App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ja tagsüber fange ich mich auch relativ gut. Da geht es mir manchmal fast wie früher. Unbeschwert. Ich merke zunehmend das ich Angst bekomme, wenn ich weit von einem Krankenhaus weg bin?! Wenn ich zu meiner besten Freundin z.b. fahre, habe ich mehr Angst. Dort ist kein Krankenhaus in unmittelbarer Nähe. Ansonsten auch, in fremden Umgebungen. Das ist seltsam. Aber IN einem Krankenhaus fühle ich mich auch nicht wohl! Seltsam oder ?

Ich werde versuchen müssen für mich einen weg zum Entspannen zu finden. Und zum Sport. Ich weiß nicht wie... Aber irgendwie.
Mein Mann meint, seitdem Schwindel sei ich dauernd angespannt. Dauernd so... Unruhig. Nie entspannt wie früher. Ich denke auch sehr oft an den Schwindel.


EDIT

immer wenn ich Google, lese ich, das es abends besser wird bei Psyche!

Habe noch mal gelesen. Also wirklich es steht sehr viel, bei psychischen Schwindel wird es besser im liegen, besser abends usw.! Wirklich, ich lüge nicht, es steht dort.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@Pusteblume321 bei depression ist das auch sehr oft der Fall, dass es am Abend besser wird. Zb habe ich da oft etwas mehr Energie als mittags. Angst ist bei mir egal wann stark.

Lies das hier bitte mal

https://z-f-g.de/warum-kommen-meine-pan ... er-abends/

Da steht original, daß es so ist, wenn man nach Hause kommt etc.

Was schwindel angeht... Ich habe den in jeder Lage. Gestern war es im Bett ziemlich, heute am Sofa und gestern auch. Im Sitzen habe ich es generell sehr oft. Abends ist es bei mir mit dem schwindel eher schlimmer, bevor ich ins Bett muß, so dass ich oft Angst habe schlafen zu gehen.

Muß ich jetzt aber... Gute Nacht ihr Lieben

Guten Morgen ihr Lieben. Gestern noch erzählt Abend sei es am schlimmsten. Ich bin mit einem richtig schlimmen wanken/wackeln/schaukeln wach geworden. Richtig furchtbar, arg doll. Ich bin ganz unruhig nun und wieder überzeugt was schlimmes zu haben. Ich weiß gar nicht was ich die 2 Tage überhaupt noch in der TK soll. Morgen ist um 12 Uhr Schluss für mich. Abschlussgespräch, das war es.
Ich habe so Angst. Das wanken/schaukeln. Ich habe die Nase so voll.

Ich musste heute früh zug fahren, klar es musste irgendwann sowieso mal wieder sein , aber ich hatte doch so Angst ich stand am Bahngleis und dachte mir meld dich krank, das geht nicht . Mein Körper hat komplett rebelliert. Und wisst ihr was dann war ? Mein Papa kam aus dem zug 3 . Er hat mich an die hand genommen und wir sind zusammen gefahren und es ging ganz gut. Heute Abend , kommt er wieder und wir fahren zusammen heim. Er hätte mich auch mit dem Auto fahren können, aber ich muss es mal wieder ... Lernen.. die nächsten Meetings von der Firma fahren wir mit 5 Leuten Zug. Daher musste es so oder so kommen. Jetzt geht es mir in der TK nicht gut. Ich bin irgendwie ganz aufgewühlt und unruhig heute. Sitze am Stuhl und warte. Ich habe meine beine fest am Stuhl. Ich fühle mich, als kippe ich gleich runter.

Habt ihr auch zu dem schwindel dieses Schwächegefühl? Also dass eure Beine wegklappen? Hatte das gestern so schlimm, dass mein Freund mich zur Toilette führen musste.
Nachdem es mir jetzt wieder längere Zeit gut ging ist das ein ganz schöner Rückschlag... vor allem weil ich gerade Urlaub habe und eigentlich mal so richtig entspannen wollte.

Guten Morgen ihr lieben,es war eine schlimme Nacht...schon seit gestern Abend als ich ins Bett bin konnte ich nicht einschlafen. So ein Gefühl wie wenn ich ewigs erschrecken würde...so ganz komisch...auch so ein Kribbeln im Brustkorb und Magen....leider bin ich auch so aufgewacht und immer wieder wach geworden nachts....kennt das jemand von euch?

Guten morgen @ewigeangst
Ja ich kenne das leider. Ich schrecke dann regelrecht auf.

Ziemlich unschön. Meist bin ich sehr belastet wenn es Auftritt.

Wünsche dir einen kraftvollen Tag

Guten morgen ihr lieben

@Pusteblume321 hast du das gelesen mit den Beschwerden am Abend?
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag heute irgendwie!

@frau_knacks Ich habe schmerzende Beine und Oft fühlen sie sich auch schwach an. Ja, das kenne ich. Allerdings laufen kann ich immer und du bestimmt auch. Es ist eher ein Gefühl, wahrscheinlich weiche Beine von der Angst umzufallen wegen dem Mist.

@ewigeangst Ich weiß nicht, ob ich das k3bbe, aber Unruhe und vibrieren kenne ich.
Meine Nacht war genau so schlimm. Albträume und immer wieder wach, Unruhe, wusste nicht, wie ich liegen soll, kann ja nur auf dem Rücken wegen der Schmerzen und dem scheu.

Ab halb fünf, wo ich Bis dahin schon 2x wach war, eigentlich garnicht mehr geschlafen. Nur mal eingenickt.
Wenn die nächste Nacht auch so wird, werde ich morgen es nicht einfach haben mit der Arbeit

Ich hab auch so Herzrasen so ein Mist....werde jetzt versuchen etwas im Haushalt zu machen und warte bis es besser wird....vielen Dank euch

Seid ihr eigentlich in Therapie oder wie sieht das bei euch aus? Ich muss mir unbedingt einen Platz suchen...

Guten Morgen!

Ich müsste gleich los, aber mein Kopf will es mal wieder nicht. Schwanken, Schwindel, wacklige Beine und Herzklopfen. Angst!


frau_knacks,

das kenne ich leider auch. Der Gang zum Klo wird zur Herausfoderung. An der Wand entlang, um Halt zu haben. Aber nicht nur wegen der unsicheren Beine durch den Schwindel, auch wegen der totalen Erschöpfung.

@Jante alles gute, du schaffst das, auch wenn es viel Kraft kostet!

Mir gehts auch garnicht gut... muss jetzt auch weg. Kreislauf und schwanken, taumeln...grässlich

@ewigeangst trink viel Wasser, das könnte dir helfen beim Herzrasen...

ich darf garnicht nachdenken, was ich alles erledigen musst. Grad schwankts mich auch wie ich hier am PC sitze...puh als schubst mich jemand.

@frau_knacks ich bin in Therapie aber urspürnglich nicht wegen Schwindel. Den habe ich jetzt seit einem Jahr zusammen mit der Erschöpfung. Hat mit Lagerungsschwindel und Kopfgelenkgsblockade begonnen und das drehen ging weg (hatte ich inzwisschen an Weihnachten nochmal), aber das schwanken und die starke Unsicherheit sind geblieben.
Es gab also einen organischen Auslöser, der aber inzwischen weg ist (aber Lagerungsschwindel kann IMMER wieder kommen, das empfinde ich als bedrohlich).
In der Therapie versuchen wir die Angst vor Kontrollverlust und Zerstörungsangst, also eine Art Todesangst zu bearbeiten... aber meine Therapie ist leider bald um. Wäre aber auf jeden Fall sehr wichtig für dich, weil meist wirds eher schlimmer als besser, weil man sich so fokussiert und den Fokus nicht weg bekommt. Außerdem wartet man gefühlt ewig auf einen therapieplatz...da würde ich schnell loslegen

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe mich mal wieder etwas übernommen und heute eine Tasse Kaffee getrunken (mein letzter Kaffee ist ca. 5 Monate her) und jetzt total zittrige Hände sowie leichtes Unruhe. Sitze grad auf der Arbeit und lenke mich gekonnt ab. Echt, es nervt so, dass immer mal wieder so Kleinigkeiten meine Ängste triggern.

Ich hoffe euch geht es soweit ganz gut?

Zitat von Pusteblume321:

EDIT

immer wenn ich Google, lese ich, das es abends besser wird bei Psyche!


Also mir gehts Abends aber auch schlechter. Glaube nicht, dass man das pauschal sagen kann.

Leute, was würde ihr davon halten, wenn wir hier auf der Plattform oder bei einer Whatsapp-Gruppe ein neues Thema eröffnen? In dieser Gruppe machen wir täglich kleine Übungen um endlich aktiv gegen die Ängste vorzugehen. Wir teilen unsere Erfolge bzw. Erlebnisse. Symptome und negative Gedanken haben in der Gruppe jedoch nichts verloren und können weiterhin hier ausgetauscht werden. Ich bin der festen Überzeugung, dass alles negative das negative Denken weiterhin ansteigen lässt (genauso verhälts es sich mit allem positiven). Wir können in der Gruppe Tipps und Tricks und Übungen die jeder persönlich gesammelt hat, gegen Panik anzukämpfen austauschen usw.

Wäre doch mal eine tolle Alternative anstatt ständig über Symptome zu klagen?

Jetzt gehts mir etwas besser. Habe mich entschlossen nicht los zu müssen. Ich kneife.


In Therapie war ich, hat aber letztendlich nichts gebracht. Erneut in Therapie möchte ich nicht, weil ich selber zu gut weiß, was mich blockiert und das Problem muss ich lösen.


Kaffee trinken? Das traue ich mich schon seit ich der Magengeschichte habe nicht mehr. Sonst mein Lebenselexier, jetzt ist es ein Nerventee. Nur zittrig bin ich totzdem.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jante:
Jetzt gehts mir etwas besser. Habe mich entschlossen nicht los zu müssen. Ich kneife.


In Therapie war ich, hat aber letztendlich nichts gebracht. Erneut in Therapie möchte ich nicht, weil ich selber zu gut weiß, was mich blockiert und das Problem muss ich lösen.


Kaffee trinken? Das traue ich mich schon seit ich der Magengeschichte habe nicht mehr. Sonst mein Lebenselexier, jetzt ist es ein Nerventee. Nur zittrig bin ich totzdem.


Ja war eine doofe Idee mit dem Kaffee

Werde das künftig auch eher lassen. Bin viel zu empfindsam für solche Sachen!

@Eva89 ich hatte mal ähnliches vorgeschlagen und mit @ewigeangst auch eine Art positiv liste gemacht jeden Abend.

Ich wäre auf jeden Fall dabei.

WhatsApp habe ich allerdings nicht und möchte ich auch nicht. Hm mal überlegen wo das gut ginge und man schnell darauf zugreifen könnte.

@ewigeangst @Inneresmein @Pusteblume321 und @Jante was meint ihr?

Wir müssen das ja irgendwie mal angehen...

Ich sitze jedenfalls mit Übelkeit und schwanken im Wartezimmer der akupunktur.
Herzklopfen... Schwindel ach je, aber da würde mir auch nichts einfallen jetzt wie ich das hinbekommen kann.

Die Beine sind auch ganz wackelig

Ihr lieben WhatsApp möchte ich nicht. Das ist meine Dienstnummer dann auch. Das gibt glaube Ärger.
Alles andere wäre ich dabei.


Ich muss dauernd Husten und wenn ich das tue drückt und sticht mein Kopf ganz schlimm. Jetzt habe ich wieder Angst wegen den Gefäßen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore