App im Playstore
Pfeil rechts
84457

Zitat von Inneresmein:

Boah Puste, das Gefühl ist so mega heftig und angsteinflößend. Ich hatte das schon so oft, vor allem kam es immer aus heiterem Himmel. Das ist die Psyche, Punkt aus Ende! Versuch das zu akzeptieren und nach nochmal einen Versuch mit einem Benzo. Ja der Puls ist schon erhöht, wohl steckst du in einer Panikattacke?

Ja ist es, man kann den Zustand nicht mehr aushalten, ich weiß! Aber vielleicht tröstet es dich dass ich das auch habe, und auch 3 Kinder und ich nicht mehr hinterherkomme. Schile, Arbeit, Haus, Tiere, Garten....es ist zum verzweifeln

Ich habe heute auch ein Helmgefühl und Schwierigkeiten am Rechner. Bei einer Augenbewegung mega schwindelig. Kannst du dich ausruhen? Du musst auch nichts schaffen! Du kannst loslassen, versuche es

Fällt dir dann das atmen auch schwer?
Ich bin mir n7cht sicher ob es mir tatsächlich schwer fällt oder sich einfach nur durch die Schwäche so anfühlt

Ja, hier jederzeit im Forum zu sein gibt mir auch Halt. Es ist so ies mit all den Ängsten alleine dazusitzen und dem so hilflos ausgeliefert zu sein.

Von mir kann ich sagen, dass es die totale Erschöpfung ist. Ende im Gelände, es geht nichts mehr. Und das hat Ursachen die mir sehr bekannt sind. Jahrelang habe ich mich derart aufgerieben, für alles und jeden Verantwortung übernommen, ohne daran zu denken ob das schaffbar ist. Zusätzlich musste ich alle Probleme, auch finanzielle alleine tragen, obwohl ich einen Lebensgefährten habe. Dem das auch sehr recht war so. Solange die Beine einen tragen gehts auch irgendwie, aber dann kommt der Zusammenbruch und das ohne Gnade. Das lese ich auch aus vielen eurer Beiträge heraus. Das ihr am psychisch Ende seit und das wirkt sich auch körperlich aus. Keine Kraft mehr.

Die Verlinkung von dir, Cloudsinthesky. Richtig, Burnout wird das genannt. Und das passt. Dazu kommen sogar noch viele andere Beschwerden. Schwindel! Und ja, auch eine veränderte Atmung durch Stress.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Jante wie kommen wir da nur wieder heraus... Ich habe auch schon überlegt, ob ich depression habe, aber ich würde ja gerne Dinge tun, tapezieren, Radfahren, Yoga... Ich habe nur die Kraft nicht mehr dazu.

Heute war es bisher wirklich einfach nur anstrengend. Kochen, dann erstmal fix und fertig und musste ausruhen, saugen, fix und fertig, ausruhen. Was am PC machen, todmüde, ausruhen... Man...

Was kann man nur tun... Habe vorhin schon meinen Mann angemotzt, weil er mir im Weg stand und ich einfach nur sitzen wollte..

Hab ich auch versucht, mich mehr zu bewegen. Radfahren oder laufen. ich war doch mal sehr sportlich und warum geht das zur Zeit nicht mehr. Klappt nicht, bin zu erschöpft. Das endet nur in noch mehr Erschöpfung und deswegen zwinge ich mich nicht dazu.
Haushalt. Saugen? Musst mich mal sehen wenn ich sauge, obwohl ich gerade keine Kraft dazu habe aber es sauber haben will. Dann rusche ich mit dem Saugerrohr auf dem Boden herum und schleife den Sauger hinter mir her. Hänge am Herd beim Kochen mit angestützen Armen, weil die Kraft zum Stehen fehlt.

Tja, wie kommen wir da wieder raus? Keine Ahnung. Und ja, wenn mein Lebensgefährte mich da rutschen lässt, dann kann ich auch schon mal böse werden. Und verdammt, niemand soll mich zwingen etwas zu tun was ich gerade nicht bewältigen kann. Ruhe haben wollen. Der Körper schreit jetzt erstmal nach Ruhe.

Achtsamkeit? Achtsamkeitsübungen? Erstaml darauf achten was wir wirklich wollen? Und nicht was wir sollen, weil auch unsere eigenen Erwartungen an uns zu hoch sind? Es soll Übungen dazu geben. Ein Freund hat mir das empfohlen und danach wollte ich noch schauen. Achtsamkeit, Übungen dazu?

Zitat von Jante:
Hab ich auch versucht, mich mehr zu bewegen. Radfahren oder laufen. ich war doch mal sehr sportlich und warum geht das zur Zeit nicht mehr. Klappt nicht, bin zu erschöpft. Das endet nur in noch mehr Erschöpfung und deswegen zwinge ich mich nicht dazu.
Haushalt. Saugen? Musst mich mal sehen wenn ich sauge, obwohl ich gerade keine Kraft dazu habe aber es sauber haben will. Dann rusche ich mit dem Saugerrohr auf dem Boden herum und schleife den Sauger hinter mir her. Hänge am Herd beim Kochen mit angestützen Armen, weil die Kraft zum Stehen fehlt.

Tja, wie kommen wir da wieder raus? Keine Ahnung. Und ja, wenn mein Lebensgefährte mich da rutschen lässt, dann kann ich auch schon mal böse werden. Und verdammt, niemand soll mich zwingen etwas zu tun was ich gerade nicht bewältigen kann. Ruhe haben wollen. Der Körper schreit jetzt erstmal nach Ruhe.

Achtsamkeit? Achtsamkeitsübungen? Erstaml darauf achten was wir wirklich wollen? Und nicht was wir sollen, weil auch unsere eigenen Erwartungen an uns zu hoch sind? Es soll Übungen dazu geben. Ein Freund hat mir das empfohlen und danach wollte ich noch schauen. Achtsamkeit, Übungen dazu?

Hilft bei sowas baldrian oder johanniskraut?

Darfnichtsein,

das weiß ich leider nicht. Verkehrt kann es nicht sein. Das sind ja natürliche Heilmittel und sicher nicht so schädlich wie manches Medikamen t auf Chemibasis. Du hast auch die Befürchtung dass du eine Depression entwickelt hast, richtig. Weißt du, ich kann dir da nicht raten, weil ich auch nur ratlos bin. Aber letztendlich sind es die Umstände, die uns so krank machen und Pillen und Kräuter lindern nur die Symtome. Auch wenn sie hilfreich unterstützen.

Zitat von Jante:
Darfnichtsein,

das weiß ich leider nicht. Verkehrt kann es nicht sein. Das sind ja natürliche Heilmittel und sicher nicht so schädlich wie manches Medikamen t auf Chemibasis. Du hast auch die Befürchtung dass du eine Depression entwickelt hast, richtig. Weißt du, ich kann dir da nicht raten, weil ich auch nur ratlos bin. Aber letztendlich sind es die Umstände, die uns so krank machen und Pillen und Kräuter lindern nur die Symtome. Auch wenn sie hilfreich unterstützen.

Ja, weil ich halt prinzipiell nur noch schlechte Laune habe,aggressiv bin.... alles ist mir einfach zu viel

Aber mal ernsthaft werdet ihr fitter indem dass ihr nichts tut und ihr euch auf die Couch setzt? Also bei mir bringt das gar nichts denn in dem Moment wo ich dann mal das Sofa in Anspruch nehme beginnt das Gedankenkarussell. In mir ist da schon chronisch so eine Verknüpfung im Kopf dass ich an gar nichts mehr anderes denken kann bzw ich kann nicht mehr abschalten.

Was mir auch sauber auf den Keks geht ist dass ich wirklich auch so einen ordnungsfimmel habe bei mir muss immer alles strahlend glänzend super sauber sein wie in der Werbung ich fühle mich dann wirklich wohler.

Ich habe mich immer um alles gekümmert um jeden gekümmert ich habe jedem seine Probleme abgenommen ich bin auch extrem auf der Strecke geblieben die Quittung habe ich kassiert

Also ich habe vorhin kurz was über Burnout gelesen und der Arzt in dem Bericht, der allerdings meinte es käme nur vom Job, was ich nicht glaube und dazu auch mla vor drei Jahren, wo ich wohl schon mal so eine Ahnung hatte das Buch Burnout kommt nicht vom Job gelesen habe, schrieb, dass chemische AD bei Burnout zumindest nicht das Mittel der Wahl seien, sondern man eher auf pflanzliches zurückgreifen sollte, wie eben Baldrian, Johanniskraut und Rosenwurz.
Der Grund wäre, dass man ja ständig unter Strom stünde. Das ist jedenfalls bei mir so.

Achtsamkeit, Atemübungen...also ich denke was hilft ist auf jeden Fall atemübungen machen.

Hier wird bisschen was zum Gehirn und Erschöpfung erklärt

Ich werde jetzt vorsichtig ein wenig Yoga machen. Vor drei Tagen habe ich da so ein Video gemacht und am nächsten Tag bin ich das erste Mal ohne Schmerzen aufgestanden. Mal sehen...hab immer bisschen Angst das zu machen, weil ich ja auch dabei dann Schwindel habe, aber ich versuch es mal.

@Inneresmein ich brauche beides. Ich kann undwill und tue es nicht, den ganzen Tag auf dem Sofa zu sitzen, aber ich brauche definitiv die PAusen. Früher natürlich nicht, da habe ich mein Sofa am ABend genutzt und das wars. Sauber brauche ich es auch. ICh brauche das im Außen, weil mein Inneres so chaotisch ist denke ich. Nicht, dass ich täglich putze, aber saugen tu ich schon wegen der Tiere täglich fast und möchte auch die Küche aufgeräumt haben, aber ich sag mal wenns nicht geht, gehts nicht und das sollte man akzeptieren irgendwie...

Alles zuviel, ja. Nicht mehr wollen. Ich vermute dass die Agressionen daher kommen, sich zu wehren nicht alles tun zu müssen. Puh, ich weiß es nicht. Experimentiere auch an mir herum, was ich dagegen tun kann und wie ich damit besser umgehe.

Leider ist mein Ordnungsfimmel auch sehr ausgeprägt und das waren auch mit die Gründe, warum ich nichts liegenlassen konnte. Aber wie einige von euch das Problem haben mit dem Sitzen und dem Liegen, das habe ich zum Glück nicht. Liegen und mich ausruhen ohne Schwindel, dass ist meine Rückzugsoase und es tut mir gut. Bewegen, klar, muss ich dennoch. Meine Tiere versorgen, meinen Putzfimmel so gut es geht ausleben. Also ganz ohne Bewegung bin ich nicht. Nur sportlich richtig aktiv sein wie immer empfohlen, dazu fehlt mir die Kraft und tue es erstmal nicht. Kann ich einfach nicht zur Zeit.

Danke ihr Lieben. Es geht besser.
Ich habe ja seit Tagen / Wochen den schlimmen Husten. Denke durch die Allergie. Wenn ich huste rasselt es tief unten in den Bronchien / Lunge ?!

Ich war vorhin als es so schlimm war zu Fuß einkaufen! Rossmann! Habe erstmal 500 neue schminksachen gekauft , das tat gut zur Ablenkung.

Jetzt wollte ich mich hinlegen und dann ging es los wieder so furchtbar. Schweregefühl, Wanken. Das Gefühl ich schwebe. Alles auf einmal. Ich kann nicht mehr .

DAs kannich auch nicht, sportlich aktiv sein.
Meine Physio will mich immer in ihrer Krafttrainingsgruppe haben. ha ha... ne das geht so garnicht.

@Jante wir waren letzten Sonntag eine Stunde laufen. Ich war SO kaputt und am nächsten Tag auch noch(also spazieren)....aber erklär das mal jemandem....

Das Yoga war eine echte Herausforderung eben. ERstml legen und alles ist gekippt und gewackelt... dann setzen und es fühlte sich fast wie drehen an. Boah echt. Ich hab durchgehalten, aber ob es entspannend war... weiß nicht...

Der Typ aus dem Video hat noch mehr zu Burnout und Co. aber ich kann mir so viel nicht auf einmal angucken und denke auch, man sollte sich nicht den ganzen Tag damit befassen. Ein stück weit ja, um sich weiterzubilden und vielleicht eine Lösung zu finden, aber vielleicht sollte man das Lösung finden (oder den Versuch) auf eine Zeit begrenzen?

@Pusteblume321 zum schweregefühl und schweben hatte ich ja auch schon heute morgen glaub ich geschrieben, dass ich das kenne. Woher es kommt weiß ich nicht, aber im zusammenhang mit Psyche schon oft gelesen und seit ich das nicht mehr beängstend finde und gemerkt habe, es passiert mir nichts, kann ich das akzeptieren und es kommt tatsächlich nicht mehr oft vor... der rest... naja siehe diesen Beitrag weiter oben ... unschön aber toll mit den Schminksachen. Schön, dass du dir das gegönnt hast

Meine lieben,ich hatte einen guten Tag mit keinen Symptome...jetzt bekomme ich jedoch starke Kopfschmerzen...so ein Mist....Versuche jetzt mich abzulenken und falls es schlimmer wird nehme ich ne IBU...

@Cloudsinthesky wo steht sowas denn? Ich habe so viel gegoogelt , gelesen usw. Aber NIE sowas gefunden es ist so beängstigend.

@ewigeangst gute Besserung dir!

Hatte vorhin , natürlich hat heute noch gefehlt , richtig krasse Extraschläge! Richtig. Die, die Angst machen

Nackenschmerzen noch dazu ich sollte vielleicht mir mal eine Salbe bestellen ?!

Cloudsinthesky,

das kenne ich auch zu gut. Ist mal ein Tag wo ich denke klasse, jetzt kannste mal aktiv werden. Aber meist scheitert das schon währendsdessen und wenn ich dann trotzdem noch mein Ding durchziehe mit allerletzter Kraft, kommt prompt wieder die Bnommenheit und der Schwindel. Dann brauche ich mir am darauf folgenden Tag gar nichts vorzunehmen. Dann bin ich so kaputt, dass ich schon morgens völlig erledigt aufwache und der Tag ist gelaufen. Schrecklich.

Ja, das Video sagt es. Der Körper reagiert sofort und zieht die Notbremse. Und wir quälen uns noch weiter und wundern uns wenn nichts mehr geht. Tja. Und deswegen, ich gehe gleich ins Bett. Sieht zwar richtig mistig aus, so früh ins Bett wenn andere erst anfangen sich einen netten Abend zu machen, aber das ist dann eben so. Mit den Hühnern ins Bett.

Sagte mein Lebensgefährte, dann laufen wir mal oder machen was Schönes. Wie soll ich ihm erklären, dass meine Beine aber nicht laufen wollen und was Schönes ist mir gerade egal. Liegt weit in der Ferne, so gedanklich.

@Jante ja das, ist traurig , daß einem schönes egal ist... war ja am letzten Samstag mit meinem Mann im Museum, aber ich habe so gut wie nichts aufnehmen können .

@Pusteblume321 hauptsächlich lese ich englische Seiten, die sind da weiter als wir irgendwie.

Feeling stuck in some part of body
Feeling cold/frozen, numb, pale skin
Sense of stiffness, heaviness
Holding breath/restricted breathing
Sense of dread, heart pounding
Decreased heart rate (can sometimes increase)
Orientation to threat

Hier steht zb unter freeze response die neben fight and flight eine Der Reaktionen ist auf Angst, heaviness...

Ich denke das mischt sich auch immer mal.

Findest du hier auch nochmal erklärt

https://anxietycanada.com/articles/fight-flight-freeze/

@ewigeangst ich drück dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird!

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

Pusteblume, hast du es schon mal mit einer Wärmflasche oder Körnerkissen aus der Mikrowelle im Nacken versucht? Oder vom Partner den Nacken streicheln lassen, das wirkt manchmal richtig gut.
Und Cloudsinthesky, dann geh nirgendwo hin, wen du nicht kannst. Dir zuliebe. Das muss der Partner dann auch mal verstehen. Wenn es wieder gut ist, dann ist dafür Zeit genug.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hatte soweit auch einen guten Tag. Vor 2 Stunden jedoch wurde es heftig wie schon lange nicht mehr. Richtige kreislaufprobleme und Angst umzukippen. Jetzt sitze ich hier und es kribbelt in den Armen und Beinen, benommenheit und Schwindel und Angst dass es wieder durch eine schlimme Krankheit ausgelöst wird da mein Magen und Darm auch wieder unter Druck stand und aufgebläht ist ... ist es jetzt eher eine panikattacke oder was soll das sein ... Ich weiss es halt nicht und es macht mich so fertig ..

Zitat von Guatemala7:
Ich hatte soweit auch einen guten Tag. Vor 2 Stunden jedoch wurde es heftig wie schon lange nicht mehr. Richtige kreislaufprobleme und Angst umzukippen. Jetzt sitze ich hier und es kribbelt in den Armen und Beinen, benommenheit und Schwindel und Angst dass es wieder durch eine schlimme Krankheit ausgelöst wird da mein Magen und Darm auch wieder unter Druck stand und aufgebläht ist ... ist es jetzt eher eine panikattacke oder was soll das sein ... Ich weiss es halt nicht und es macht mich so fertig ..

Das hatte ich auch den ganzen Tag... Vielleicht der Wetter Umschwung...
Grausig.

@Jante gute Nacht und Ärger dich nicht, dass du jetzt schon schlafen gehst. Es kommen wieder andere Zeiten...

Zitat von Cloudsinthesky:
@Jante ja das, ist traurig , daß einem schönes egal ist... war ja am letzten Samstag mit meinem Mann im Museum, aber ich habe so gut wie nichts aufnehmen können .

@Pusteblume321 hauptsächlich lese ich englische Seiten, die sind da weiter als wir irgendwie.

Feeling stuck in some part of body
Feeling cold/frozen, numb, pale skin
Sense of stiffness, heaviness
Holding breath/restricted breathing
Sense of dread, heart pounding
Decreased heart rate (can sometimes increase)
Orientation to threat

Hier steht zb unter freeze response die neben fight and flight eine Der Reaktionen ist auf Angst, heaviness...

Ich denke das mischt sich auch immer mal.

Findest du hier auch nochmal erklärt

https://anxietycanada.com/articles/fight-flight-freeze/

@ewigeangst ich drück dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird!

Ich Versuche es morgen Mal in Ruhe zu studieren
Man darf es keinem erzählen, da ich mit Marketing arbeite, aber Englisch hab ich nicht drauf. Spanisch einwandfrei, französisch. Aber Englisch..

Mir war vorhin plötzlich richtig übel, habe erbrochen das macht mir wieder Panik . Mit ist immer noch übel.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore