Pfeil rechts
1

M
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage und ich hoffe ihr habt Tipps hierzu.
Ich wache wirklich jeden Tag mit Nacken und Rückenschmerzen auf. Es gibt keinen Tag an dem ich in diesem Bereich keine Schmerzen habe.
Ich habe ein gutes Kissen, Bett und versuche mich jeden zweiten Tag zu dehnen.
Ich bin einfach ratlos, weil ich gerne mal aufstehen würde, ohne das mir etwas weh tut.
Habt ihr Tipps, was man noch tun kann. Sport ist nicht so meins auch wenn ich es versuche.
Baden tu ich auch ab und an und Klebe mir Schmerzpflaster drauf. Eine blackroll nutze ich auch immer mal wieder.
Also bitte helft mir!

15.11.2022 11:57 • 15.11.2022 #1


5 Antworten ↓


Vanessa147
Am besten mal zum Arzt gehen und Mass. und Krankengymnastik verschreiben lassen. Oder mal zum Orthopäden das er mal schaut woher die Schmerzen überhaupt her kommen. Lg

15.11.2022 12:02 • #2


A


Dauerschmerzen im Nacken und Rücken

x 3


M
Zitat von Vanessa147:
Am besten mal zum Arzt gehen und Mass. und Krankengymnastik verschreiben lassen. Oder mal zum Orthopäden das er mal schaut woher die Schmerzen ...

Die hatte ich auch schon. Ich habe eine leichte skoilose aber ansonsten gab es keine Auffälligkeiten

15.11.2022 12:05 • x 1 #3


-IchBins-
Zitat von Melaniebecker89:
Sport ist nicht so meins

Da wirst du leider nicht drumherum kommen, wenn es besser werden soll.
Es gibt unendlich viele Übungen, die nicht lange gehen (10 bis 20 Minuten), wenn du das schon täglich machst, kann es besser werden. Wurde der Nacken mal untersucht?
Ich leide darunter schon ziemlich lang, mache aber regelmäßig Übungen, so dass es nicht noch schlimmer wird. Physiotherapie kann auch helfen, dir Übungen für zu Hause mitzugeben.
Hilfsmittel können sein: Theraband, Gymnastikball oder auch diese Drückersets oder ein Ball / Kegel reicht auch erst mal usw. Bei YouTube gibt es viele Übungen, um Blockaden im Nacken lösen zu können. Von nichts kommt nichts, leider ist das so.
Physiotherapie habe ich deshalb auch schon öfter gehabt.

15.11.2022 12:06 • #4


M
Zitat von -IchBins-:
Da wirst du leider nicht drumherum kommen, wenn es besser werden soll. Es gibt unendlich viele Übungen, die nicht lange gehen (10 bis 20 Minuten), ...

Wird es dann besser? Ich glaube ich habe einen sehr hohen Muskeltonus, der auch zu dem Problem beiträgt..

15.11.2022 17:24 • #5


-IchBins-
Ja auf jeden Fall, aber ich muss es täglich machen. Sobald ich es schleifen lasse, kommen die Schmerzen wieder.

15.11.2022 18:07 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel