Pfeil rechts
714

P
Zitat von Mutexia:
Der Julian Reichelt von der BILD hat das meiner Meinung nach sehr gut auf den Punkte gebracht, was hier im Land grade abläuft. So langsam mehren sich die kritischen Stimmen, auch bei den Panikmachern wie der BILD und das freut mich sehr, dass nicht mehr nur noch alles ungeprüft gegessen wird, was aufgetischt wird.


Ist zwar die Bild aber ein Top Kommentar

26.04.2020 20:27 • x 2 #361


M
Zitat von Prodigy:
Ist zwar die Bild aber ein Top Kommentar


Ja, ist und bleibt ein verlogenes Medium, das aus der Angst der Menschen Profit schlägt.
Aber wenn etwas gut ist, muss man es auch mal würdigen

26.04.2020 20:29 • x 3 #362


A


Corona-Virus - Aktuell Erkenntnisse Daten & Fakten

x 3


E
Zitat von Mutexia:
Der Julian Reichelt von der BILD hat das meiner Meinung nach sehr gut auf den Punkte gebracht, was hier im Land grade abläuft. So langsam mehren sich die kritischen Stimmen, auch bei den Panikmachern wie der BILD und das freut mich sehr, dass nicht mehr nur noch alles ungeprüft gegessen wird, was aufgetischt wird.


Ich hab mir heute vormittag noch gedacht... mist.. jetzt zitiert mutexia schon den focus... und ich hab mir gedacht... bitte lass ihn jetzt auch nicht noch die Bild zitieren. Merkst du eigentlich langsam was ?

26.04.2020 20:55 • #363


M
Zitat von ed92:
Ich hab mir heute vormittag noch gedacht... mist.. jetzt zitiert mutexia schon den focus... und ich hab mir gedacht... bitte lass ihn jetzt auch nicht noch die Bild zitieren. Merkst du eigentlich langsam was ?


Ja, dass mir egal ist, was Du von mir und meinen Postings hältst.

26.04.2020 20:59 • x 1 #364


E
[quote=Mutexia]Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble stellt Lebensschutz als oberstes Ziel infrageDie Menschenwürde ist unantastbar das schließe aber nicht aus, dass wir sterben müssen, sagt der Bundestagspräsident.

Alter Hut diese Argumentation, Stichwort: sozial verträgliches Frühableben (FDP) oder Euthanasie im ^000jährigen Reich.

26.04.2020 21:03 • #365


E
Zitat von Prodigy:
Ist zwar die Bild aber ein Top Kommentar


Ja und dämmerts da nicht langsam bei euch ?

26.04.2020 21:03 • #366


P
Zitat von ed92:
Ja und dämmerts da nicht langsam bei euch ?


Das die Wochenlange und auch jetzt eigentlich nur das gegenteil schreiben ?

26.04.2020 21:07 • #367


E
Zitat von Mutexia:
Ja, dass mir egal ist, was Du von mir und meinen Postings hältst.
.

Ich lese deine Postings immerhin und sie sind auch interessant. Nur sie sind halt sehr einseitig. Und dadurch wirkt es eher so, als wenn du die Links nur postest, damit du dich mit deiner Meinung bestätigt fühlst. Dadurch hast du ja auch die Meinungshoheit in diesem Thread erlangt, obwohl der Titel des Threads natürlich der blanke Hohn ist. Wenn du nämlich wirklich denkst, dass das was du hier ständig reinhaust Fakten sind, dann agierst du nicht mehr mit einem Hauch von Objektivität.

26.04.2020 21:13 • #368


E
Zitat von Prodigy:
Das die Wochenlange und auch jetzt eigentlich nur das gegenteil schreiben ?


Die BILD ist ein guter Stimmungsbarometer der deutschen (naja eher nicht so..) Bevölkerung. Sie gibt das momentane Stimmungsbild ab und haut dann drauf. Deswegen wirst du da auch immer Richtungswechsel beobachten. So läuft halt das Geschäftsmodell der Boulevard-Presse.

26.04.2020 21:17 • x 1 #369


E
Zitat von Prodigy:
Das die Wochenlange und auch jetzt eigentlich nur das gegenteil schreiben ?


Die BILD schreibt seit einigen Tagen extrem auf eine schnelllere Lockerung hin. Ich empfehle dir daher ein Kurz-Abo, du würdest dich jeden Tag über eine Bestätigung deiner Postings freuen.

26.04.2020 21:33 • x 1 #370


E
Zitat von Mutexia:
Ja, ist und bleibt ein verlogenes Medium, das aus der Angst der Menschen Profit schlägt.Aber wenn etwas gut ist, muss man es auch mal würdigen


Klingeln bei dir nicht langsam die Alarmzeichen mutexia, dass du dich zu sehr auf was versteifst ? Ich halte dich für intelligent !

26.04.2020 22:04 • #371


Darcyless
Also ich verstehe beide Seiten in dieser Diskussion grade...

Ich denke der Titel in dem Thread ist schon noch nicht ganz falsch, weil hier ja überwiegend Studien diskutiert werden. Erst heute morgen hatten wir ja diesen dubiosen Artikel auseinander genommen und die Quelle überprüft bzw angeschaut, die dort verwendet wurde..

Klar gibt es hier nicht NUR Gespräche über Zahlen Fakten und unbestreitbar ist auch dass @Mutexia eine klare Meinung bzgl Corona vertritt und diese hier äußert und mit entsprechenden Artikeln untermauert, die teilweise bzw des Öfteren auch keine Studien oder objektiven Fakten darstellen.
Insofern ist es natürlich ein wenig Meinungsmache hier, aber das dient uns ja auf der anderen Seite wieder dazu, uns zu beruhigen und eine andere Sichtweise auf das Thema Corona zu bekommen, wie uns 24/7 in Gehirnwäsche-Form von den Medien eingehämmert wird. Daher denke ich dass die meisten hier diese Art von einseitigen Artikeln deswegen gut finden, weil auf der andern Seite durch Medien und Politk einseitige Informationen auf uns einprasseln, die uns unnötigerweise extrem viel Angst machen.

Vielleicht wäre es jedoch in Anbetracht der eindeutigen allgemeinen Meinungstendenzen in diesem Thread tatsächlich angebrachter, ihn umzubennen in gegen die Corona-Panik oder so. Aber eigentlich wissen wir, die hier schreiben, ja auch alle dass dies hier das Meinungsbild ist.

26.04.2020 22:14 • x 6 #372


Cloudsinthesky
Ich fand den Tenor hier eigentlich ganz, aber irgendwie kippt es gerade. Hab jetzt nicht alles verfolgt aus Zeitgründen, aber ich denke vorerst klinke ich mich mal aus. Frohe Diskussion

26.04.2020 22:27 • #373


BellaM85
Er schreibt aber hier über diese ganzen Fakten nur weil in dem anderem Corona Thema viele Stress gemacht haben da er immer Themen reingestellt hat, die eben andere Theorien ( nämlich nicht die die man 24/ 7 im TV usw zzt sieht) darstellen und das passte den meisten dort nicht. Genauso wie wenn man äußerte das man keine Angst hat vor dem Virus! Da wurde man direkt dumm angemacht und zwar wie immer mit Gruppenzugehörigkeit ( siehe meine Diskussion dort)! Deswegen finde ich den Titel ganz passend und wenn man zwiegespalten ist kann man ja auch im anderen Thema noch mitschreiben wo ja alle Angst haben und alles glauben was die Welt zzt erzählt!

Lg

26.04.2020 22:56 • x 3 #374


kritisches_Auge
Du kannst es doch nicht lassen die beiden Threads zu vergleichen .

27.04.2020 00:57 • x 1 #375


M
NRW-Ministerpräsident Laschet warnt vor Schäden der Corona-Maßnahmen

Von der Kritik der Bundeskanzlerin, dass es bei den Lockerungen der Corona-Maßnahmen zu forsch zugehe, fühlt sich Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, nicht angesprochen. Im Bericht aus Berlin sagte er, Diskussionen darüber seien gut. In einer Demokratie müsse es sie geben.

Er werbe seit Wochen dafür, dabei ganzheitlich vorzugehen und mahnte an, negative Auswirkungen der derzeitigen Maßnahmen zu bedenken - etwa, weil Reha-Einrichtungen geschlossen sind, Operationen verschoben werden oder wenn Menschen in Folge der Einschränkungen depressiv werden. Welche Schäden richten wir an, wenn wir so weiter machen? Aufgabe der Politik sei es abzuwägen, gerade wenn - wie derzeit - die Grundrechte eingeschränkt werden.


https://www.tagesschau.de/inland/laschet-bab-101.html

-----------------------

Drosten fordert mehr Erkenntnisse über Kinder und Corona

Drostens vorsichtige Einschätzung: Es sieht so aus, als seien Kinder wirklich weniger betroffen. Er warnte allerdings, dass auf Basis dieser Erkenntnisse schon Entscheidungen über Schulöffnungen getroffen werden, während eigentlich ein Statistiker sagen würde: Vorsicht, das könnte alles eine Täuschung sein.

Ist es nicht völlig absurd, dass auf der halben Welt Schulen geschlossen wurden, fragte ORF-Moderator Armin Wolf hier nach, obwohl gar nicht weiß, ob Kinder ansteckend sind?

Drostens Antwort, aus der viel Frust sprach: Es ist so langsam nicht mehr erträglich, da gebe ich Ihnen recht. Wir brauchen jetzt ganz dringend diese Daten.

https://www.watson.de/wissen/coronaviru...rtraeglich

27.04.2020 01:26 • x 1 #376


M
Zitat von kritisches_Auge:
Du kannst es doch nicht lassen die beiden Threads zu vergleichen .


Bemerkenswert, wie viele den Thread hier verteufeln aber sich dann trotzdem hier rumtummeln. Scheinbar doch an den Infos interessiert, oder? Naja, solange ihr hier keine Gedichte oder Infos über Mahlzeiten reinschreibt, ist doch alles gut.
Eine Bitte noch: Kein Streit hier Bisher lief es hier gesittet ab - das soll unbedingt so bleiben. Es gab Meinungsverschiedenheiten, aber nicht so verbale Ausraster oder Gruppen-Streiterein.

27.04.2020 01:35 • x 3 #377

Sponsor-Mitgliedschaft

Darcyless
Zitat von Mutexia:
Naja, solange ihr hier keine Gedichte oder Infos über Mahlzeiten reinschreibt,

Ach, so ein Corona-Gedicht und ein Käffchen fänd ich mal ganz lustig.
Seid lieb zueinander... Ein bisschen Diskussionskultur ist doch gar nicht so verkehrt, solange es keine Diskussionsorgien werden.
Ich finde beide Threads interessant und schau in beide gerne mal rein.

27.04.2020 05:02 • x 2 #378


E
Zitat von Mutexia:
Bemerkenswert, wie viele den Thread hier verteufeln aber sich dann trotzdem hier rumtummeln. Scheinbar doch an den Infos interessiert, oder? Naja, solange ihr hier keine Gedichte oder Infos über Mahlzeiten reinschreibt, ist doch alles gut.Eine Bitte noch: Kein Streit hier Bisher lief es hier gesittet ab - das soll unbedingt so bleiben. Es gab Meinungsverschiedenheiten, aber nicht so verbale Ausraster oder Gruppen-Streiterein.


Also ich finde den Thread hier sehr hilfreich, weil ich damit alle relevanten Links aus dem rechts-libertären Spektrum täglich mehrmals kurz und prägnant präsentiert bekomme und mich deswegen nicht mehr durch deren eigene (für mich anstrengenden) Foren durchquälen muss.
Insofern danke und mach weiter so !

27.04.2020 06:40 • #379


E
Ich möchte dann auch mal zwei Beiträge hier einfügen aus der Bild-Zeitung, die wohl die letzten Jahrzehnte zu Unrecht verteufelt wurde und eben doch eigentlich die Wahrheit schreibt:

https://www.bild.de/politik/inland/poli....bild.html

und dazu der passende Kommentar:

https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko....bild.html

Der Kommentar ist übrigens nicht von irgendwem sondern von Julian Reichelt, Vorsitzender der Chefredaktionen und Chefredakteur Digital der Bild, ausserdem Chefredakteur der Printausgabe der Bild !

27.04.2020 07:01 • #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel