Pfeil rechts

I
Hallo mal wieder ich muß mir mal meinen Frust wieder von der Seele schreiben. Also ich bin gestern mal wieder auf dem Sofa eingeschlafen wie fast jeden Abend und dann bin ich um halb vier ins Bett. Als ich mich hin gelegt habe bekam ich ein einseitiges Stechen im Kopf und mir wurde etwas sclecht, also nich so dass ich mich übergeben muß aber trotzdem unangenehm. An was denke ich natürlich als erstes?? Na klar Anzeichen für einen Hirntumor. Ich hab auch ständig einen Druck im Kopf und schwindlig ist mir auch regelmäßig (hab auch einen relativ niedrigen Blutdruck) Mich nervt das diese schei. Angst jeden Tag ich krieg langsam die Krise... ICh hab auch 2 kleine Kinder daheim und ich will verdammt nochmal eine gute Mutter sein, also eine nervenstarke und kein ängstliches Mäuschen. Es ist für mich auch eine Tortur raus zu gehen. JEdes Mal bilde ich mir ein ichh könnte ja jetzt tot umfallen. ICh mein ich geh schon raus, also einkaufen oder zum Schwimmen mit den Kindern usw aber jedes Mal mit einem unbehaglichen Gefühl im Bauch. Das kann doch nicht angehen. Ich will mein Leben endlich wieder genießen. Hat es von Euch jemand geschafft aus dem Teufelskreis raus zu kommen ohne Therapie? Mir fehlt einfach die Zeit dafür. Mit 2 kleinen Kindern daheim und mein Freund muß jeden Tag bis sechs arbeiten. Was mich so verrückt macht ist die Angst vor einer Krankheit wie Hirntumor weil ich relativ oft Kopfschmerzen habe. warum fängt der schei. überhaupt an?? Früher hat man doch auch nicht über jeden Mist nachgedacht. Vor allem sollte man doch froh sein wenn man gesund ist. ICh hab vor ca einem Jahr nen Körpercheck beim Internisten gehabt mit Blutbild, EKG usw natürlich alles Ohne Befund. Top Blutwerte usw. Und damals als ich entbunden hatte hat man eine Zyste untersucht die mit der Geburt raus kam (ich weiß hört sich eklig an) Aber auch die war gutartig, da hätte man ja Krebszellen erkennen müssen.... Aber es tut gut hier auf gleichgesinnte zu treffen die einen verstehen.

19.05.2010 13:23 • 24.05.2010 #1


13 Antworten ↓


L
Zitat von isabellvanessa:
Ich hab auch ständig einen Druck im Kopf und schwindlig ist mir auch regelmäßig (hab auch einen relativ niedrigen Blutdruck)

Kenn ich - mir hilft da ne Tasse Kaffee.

Du hast keinen Hirntumor. Kopfschmerzen und Schwindel kommen sicher vom niedrigen Blutdruck (und/oder von zu vielen grübeln und sich selbst was einreden)


Zitat:
ICh hab auch 2 kleine Kinder daheim und ich will verdammt nochmal eine gute Mutter sein...
JEdes Mal bilde ich mir ein ichh könnte ja jetzt tot umfallen.

Statt ständig ständig Angst zu haben irgendwann tot umzufallen und die Kinder zurückzulassen solltest du lieber so viel wie möglich mit ihnen unternehmen.
Was willst du unbedingt noch gemeinsam mit deinen Kindern erleben ? - Tu es und grübel nicht zu viel !

Fällst du dann wirklich irgendwann mal um bleiben ihnen viele schöne Erinnerungen

19.05.2010 14:51 • #2


A


Das war eine Nacht :o(((

x 3


I
Du hast so recht, Mir tut es echt leid meinen Kindern gegenüber, denn die zwei begreifen das ja wirklich nicht warum die MAma so betrübt ist. Diese blöde rumgrüblerei... WEißt Du bei mir passt eigentlich alles. Ich hab einen tollen Partner an meiner Seite 2 gesunde Kinder und eine tolle Familie die immer hinter mir steht. Ich weiß echt nicht woher und vor allem warum diese PAnikattacken kommen. In meiner Familie hatte keiner Krebs oder ähnliches. Aber ist ja klar wenn man sich in Kopfschmerzen rein steigert dann kommen natürlich erst recht welche

19.05.2010 14:58 • #3


L
Zitat von isabellvanessa:
...denn die zwei begreifen das ja wirklich nicht warum die MAma so betrübt ist...

Der Gedanke daran wär aber der Einzige der ihnen bleiben würde wenn dir wirklich was passiert. Es wär also nichts woran man sich wirklich gern erinnert.
Woran würden sie sich gern erinnern ?
(weiß ja nicht wie alt sie sind)
Wie wär es mit einen Tag mit Mami auf dem Spielplatz oder im Park, Mami macht Fotos von den beiden, anschließend werden zu Hause aus Pappe und bunten Papier paar Bilderramen gebastelt... Fotos rein und die Kids haben dann ein schönes Geschenk um Oma und Opa mal zu überraschen.
Die Kinder würden sich freuen, Oma und Opa auch und ich denke dir würde auch es gut tun.


Paar Ideen findest du hier noch: http://www.kleinkind-online.de/seiten/b ... /index.htm
sowas findet man auch bei Dr. Google, so böse kann der also nicht sein, du schaust nur immer an der falschen Stelle

19.05.2010 15:54 • #4


W
Hallo isabellvanessa,

Dein Text hätte genau so von mir sein können, wirklich genauso. Grade hab ich mich mit der Angst vor Lungenkrebs rumgeschlagen, da war ich dann beim Arzt und er hat mich etwas beruhigt. Das ging jetzt ein dreiviertel Jahr. Zwischendurch - so wie jetzt auch wieder - kommt dann wieder die Angst vor dem Hirntumor. Ich hatte vor ein paar Tagen ganz komische Kopfschmerzen und da war sie wieder die Angst. Jeden Abend Angst vor dem ins Bett gehen, denn man könnte ja mit Kopfschmerzen aufwachen, das wäre ein sicheres Zeichen. Das mit dem Stechen auf einer Seite hatte ich auch genauso einmal.
Da ich wieder gelesen habe, Kopfschmerzen allein sind nicht wirklich ausschlaggebend, ist mir nun natürlich schwindelig, denke ständig ich falle gleich um... Das Ganze hatte ich so schon oft, allerdings ist immer wieder etwas dabei was diesmal anders ist und deswegen die Angst verstärkt.
Und das schlimmste ist - wie Du auch sagtest - ich habe eine tolle Familie und Kinder für die ich endlich mal ein richtiger Papa sein will und nicht immer nur an Krankheiten denken will und somit keinen Kopf für meine Liebsten habe. Das ist echt zum Kotz... Ich weiß nicht, wie man da raus kommt...

Grüße, Marius

19.05.2010 20:39 • #5


I
ICh hab heut auch schon sämtliche Telefonate durch mit meiner Mama und mit dem Doktor, die meinen die Symptome deuten auf eine Migräne hin. Weiß jetzt auch nicht ob mich das so beruhigt

Morgen geh ich mal ein Blutbild machen, jede Wette es kommt nichts raus und ich werde morgen mal mit meinem Doktor über meine Leidensgeschichte reden, weil so geht das nicht weiter, das schränkt mich so dermaßen ein, ich sitz nur zuhause rum, wenn ich einkaufen geh dann so schnell wie möglich alles erledigen, es könnte ja was passieren. Ich will einfach nur ins Auto sitzen ohne zu grübeln. Das kann doch nicht sso schwer sein. Wie kommt man eigentlich auf den Gedanken Hirntumor, bloß wegen Kopfweh?? Das kann doch soviele Ursachen haben, oder am Besten gar keine. Das sind einfach Kopfschmerzen. Warst Du schon beim NEurologen?

19.05.2010 21:52 • #6


W
Hallo isabellvanessa,

Nein ich war noch nicht beim Neurologen. Ich war schon zweimal während meiner Ms Angst, aber es kam natürlich nix raus dabei. Im Moment versuch ich so wenig wie möglich zu solchen Ärzten zu gehen, denn es geht ja nicht weg davon. Wenn ich zum Neurologen gehen sollte, dann denke ich mir man hätte ein Mrt machen müssen und nach einem Martin fällt mir dann wieder was ein...

19.05.2010 21:59 • #7


K
hallo?
ich kenne das auch, ich bekomme immer nen schlaganfall oder nen herzinfarkt!
Das endet dann immer in Todesangst, ich seh mir dann selbst zu und denke immer wieder, dass es jetzt soweit ist. Zum Schluss passiert gar nichts!!
Mein Vater ist einfach tod umgefallen, seitdem ist das so bei mir.

L.G. Katy

19.05.2010 22:03 • #8


I
Ich geh auch nicht mehr zu Fachärzten weil da kam bei mir auch nie was raus und da kam ich mir dann schon blöd vor. Also ich kann mir nicht vorstellen das wir an einem Hirntumor leiden. Da gehören glaub ich noch ganz andere Symptome dazu wie Lähmungserscheinungen, Krampfanfälle usw. Ich glaub Kopfschmerz ist die Volkskrankheit Nr 1 bei uns und wenige davon haben einen Tumor im Kopf. Also meine Mam hat gesagt das Migräne bei uns in der Familie liegt. Und meine Schwiegermama hat auch Migräne die läßt sich grad dagegen behandeln. Bei mir hat eigentlich alles nach meinen Schwangerschaften angefangen (MEine Kinder sind 3 und 1 1/2 ) Davor hatte ich nie Probleme. hatte auch total unkomplizierte Schwangerschaften meine Blutwerte waren immer top. Und ich denk mir wenn da was gewesen wäre hätten die bestimmt was festgestellt. Der kann ja nicht einfach so kommen, und bei uns in der Familie gibt es keinerlei Krebserkrankungen.

Was mir aber auch zu schaffen macht das meine Familie drunter leidet und das will ich nicht mehr, meine Kinder sind das Wichtigste für mich und ich möchte wirklich eine gute Mutter sein. klar ist es stressig mit 2 KLeinen da sie relativ eng beieinander liegen vom ALter her aber andere schaffen das doch auch... Vor allen Dingen hoff ich dass dieses Besch.... Wetter besser wird. Seit 2 Wochen Regen, da kannst ja nur auf dumme Gedanken kommen

19.05.2010 22:14 • #9


I
ja ich hatte auch schon Lungenkrebs, Herzrythmusstörungen einen Hörnervtumor und was weiß ich nicht noch alles

Ja und ich denke einfach zu viel und grab zu sehr in der Vergangenheit nach. Mir reichts echt ich bin dadurch so kaputt und geschlaucht. Vor meinen Kindern war ich jeden Tag 10 Stunden arbeiten und das ging doch auch und jetzt nach meinen Schwangerschaften ging der Mist mit den Panikattacken los, ich verstehs nicht.... bist Du in Therapie deswegen??


s

19.05.2010 22:21 • #10


B
Hallo Isa.......; du bist nicht allein! Ich habe drei kleine Kinder und das braucht viel Kraft und einen freien Kopf...aber nix, auch in meinem Kopf wohnen die Gedanken von Krankheiten..momentan ist es bei mir auch der Kopf oder das Herz...ich habe so ein komisches gefühl im Kopf das ich gleich schweißausbrüche bekomme und panik und dann kreisen meine Gedanken was es alles sein könnte....es sticht und mir ist schwindelig und auch schlecht und die Palette ist komplett...oder ich habe das Gefühl mein Herz würde zu schwach sein oder gestern Abend da hatte einen Moment Magenschmerzen, richtiges stechen und das komische gefühl am Herz und schon Panik...aber ich möchte auch nicht ins 20 km entfernte Krankenhaus fahren zumal ich das Nachts garnicht könnte weil mein Mann Nachts arbeitet....aber dann sitz ich auf dem Sofa und hoffe das es endlich vorbei geht und ich mich wieder abrege....schei. da!
Oder ich schlafe am Sofa wache auf ud mein Kopf sticht...sofort Panik und hoch rennen und warten ob man umfällt oder es aufhört.
Man ich möchte so gern endlich mal ohne Angst und STÄNDIGE SORGEN ob mit mir oder meinen Kindern etwas sein könnte leben
Manchmal könnte ich nur heulen...ich bekomme meinen Tag ganz gut hin und auch meine Kinder merken net viel davon...aber in mir stimmt nix.
Ich hoffe die krankenkasse genehmigt bald meine Therapie und es wird dann besser...hab eine Therapeutin für Krankheits-Ängste gefunden...aber die Kasse will net zahlen weil sie net in dieser Kassenärztlichen Vereinigung ist...alles deppen.
Auf die Besserung...
LG Bienchen

20.05.2010 21:25 • #11


meryem
Hallo ,
mir geht es ähnlich wie euch.
Habe auch eine kleine Tochter sie ist vier Jahre alt...
Habe auch ständig Angst vor neuen Krankheiten.
Letzte und vorletze Woche ging es mir so super. Mein Schwindel war weg....
Und seit gestern habe ich nur wieder das Gefühl wahnsinnig zu werden.....
Bin nur noch am Denken...
Und das obwohl das Wetter so schön ist...man könnte das Leben geniessen.....aber es geht nicht......
Ich geh mit meiner Maus gleich auf den Spielplatz....

Liebe Grüsse Meryem

21.05.2010 14:46 • #12


I
Es ist wahnsinn wie viele Menschen so etwas betrifft. Bei mir hat sich einiges getan. ich war vorgestern beim Doc und hab mir Blut abnehmen lassen, die Werte waren alle top. Jetzt war ich noch schnell in der Wanne und hab mich ein wenig entspannt. Tja und mein Arzt hat noch gemeint dass ich wohl an nem leichten Burn Out leide. Und ich werde jetzt mal mehr auf mich schauen. Dann muß mein Freund einfach mal mehr mit den Kindern raus (er hat das schon genossen dass ich immer alles gemacht habe)

Es ist nicht so dass ich jetzt garnix mehr mache, ich mein drum hab ich ja Elternzeit, aber er muß halt einfach am Wochenende mehr herhalten oder einkaufen gehen, bissher hab ich das immer gemacht mit zwei Kindern und ich glaub jde Mama weiß was das für ein Spaß ist In 3 Wochen werd ich ein Seminar besuchen das heißt Das Leben ist lebenswert und ich stehe auf der Bremse. Hört sich genau nach mir an

21.05.2010 22:42 • #13


K
Hallo!
Ja bin ich, seit fast einem 1 1/2 Jahr, tut mir auch gut. Seitdem komme ich mit vielen besser klar und vorallem kann ich meine Gedanken besser in Zaum halten und die Angst besser kontrollieren.
Aber wenn sie da ist, dann kann ich drauf warten, dann hab ich Blitze im Kopf, oder eben Krämpfe und Taubheit in der Herzgegend und am rechten Arm.
War deshalb auch schon mehrmals beim Arzt und sogar im Krankenhaus - Notaufnahme, weil ich dachte ich sterbe.
Die sagen dann immer es ist alles in Ordnung -- seitdem geh ich nicht mehr.
Hab auch ein Kind, denk mir manchmal auch, was es schon alles gesehen und mitbekommen hat.

L.G.

24.05.2010 15:21 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier