Zitat von Mutexia:Man kann es ihnen fast nicht verübeln. Wurde das Virus doch direkt zu Beginn (wo es keine/kaum gesicherte Informationen gab) von den Medien als Killer-Virus (von der BILD sogar als Killer-KEIM

Absolut in Biologie nicht aufgepasst. Keime leben, Viren nicht) bezeichnet. "Wir werden hunderttausende Tote verzeichnen", dazu noch die Schock-Bilder aus Wuhan und Italien in Dauerschleife, usw. usw... Wer sich da nicht mit Fakten und Informationen versorgt und generell leichtgläubig und beeinflussbar ist, der kann so reagieren, wie Du es beschreibst.
Wenn mir jemand ganz normal gegenübersteht, ohne das er hustet oder niest, kann ich mich nicht anstecken.
Ich weiß nicht, woher die vielen Toten kommen, aber ich glaube, das auch Menschen, die ganz normal sterben,
auch zu den Corona Fällen zählen, warum auch immer. Dann bin ich eben leichtgläubig, oder ein Gut Mensch, wurde
ja auch schon gesagt,....ich denke aber das die Menschen besser leben, als die, die sich ohnehin schon so verrückt
machen, glaubst Du das nicht auch? Wem nutzt es jetzt alles zu beherzigen? Das geht gar nicht.
Unsere Kassiererinnen werden durch den Spuckschutz geschützt,
unsere Kassiererinnen nehmen Bargeld an, mit Handschuhen, (wobei ich denke, das das auch Bazillenschleudern
sind. Bei uns dürfen Kinder mit in den Markt genommen werden, bei uns brauchen kinder im Alter von 5 Jahren keinen
eigenen Einkaufswagen. Jedes Geschäft bekommt andere Auflagen, sage mir den Sinn dahinter?