Pfeil rechts
83190

P
Zitat von FredM:
Ja, das heisst im Grunde, dass eine Seite der Nervenbahnen des Innenohrs schlechter ist als die anderen, auch wenn beide noch in der Norm sind.

SD der Peak I (Innenohr) zu Ungunsten von rechts heisst , kurz gesagt, dass er Ausschlag bei der Messung rechts nicht so toll war wie links, der Arzt vermutet dies als eine Folge einer bereits verheilenden Erkrankung des Innenohrs.




Danke dir.
Also wäre somit mein Schwindel erklärt ?!
Oh Gott ich bin so erleichtert!

14.03.2019 15:35 • x 1 #11001


FredM
Nun, wenn es wirklich, wie der Arzt sagt, eine Neuritis vestibularis ist, ist die Chance einer Heilung recht gross.


Zur Info:

Bei einem Großteil der Patienten verschwinden die Symtome nach ca. 12 Wochen von ganz alleine.

Bei einem Teil dauert es etwas länger, manche Patienten klagen auch noch nach 3 oder 4 Monaten über Schwindel.

Allerdings kann sich, das solltest du jetzt überlesen, bei einem ganz ganz GANZ kleinen Teil der Patienten der körperliche Schwindel in einem psychischen Schwindel manifestieren, den man so schnell nicht wieder los wird. Ich denke, genau deshalb hat der Doc dir auch das AD weiter empfohlen.

14.03.2019 15:44 • x 3 #11002


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Wow @Pusteblume321 das freut mich sehr für dich! Gleichzeitig bin ich total ärgerlich, weil ich überhaupt keine Untersuchung hatte in der Richtung!
Gleich wurde gesagt Angst und das bei zwei Neurologen!

Dann musst du also nur Geduld haben, bis es ausgeheilt ist oder kann man da etwas tun?

Jetzt kannst du dich eigentlich beruhigen, das freut mich so sehr für dich!

14.03.2019 15:47 • x 1 #11003


I
@Pusteblume 321

totale Erleichterung. Freut mich ganz dolle für dich.

14.03.2019 15:49 • x 2 #11004


Jasy1983
Ich fühle mich gerade wie ein Zombie total Müde, kenne es eigentlich nicht. Könnte auch vom Opipramol kommen? Und meine konzentration ist null. Und auch das Wetter haut mich um, Dauerregen, Sturm und Nasskalt. Dafür war ich Vormittags schon fleißig

Jetzt liege ich auf dem Sofa und mache nichts mehr

14.03.2019 16:15 • x 2 #11005


Jante
Oh, genau diese Untersuchung wollte mein HNO-Arzt bei mir durchführen, um nach dem Grund meines Schwindels zu suchen. Genau diese Untersuchung werde ich jetzt auch anstreben. Vielleicht erklären sich so auch meine Schwindelbeschwerden.


Pusteblume,

leidest du zusätzlich unter Tinnitus?

14.03.2019 16:18 • x 3 #11006


Cloudsinthesky
Zitat von Jante:
Oh, genau diese Untersuchung wollte mein HNO-Arzt bei mir durchführen, um nach dem Grund meines Schwindels zu suchen. Genau diese Untersuchung werde ich jetzt auch anstreben. Vielleicht erklären sich so auch meine Schwindelbeschwerden.


Pusteblume,

leidest du zusätzlich unter Tinnitus?



Also kann der hno das auch? Ich dachte, die machen nur diese testung mit Luft oder Wasser.
@Icefalki kannst du dazu was sagen? Messung des nervs?

14.03.2019 16:51 • x 1 #11007


Jante
Ja, er wollte die Leitung des Nervs messen (laienhaft ausgedrückt). Ob es da eine Störung gibt und das Gerät dazu hat er. Ich bin zum HNO eben wegen dem Tinnitus und dem Schwindel.

14.03.2019 17:03 • x 1 #11008


Sonja77
Ich hab mich kurz auf den Bauch gelegt,und habe sehr starke Bauchschmerzen vom Oberbauch bis in den Mittelbauch....ich bin gleich aufgesessen und jetzt tut mir der Bauch weh ....was ist das den jetzt wieder....schon ist kurze Panik da...

14.03.2019 17:17 • x 1 #11009


P
DANKE ihr Lieben. Ich habe vorhin geweint vor Erleichterung!
Ich möchte jetzt daran glauben, das es so ist !

Nein Tinnitus habe ich nicht, aber immer mal vorher so Druck auf dem Ohr gehabt, auch rechts ( wo jetzt die Messung schlechter war ). Ich habe manchmal so dumpf gehört.

14.03.2019 17:25 • x 3 #11010


P
Zitat von Cloudsinthesky:
Wow @Pusteblume321 das freut mich sehr für dich! Gleichzeitig bin ich total ärgerlich, weil ich überhaupt keine Untersuchung hatte in der Richtung!
Gleich wurde gesagt Angst und das bei zwei Neurologen!

Dann musst du also nur Geduld haben, bis es ausgeheilt ist oder kann man da etwas tun?

Jetzt kannst du dich eigentlich beruhigen, das freut mich so sehr für dich!




Also er meinte, manchmal dauert es eben. Da sich die Angst noch oben drauf setzt bis zu 3 Jahren . Aber ich soll spezielle Übungen machen bei der Krankengymnastik und vielleicht hilft mir das

Mich stört leider noch, das er mich immer mal unterbrochen hat... Also ALLE fragen konnte ich nicht klären. Aber wieso es z.b. durch Alk schlimmer wird , sagte er, weil das den Gleichgewichtssinn noch mehr reizt.

14.03.2019 17:39 • x 2 #11011


I
@Cloudsinthesky
Ich kenne es auch vom HNO Arzt. Bei mir waren die Untersuchungen teilweise gar nicht auslösbar, bin aber im Hochtonbereich schwerhörig, habe Hörgeräteverordnung. Ich war auch mal in einer Schwindelambulanz in München und da waren die Ärzte gemischt HNO oder Neurologe. Ich leide unter Lagerungsschwindel .

14.03.2019 17:46 • x 1 #11012


Cloudsinthesky
Zitat von Inneresmein:
@Cloudsinthesky
Ich kenne es auch vom HNO Arzt. Bei mir waren die Untersuchungen teilweise gar nicht auslösbar, bin aber im Hochtonbereich schwerhörig, habe Hörgeräteverordnung. Ich war auch mal in einer Schwindelambulanz in München und da waren die Ärzte gemischt HNO oder Neurologe. Ich leide unter Lagerungsschwindel .


Das habe ich auch immer wieder... Wie oft leidest du darunter?

@Pusteblume321 das hilft sicher, bin da echt zuversichtlich!
Hast du eine Verordnung für kranken gym?

14.03.2019 18:06 • x 2 #11013


Sonja77
Im Moment bin ich wieder voll in Panik,wegen der Bauchschmerzen die ich so plötzlich hatte als ich mich auf den Bauch gelegt habe....mein Gott ich denke gleich an einen aortariss.....

14.03.2019 18:23 • #11014


Cloudsinthesky
Also liebe @ewigeangst ich kenne mich zwar nicht mit solchen Rissen aus, aber bin 100% sicher, dass du so ewtas nicht hast. Ich weiß nicht, was du genau hast, aber das mit Sicherheit nicht.
Mach dir mal die Wärmflasche auf den Bauch

14.03.2019 18:50 • x 1 #11015


Sonja77
Hahahahaha danke,Dank dir konnte ich lachen....du hast Recht sowas habe ich bestimmt nicht....so jetzt gehe ich lieber kochen sonst kommen mir noch mehr solche ideen.hahahahaha....ich weiß auch nicht warum ich immer so Panik vor solchen Rissen im der Aorta habe....vielleicht weil es so endgültig ist.

14.03.2019 18:53 • x 2 #11016


I
Hallo @cloudinthesky
ich habe das nicht oft, aber immer mit Beginn nachts. Beim letzten Mal hatte ich die Nachwehen 3 Tage lang.
Es war so grausam, konnte nicht den Himmel schauen, da war mir mega schwindelig oder auch im Sitzen nach unten sehen einfach unmöglich. Mich wirft das jedes Mal dermaßen aus der Bahn, bin fix und fertig danach und voller Angst. Lt. Neurologen aber harmlos, währenddessen halt sehr bedrohlich. Ich habe auch dann Nystagmus. Sehr unangenehm.

@ewigeangst
Ich hatte auch mal solche Ängste vor einem Bauchaortenaneurysma. Ich hab dann mal eine kennengelernt die hatte wirklich eines. Der haben sie im KH gesagt bis 5cm Durchmesser nur kontrollbedürftig, macht keine Symptome

14.03.2019 19:15 • x 2 #11017

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Ja @ewigeangst und genau weil es so entgültig ist, hast du es nicht
Ich habe auch gerade magenschmerzen weil ich wieder zu viel Luft im Bauch habe. Bin dann direkt sogar kurzatmig.

@Inneresmein ja bei mir ist es genauso... Nachts oder früh am Morgen geht's los.
Gefährlich ist es überhaupt nicht... Ich bin danach aber auch immer total durch den Wind für Tage.

Machst du die Übungen dagegen?
Hatte das, vor einem Jahr und an Weihnachten. Davor war 6 Jahr Ruhe

14.03.2019 19:30 • x 2 #11018


I
@Cloudsinthesky
Ja genau so in diesen Abständen habe ich es auch. Jahrelang nichts, dann wieder.
Der Arzt wollte diese Hallpike Übungen mit mir machen, weiß nicht ob man das so schreibt. Ansonsten mach ich nichts. Ich solle es extrem vermeiden die Schulter anzuspannen und den Nacken. Dadurch würden irgendwelche Seitenstränge mitangespannt, die dann einen Lymphabfluss behindern können und daraus kann es sein dass irgendwie die Kristalle im Ohr nicht am richtigen Platz liegen.
Bei meinem letzten Lagerungsschwindel hatte ich am Vorabend ein grauenhaft anstrengendes Telefonat bei dem ich mega angespannt war und es extremste Kopfschmerzen nachzog nachts dann Bing, der Schwindel da.

14.03.2019 19:41 • x 1 #11019


Sonja77
Zitat von Inneresmein:
Hallo @cloudinthesky
ich habe das nicht oft, aber immer mit Beginn nachts. Beim letzten Mal hatte ich die Nachwehen 3 Tage lang.
Es war so grausam, konnte nicht den Himmel schauen, da war mir mega schwindelig oder auch im Sitzen nach unten sehen einfach unmöglich. Mich wirft das jedes Mal dermaßen aus der Bahn, bin fix und fertig danach und voller Angst. Lt. Neurologen aber harmlos, währenddessen halt sehr bedrohlich. Ich habe auch dann Nystagmus. Sehr unangenehm.

@ewigeangst
Ich hatte auch mal solche Ängste vor einem Bauchaortenaneurysma. Ich hab dann mal eine kennengelernt die hatte wirklich eines. Der haben sie im KH gesagt bis 5cm Durchmesser nur kontrollbedürftig, macht keine Symptome

Darf ich dich fragen wie du die Angst los geworden bist?

14.03.2019 19:53 • #11020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel