Pfeil rechts
62

H
@Krischi307

Ist das ein normales Blutbild, welches in Auftrag gegeben wurde?

Ich habe leider auch eine unruhige Nacht hinter mir und überlege noch, ob ich zum Hausarzt soll.
Ich habe ja seit Monaten immer mal wieder Gesichtsröte ( Flush ), die manchmal auch brennt und spannt.
Sie hält sich manchmal nur 30 Minuten, manchmal auch 3 Tage......ich denke schon, daß es sich um eine Couperose / Rosacea handeln könnte ( Hautarzt-Termin steht schon fest, dauert aber noch ).
Dummerweise spuckt einem das Internet, Flush in Verbindung mit veränderten Stuhlgewohnheiten / bzw. Durchfall,
einen sehr seltenen Krebs aus. Und i-wie habe ich mich jetzt an diesem Krebs festgebissen.......

Allerdings denke ich, bei so schwerwiegenden Erkrankungen, müßten doch auch Blutwerte verschoben sein.......und gerade meine Leberwerte ( in der sich bei diesem Syndrom ) Metastasen bilden würden, waren vorbildlich.

14.03.2023 13:01 • #101


K
Mein letzte Blutuntersuchung war im Oktober 2022. da waren alle Blutwerte top. meine Hausärztin meinte, ich könne mir die einrahmen. Damals hatte ich jedoch diese Müdigkeit noch nicht verspürt. Daher hoffe ich, dass jetzt auch alle Blutwerte i.O. sind und im Stuhl kein Blut gefunden wird.

Bei deinem Fall denke ich schon, dass Blutwerte verändert wären.

14.03.2023 13:04 • x 1 #102


A


Darmkrebs oder Reizdarm

x 3


A
@Krischi307 ich hab die Müdigkeit auch meine Blutwerte von vorletzter Woche sind alle supi, falls das beruhigt.
Ich hab der Müdigkeit heute mal nicht nachgegeben. Bin aufgestanden, hab viel Haushalt gemacht, hab mein Kind geschnappt und ab in die Stadt. Jetzt ist die Müdigkeit weg, eigentlich bleibt die bis abends.

14.03.2023 13:47 • x 1 #103


K
@Angst29 das beruhigt etwas, aber ich finde es schon merkwürdig, weil ich so etwas nicht kenne. dass mal
müde ist, sehe ich ja ein, aber über mehrere Tage finde ich schon unnormal. vielleicht ist es ja auch das Wetter. mal schauen, wie es ist, wenn die Sonne mal wieder länger zu sehen ist. wenn ich abgelenkt bin, dann bekomme ich von der Müdigkeit nicht viel mit. sobald ich aber zur Ruhe komme, merke ich es natürlich wieder. Es ist quasi wieder dieser Kontrollzwang da. Sind die Beschwerden noch da.

Trotz der Müdigkeit bin ich voll leistungsfähig.

14.03.2023 13:52 • #104


A
@Krischi307 warst du eigentlich schonmal bei einer Spiegelung ?

Ich vermute langsam bei mir auch etwas Vitamin B12 Mangel wegen den Durchfällen die ich abzu habe und meiner Stillzeit usw..
B12 Mangel sorgt auch für Müdigkeit. vielleicht kannst du das mal testen lassen?

14.03.2023 13:53 • #105


A
@Krischi307 ja genau so kenne ich das auch und es macht mir Angst mit der Müdigkeit. Ich lasse nochmal die Schilddrüse checken aber dann muss ich langsam mal die Suche aufgeben und es verschwindet hoffentlich

14.03.2023 13:54 • #106


K
B12 hatte ich im Oktober testen lassen. da war alles i.O. beim noch ausstehenden Test wurde es, glaube ich, nicht mitgetestet. es sei denn, es gehört zum kleinen Blutbild dazu.

Darmspiegelung hatte ich noch nicht. Meine Ärzte halten es aktuell für nicht notwendig.

14.03.2023 13:55 • x 1 #107


A
@Krischi307 vielleicht die Spiegelung nochmal ankreiden. Das kann für Beruhigung sorgen, bei mir war es so
Weil so Magen- Darm Zeugs kann ganz schön belastend sein. Hatte so Angst vor Darmkrebs, das war kaum auszuhalten

14.03.2023 13:59 • #108


K
@Angst29 vor Darmkrebs habe ich auch Angst. Vor allem weil ich fast permanent so einen Druck verspüre und schon seit Jahren einen unerklärlichen Schmerz rechts unterhalb des Rippenbogens habe, den ich mal mehr merke und mal weniger. Auch mein Stuhl ist schon seit Jahren wechselhaft. wenn das nicht wäre, würde ich mir wahrscheinlich keine Gedanken machen.

14.03.2023 21:58 • #109


K
meine Gedanken kreisen weiterhin um das Thema Darmkrebs. ich habe weiterhin Beschwerden. ich hatte auch mal eine keine bis wenige. aber ich habe gerade den Eindruck, dass die Beschwerden hartnäckiger werden bzw. gibt es kaum noch Tage, wo ich nix habe. Vor allem dieser merkwürdige Druck links und rechts unterhalb der Rippenbögen. morgens ist das Druckgefühl kaum vorhanden. im Laufe des Tages wird dieses intensiver. Schmerzen habe ich keine. auch kein Blut im Stuhl. ich bin jetzt wieder am überlegen, doch nochmal zum Arzt zu gehen. obwohl die Ärzte mir gesagt haben, dass ich keine schwere Darmerkrankung habe.

können Reizdarm-Symptome mit Fortdauer intensiver werden oder sind sie intensiver, weil ich pausenlos drauf achte?

06.06.2023 20:31 • #110


A
@Krischi307 hey
Also das Pausenlos darauf achten macht alles schlimmer. Seitdem ich das nach meiner Spiegelung gelassen hab, ging eigentlich alles weg.

Ich weiß jetzt nicht genau, hattest du eine Spiegelung ?

06.06.2023 21:22 • #111


K
@Angst29
Nein, es wurde noch keine Darmspiegelung gemacht. Aufgrund meiner Blutwerte, eines CTs und meiner Symptome halten es die Ärzte aktuell nicht für notwendig.

07.06.2023 07:22 • #112


A
@Krischi307 also ich würde es nochmal ansprechen. Ich glaube nicht, dass was wirklich Ernstes dahinter steckt. Aber die Angst muss ja auch weg irgendwann mal.. da fände ich es schon mal sinnvoll ‍

07.06.2023 11:09 • #113


koenig
Zitat von Krischi307:
können Reizdarm-Symptome mit Fortdauer intensiver werden oder sind sie intensiver, weil ich pausenlos drauf achte?

Eine Fokussierung verstärkt die Symptome oft gefühlt. Das habe ich sehr oft erlebt, auch in Bezug auf die Verdauung.

Welche Probleme hast du genau?

07.06.2023 17:23 • #114


K
@koenig aktuell ist es vor allem dieser komische Druck links und rechts unterhalb der Rippenbögen. und der Stuhl wechselt mal zwischen fest und weich. Verstopfung habe ich keine und richtig Durchfall auch nicht. hin und wieder kommen Darmgeräusche hinzu und Blähungen.

07.06.2023 17:34 • x 1 #115


Liaxo
@Krischi307 Hey, ist bei dir zwischenzeitlich etwas herausgekommen? Ich habe ganz ähnliche Symptome wie du und seit Monaten in Angst vor diesem seltenen NET Tumor. Alle Untersuchungen o.B., ebenfalls gute Leberwerte....

01.08.2023 22:47 • #116


K
@Liaxo sorry für die späte Meldung, aber ich war lange nicht hier.

ich habe keine weiteren Untersuchungen mehr machen lassen. Anfang Juli war ich beim Gastroentorologen wegen eines Gallensteins. dort habe ich ihn auch auf meine Symptome angesprochen. er meinte nur, wir sehen uns in einem Jahr zur Kontrolle. und dann werden Sie sehen, dass sie genauso gesund sein werden wie jetzt.

und seitdem habe ich es sein gelassen. und ich fahre gut damit. habe zwar immer noch hin und wieder Probleme, wo ich nicht weiß, welchen Ursprung die haben, aber ich glaube, dass sie vom Stress kommen. das merke ich daran, dass es in der Urlaubszeit besser ist.

und wenn alle Untersuchungen bei dir unauffällig waren, dann wird da auch nix sein.

30.08.2023 07:51 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Lukia
Zitat:
Ich muss noch dazu sagen, dass ich häufig sehr schnell esse und wenig kaue. Ich versuche, schon mehr zu kauen und langsamer zu essen. Aber es gelingt nicht immer.

Ich bin echt ratlos, was meine Beschwerden auslöst. Darmkrebs oder doch nur „Reizdarm“?

Die Frage, hast du dir eigentlich schon selber beantwortet

30.08.2023 08:35 • #118


K
@Lukia ich glaube nicht einmal, dass es unbedingt daran liegt. aber ich muss auch zugeben, dass ich noch keinen Auslöser gefunden habe. nur Vermutungen.

Aktuell habe ich wieder vermehrt Magen- und Darmgeräusche, etwas aufgebläht und mein Stuhlgang ist wieder dünner. Auch leichte Müdigkeit. Was ich bisher beobachten kann, ist, dass die Symptome offenbar schubweise kommen. Es gibt Zeiten, da habe och gar keine Symptome, dann ist der Stuhlgang auch normal, und dann habe ich Zeiten, wo ich wieder die o.g. Beschwerden habe.

Meine Vermutung lautet Stress, den man hat und Stress, den ich mir selbst mache.

31.08.2023 08:32 • #119


K
was mich immer wieder irritiert, dass nach dem Essen, vor allem Morgens, die Magen- und Darmgeräusche nachlassen.

31.08.2023 08:47 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel