App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Das ist doch mal richtig klasse, Termin beim Neurologen vorschieben zu dürfen.

Ich habe mich entschlossen, meine Opipramol nicht mehr zu nehmen. Ist nicht das erste Mal dass ich die regelmässige Einnahme nicht durchhalte. Einige Tage mehr schaffe ich nicht, das Zeug zieht mich immer wieder komplett zu Boden und verschlimmert meinen Schwindel übel. Jetzt muss es ohne gehen.

Euch noch einen so guten Abend wie möglich wünsch.

Meine lieben ihr seid so lieb....ich hab euch auch vermisst...ich war heute den ganzen Tag unterwegs...mir geht es einigermaßen gut mit wenig Symptome....ich hoffe es geht euch allen gut und ihr müsst euch nicht allzu sehr quälen

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hallo ihr Lieben ich bin auch zu Hause. Nur noch 5 Tage TK. Das macht mir irgendwie Angst mir geht es weiterhin nicht gut. Im Liegen. Wie immer.

Also die Morgende sind eigentlich das schlimmste an allem. Ich rede mir abends ein Verspannungen, tagsüber falsche Haltung usw. Aber wenn ich frühs wach werde, noch im Halbschlaf bin, die Augen geschlossen habe.... Dann habe ich richtig schlimme Angst! Denn dann ist es so extrem wie nicht mal abends.

Zitat von Pusteblume321:
Hallo ihr Lieben ich bin auch zu Hause. Nur noch 5 Tage TK. Das macht mir irgendwie Angst mir geht es weiterhin nicht gut. Im Liegen. Wie immer.

Also die Morgende sind eigentlich das schlimmste an allem. Ich rede mir abends ein Verspannungen, tagsüber falsche Haltung usw. Aber wenn ich frühs wach werde, noch im Halbschlaf bin, die Augen geschlossen habe.... Dann habe ich richtig schlimme Angst! Denn dann ist es so extrem wie nicht mal abends.

Wie geht es deinen Kopfschmerzen?

@ewigeangst danke besser! Wie ist es bei dir ? Wie geht es dir ?

Ich bin wieder mittendrin in der Angst vor was schlimmen! Mittendrin, ehrlich! Dieses jeden Morgen wach werden mit dem wanken usw. Es ist so schlimm. Es macht mir so sorgen das was im Kopf ist.

Ihr lieben mein Tag war echt nicht schön.

Taumel schwindel Druck

Jetzt schluck Beschwerden wegen den Verspannungen, kribbeln am mund, kopfweh, es nervt alles gewaltig

@ewigeangst wir haben dich auch vermisst, aber schön, dass du einen halbwegs guten Tag hattest

@Jante da bin ich auch echt froh. Aber irgendwie habe ich jetzt mehr Angst. Verrückt.
Ich denke, wenn du überzeugt davon wärst, dass das Medikament dir helfen würde, wurdest du sicher motivierter sein...

Gute Nacht ihr Lieben, mir reicht es völlig

Zitat von Pusteblume321:
@ewigeangst danke besser! Wie ist es bei dir ? Wie geht es dir ?

Ich bin wieder mittendrin in der Angst vor was schlimmen! Mittendrin, ehrlich! Dieses jeden Morgen wach werden mit dem wanken usw. Es ist so schlimm. Es macht mir so sorgen das was im Kopf ist.

Heute sind die Kopfschmerzen viel besser,ich hoffe morgen wird es auch so sein.

Super das freut mich @ewigeangst !

@Cloudsinthesky gute Besserung du arme! Wärme vielleicht ?

Ich möchte gar nicht mehr ins Bett heute ich hab so Angst vor morgen früh

Ich drück dir die Daumen @ewigeangst
Das muss ja mal besser werden.

Ich taumel total rum.
Bei mir ist es abends und vormittags meist am schlimmsten.

Hatte auch oft Herzrasen heute.
Ein unangenehm festes klopfen...

Ich habe dieses innere wanken. Vorhin beim Meditieren hatte ich das auch und mit geschlossenen Augen immer dieses... Ich kann das garnicht beschreiben... So ein wabern irgendwie...

Man oh man.

Pusteblume vielleicht können die mit dir eine Strategie entwickeln wie du morgens am besten klarkommst...

Wärme nutzt leider nichts... Irgendwie hilft garnichts wirklich

Ich hoffe wir haben alle ruhe heute nacht

Ja genau! Ich kann es ja auch nicht richtig beschreiben!

Mein Mann kam gerade ins Bett und hat das Licht ausgemacht seitdem ist es wieder richtig dolle.

Hallo ? Ist noch jemand wach ? Es ist gerade so furchtbar alles ! Ich sitze, egal wie und es ist eine andere Körperempfindung. Alles ist schwer, als würde es mich in den Boden ziehen, dazu kommt ein komisches Gefühl im Kopf und ein aufsteigendes kribbeln. Das kenne ich, aber normal hört es auf ! Jetzt nicht mehr. Seit 3o min. Was soll ich ejtzt nur machen ?! Ich habe so Angst.e s ist sicher doch was mit den Gefäßen oder im Kopf. So Empfindungen kann nicht normal sein. Nein niemals.

Doch Pusteblume, solche Empfindungen gibt es ohne organische Ursache. Dein Nervensystem ist total überreizt, ich hatte das auch in meiner akuten Schwindelzeit. Ehrlich, mir kam gefühlt beim Liegen mein Schlafzimmerschrank entgegen, ich wankte, taumelte, ach alles mögliche. Und naja dadurch habe ich noch mehr Angst bekommen. Das Kribbeln kenne ich auch, ebenso das in den Boden ziehen.
Pusteblume du hast nichts organisches auch wenn es schwer zu glauben ist. Nur macht es die Situation eben auch nicht besser, aber bei mir ist das auch alles wieder weggegangen, es hat halt nur gedauert.
LG

Wirklich? Kennst du das genau so ? Meine Beine kribbeln gerade fürchterlich im Liegen. Alle beide. Mein Körper fühlt sich an als kippt er gleich vorne über.das kann doch nicht alles nur Psyche sei . Irgendwas würde übersehen. Ganz sicher. Ich spüre doch das diese Empfindungen nicht normal sind.
Sorry ich bin so aufgebracht. Meine Beine noch jetzt dazu. Und der Akku gleich leer.

Nein ich kenne das genau so und es war bei mir die Psyche. Hatte auch alles x- mal untersuchen lassen.

Guten Morgen zusammen
Werde mich schon mal verabschieden, weil ich merke, ich befinde mich auf dem Weg der Besserung

Vielleicht werde ich mich in den nächsten Monaten wieder melden, vielleicht auch nicht

Wünsche euch allen alles gute und das es euch bald besser geht, machts gut

@Jasy1983 ich freue mich sehr für dich. Alles gute dir weiterhin

@Musketierin ich kann es gar nicht glauben, das dass nichts organisches sein soll. Ehrlich nicht. Heute Nacht war ich überzeugt davon das etwa übersehen wurde, nun geht es wieder etwas besser. Aber ich habe solche Angst vor diesem Zustand, das kann ich gar nicht beschreiben wie schlimm es ist.

Ich muss heute in der TK genau das ansprechen. Mir läuft die Zeit so sehr davon.
Seltsam finde ich nur das es in bestimmten Körperhaltungen Auftritt bzw immer ausgelöst wird. Und das ist eben die Angst wegen Gefäßen usw.
Solange ich laufe ist meistens alles in Ordnung.

Aber Knicke ich mich ein oder irgendwas geht das alles los

Das Haupt Problem ist aber auch diesmal wieder... Ich kann es nicht beschreiben! Es geht nicht. Ich Versuche es, aber alle gucken mich nur mit großen Augen an! Ich stehe da nicht neben mir in dem Moment, oder schaue irgendwie auf mich herab nein! Ich weiß schon das dass real ist, nur eben fühlt sich alles anders an. Schwer, ziehend, kurz vor einer Ohnmacht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cloudsinthesky:
Das ist interessant @Inneresmein was dein Therapeut da sagt. Ich hatte über 3 Jahre Psychoanalyse und ich glaube, das war definitiv die falsche Therapie für mich. Inzwischen weiß ich, dass das Liegen auf dieser Liege dort, mein Trauma getriggert hat. Ich war jedesmal so verspannt, dass ich in den ersten zwei Jahre immer mit Kopfschmerzen da raus bin und sehr oft Migräne hatte. Dummerweie habe ich das der Therapeutin nicht gesagt. Auch schwierig für mich war das sein ohne Gegenüber, denn man liegt ja und der Therapeut sitzt hinter einem. Das würde ich heute vö...

Ja Cloud, es ist definitiv so, eine normale Therapie reicht leider nicht! Ich kann es mir nur grausam vorstellen zu liegen während hinter mir einer sitzt und zuhört und ich dem nicht in die Augen sehen kann, denn daraus kann man ja auch eine gewisse Emphatie ableiten was ich ganz wichtig finde.
Auch muss man für eine Therapie schon einen gewissen Egoismus zeigen, man lässt ja die Hosen runter und man versucht ja zwangsläufig den Therapeut einzuschätzen was und wie er über meinen Dialog denkt. In der Traumatherapie versucht man mit größtmöglicher Schonung den Patienten auch zu seinem Drama zu führen unter äußerster Vorsicht und Stütze. Das sind auch nicht xy Therapeuten sondern die mussten in der Weiterbildung auch noch ne Schippe drauflegen um mit Traumata umgehen zu können.

Ich freue mich für Dich dass du schneller einen Neurologentermin hast, was genau versprichst du dir dafür? Was willst du abklären? oder suchst du nur Beruhigung? aber auf jeden Fall lass dir mal ein Notfallrezept geben wenn du wieder so einen Tag hast, den du mit einer Minidosis eines Benzos retten kannst.

Guten Morgen!

Heut gehts mir auch wieder bescheiden. Werde nicht richtig klar im Kopf und mir ist zitterig und benommen. Herz kolpft wie irre. Ich hab auch Bedenken, ob da nicht doch was an den Gefäßen ist. Durchblutungsstörungen? Und das Kribbeln, ja, bei mir steigt es vom Nacken hoch is in den Kopf. Das Kribbeln, wie kleine Stromstöße fühlt es sich an.

Jasy, dir alles Gute! Schön zu lesen dass es auch möglich ist aus diesem Loch wieder rauszukommen.

[quote=Jante]Guten Morgen!

Heut gehts mir auch wieder bescheiden. Werde nicht richtig klar im Kopf und mir ist zitterig und benommen. Herz kolpft wie irre. Ich hab auch Bedenken, ob da nicht doch was an den Gefäßen ist. Durchblutungsstörungen? Und das Kribbeln, ja, bei mir steigt es vom Nacken hoch is in den Kopf. Das Kribbeln, wie kleine Stromstöße fühlt es sich an.

Ich glaube nicht an ein Gefäßproblem, es ist Deine Psyche, wie bei mir und bei vielen anderen auch.
Unsere Symptome schaukeln es uns eben mal wieder vor und es erscheint einem so real, obwohl nichts, null komma null daran schlimm ist.

Das Kribbeln ist auch ein Schrei des Körpers, einfach ekelhaft aber harmlos, ebenso der Schwindel, beängstigend aber harmlos, auch dein Herzklopfen, was soll dein Herz auch anderes machen? es passt sich deiner Situation, der ganzen Angst einfach nur an und schlägt eben ganz dolle.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und dass du das Beste daraus machen kannst!
ich muss mich jetzt wieder der Arbeit widmen, auch sehr schwer da mein Kopf ebenfalls schwer wie Blei ist und ich ein heißes Gesicht bekomme, es ist sehr nervig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore