Pfeil rechts
4

einsam58

13.07.2023 16:22 • 04.11.2023 #1


24 Antworten ↓


laluna74
Zitat von einsam58:
Seit meiner Corona Impfung kämpfe ich mit erhöhte Dimerewerte, angefangen bei 1200 und jetzt nach über ein Jahr liegt er immer noch bei knapp 700. Bis 500 ist ja okay.


Weswegen wurde bei dir denn der d-dimer untersucht?

Nur wegen der Corona Impfung?

Ich bin ganz ehrlich, ich möchte meinen d-dimer gar nicht wissen...auch nicht nach der Impfung

13.07.2023 17:04 • #2


A


D-Dimere Wert Erfahrungen

x 3


einsam58
@laluna74 hallo, der Wert wird beim Rheumaarzt immer mal jährlich mit geprüft dadurch kam es ja raus das es durch Impfung kam. Die Angst ist eben groß wegen Gerinnsel. Seit Corona leide ich so heftig an Panikattacken.

13.07.2023 17:10 • #3


laluna74
Aber warum wird denn der d-dimer einmal im Jahr beim Rheumaarzt untersucht?

13.07.2023 17:15 • #4


einsam58
Keine Ahnung

13.07.2023 17:17 • #5


laluna74
Deswegen bin ich kein Befürworter alle möglichen Untersuchungen machen zu lassen...je mehr untersucht wird, desto wahrscheinlicher, dass auch etwas gefunden wird, wobei es vielleicht nicht mal von Bedeutung ist.

Das hilft dir jetzt natürlich nicht weiter...

Sprich mit dem entsprechenden Arzt und erkläre ihm wie es dir jetzt dabei geht.

Man sollte dich mit dieser Angst jetzt nicht alleine lassen, sondern zumindest versuchen dich zu beruhigen.

Ich würde auch wissen wollen, wieso der d-dimer beim Rheumaarzt untersucht wird...

13.07.2023 17:21 • x 1 #6


Sanjojano
Hallo @einsam58
Als ich während meiner Corona Erkrankung in die Notaufnahme musste, wurde mir auch dieser Wert abgenommen. Meiner lag bei 460…
Da bin ich auch fast verrückt geworden. Wurde jeden Tag schlimmer. Habe dann 7 Tage ASS100 eingenommen und beim nächsten Blutbild war er bei 360.
Da war es mir dann egal. Habe den Wert auch bis jetzt nicht mehr abnehmen lassen.
Ich lebe noch und habe bis heute keine Thrombose bekommen.
Wie andere schon geschrieben haben, mach dich nicht verrückt. Kann es aber auch total verstehen dass du dir Sorgen machst.
Trink viel, bleib in Bewegung und verwöhn deine Psyche.

13.07.2023 19:43 • x 1 #7


einsam58
@Sanjojano danke für deine Antwort, 460 ist ja im Normbereich. Das Problem geht jetzt über 1 Jahr ohne Besserung, habe Ärzte immer wieder darauf angesprochen die Antwort lautet nur, kann vieles sein. Es kann doch nicht sein bei so dauerhaft hohen Wert das nicht geprüft wird was es ist. Mir geht es gesundheitlich schlecht dazu die Panikattacken. Morgens ist die Hölle, bin jeden Morgen zwischen 6 und 7 Uhr klitschnass, dann bekomme ich unerträgliche Unruhe, Krämpfe usw. Da muß es doch ein Zusammenhang geben, es ist alles seit Corona, ich fühle mich allein. Keiner versteht meine Ängste. Mein ganzes Leben ist im Eimer.

13.07.2023 20:48 • #8


Sanjojano
@einsam58 ich weiß ganz genau wie es dir geht. Man gerät in einen Teufelskreis. Dort war ich auch 8 Monate. Angefangen mit einem banalen Schnupfen letzten November. Dieser gipfelte in Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis und Blasenentzündung. Derweil habe ich nur noch DR Google befragt rund um die Uhr. Der Strudel der Ängste und dann auch Panikattacken wurde immer tiefer. Keine Nacht mehr durchgeschlafen, nass geschwitzt und das über viele Wochen. So richtig Schlafentzug. Im April diesen Jahres dann noch Corona. Auf einmal bekam ich die totale Angst weil ich mich nicht hab impfen lassen. Bin zweimal in der Notaufnahme gewesen und zig mal bei meinem Hausarzt. Alle stempelten mich am Ende mit der „Psyche“ ab. Ich fühlte mich sowas von allein gelassen mit all dem und von allen. Dann kam jetzt noch der Verdacht der Histaminintoleranz. Die nächste Baustelle… Bestimmt das Ergebnis meiner überhand gewordenen Sorgen.
Corona hatte ich im Nachhinein überhaupt garnicht schlimm. Ich selber habe es schlimm gemacht mit meinem reinsteigern.
Irgendwann vor ein paar Wochen habe ich mir dann gedacht: Ok, wenn der liebe Gott dich holen will, dann tut er das und du änderst absolut nichts dran ‍️. SEITDEM geht es mir besser!
Ich akzeptiere das und ich weiß (bin sehr gläubig), dass es mir bei IHM dann besser gehen wird!

13.07.2023 21:00 • #9


S
Zitat von einsam58:
über ein Jahr liegt er immer noch bei knapp 700

Bei chronischen Entzündungen ist der Wert auch erhöht,im Alter auch.
Du hast Rheuma,somit ist Dein erhöhter Wert erklärt.
So habe ich es gelernt.

13.07.2023 21:03 • #10


einsam58
@Schari1969 hallo, ja das habe ich auch erst gedacht aber CRP Wert ist okay auch alle anderen Werte, meine Thrombozyten sind etwas erhöht. Weißt du das ständige Rätselraten, jeder sagt was anderes das macht ein wahnsinnig. Es muß doch eine Möglichkeit geben heraus zu finden was die Ursache ist zumal meine Werte vorher immer im Normbereich waren. Der Kopf spielt verrückt

13.07.2023 21:08 • #11


Sanjojano
@einsam58 genau, der Kopf spielt verrückt. Meine Thrombozyten sind schon seit jeher an der oberen Grenze. Mein Hausarzt sagt, viiiel trinken

13.07.2023 21:15 • x 1 #12


S
@einsam58 ,ich kann Dich verstehen.
Der Wert ist seit über einem Jahr erhöht,hast Du geschrieben,er liegt bei 700,die Thrombos sind leicht erhöht.
Warum triggert Dich das jetzt so?

13.07.2023 21:24 • #13


einsam58
@Schari1969 ich weiß es nicht, seitdem in den letzten 3 Jahren soviel gesundheitlich eingebrochen ist kann ich nur noch daran denken, was kommt als nächstes.
Ich leide 24 Std unter extremen schmerzen nehme schon Opiate nix wird besser, vielleicht hat das auch viel mit der Einsamkeit zu tun. Ich lebe auf dem Dorf, habe hier niemanden, mein Mann ist nur am arbeiten. Ich werde hier noch verrückt

13.07.2023 21:48 • #14


S
Zitat von einsam58:
ich weiß es nicht, seitdem in den letzten 3 Jahren soviel gesundheitlich eingebrochen ist kann ich nur noch daran denken, was kommt als nächstes.
Ich leide 24 Std unter extremen schmerzen nehme schon Opiate nix wird besser, vielleicht hat das auch viel mit der Einsamkeit zu tun. Ich lebe auf dem Dorf, habe hier niemanden, mein Mann ist nur am arbeiten. Ich werde hier noch verrückt

Das tut mir sehr leid,was Du durchmachst oder durchgemacht hast.
Was nimmst Du für Opiate?

13.07.2023 22:03 • #15


einsam58
@Schari1969 ich nehme zur Zeit Targin und bei Bedarf noch Oxycodon, dadurch ist es auch schwierig mit Antidepressiva, zur Zeit nehme ich nur Trimipramin damit ich nachts wenigstens etwas runterkommen kann.

13.07.2023 22:07 • #16


S
Zitat von einsam58:
ich nehme zur Zeit Targin und bei Bedarf noch Oxycodon, dadurch ist es auch schwierig mit Antidepressiva, zur Zeit nehme ich nur Trimipramin damit ich nachts wenigstens etwas runterkommen kann.

Targin ist ja auch eigentlich Oxycodon,mit Naloxon.
Wie lange nimmst Du das schon?
Machst Du Krankengymnastik irgendwas was Dir gut tut?

13.07.2023 22:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E

03.11.2023 21:57 • #18


M
Hallo! Ich hatte genau sowas vor vielen Jahren, wurde auch mit Verdacht auf embolie ins Krankenhaus geschickt, da der d dimere wert soooo hoch war. Meine Ärztin damals meinte, so hoch hat sie das noch nie gesehen. Ich hatte extreme halsschmerzen, schlucken tut weh, druck auf der brust.
Am Ende war es eine Entzündung der Schilddrüse! Das hat man leider erst erkannt als man meine Schilddrüse Werte bestimmte. Ich musste daraufhin zum Schilddrüse Spezialisten und bekam, soweit ich mich erinnere, selen, verschrieben. Nach nur wenigen Tagen war es weg,obwohl ich vorher wochenlang Schmerzen hatte.

Also mein Tipp,: Schilddrüse!

03.11.2023 22:29 • x 1 #19


Marylou2010
Kann alles mögliche sein. Größerer Hämatom und und und...
Kann aber auch nichts sein. D-dimere sind nicht sehr spezifisch

04.11.2023 01:15 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel