App im Playstore
Pfeil rechts
84462

@Cloudsinthesky sag mir aber . Wir können das uns doch nicht einbilden ? Das ist nicht normal! Nach dem 2. Sekt wurde es schlimmer, ja. Aber nicht auf der Fahrt. Sondern dort direkt. Ich halte es kaum aus im Bett. Überlege gerade noch Mal aufzustehen aber um 7:30 Uhr klingelt der Wecker.

Es ist so schlimm heute. Das kann nicht mehr normal sein! Ich muss noch mal zu meinem Neurologen. Mit ihm sprechen.
Das kann nicht alles von Verspannungen kommen. Nie und nimmer.
Manchmal ist auch abhängig von der Liegeposition, ob das Kribbeln im Bauch / Magen / Herz Auftritt.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich habe versucht die Augen zu schließen, da fühlt es sich an, als kippen die Beine hoch und der Kopf runter. Es.isr fürchterlich!

Zitat von Pusteblume321:
! Nach dem 2. Sekt wurde es schlimmer, ja

Und da wunderst du dich? Ich habe normalerweise selten Schwindel, aber nach ein paar Schluck Alk. immer. Deswegen trinke ich nichts.

@Pusteblume321 ich trinke auch überhaupt nichts, weil es alles verschlimmert. 2 Sekt, da wäre ich hinüber und hätte Herzrasen und schwindel ohne Ende

Ich habe mir aber auch diese Frage heute nacht gestellt. Wie kann Verspannung das, auslösen?

Das wanken... Schwindeln... Ich weiß nicht, wie es beschreiben, aber es war sehr stark im bett. Mir scheint, dass es sich andert, wenn ich die Körper
Haltung verändere, was ja tatsächlich gegen Psyche spricht, oder?
Dann doch Muskeln?
Habe dann irgendwie eine halbwegs erträgliche Position gefunden und konnte schlafen
Auch habe ich versucht, es mal genauer zu beobachten um es irgendwie beschreiben zu können, aber das ist schwierig...

Euch allen einen guten Morgen

Liebe @Inneresmein ich hoffe, dir geht es erträglich

Zitat von Cloudsinthesky:
@Pusteblume321 ich trinke auch überhaupt nichts, weil es alles verschlimmert. 2 Sekt, da wäre ich hinüber und hätte Herzrasen und schwindel ohne Ende

Ich habe mir aber auch diese Frage heute nacht gestellt. Wie kann Verspannung das, auslösen?

Das wanken... Schwindeln... Ich weiß nicht, wie es beschreiben, aber es war sehr stark im bett. Mir scheint, dass es sich andert, wenn ich die Körper
Haltung verändere, was ja tatsächlich gegen Psyche spricht, oder?
Dann doch Muskeln?
Habe dann irgendwie eine halbwegs erträgliche Position gefunden und konnte schlafen
Auch habe ich versucht, es mal genauer zu beobachten um es irgendwie beschreiben zu können, aber das ist schwierig...

Euch allen einen guten Morgen

Liebe @Inneresmein ich hoffe, dir geht es erträglich

So sehe ich es auch! Bei mir ist es ja auch am Sofa schlechter wie im Bett, im Sitzen aufrecht okay, sobald ich mich Krümme etwas im Rücken, wird es nicht aushaltbar. Bin ich den ganzen Tag auf den Beinen und lege mich dann hin, wird es noch schlechter. Ich fühle mich auch immer so... Zittrig, schwach, ich weiß nicht wie ich es richtig in Worte fassen soll.

Am Donnerstag habe ich einen neuro Termin ich werde ihr sagen, dass ich bei einer Osteopathin war, die neurologin ist und mir sagte, es sei kein phobischer schwindel (oder sag ich dss lieber nicht?) auf jeden Fall sage ich auch, dass meine Therapeutin der gleichen Meinung ist. Nämlich, dass es nicht die Psyche ist. Nicht ursächlich jedenfalls. Möglicherweise bin ich extrem verspannt und nerven werden geklemm, was weiß ich, aber das ist in meinen Augen nicht die Psyche direkt...

Mal eine andere frage: habt ihr eigentlich gute Hausärzte die euch verstehen und sich Zeit nehmen? Habe in den letzten Jahren so oft gewechselt weil es mir total unangenehm ist wegen jeder Kleinigkeit hinzugehen.
Mein jetziger ist so ganz ok, werde morgen glaube ich noch mal hingehen und hoffen, dass er mir was gegen diese Angstzustände geben kann.

Meine lieben guten Morgen...ich bin schon seit eine Weile auf und habe schon alle Tiere versorgt...nun mach ich etwas im Haushalt und nachmittags weiß ich noch nicht was wir machen werden...ab morgen geht die schule wieder los..also wird wieder der normale Zeitplan da sein....ich mag es nicht so nach Zeitplan leben zu müssen aber mit kleinen Kindern geht es halt nicht anders

Zitat von frau_knacks:
Mal eine andere frage: habt ihr eigentlich gute Hausärzte die euch verstehen und sich Zeit nehmen? Habe in den letzten Jahren so oft gewechselt weil es mir total unangenehm ist wegen jeder Kleinigkeit hinzugehen.
Mein jetziger ist so ganz ok, werde morgen glaube ich noch mal hingehen und hoffen, dass er mir was gegen diese Angstzustände geben kann.

Ich bespreche das eigentlich mit meiner Therapeutin. Mein Hausarzt ist ok, ja. War ich im September das letzte Mal und werde in zwei Wochen mal wieder hingehen Blut abnehmen lassen, vor allem Eisen kontrollieren lassen.

Er ist ein wenig psychologisch geschult und kennt meine Geschichte, gehe schon lange dort hin

Bei mir ist auch alles mit 4 Beinen bereits versorgt @ewigeangst.

Ich brauche eigentlich so einen Plan in einem gewissen Rahmen, aber die Schule gibt das natürlich sehr streng vor.

Ich muss sagen, heute ist mir schon schwindelig im Kopf. Bin aber auch sehr stark verspannt, mehr als sonst... Ausserdem in 2 Tagen periode.
Merkt ihr das auch vorher mit dem schwindel stärker?

Also meine Hausärztin ist auch toll,sie nimmt mich ernst und kennt mich schon lange vor dieser Erkrankung... trotzdem ist sie diejenige die mich oftmals wieder auf den Boden zurück holt...sie verschreibt keine unnötigen Untersuchungen...sondern erklärt viel und versucht mit Logik etwas an meiner Angst zu arbeiten....ich bin zufrieden und gehe gerne zu ihr....auch wenn ich nicht mehr so oft hingehe wie letztes Jahr als es mir noch super schlecht ging...auch war es sie die mich sofort noch am gleichen Tag zweimal stationär in der Klinik untergebracht hatt und dafür werde ich ihr immer dankbar sein

Bei mir ist es arg heute taumel und Benommenheit, keine Konzentration, komische Wahrnehmung.. Kloß Gefühl im Hals.
Ohr geht dauernd zu.

Mich nervt das alles so sehr

War jetzt spazieren und selbst da hatte ich schwanken und jetzt zu Hause kopfweh und total benommen. Grauenhaft. Erschöpft

Bei mir fangen die Kopfschmerzen auch wieder an....hoffentlich wird's nicht so schlimm

Guten Morgen!

Ich hab eine Strategie gegen meinen Schwindel gefunden. Konzentriert eine monotone Beschäftigung ohne Stress, wie auf dem Boden rutschend Staubsaugen.
Ist so. Jedesmal wenn ich das Hasenzimmer sauge, hält sich mein Schwindel in Grenzen. Das ist absurd.

Mein Hase hatte übrigens auch lange Schnupfen. Also stäniges Niesen wenn es Heu gab. Ist aber wieder weg. Und Ohrprobleme können auch Schwindel verursachen.

Euch allen Geplagen einen möglichst guten Sonntag wünsch... ach je.

Zitat von Cloudsinthesky:
War jetzt spazieren und selbst da hatte ich schwanken und jetzt zu Hause kopfweh und total benommen. Grauenhaft. Erschöpft

Wir wollen jetzt auch ein bisschen spazieren gehen, mal sehen ob ich mich dann besser fühle. Habe auch schon wieder Kopfweh aber ich spüre heute auch richtig wie mein Nacken sich verkrampft. Mein ganzer Körper ist heute verspannt und ich habe wieder dieses Stechen ab und zu in der Brust. Mein rationales ich weiß, dass das auch von den Verspannungen kommt, weil das ziehen auch durch estimmte Bewegungen entsteht oder weg geht. Mein Angst-Ich denkt natürlich wieder mal an Herzprobleme und andere schlimme Sachen.... es ist doch zum verrückt werden.

@Jante ich glaube nicht, dass es das heu ist bei meinem hasi. Die laufen frei in der Wohnung und er sitzt selten am heu allerdings meine ich es fing fast zeitgleich mit dem Heuschnupfen bei meinem Mann an.
.
Schön, dass du eine Strategie gefunden hast jante.

@ewigeangst und @frau_knacks ich drücke euch die Daumen, dass es nicht schlimmer wird mit den Kopfschmerzen.

Leicht hab ich sie auch, aber schlimmer sind die verkrampfungen

Ich verzweifle heute eh sehr. Mir geht es so schlimm mit dem schwindel und der Benommenheit. Ich kann das auch nicht nicht schlimm finden. Eigentlich möchte ich nur in Einem Loch sitzen und mich nicht mehr rühren. Ich kann das alles nicht mehr ertragen langsam.

Nicht mal, weil ich Angst vor einer Krankheit habe, nein. Weil ich den Zustand nicht mehr ertragen kann und will.

Habe nochmal das Buch von Dr weiss vor mir liegen und lese jetzt noch darin, ich Dreh noch durch mit diesem Zustand. Das ist doch kein Leben so
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe jetzt wirklich solche Angst. Es fühlt sich ständig an, als würde es sich gleich drehen, ich halte das echt nicht mehr aus so. So schlimm hatte ich das schon lange nicht mehr. Mein Leben ist so einfach nicht Lebenswert. Was hat mein Mann schon von mir so. Nichts. Dabei könnten wir glücklich sein, trotz der familiären Umstände gerade

Ich Reihe mich heute auch ein

Schwindel wie besoffen wenn ich den kopf bewege vor allem den Kopf nach oben machen geht gar nicht

Was ist das jetzt wieder

Und ich kann auch nicht ständig Staubsaugen.

Mir gehts auch gerade nicht so gut. Kribbeln im Nacken, dumpfes Gefühl im Kopf, als sich Kopfschmerzen ankündigen. Leicht übel. Nach oben gucken vermeide ich eh schon lange, geht gar nicht.

Mal so richtig was planen und machen. Ohne Angst vor allem, das wärs.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore