Pfeil rechts

Cookiemonster0991
Erstmal ein herzlichers Hallo an alle hier.

Das hier ist mein Einsteigspost deswegen stelle ich mich und meine Problemchen erstmal kurz vor...

Ich bin 25 und habe als Pfleger/Krankenpflegehelfer in einer Einrichtung für SHT-Patienten gearbeitet und zu dieser Zeit fing damals alles bei mir an. Mit 17 die ersten Anfälle von plötzlichem Herzrasen und hohem Blutdruck. Was am Anfang noch gut ertragbar war hat sich mit der Zeit immer weiter gesteigert und führte zu einer solch großen Angst und Leistungseinbußen durch das ewige Herzrasen das ich meine Arbeit nicht mehr machen konnte. Die gleichen Beschwerden führten mich dann immer wieder zum Arzt und ins Krankenhaus...Echo und Laborparameter waren immer bestens und organisch ist das Herz fit. EKG's immer unauffällig...Nichts worüber man sich also Sorgen machen sollte. Hätte das der Kopf noch gerafft wäre ja alles gut gewesen aber es wie es kommen musste und das ewige plötzliche Herzrasen wurde immer schlimmer. Erster Wendepunkt war dann ein anfallsartiges Herzrasen aus völliger Ruhe das mich mit 173 Puls und starkem Schmerz erst auf den Boden und danach in den Notarztwagen befördert hat. Ab da war es psychisch mehr gelaufen als wie eh schon...Aus der Angst wurde eine ausgewachsene Hypochondrie und Herzneurose. Ich ging nur noch im Schongang und die Wohnung verlassen oder gar Spaß haben war komplett gestrichen - Schonen war das Zauberwort.....Geschont habe ich mich aber die Beschwerden blieben. Das Ärztehopping und der Notruf waren meine besten Freunde. Erst als die ersten Krankenwagen komplett selbst gezahlt werden mussten kehrte Ruhe ein. Dann folgte der erste Termin beim Kardiologen im Jahr 2011- dieser stellte nichts fest außer Extrasystolen und Schläge die er aber als harmlos einstufte. Zur Sicherheit würde er mir aber eine EPU empfohlen. Diese lehnte ich aufgrund der unangenehmen Vorstellung davor aber ab und ich ging mit juegendlichem Elan davon....Schließlich sind die Extrasystolen