meine Therapeutin sich nciht aus, wir sind aber an dem Thema des Kontrollverlustes dran, was das ursächliche PRoblem ist
Yoga- kommt ganz darauf an, was ich mache, kann die Schmerzen verstärken, kann aber auch ruhiger machen
MEditation- merke keinen Unterschied, mache es trotzdem
Spazierengehen- bin oft hinterher erschöpft, mache es trotzdem
Haushalt und Co, einkaufen, nicht vermeiden
Osteophatie- ging nach hinten los, viel stärkerer Schwindel, sehr starke Erschöpfung
Physiotherapie, je nach Behandler hatte ich da zum ersten Mal erfolge, konnte klarer denken nach der Behandlung und werde diese Mittwoch fortsetzen
Bisher das einzige, was geholfen hat, bei DIESER behandlerin
Versuchen, mehr runter zu kommen und zu entspannen, damit habe ich bisher noch zu wenig experimentiert
Meine Arbeit als Yogalehrerin trotz Schwindel wieder aufnehmen- Hilft, weil ich es sehr gern mache, aber ist auch ein großer Kraftakt.
Also ich kann dir von meiner Seite aus nicht sagen, was hilft, aber das habe ich versucht
auch werde ich wahrscheinlich im Sommer in eine Tageklinik gehen.
Außerdem hilft mir hier jammern und verstanden werden, wenn es mir sehr schlecht geht.