kathi

hallo!
bin 22 , studentin aus wien und würd mich freuen, gleichgesinnte aus wien via mail kontakt kennenzulernen!!
lg,kathrin

20.01.2003 13:18 • 18.05.2003 #1


18 Antworten ↓


JOE1


Hallo kathi!

Bin beim surfen zufällig auf deinen Beitrag im Forum von psychic.de aufmerksam geworden.
Ich bin 26 und männlich, wohne zwar nicht direkt in Wien aber Arbeite im 21. Bez.
Würde mich über ein mail von dir sehr freuen.
Liebe grüsse JOE!

14.02.2003 22:00 • #2


roberta


Hallo Kathi, ich hab deine mail schon vor längerem gelesen, dachte dann aber du bist die, die sich dann eh auch bei unserer gruppe gemeldet hat - bist du's? Wenn nicht, es gibt in wien eine sp-selbsthilfegruppe, noch ziemlich provisorisch, ohne therapeuten, aber wir unternehmen eigentlich jede woche etwas gemeinsam und freuen uns immer über neue mitglieder. wenn du interesse hast, mail mir bitte! alles liebe, roberta

16.02.2003 22:12 • #3


roberta


Hallo JOE! das was ich kathi geschrieben habe gilt natürlich auch für dich! würd mich freuen von dir zu hören. grüsse, roberta

16.02.2003 22:13 • #4


JOE1


Hallo roberta!
ich hätte schon interesse an eurer selbsthilfegruppe.
schreib mir ein mail wie ich kontakt zu euch aufnehmen kann.
meine emailadr.:
liebe grüsse JOE!

17.02.2003 19:57 • #5


Andrea2


Hallo Roberta!

Du weißt net zufällig was über Selbsthilfegruppen in Graz, oder? Bzw. gibts vom Bund oder sonstwen eine Informationsstelle, wo mögliche SH-Gruppen zusammenlaufen, wo ich mich eventuell informieren könnte? Vielleicht hast Du ja im Zuge der Gründung Eurer SH-Gruppe mehr Infos? Wäre sehr dankbar, wenn Du mir irgendwas sagen könntest.
E-mail: oder hier übers Forum direkt.
Danke!

25.04.2003 20:33 • #6


Betts


Hallo Roberta!

Habe grade gelesn, daß es in Wien ein Selbsthilfegruppe gibt?!
Leide schon seit langer Zeit an SP und würde mich sehr freuen Gleichgesinnte zu treffen.

Alles Liebe, Betts

11.05.2003 18:00 • #7


roberta


Hallo Andrea und Betts!
Leider entdecke ich immer erst spät, daß sich jemand auf diesen Beitrag meldet! Andrea ich hab dir schon eine mail geschickt, zuerst kam sie nicht an, weil deine e-mail adresse nicht existent war, dann hab ich's nochmal versucht, sollte jetzt geklappt haben.
Besser ich schreibe hier noch mal, wie ihr zu uns findet!
Wir sind keine echte SH-Gruppe mit Betreuer oder so, sondern einfach ein paar Leute, die sich über eine yahoo-group schriftlich austauschen, sich alle zwei Wochen in einem Raum des Sophienspitals treffen und, wann immer jemand einen Vorschlag macht, gemeinsam Sachen unternehmen (sehr oft Kino, aber auch schon mal Sport, Wandern, Ausstellung, was man halt gern machen möchte, aber zur Abwechslung mal nicht alleine )
Finden tut ihr uns, wenn ihr auf www.yahoo.com geht, auf den Link "groups" geht und dann nach der Gruppe "sozphobie-wien" sucht. Wenn ihr euch anmeldet, kriegt ihr alle Mails, die die Mitglieder schreiben (nicht irritieren lassen, momentan ist etwas tote Hose, keiner schreibt was..., sind immer so Phasen).
Wir sind ziemlich bunt gemischt, manche sind schwer betroffen von SP, anderen merkt man gar nix an. Ich find es interessant so, wie es ist. Die, die nicht so stark betroffen sind, können uns ein bißchen in das "soziale Leben" einführen (wir haben mal eine Lokaltour gemacht, damit wir ein paar Lokale mal kennenlernen, von denen immer alle "Normalen" reden - allerdings nur unter der Auflage, daß wir kurz reinschauen, wenn's uns nicht gefällt auch sofort wieder gehen können - also SP geeignet!!).
Naja, so empfinde ich die Gruppe halt, spannend, bringt etwas Abwechslung und biete die Chance unter den Mitgliedern vielleicht auch echte Freunde zu finden.
Würd mich sehr freuen euch zu treffen!
Ach ja, Andrea du bist ja gar nicht aus Wien... ich glaub ich hab dir eh geschrieben (falls die mail angekommen ist), daß ich in Graz nix Konkretes weiß. Aber wenn du mal einen Tagesausflug nach Wien machen möchtest..?
Also dann, vielleicht hören wir bald voneinander, via mail zumindest, alles Liebe, Roberta

P.S.: Joe hat uns mittlerweile schon getroffen, vielleicht möchte er seine Meinung zu der Gruppe hier schreiben ?

13.05.2003 07:02 • #8


Andrea2


Hallo Roberta!

Danke für Deine Antwort! Ich habe leider noch immer kein Mail bekommen, kann sein, daß es bei Psychic gelandet ist. Nochmal meine Mailadresse: Du mußt das vorm Abschicken bitte nochmal unbedingt überprüfen, ob es auch an mich adressiert ist, andernfalls kommt es bei psychic (den Betreiber dieser Seite) an, was sehr häufig passiert. Vielen Dank nochmal!
Liebe Grüße
Andrea

13.05.2003 10:08 • #9


lostinspace


Diesen Stoerenfried in einer SHG?Haha,da ist Aerger vorprogrammiert.Sorry,wollte nicht staenkern,ist nur meine persoenliche Meinung.

13.05.2003 22:50 • #10


Betts


Hallo Roberta!

Ich war auf yahoo.com und dann groups und dann sozphobie-wien, konnte euch aber nicht findn.

Lg Betts

14.05.2003 17:41 • #11


Gast


Hallo Roberta!
Ich war im letzten Jahrr auch für ca. ein halbes Jahr in einre Selbsthilfegrupe hier in meiner Stadt. Ich hattte mir eigentlich mehr erwartet. Z.B. wie du schreibst, daß man echte Freunde in dre Gruppe findet. Nur es hat keiner Interresse daran gehabt. Jeder war sosehr mit den eigenen Problemen beschäftigt und die meisten hatten soweiso schon eine eigenen Freundeskreis. Schaut es da in eurer Gruppe besser aus? Hast du oder andere Gruppenmitglieder schonn richtige Freunde innerhalb der Gruppe gefunden? Würd mich wirklich interessieren!
Gruss!
Kai-Uwe

14.05.2003 21:10 • #12


Gast


Mir gings genauso..

15.05.2003 20:33 • #13


Betts


Hallo Andrea!

Hab jetzt von jemandem die genaue Internetadresse, versuch es mal damit müßte funktionieren.

lg, betts

16.05.2003 10:28 • #14


roberta


Hallo Betts und Andrea!
Tut mir leid, daß das nicht funktioniert hat, hab's grad selber probiert. Versteh eigentlich nicht warum.. die genaue Adresse wußte ich nie, krieg ja die mails immer gleich auf meine private Adresse. Kann momentan leider nicht regelmäßig ins internet, weil mein Computer den Geist aufgegeben hat. Aber vielleicht können euch ja dann die anderen Gruppenmitglieder weiterhelfen mit dem Kontakt zu uns, ok? Also, wir hören hoffentlich voneinander, Grüsse, Roberta

P.S.: Kai-Uwe, zu deiner Frage.. da müßte ich mal mehr zeit haben, werd dir noch antworten, nur jetzt bin ich grad im Interent-Cafe und muß gleich wieder weiter! Tschuldige, tschüß, Roberta

16.05.2003 15:51 • #15


lostinspace


:Tut mir leid,wenn du auch so grosse Schwierigkeiten in bestimmten Situationen hast,das konnte ich nicht wissen.Gruss,Udo.

16.05.2003 23:50 • #16


Gast


Was meinst Du denn jetzt damit?
Wenn ich nicht große Schwierigkeiten mit bestimmten Situationen hätte, wäre ich doch nicht auf dieser Seite, Udo! Dann würd i eher AgeofEmpires spielen oder so, statt mich mit meinen Problemen herumzuschlagen, oder?

18.05.2003 22:50 • #17


Gast


Hallo Roberta!

Betts hat da was gefunden, wie man zu Eurer Gruppe kommt und hat es mir netterweise gemailt. Ich muß es nur erst ausprobieren, aber ich denke, es hat sich erledigt. Danke und bis bald, Andrea.

18.05.2003 23:01 • #18


lostinspace


Hallo Andrea!Weiss nicht,ob du noch mal in den Thread geschaut hast,hatte dir die "Friedenspfeife" angeboten.Zu deiner Frage:Sicher waerst du sonst nicht hier,ich aber auch nicht,ich finde,gerade das wurde durch dein Auftreten mir gegenueber nicht oder kaum gewuerdgt,denn dadurch fuehlte ich mich erst blossgestellt und laecherlich gemacht.Wenn mir das in einer SHG passiert waere,dann waere das fuer mich ein Grund gewesen,da nie wieder hinzugehen.Aber wie gesagt,ich bin nicht nachtragend und das von mir war eine Ueberreaktion und kaum gerechtfertigt.Mich hatte gleich zu Beginn dein Eintrag ueber den beruflichen Bereich interessiert,da du aber das mit der EU-rente so kritisiertest,hatte ich jegliches Interesse daran verloren.Aus meiner Sicht ist die Sache vom Tisch.LG Udo.

18.05.2003 23:15 • #19



Dr. Reinhard Pichler


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag