App im Playstore
Pfeil rechts
84455

@Jasy1983 auch von mir alles Gute!

@Pusteblume321 ich kann nur sagen, dass ich diese schwerer auch kenne und habe, aber nicht oft. Für mich ist es eindeutig psychisch. Auch das Gegenteil, das gefühl, zu schweben oder ganz leicht zu sein.
Ich denke es ist schwierig da heraus zu kommen, so lange du davon überzeugt, dass trotz der ganzen untersuchungen, etwas übersehen wurde... So lange wirst du nicht offen sein können für Heilung der anderen Art. Für mich sind diese Symptome so absurd, das kann nur die Psyche sein...
Ich drück dir die Daumen für heute, dass jemand das versteht. Ist ja jetzt nicht so schwer verständlich, dass du dich schwer fühlst zb. Das komische schwindel Gefühl ist da schon schwieriger erklärbar für mich

Ich kam mir auch total krank im Kopf vor, als ich der Therapeutin sagte, dass ich dss Gefühl habe, mich aufzulösen. Aber dann habe ich gelesen, das gibt es durchaus bei depersonalisation glaub ich war das.
Die Psyche macht absurde Dinge...

@Inneresmein ja, meine Therapeutin ist so vorsichtig, dass ich jetzt nur noch paar Stunden habe für das Thema und wir es wohl auch nicht mehr schaffen, aber ich denke, dass sie wusste was sie tat. War das nur nicht gewohnt. Ich habe mich nie bewusst geschont in Therapie, aber unbewusst das wichtigste immer ausgeklammert.

Ich wünsche dir einen guten Tag, dass du möglichst unbeschadet durch den Arbeitstag kommst. Das stelle ich mir ehrlich anstrengend vor, so zu arbeiten...

Von der neurologin hätte ich gerne nochmal eine Einschätzung des Ganzen, gerne ein eeg auch.
Außerdem würde ich gerne das kribbeln am Mund ansprechen, was der Zahnarzt empfohlen hat... Wenn sie nochmal Blut abnehmen würde, wäre auch gut. B vitamine und so. Medikamente mal schauen, was sie da vorschlagen wird.

@Jante ich denke es sind Störungen Der Durchblutung durch verkrampfung der Muskeln am Nacken. Jeder mit Ängsten hat Verspannungen, das geht eigentlich gar nicht ohne. Vielleicht könntest du da mal ansetzen?

Guten Morgen an alle,bin fleissig im Haushalt und mache vieles...hier regnet es und es ist frisch...ich wünsche allen einen guten Tag und möglichst wenig Symptome und schmerzen...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Danke @ewigeangst für dich auch. Hier ist es auch regnerisch, aber wir hatten viele Waldbrände in den letzten Tage, somit ist das sehr gut so.

ICh glaube mein Tag wird sehr, sehr anstrengend. Nachdem ich heute morgen vom Wecker aus dem Tiefschlaf gerissen wurde, bin ich nur am rumtaumeln und habe echt Probleme...

Kennt jemand Schwäche?

Also es ging schon vor ein paar Tagen los ,ich merkte es in den Schinbeinen als hätte ich sie zu stark beansprucht.
Ich hatte dann 2 scheis Nächte hinter mir, in der einen war 7ch bis 1 uhr nachts mit meinem Sohn in der Not aufnahme. Und seid gestern hab ich so eine schwäche im Oberkörper, kann es nicht richtig beschreiben .
Ich fühle m7ch richtig schlapp, puls bei fast 100 und Blutdruck aber 104/82.
Gestern bin ich dann in die wanne danach war es fast weg umd es ging mir besser, ich hab aber 3 Kinder..... kann nicht dauernd in die wanne oder mich hin legen
Ich bin am Ende, was ist das schon wieder?

7ch bin nur noch aggressiv und habe schlechte Laune, ich hab Angst das ich eine Depression habe.... mich kotzz einfach alles an

Zitat von Cloudsinthesky:
Heute habe ich auch wieder diese ekligen Nackenkrämpfe. Kennt ihr das? Es zieht so vom Hinterkopf nach oben, krampft und ist total eklig.

Hallo und Guten Morgen zusammen!

Nackenkrämpfe sind mir bekannt, ich konnte diese Symptome aber nicht an irgendeine Bewegung festmachen.
Ich hatte auch das Gefühl, dass mir irgend etwas im HWS-Bereich zugedrückt wird, also die Blutzufuhr nicht
richtig funktioniert, etwas eingeengt oder abgeklemmt wird. Im Laufe der Zeit hat es sich wieder reguliert soweit.
Ich reagiere sehr sensibel indem ich den Kopf extrem in den Nacken halte, dann wird mir schwummerig und
schwindelig. Das ist wohl meine Schwachstelle und ich musste bestimmte Muskelaufbauträinigsübungen machen
zur Stärkung der Muskeln, zBs. Kinn auf die Brust und dann die Halsmuskelpartien anspannen.

@Cloudsinthesky nein Natürlich versteht es niemand. Wenn ich von dem Gefühl spreche, das ich denke eine Ohnmacht droht mit veränderter Körperwahrnehmung und diesem seltsamen innerlichen Gefühl, schauen mich alle nur schräg an!
Ich habe langsam keine Lust mehr auf den Zirkus.
Ich habe schlimme schmerzen im Nacken.
Ich bin kurz davor mich stationär in eine Neurologe zu legen! Es reicht mir gerade alles dermaßen! Sollen sie mich einfach ordentlich durchchecken und nicht immer dieses ambulante von a nach b.

Vorhin, auf Toilette, kam es wieder. Sobald ich aufstehen ist wieder alles okay. Dann kam es am normalen Sessel. Jetzt ist Mittagszeit und es ist wieder da. Ich kann es nicht verstehen.

Zitat von Darfnichtsein:
Kennt jemand Schwäche?

Also es ging schon vor ein paar Tagen los ,ich merkte es in den Schinbeinen als hätte ich sie zu stark beansprucht.
Ich hatte dann 2 scheis Nächte hinter mir, in der einen war 7ch bis 1 uhr nachts mit meinem Sohn in der Not aufnahme. Und seid gestern hab ich so eine schwäche im Oberkörper, kann es nicht richtig beschreiben .
Ich fühle m7ch richtig schlapp, puls bei fast 100 und Blutdruck aber 104/82.
Gestern bin ich dann in die wanne danach war es fast weg umd es ging mir besser, ich hab aber 3 Kinder..... kann nicht dauernd in die wanne oder mich hin legen
Ich bin am Ende, was ist das schon wieder?

7ch bin nur noch aggressiv und habe schlechte Laune, ich hab Angst das ich eine Depression habe.... mich kotzz einfach alles an

Kennt das keiner von euch?

@Pusteblume321
ich kann es ehrlich gesagt auch nur schwer nachvollziehen, aber so etwas und wenn es ein Gefäßproblem wäre, das entwickelt sich ja nicht über Nacht! dann hättest du ja schon früher Beschwerden haben müssen!
es ist vielleicht eine unbewusste Erwartungsangst

@Cloudsinthesky
ja das arbeiten mit solch psychischen Beschwerden ist nicht lustig. Allerdings liebe ich meine Arbeit und das Umfeld sehr, deshalb möchte ich es weitermachen. Ich bin da mein eigener Herr, allerdings habe ich meine Denkprobleme und kann kaum mehr richtungsgebende Ideen den Kollegen geben, ich habe oft keinen Durchblick und gewinne diesen auch nur kurzfristig, habe massive Denkstörungen und alles läuft quasi nur gut weil es einen gewissen Automatismus birgt. Aber einen neuen Job, neu lernen, völlig ausgeschlossen!

@Darfnichtsein
ich kenne sehr wohl solche Schwäche, vor allem wenn ich extrem psychisch belastet bin, total ausgebrannt, vielleicht ist es bei Dir eben auch so dass du Ruhe, Ruhe, Ruhe brauchst.

Bei uns war gestern unsere Zugehfrau, die hat rumgewerkelt von in der Früh bis in den Nachmittag, die ist 61 Jahre und der war keinerlei Stress oder Belastung anzumerken. Die fegt und wischt und räumt und verschiebt und bückt und wäscht und bügelt wie eine mit 21, ich schaffe keine 10 % davon ohne mich 1 Tag ausruhen zu müssen, das ging mir wieder ziemlich an die Nieren dass ich so geschwächt bin. Früher habe ich alles fast nebenbei gewuppt, neben FulltimeJob und drei Kindern und es hat mir nix im geringsten was abverlangt, heute ist nicht mehr viel möglich.

Zitat von Darfnichtsein:

Kennt das keiner von euch?

ich klage ja eigentlich schon Wochen über diese Schwäche in meinen Nachrichten, daher ja, ich kenne das. Auch die Schwäche im Oberkörper und den Beinen. Woher es kommt...ich denke es ist ein GEsamtpaket zusammen mit dem Schwindel. Auch das mit dem hohen Puls der fast so ist wie der Blutdruck, oder sogar höher, das kenne ich leider auch.

Agressiv/Depressiv kann man ja nur werden bei dem Mist!

@Pusteblume321 ich kenne das ja alles auch so. Vorhin war ich mit meinem Mann beim Autohaus, wir saßen in einem sessel. ERst habe ich mein Herz total stark schlagen gespürt, dann versucht mit Bauchatmung, das zu beruhigen. Klappte nach einige Minuten auch. Dafür fing das hin und her wackeln an. Rythmisch vor und zurück, wie ein Wackeldackel und das komische Kopfgefühl auch.

Auch jetzt wo ich hier am Stuhl sitze, hin u nd her zuckeln rechts links...ich ha ss e es.

@Inneresmein ja das kenne ich leider auch. DAs macht mir das Yoga unterrichten gerade so schwer. Du musst dich ja quasi ständig auf die Situation einstellen, weil immer was an Fragen von den Teilnehmern kommen kann, oder jemand hat einen Krampf, oder kann eine Übung nicht richtig ausführen... ich bin froh, dass das nur 90 Minuten sind + die Vor und Nachher Zeit, wo die Leute fragen stellen können und so weiter.... ich finde das aber schon so erstaunlich, dass du es schaffst. 3 Kinder sind alleine schon eine große Herausforderung. Ich bewundere dich ganz ernsthaft, aber man sieht ja, wie es dich an die Grenze bringt... ja meine Mutter mit 68 ist auch topfit gegen mich (und auch sowieso)

@Cloudsinthesky
Dankeschön, aber zum bewundern gibt es da nichts. Wie du schon richtig schreibst ist alles ein Ritt auf der Klinge!

Ich könnte NIEMALS vor vielen Leuten wie du stehen und unterrichten
Ich wäre krebsrot im Gesicht! ich habe in der Arbeit ja maximal mit 5 Leuten zu tun, dann bin ich wieder alleine.

Zitat von Inneresmein:
@Pusteblume321
ich kann es ehrlich gesagt auch nur schwer nachvollziehen, aber so etwas und wenn es ein Gefäßproblem wäre, das entwickelt sich ja nicht über Nacht! dann hättest du ja schon früher Beschwerden haben müssen!
es ist vielleicht eine unbewusste Erwartungsangst

@Cloudsinthesky
ja das arbeiten mit solch psychischen Beschwerden ist nicht lustig. Allerdings liebe ich meine Arbeit und das Umfeld sehr, deshalb möchte ich es weitermachen. Ich bin da mein eigener Herr, allerdings habe ich meine Denkprobleme und kann kaum mehr richtungsgebende Ideen den Kollegen geben, ich habe oft keinen Durchblick und gewinne diesen auch nur kurzfristig, habe massive Denkstörungen und alles läuft quasi nur gut weil es einen gewissen Automatismus birgt. Aber einen neuen Job, neu lernen, völlig ausgeschlossen!

@Darfnichtsein
ich kenne sehr wohl solche Schwäche, vor allem wenn ich extrem psychisch belastet bin, total ausgebrannt, vielleicht ist es bei Dir eben auch so dass du Ruhe, Ruhe, Ruhe brauchst.

Bei uns war gestern unsere Zugehfrau, die hat rumgewerkelt von in der Früh bis in den Nachmittag, die ist 61 Jahre und der war keinerlei Stress oder Belastung anzumerken. Die fegt und wischt und räumt und verschiebt und bückt und wäscht und bügelt wie eine mit 21, ich schaffe keine 10 % davon ohne mich 1 Tag ausruhen zu müssen, das ging mir wieder ziemlich an die Nieren dass ich so geschwächt bin. Früher habe ich alles fast nebenbei gewuppt, neben FulltimeJob und drei Kindern und es hat mir nix im geringsten was abverlangt, heute ist nicht mehr viel möglich.

Das Probelme ist das ich halt 3 Kids hab ,Haushalt und Garten....
Und wenn ich mich mal hinsetze tritt tatsächlich sofort langeweile und innere Unruhe auf

Zitat von Darfnichtsein:
Das Probelme ist das ich halt 3 Kids hab ,Haushalt und Garten....
Und wenn ich mich mal hinsetze tritt tatsächlich sofort langeweile und innere Unruhe auf

Ich kenne das 1 zu 1
Ich habe das täglich ! Vor allem wenn es ruhig wird u d es Richtung Schlafzimmer geht, ich kann kaum Ruhe gewinnen

Zitat von Inneresmein:

Ich kenne das 1 zu 1
Ich habe das täglich ! Vor allem wenn es ruhig wird u d es Richtung Schlafzimmer geht, ich kann kaum Ruhe gewinnen

Das ist sooo furchtbar

Heute ist es so schlimm, ich pack das bald nicht mehr
Ich bin so verzweifelt, habe so schwindel heute, so druck auf dem Kopf und den Augen und es ist so eine Qual, alles so anstrengend, ich schaffe das nicht mehr

Edit :gerade entdeckt, passt gut
https://www.burn-out-syndrom.org/symptome#physisch

Ich weiß nicht, ob ich mich heute nochmal melde. Falls n, einen irgendwie machbaren Tag für euch.

Mein Kopf sticht, mein Ohr rauscht, mein puls ist hoch, und ich kann grad nicht mehr. Nutzt auch nicht, das jetzt hier auszubreiten.

Bis morgen oder vielleicht heute Abend...

Ich hinzu Hause. Jetzt .habe total Atembeklemmungen. Totlae Angst zu ersticken! Puls 129 .. was ist nur los
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Pusteblume321:
Ich hinzu Hause. Jetzt .habe total Atembeklemmungen. Totlae Angst zu ersticken! Puls 129 .. was ist nur los

Boah Puste, das Gefühl ist so mega heftig und angsteinflößend. Ich hatte das schon so oft, vor allem kam es immer aus heiterem Himmel. Das ist die Psyche, Punkt aus Ende! Versuch das zu akzeptieren und nach nochmal einen Versuch mit einem Benzo. Ja der Puls ist schon erhöht, wohl steckst du in einer Panikattacke?

Zitat von Darfnichtsein:
Das ist sooo furchtbar

Ja ist es, man kann den Zustand nicht mehr aushalten, ich weiß! Aber vielleicht tröstet es dich dass ich das auch habe, und auch 3 Kinder und ich nicht mehr hinterherkomme. Schile, Arbeit, Haus, Tiere, Garten....es ist zum verzweifeln

Zitat von Cloudsinthesky:
Heute ist es so schlimm, ich pack das bald nicht mehr
Ich bin so verzweifelt, habe so schwindel heute, so druck auf dem Kopf und den Augen und es ist so eine Qual, alles so anstrengend, ich schaffe das nicht mehr

Ich habe heute auch ein Helmgefühl und Schwierigkeiten am Rechner. Bei einer Augenbewegung mega schwindelig. Kannst du dich ausruhen? Du musst auch nichts schaffen! Du kannst loslassen, versuche es

Ihr lieben, ich merke, wenn ich nicht schreibe, dann wird die Angst eher größer... das ist mir eben aufgefallen. Die Angst, dass es nicht mehr besser wird, so bleiben wird...

@Pusteblume321 ich musste vorhin auch NAsenspray nehmen, weil ich fast verrückt geworden wäre von dem Gefühl keine Luft zu bekommen und klar geht dann auch der Puls hoch.

Ich habe jetzt wieder mit Vivinox Baldrian/Hopfen angefangen, da man bei burnout, wenn es denn wie die Tests sagen einer ist, mit pflanzlichen Mitteln gut arbeiten kann. Meinte ja auch meine Psychologin. Sie empfahl Rosenwurz, aber das kenne ich nciht und hätte somit erstmal stress beim testen.

Ich könnte das überhaupt nicht Tiere, Haushalt, das schaffe ich gerade so. Hätte ich Kinder, ich würde ihnen niemals mehr gerecht werden können. Schaffe ja gerade so einigigermaßen gesund zu kochen für meinen Mann und mich...

@Inneresmein

@Cloudsinthesky
Ja schreib wenn es dir gut tut.
Es ist ein Anker.

Fakt ist jedoch dass zumindest was ich von mir sagen kann dass all meine Symptome definitiv psychisch bedingt sind. In einem Arztbrief steht z.B drin die eigentlich gesunde Patientin..... das sagt ja was aus.
Alles andere ist hausgemacht, die Psyche schwächt den Körper und wir füttern die Symptome Tag für Tag.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore