Pfeil rechts

N
....und zwar vor herzinfarkt hab seit heute morgen so ein ziehen oder drücken in der herzgegend und denke sofort an das schlimmste und jetzt steigere ich mich noch darein was ist wenn das wirklich herzinfarkt ist(die anzeichen bei frauen sollen untypisch sein) und ich nicht früh genug handele messe schon die ganze zeit blutdruck...


was soll ich machen kann das herzinfarkt sein??

03.06.2010 13:52 • 06.06.2010 #1


22 Antworten ↓


K
Hu Hu,

Ich bin narürlich kein Arzt, aber ich hatte auch einige Zeit so Angst vor einem Herzinfarkt. Haben dann alles kardiologisch abklären lassen, was alles oK war. Trotzdem habe ich auch ständig Probleme im Brustkorb/Herzgegen, wenn die Angst dann dazu kommt wird es immer schlimmer.

Hast Du es schon mal beim Arzt abgeklärt?

Das mit dem ständigen Blutdruchmessen kenne ich auch zu gut, umso mehr ich gemessen habe umso höher eurde er ( manchmal habe ich fast jede Stunde gemessen), habe das Gerät weggepackt und seit ca. 3 Wochen habe ich es auch nicht angerührt


liebe Grüße Kerstin

03.06.2010 14:01 • #2


A


Das gibts es wohl nicht heute wieder neue angst

x 3


N
Danke erstmal für deine antwort...


Ich war mal 2008 im KH auf einer kardiologischen station da haben die mir mein herz untersucht allerdings ohne herzkateter da alles in ordnung war aber seitdem sind 2 jahre vergangen....

ja das mit dem blutdruckmess gerät ist echt schlimm bei mir...

03.06.2010 14:07 • #3


N
Kerstin hast du das mit den herzbeschwerden beim arzt abklären lassen??

03.06.2010 14:15 • #4


K
Bei mir ist es auch fast 2 Jahr her. Wir müssen einfach wieder lernen unseren Körper zu vertrauen, nicht einfach

Bei mir ist es leider so, habe ich das eine aus meinem Kopf verband, kommt das nächste.
Ich versuche es nicht mehr zu bewerten und dem keine Beachtung zu schenken,
Im Moment habe ich Atembeschwerden, mein hartnäckigstes Angstsymtom, und an was denke ich städig, Lungenkrebs