Pfeil rechts
714

M
Dunkelziffer im Silicon Valley 50x höher

Eine Studie mit Antikörper-Tests hat ergeben, dass im kalifornischen Silicon Valley 50-mal mehr Menschen mit dem Coronavirus infiziert waren oder sind als offiziell diagnostiziert. Forscher der Universität Stanford rekrutierten per Facebook 3300 Freiwillige im Landkreis Santa Clara und untersuchten ihr Blut auf Antikörper gegen das neuartige Coronavirus. Demnach haben sich bislang zwischen 2,5 und 4,1 Prozent der Bevölkerung des Kreises infiziert - und damit 50- bis 85-mal so viele wie die Zahl der offiziell registrierten Fälle.

https://www.gesundheit.de/news/urn.news...doc.1qo3oo

------------------------

Man beachte, dass es sich hier um die Generation handelt, die Home-Office und Amazon-Einkauf lebt - also schon früh Distanz zu anderen hatte - weil sie eben nicht raus mussten, um zur Arbeit zu kommen. Wie hoch muss erst die Dunkelziffer in einer normalen Stadt sein? Gute Nachrichten, denn je höher die Dunkelziffer ist, desto niedriger ist die reale Sterberate in Wirklichkeit.

18.04.2020 11:06 • x 2 #101


Schlaflose
Zitat von Nannsen:
Könnte mir bitte Jemand plausibel erklären, wie man durch impfen die Weltherrschaft an sich reißen könnte? Ich bin offenbar zu blöd, dumm und naiv dazu. Wenn das Thema nicht hier rein gehört, kann Derjenige mir gern ne PN schicken. Ich möchte wirklich gern da hinter blicken können, wie man auf sowas kommt. Das meine ich wirklich ernst. Ich würde gern die Gedankengänge verstehen können.

So etwas kann man nur denken, wenn man paranoid ist.

18.04.2020 12:56 • x 1 #102


A


Corona-Virus - Aktuell Erkenntnisse Daten & Fakten

x 3


M
Zitat von Darcyless:
Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht was ich davon halten soll aber eine internationale Zwangsimpfung halte ich für unrealistisch. Ich weiß nicht ob die Leute recht haben oder einfach nur einen Schuldigen suchen, und ob Bill Gates ein reicher Verbrecher oder ein reiches Genie ist, der uns schon vor Jahren vor sowas gewarnt hat. Einfach nur ein riesengroßes Fragezeichen.


Er hätte diese Zwangsimpfung gar nicht nötig, da es ihm sicher nicht um Geld geht. Über 8 Milliarden Impfdosen zu je 5-10 Dollar lacht er doch. Der Mann spendet den größten Teil seines Vermögens für wohltätige Zwecke, weil er im Herzen ein guter Mensch ist und sein vorhandenes Vermögen gar nicht alleine ausgeben kann. Man kann es sicher fragwürdig finden, dass die WHO finanziell von ihm abhängig ist, aber das ist ein Problem der Länder auf dieser Erde und nicht das von Bill Gates.

Und Macht hat er mit Microsoft genug gehabt. Wenn er mehr wollen würde, müsste er nur als US Präsident kandidieren. Er hätte sicher gute Chancen.

All die Menschen, die glauben er wolle die Menschheit mit einem Nanochip versehen, sind doch irre und glauben auch an Chemtrails und die flache Erde.

18.04.2020 13:43 • x 2 #103


BellaM85
Ja das glaube ich auch nicht va sollten die mal bei mir versuchen mir nen Chip etc einzupflanzen da sind die an der richtigen Adresse
Aber das da was anderes hinter stecken soll denke ich schon! Aber eher in die Richtung Bargeld usw wenn es ne Impfung geben wird, werden sich eh viele impfen lassen von daher braucht man den nicht dafür!

18.04.2020 13:46 • #104


M
Das Zentrum für evidenzbasierte Medizin (CEBM) der Universität Oxford geht in einer neuen Analyse davon aus, dass die Letalität von Covid19 (IFR) zwischen 0,1% und 0,36% liegt (das heißt im Bereich einer starken Grippe). Bei über 70-Jährigen ohne schwere Vorerkrankungen liege die Letalität voraussichtlich bei unter 1%. Bei über 80-Jährigen liege die Letalität zwischen 3% und 15%, je nachdem, ob die bisherigen Todesfälle hauptsächlich mit oder an der Krankheit erfolgten. Die Letalität bei Kindern liege im Unterschied zur Grippe nahe bei null. Zur hohen Sterblichkeit in Norditalien weist die Oxford-Grupppe unter anderem auf die europaweit höchste Antibiotikaresistenz in Italien hin. Tatsächlich zeigen Daten der italienischen Behörden, das rund 80% der Verstorbenen mit Antibiotika behandelt wurden, was auf bakterielle Superinfektionen hindeutet.
Quelle: https://www.cebm.net/covid-19/global-co...ity-rates/

----------------------------------

Der finnische Epidemiologie-Professor Mikko Paunio von der Universität Helsinki hat in einem Arbeitspapier mehrere internationale Untersuchungen ausgewertet und kommt auf eine Covid19-Letalität (IFR) von 0.1% oder weniger (d.h. im Bereich der saisonalen Grippe). Der Eindruck einer höheren Letalität sei entstanden, weil sich das Virus sehr schnell verbreitet habe, insbesondere auch in Mehr-Generationen-Haushalten. Die Lockdown-Maßnahmen seien überall zu spät gekommen und hätten nichts mehr gebracht bzw. seien letztlich sogar kontraproduktiv gewesen.
Quelle: https://lockdownsceptics.org/wp-content...-ed-2c.pdf
(Quelle stellt nur das Arbeitspapier zur Verfügung und ist nicht dessen Urheber!)

----------------------------------

Neue Daten des RKI zeigen, dass auch in Deutschland die Reproduktionszahl von Covid19 bereits vor dem Lockdown unter den kritischen Wert von 1 gefallen war. Alltags- und Hygienemaßnahmen waren mithin ausreichend, um die exponentielle Ausbreitung zu verhindern. Bereits zuvor wurde die von der ETH Zürich für die Schweiz belegt.
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep..._vorab.pdf

----------------------------------

Der Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschsel, der bereits zahlreiche testpositive Verstorbene untersucht hat, erklärt in einem neuen Beitrag: Die Zahlen rechtfertigen die Angst vor Corona nicht. Seine Erkenntnisse: Corona ist eine vergleichsweise harmlose Viruserkrankung. Wir müssen uns damit beschäftigten, dass Corona eine normale Infektion ist, und wir müssen lernen, damit zu leben, und zwar ohne Quarantäne. Die von ihm untersuchten Todes­opfer hätten alle so schwere Vorerkrankungen gehabt, dass sie, auch wenn das hart klingt, alle im Verlauf dieses Jahres gestorben wären. Püschel wird noch deutlicher: Die Zeit der Virologen ist vorbei. Wir sollten jetzt andere fragen, was in der Coronakrise das Richtige ist, etwa die Intensivmediziner.
Quelle: https://www.abendblatt.de/hamburg/artic...cov-2.html

----------------------------------

Eine Übersicht auf Medscape zeigt, dass Coronaviren-Erkrankungen typischerweise Ende April zurückgehen mit oder ohne Lockdown.
Quelle: https://emedicine.medscape.com/article/227820-overview

18.04.2020 15:58 • x 4 #105


Luna70
Zitat von BellaM85:
Aber das da was anderes hinter stecken soll denke ich schon! Aber eher in die Richtung Bargeld usw


In Richtung Bargeld? Das kapiere ich jetzt nicht.

18.04.2020 16:37 • #106


K
Zitat von Luna70:
In Richtung Bargeld? Das kapiere ich jetzt nicht.


Sehr hartnäckig hält sich das Gerücht dass das Bargeld abgeschafft werden soll.

18.04.2020 16:41 • x 1 #107


Luna70
Zitat von KarlDerGroße:
Sehr hartnäckig hält sich das Gerücht dass das Bargeld abgeschafft werden soll.


Aha, irgendjemand oder irgendeine Organisation veranstaltet das alles, nur um das Bargeld abzuschaffen? Das wäre ja ein ziemlich merkwürdiger Plan. Und wenig erfolgreich dazu. Was es alles gibt. Hört man aus den entsprechenden Kreisen auch eine Vermutung, wer genau sich das ausgedacht haben soll?

18.04.2020 17:13 • x 1 #108


K
Zitat von Luna70:
Hört man aus den entsprechenden Kreisen auch eine Vermutung, wer genau sich das ausgedacht haben soll?


Der Staat natürlich. Der will ja das Geld überwachen was die Bürger haben und das geht natürlich nur bei digitalen Zahlungen.

18.04.2020 17:23 • x 1 #109


Träumerin29
Ich vermutet auch sowas in die Richtung. Ich denke es wird sich vieles ändern. Und der Virus hilft denen dabei!

18.04.2020 17:45 • #110


Darcyless
Zitat von Mutexia:
Er hätte diese Zwangsimpfung gar nicht nötig, da es ihm sicher nicht um Geld geht. Über 8 Milliarden Impfdosen zu je 5-10 Dollar lacht er doch

nicht wegen Geld, aber Bill Gates ist ja schon seit Jahren stark in der Impfstoffforschung involviert und subventioniert Forschung zu verschiedensten Impfstoffen sowieso deren experimentelle Verbreitung. Das hat den Hintergrund dass er der Auffassung ist (bzw. Studien hätten das ergeben), dass die Weltbevölkerung dezimiert wird wenn die Menschen älter werden, also dass insbesondere in den ärmeren Ländern die Menschen weniger Kinder kriegen wenn sie älter werden und weniger Krankheiten fürchten müssen. Das mag ja auch sein und es ist ja auch sehr wichtig das viel zu starke Bevölkerungswachstum einzudämmen, aber deswegen hat er halt diese Mission, Impfstoffe zu entwickeln und das war auch schon lange vor Corona. Daher kommen die Menschen auf die Idee dass er uns alle impfen will um die Weltbevölkerung zu dezimieren, was ja auch indirekt stimmt (wenn die Studien stimmen, dass die Menschen dann weniger Kinder bekommen wenn sie gesünder sind bzw älter werden), aber ich denke die Angst der Menschen ist dass diese Impfstoffe dann irgendwie schädlich für die Gesundheit sein und krank machen könnten, sodass im Endeffekt die Pharmaindustrie noch stärker an uns profititiert.
(So verstehe ich das)
Das mit dem Chippen lassen etc halte ich auch für Bullsh***. Bill Gates hat vermutlich schon das Richtige im Sinn, die Frage ist nur ob seine Mittel dafür angebracht sind...
Zitat von Luna70:
Aha, irgendjemand oder irgendeine Organisation veranstaltet das alles, nur um das Bargeld abzuschaffen? Das wäre ja ein ziemlich merkwürdiger Plan. Und wenig erfolgreich dazu.

Ja, das leuchtet mir jetzt auch nicht so ein

18.04.2020 17:45 • x 1 #111


BellaM85
Zitat von KarlDerGroße:
Sehr hartnäckig hält sich das Gerücht dass das Bargeld abgeschafft werden soll.



Ja genau das hab ich jetzt schon so oft gehört das dass Bargeld abgeschafft werden soll und in Zukunft jeder nur noch mit Karte zahlen soll. Als Überwachung vom Staat!
Dann hab ich auch schon mehrfach gehört das in England glaub ich die DM wieder gedruckt wird- weiß allerdings nicht ob ich das so glauben soll!
Jetzt während der Corona Zeit möchten ja sogar Bäckereien am liebsten das man mit Karte zahlt! Schon kurios!

18.04.2020 18:56 • #112


M
Zitat von BellaM85:
Dann hab ich auch schon mehrfach gehört das in England glaub ich die DM wieder gedruckt wird- weiß allerdings nicht ob ich das so glauben soll!

Niemals! Könnten wir hier auch selbst drucken.


Zitat von BellaM85:
Jetzt während der Corona Zeit möchten ja sogar Bäckereien am liebsten das man mit Karte zahlt! Schon kurios!


Weil man im Glauben war, dass man sich über Bargeld mit Corona infizieren kann.
So muss die Kassiererin nix anfassen.

18.04.2020 19:01 • #113


Timeless76
Verrückt wie viele Menschen es gibt, welche auf diese Bauernfänger reinfallen. Da ist überhaupt nichts kurios. Bargeld ist einfach ein Krankheitsüberträger und ob unsere Generation will oder nicht, Bargeld wird abgeschafft. Dies ist nur eine Frage der Zeit. Ich begrüße das auch und habe trotzdem keine Angst vor der vermeintlichen Überwachung. Ich finde es sogar gut. Viele Verbrechen könnten so noch besser Aufgeklärt werden.

Diese Verschwörungstheorien um Bill Gates sind genauso hirnrissig. Jeder der sich ein klein wenig selbst ein Bild von diesem Mann macht weiß, dass er ein brillanter Denker und Vordenker ist. Er hat Geld, ja und das zu genüge aber die Weltherschafft will er nicht, er will einfach helfen und das kann er auch mit seinem Geld. Gut so!

Hier ist ein schönes Video, wo er vor 5 Jahren schon davor gewarnt hat, dass nicht Krieg sondern eine Pandemie der Welt größtes Problem ist und nein, er hat Corona nicht erfunden damit er noch mehr Geld verdienen kann.

18.04.2020 19:06 • #114


BellaM85
Ja aber warum hängen die Schilder noch immer überall obwohl man weiß das es darüber nicht ansteckend ist das soll mal jemand erklären und es ist ja schon länger bekannt wie die Infektionswege sind.

18.04.2020 19:07 • #115


Timeless76
Zitat von Mutexia:
Weil man im Glauben war, dass man sich über Bargeld mit Corona infizieren kann.
So muss die Kassiererin nix anfassen.


Man war nicht im Glauben. Es ist so.

Zitat:
Ja aber warum hängen die Schilder noch immer überall obwohl man weiß das es darüber nicht ansteckend ist das soll mal jemand erklären und es ist ja schon länger bekannt wie die Infektionswege sind.


Weil es richtig ist. Bargeld ist ein Krankheitsüberträger. Wenn jemand sich in die Hand hustet und dann mit Geld zahlt und du das Geld bekommst, kannst Du dich daran anstecken.

18.04.2020 19:09 • #116


kritisches_Auge
Ich würde bis es wirklich nicht mehr ginge mit Bargeld zahlen, nicht weil ich Angst vor einer Überwachung hätte sondern aus einigen anderen Gründen, doch das ist offtopic.

18.04.2020 19:13 • x 2 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Timeless76:
Man war nicht im Glauben. Es ist so.Weil es richtig ist. Bargeld ist ein Krankheitsüberträger. Wenn jemand sich in die Hand hustet und dann mit Geld zahlt und du das Geld bekommst, kannst Du dich daran anstecken.


Beweise? Quellen? Wie beim letzten Mal. Heiße Luft von Dir und danach ist Sendepause, wenn es darum geht Quellen zu liefern.

18.04.2020 19:18 • x 3 #118


Darcyless
@Timeless76 dein Tonfall ist ziemlich streng und stark kritisierend, ich hatte gehofft dass wir in diesem Thread so nicht reden müssen.
Ich hatte das Video von Gates ja unter dem Vorbehalt gepostet, dass es nicht in Richtung Verschwörungstheorien gehen soll, sondern dass es mir darum geht, zu verstehen, weshalb so extrem viele Menschen - zumindest laut dem Online-Meinungsbild - gegen Bill Gates haten. da kann man nicht mehr von einer kleinen Gruppe Verschwörungstheoretiker reden, sondern die Mehrheit ist ihm gegenüber skeptisch und möchte sich nicht von ihm zwangsimpfen lassen und ich kann die Bedenken der Leute verstehen - ein Mann der durch Computerbusiness groß geworden ist, und jetzt bei einer biologischen Thematik in den öffentlichen Medien sagt, er wolle den ganzen Globus impfen - wer hat ihm die Erlaubnis, die Autorität dafür gegeben, so über uns zu bestimmen, nur weil er reich ist? Die Menschen haben Angst vor den großen Reichen, die da oben mit Milliarden über Milliarden Impfstoffe finanzieren und an Coronaviren forschen, ist das nicht irgendwo verständlich? Ich persönlich möchte mich nicht impfen lassen mit einem Impfstoff der im Eilverfahren entwickelt und nicht auf Langzeitwirkungen getestet wurde, da sitz ich lieber länger in der Quarantäne...

18.04.2020 20:45 • x 2 #119


BellaM85
Zitat von Timeless76:
Man war nicht im Glauben. Es ist so.Weil es richtig ist. Bargeld ist ein Krankheitsüberträger. Wenn jemand sich in die Hand hustet und dann mit Geld zahlt und du das Geld bekommst, kannst Du dich daran anstecken.




Ja ist es genauso wie ein Einkaufswagen etc und auf einmal in genau dieser Zeit jetzt und heute wo Corona herrscht fällt der Welt auf einmal auf was das doch für ein gefährlicher Überträger ist- na klar! Und ein ganzes lebenlang und länger wo es auch schon ein Überträger war und wo es schon tausende von Viren, Krankheiten etc gab- da hat nie ein Hahn nach gekräht oder wie?
Das glaubst du doch wohl selber nicht- erst recht nicht wenn jetzt so viele Gerüchte um das abschaffen von Bargeld herrschen!
Aber gut- werden es ja sehen!

Und das mit dem anstecken sei mal dahingestellt! Danach sollte man sich immer die Hände waschen oder desinfizieren- nur mal so am Rande! Und auch das sind dinge die man der Welt jetzt genau in der Zeit plötzlich beibringen muss!

18.04.2020 21:40 • x 4 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel