Pfeil rechts
83236

Icefalki
Zitat von Cloudsinthesky:
Also kann der hno das auch? Ich dachte, die machen nur diese testung mit Luft oder Wasser.
./follower.php?u=46097mode=wall kannst du dazu was sagen? Messung des nervs?



Nerv misst der Neurologe, calorische Untersuchung im HNO-Bereich. Könnt ihr googeln. Wir machen das in der Praxis nicht.

14.03.2019 19:58 • x 2 #11021


P
@Cloudsinthesky ja er hat mir eine Verordnung in die Hand gedrückt.


Ich bin so erleichtert irgendwie auf der einen Seite. Ich habe gegoogelt diese Diagnose. Naja, 100%ig stimmt das nicht überein. Leider.
Ich weiß auch nicht, ich möchte mich jetzt drauf einlassen!

Allerdings diese nächtlichen schwammigen/schwankenden Beschwerden machen mir schon Bedenken ob es doch Herz oder Kopf ist, aber ABENDS kann ich doch besser mittlerweile liegen. Beobachte ich schon seit einer Woche.




Ich habe heute zu viel gemacht. Unsere Nachbarin ist 76 Jahre und hat vorhin Hilfe benötigt. Ich habe arg gezittert währenddessen und bekam tierische Kopfschmerzen, das ging 1 1/2 Stunden ca. Und dann das Herzstolpern. Mein ganzer Körper glüht

14.03.2019 20:02 • #11022


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


P
Zitat von Icefalki:


Nerv misst der Neurologe, calorische Untersuchung im HNO-Bereich. Könnt ihr googeln. Wir machen das in der Praxis nicht.



Was hälst du von meiner Diagnose wenn ich dich fragen darf.

14.03.2019 20:02 • #11023


Icefalki
Zitat von Pusteblume321:
Was hälst du von meiner Diagnose wenn ich dich fragen darf.


Nachvollziehbar. Und jetzt kannst du mal die Zusammenhänge verstehen lernen. Der Schwindel hat dich so verunsichert, dass du in die Hypochondrie abgerutscht bist. Und die Angst hat dann zu weiteren körperlichen Episoden geführt. Schlussendlich gab es eine echte Erkrankung, die leider nicht sofort erkannt wurde.

Deine Aufgabe ist es jetzt, diese Zusammenhänge verstehen zu lernen, aber trotzdem weiter in Therapie zu bleiben. Denn, du bist noch nicht von der Hypochondrie geheilt. Bleib einfach da dran, auch wenn du jetzt wirklich erleichtert sein kannst.

Jede Krankheit verunsichert. Bei Menschen, die noch nicht gelernt haben, sich gut abzugrenzen, kann diese Unsicherheit nun bleiben. Und das wäre ja echt schade, nicht daran weiterzuarbeiten. Ist jetzt deine Chance, insgesamt etwas positives draus zu machen.

14.03.2019 20:17 • x 2 #11024


P
Zitat von Icefalki:

Nachvollziehbar. Und jetzt kannst du mal die Zusammenhänge verstehen lernen. Der Schwindel hat dich so verunsichert, dass du in die Hypochondrie abgerutscht bist. Und die Angst hat dann zu weiteren körperlichen Episoden geführt. Schlussendlich gab es eine echte Erkrankung, die leider nicht sofort erkannt wurde.

Deine Aufgabe ist es jetzt, diese Zusammenhänge verstehen zu lernen, aber trotzdem weiter in Therapie zu bleiben. Denn, du bist noch nicht von der Hypochondrie geheilt. Bleib einfach da dran, auch wenn du jetzt wirklich erleichtert sein kannst.

Jede Krankheit verunsichert. Bei Menschen, die noch nicht gelernt haben, sich gut abzugrenzen, kann diese Unsicherheit nun bleiben. Und das wäre ja echt schade, nicht daran weiterzuarbeiten. Ist jetzt deine Chance, insgesamt etwas positives draus zu machen.




Danke dir! Du hast so Recht! Ich muss lernen jetzt wieder daraus zu kommen! Wie jetzt mit meiner Erkältung / Grippe. Ich habe so dolle Angst ums Herz gerade weil ich mich heute übernommen habe! Das wäre früher lächerlich gewesen für mich. Ehrlich. Aber naja.

14.03.2019 20:21 • #11025


I
@ewigeangst
Die Ängste davor sind durch andere Ängste abgelöst worden.
Die alte Dame mit dem Aneurysma saß bestens gelaunt und ohne jegliche Spur von Angst neben mir, sie hatte ein Aneurysma und keine Angst, ich hatte keines und mega Angst.

14.03.2019 20:26 • x 2 #11026


Icefalki
Zitat von Pusteblume321:
Danke dir! Du hast so Recht! Ich muss lernen jetzt wieder daraus zu kommen! Wie jetzt mit meiner Erkältung / Grippe. Ich habe so dolle Angst ums Herz gerade weil ich mich heute übernommen habe! Das wäre früher lächerlich gewesen für mich. Ehrlich. Aber naja.


Eben, mach jetzt nicht mit dem Herzen weiter, oder dem Puls, oder was auch immer noch kommt. Deine Erklärung hast du bekommen. Alles ausgelöst von einer Erkrankung, die dich geschlaucht hat. Trotzdem ist etwas in dir, dass jetzt sehr verunsichert ist, weil das ein bisschen dein Wesenszug ist. Erkenne das und arbeite daran. Das wird, musst nur dranbleiben.

14.03.2019 20:28 • x 4 #11027


Cloudsinthesky
Interessant @Inneresmein am Tag bevor ich die letzte attacjke hatte, hatte ich wahnsinnig Nacken schmerzen und konnte kaum den Kopf drehen. Das würde dann übereinstimmen mit dem, was dein Arzt sagt.

Bei dem mal davor, kann ich mich nicht erinnern...

Danke @Icefalki

14.03.2019 20:29 • x 3 #11028


Sonja77
Zitat von Inneresmein:
@ewigeangst
Die Ängste davor sind durch andere Ängste abgelöst worden.
Die alte Dame mit dem Aneurysma saß bestens gelaunt und ohne jegliche Spur von Angst neben mir, sie hatte ein Aneurysma und keine Angst, ich hatte keines und mega Angst.

Und woher wusstest du das du keines hast? Hast du was untersuchen lassen?

14.03.2019 20:30 • #11029


I
Zitat von Cloudsinthesky:
Interessant @Inneresmein am Tag bevor ich die letzte attacjke hatte, hatte ich wahnsinnig Nacken schmerzen und konnte kaum den Kopf drehen. Das würde dann übereinstimmen mit dem, was dein Arzt sagt.

Bei dem mal davor, kann ich mich nicht erinnern...

Danke @Icefalki



Ja, so war es bei mir auch vorherige Auslöser konnte ich auch nicht festmachen, bis auf das eine mal

14.03.2019 20:48 • x 1 #11030


I
Zitat von Ewigeangst:
Und woher wusstest du das du keines hast? Hast du was untersuchen lassen?


Beim normalen EKG hat er gesagt wenn da ein großes Aneurysma wäre würde er es oben am Blutfluss schon sehen. Dann wurde einmal kurz am Bauch geschallt. Auch ganz fester Schall am Aortenbogen, das war ihm wichtig dass da alles okay ist, aber immer wenn es ungewöhnlich zieht im Bauch kommt mir die Angst ganz kurzfristig. Früher traute ich mich nicht mehr zu bücken, zu strecken, oder Sit ups machen....
Jedesmal war es aber der Magen oder Darm, habe lt Doc recht lebhafte Darmbewegungen,dies macht diesen ziehenden Schmerz

14.03.2019 20:50 • x 1 #11031


P
Zitat von Icefalki:

Eben, mach jetzt nicht mit dem Herzen weiter, oder dem Puls, oder was auch immer noch kommt. Deine Erklärung hast du bekommen. Alles ausgelöst von einer Erkrankung, die dich geschlaucht hat. Trotzdem ist etwas in dir, dass jetzt sehr verunsichert ist, weil das ein bisschen dein Wesenszug ist. Erkenne das und arbeite daran. Das wird, musst nur dranbleiben.



Aber ein gesundes herz verkraftet es hoffe ich! Auch wenn es mir so schlecht geht ...

14.03.2019 20:52 • #11032


Icefalki
Zitat von Pusteblume321:
Aber ein gesundes herz verkraftet es hoffe ich! Auch wenn es mir so schlecht geht ...


Ja, Frau Hypochonder, dein Herz ist putzmunter, auch wenn du es überhaupt nicht glauben willst.

14.03.2019 21:07 • x 2 #11033


P
Nee gerade gar nicht ! Mein Puls ist heute sehr hoch obwohl die Angstschwelle die letzten Tage eigentlich viel höher lag! Jetzt tut auch noch meine linke Wade arg weh! Ich werde noch verrückt das kann ich sagen, ehrlich.

14.03.2019 21:29 • x 1 #11034


Cloudsinthesky
Ihr lieben ich bin mal raus herz isw ist kein gutes thema für mich seit der av Knoten ablation.
Ich wünsche euch erstmal einen guten abend und eine erholsame nacht. Morgen habe ich meinen Osteopathie Termin und habe sehr große Ängste davor.

Gute Nacht euch

14.03.2019 21:33 • x 2 #11035


I
@Cloudsinthesky

Alles alles Gute für morgen!

14.03.2019 21:52 • x 2 #11036


P
Cloud alles, alles liebe für morgen! Ich drücke dir die daumen.


Ich bin total blass, mein Puls ist wie gesagt heute den ganzen Tag hoch, die Wade tut weh. Ich habe die nase so voll auch von der Angst!

14.03.2019 21:53 • x 1 #11037

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Zitat von Pusteblume321:
Nee gerade gar nicht ! Mein Puls ist heute sehr hoch obwohl die Angstschwelle die letzten Tage eigentlich viel höher lag! Jetzt tut auch noch meine linke Wade arg weh! Ich werde noch verrückt das kann ich sagen, ehrlich.


Gestern hattest du do Angst wegen deinem Puls von 47. Du bist wohl vom Nervensystem total durcheinander. Die ganze Anspannung. Freu dich doch über dein neurologisches Ergebnis, oder zweifelst du an der Diagnose?

14.03.2019 21:55 • x 2 #11038


P
Zitat von Inneresmein:

Gestern hattest du do Angst wegen deinem Puls von 47. Du bist wohl vom Nervensystem total durcheinander. Die ganze Anspannung. Freu dich doch über dein neurologisches Ergebnis, oder zweifelst du an der Diagnose?



Ich weiß nicht. Ich möchte dran glauben aber wenn ich die Diagnose Google passt nur die Hälfte. Also quasi nur der Drehschwindel. Sonst nichts. Kein erbrechen, keine Übelkeit. Aber ich möchte es glauben!

Die Erkältung wirft mich halt total aus der Bahn! Diese ganzen Symptome, die Schwäche, der feste Herzschlag, die Extraschläge. Das ist zu viel.

14.03.2019 22:08 • #11039


Sonja77
Liebe Pusteblume ich kann dich sehr gut verstehen glaub mir,deine Ängste werden nicht von heute auf morgen verschwinden aber du schaffst das....dein herz ist bestimmt genauso gesund wie meines auch...unser herz leistet tolle arbeit

14.03.2019 22:15 • x 2 #11040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel