App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Also ich währe auf jeden Fall dabei ...positiv sein ist immens wichtig und tut uns allen gut...und es gibt denen Kraft die es nicht so gut haben

Ja, dass machen wir doch einfach hier eine neue Gruppe auf? Ich würde das auch übernehmen und mal anfangen die ein oder andere Übung reinzustellen. Wirklich wichtig wäre jedoch, dass dort wirklich keine negativen Gedanken/ Symptome etc. ausgetauscht werden. Wir müssen von den negativen und katastrophisierenden Themen wegkommen, ansonsten wird sich eh nichts bei uns ändern.

Also, dann eröffne ich mal ein neues Thema?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Pusteblume321:
Ihr lieben WhatsApp möchte ich nicht. Das ist meine Dienstnummer dann auch. Das gibt glaube Ärger.
Alles andere wäre ich dabei.

Ich muss dauernd Husten und wenn ich das tue drückt und sticht mein Kopf ganz schlimm. Jetzt habe ich wieder Angst wegen den Gefäßen

Aktiv gegen Angst und Panik - positive mind

So habe das nun eröffnet. Jeder der Lust hat tritt bei und sobald wir paar Leute zusammen sind, starten wir gleich. Ich würde die erste Übung dann reinstellen.

Kennt das jemand mit dem ziehen im Kopf ? Vorhin war es nur beim Husten. Jetzt ist es sogar beim Laufen!

Ich habe so Angst das was platzt. Es zieht sich vom Mittelkopf

Danke @Eva89 ich habe auch überlegt, es gibt ja die Tagebuch Sektion hier glaube ich aber so ist es auch bestimmt gut.

Es muss nur gut zu finden sein.

Dann ist hier unser jammertal und dort unsere Schule

Ich mache das dann später, wenn ich zu Hause bin.

@Pusteblume321 Du weißt doch, wie stark verspannt du bist.... Nichts anderes ist das... Äußert sich halt jetzt in ziehen, sonst in stechen.

Ich hatte heute nacht auch schwindel und die Angst, mir was a zudrücken...

Ja das ziehen kenne ich auch tut zum Teil sehr weh....ist aber bestimmt nicht schlimm

Ich sammel gerade mut zum Einkaufen. Heute bin ich sowas von unsicher unterwegs... Die akupunktur kann das nicht sein oder?! Weil heute habe ich das schon deutlich gemerkt... Grad im Trapezmuskel tat es weh.

Ok Ich geh jetzt mal...

@Eva89 könntest du den link einstellen oder die Rubrik wo der Beitrag ist?

Na klar:

treffpunkt-f36/aktiv-gegen-angst-und-panik-positive-mind-t96179.html

Erste Aufgabe ist auch schon drinnen. Je mehr Leute umso witziger kann es werden und umso effektiver. Also auf gehts.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich sammel gerade mut zum Einkaufen. Heute bin ich sowas von unsicher unterwegs... Die akupunktur kann das nicht sein oder?! Weil heute habe ich das schon deutlich gemerkt... Grad im Trapezmuskel tat es weh.

Ok Ich geh jetzt mal...

@Eva89 könntest du den link einstellen oder die Rubrik wo der Beitrag ist?

Natürlich kann das die Akkupunktur sein. Ich bin teilweise nach so einer Sitzung nur noch rumgelegen und war komplett kaputt aber freu dich, dass ist ein gutes Zeichen denn es passiert etwas. Bitte denk dran, dass du jedes körperliche Symptome super stark wertest und damit auch ultra empfindsam bist für alles. Ganz normal aber bestimmt nichts schlimmes.

Danke @Eva89 ich habe nur Angst, es ist morgen auch so. Bin ja Yogalehrerin und muss morgen einen Kurs halten. Wahrscheinlich dreh ich deshalb so am Rad die letzten Tage. Das ist immer eine extreme Herausforderung die ich fast nicht schaffe. Ich trete jetzt mal da bei

Zitat von la2la2:
Ja, bedingt sich Gegenseitig......

Ich hab da nochmal ne Frage zu, und zwar hatte ich im Oktober vorletztes Jahr einen wert von 27 und nach letztem Hochsommer nur noch 18 wie kann das sein?

Zitat von Darfnichtsein:

Ich hab da nochmal ne Frage zu, und zwar hatte ich im Oktober vorletztes Jahr einen wert von 27 und nach letztem Hochsommer nur noch 18 wie kann das sein?

Weiß ja nicht wie das bei dir war aber ich war kaum in der Sonne. Viel zu heiß.

Zitat von Cloudsinthesky:

Weiß ja nicht wie das bei dir war aber ich war kaum in der Sonne. Viel zu heiß.

Ich war permanent in der Sonne und wurde auvh richtig braun.

Man der Kaffee war so eine doofe Idee heute morgen. Muss mich grad richtig zusammen nehmen dass ich nicht der Angst verfalle. Habe ständig das schwankende Gefühl bzw. Ab und an so einen kurzen Schwindel der aber sofort wieder weg ist. Kennt das jemand? Ist echt so abgefahren, kaum denke ich negative Dinge geschehen negative Ereignisse

Ich bin nun auf dem Weg zur Therapie...Mal sehen was wir heute so machen...mein Herzrasen ist jedenfalls weg...nur noch etwas Druck im Kopf aber sonst ganz okay....

@Eva89 mir geht es heute ähnlich. ich muss auch ständig mit mir kämpfen um nicht in panik zu verfallen, weil ich so müde und taumelig bin und auch komisch sehe... das problem ist halt wirklich unsere bewertungen.
Ich habe gerade ein Video gesehen da geht es um die 4 / 7 / 8 Atmung. Diese Atemtechnik 4 ein, 7 halten, 8 aus (wenn man das kann, sonst jeweils kürzen) schaltet den Kampf-Flucht Mechanismus im Körper aus, beruhigt also.
Vielleicht magst du das mal versuchen? Ich habe es eben gemacht und bin etwas ruhiger jetzt. 4 Runden üben, das sind dann ca 3 Minuten. Das mehrmals am Tag werde ich jetzt versuchen zu machen. Letzen endes ist das alles Biologie was da im Körper abläuft bei Angst und nicht real bedrohlich. DAs dumme ist, das Gehrin weiß nicht, wann wir uns Bedrohung denken und wann sie real ist, es reagiert eben. Aber das weißt du ja sicher...

@ewigeangst gute Therapiesitzung für dich

Sorry wegen der Tippfehler, bin in Eile bzw muss jetzt was anderes tun und sollte garnicht hier sein

Danke @Cloudsinthesky heute ist echt Chaos im Kopf! Ätzend solche Tage! Aber stark bleiben probiere jetzt die Atemtechnik! Danke
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich war im Garten. Schwankend mit Hechelatmung. Aber es ist eine Menge geschafft und zeitweise habe ich gar nicht mehr an meine Atmung gedacht. Jetzt bin ich auch erschöpft un muss aufs Sofa, aber zumindest war es äußerst befriedigend etwas zu schaffen.

@Jante vielleicht auch mal diese Atemübungen versuchen?
Gratuliere zum geschafften.

Ich nochmal Danke cloud das hat super geholfen. Ich war gestern ja radeln und sehr weit unterwegs habe einfach schwache Muskeln heute und daher die Weichen Beine! Mensch echt!

Aber noch eine Sache: kennt ihr das wenn euer Ohr manchmal zu geht und dann ein Tinnitus ertönt der aber dann wieder verschwindet?! Habe das manchmal!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore