Zitat von Veritas:Wer in DE denkt, ist Verschwörungstheoretiker.
Die "Meinungspolizei" ist schwer auf dem Vormarsch, nicht nur in DE.

Selbst in den Freundeskreisen hat sie sich schon eingenistet.

Ich finde weiterhin, man kann (und sollte vielleicht sogar) manchmal einfach verschiedener Meinung sein, das erweitert auch mal den eigenen Horizont. Es gibt natürlich auch bei mir Dinge, wo ich weiteren Umgang eher direkt ablehnen würde (Radikales alles Art oder päd.!; um Beispiele zu nennen), Ansonsten genieße ich es meist sehr, mich auch mal mit anderen Sichtweisen zu beschäftigen.
Zitat von Veritas:Ich trage meine "OP-Maske" solange, bis sie den Geist aufgibt. Tag 3 und sie hält noch. Ich versuche, so wenig Geld wie möglich für den Maskenkram auszugeben
Zitat von Angor:Ich habe heute vorsichtshalber noch zwei Einwegmasken von der Apo mitgenommen für 1,75 Euro das Stück.
Ob man die Ausgaben im kommenden Jahr unter "Sonderausgaben" oder "außergewöhnliche Belastung" in der Steuererklärung geltend machen kann? ^^ Immerhin verlangt der Staat ja vom Bürger, sich solche Masken zuzulegen. Hm, okay, er sagt ,ein alter Schal täte es auch.
Aber ich fände es schon schön, wenn der Staat bei solchen Pflichten, zumindest als "Geste des guten Willens", ein oder zwei Masken pro Haushalt zur Verfügung stellen würde. Ich glaube gehört zu haben, dass das in Japan so gemacht wurde.
(Ach stimmt, dazu müsste das Land natürlich erstmal flächendeckend Masken haben.

).
Zitat von Angor:Der Apotheker meinte, man muss sie nicht sofort wegwerfen, nur weil man sie eben mal kurz beim Einkaufen trägt, sondern kann sie ruhig öfter benutzen.
Genau, für uns "Normalos" trifft das wohl zu. Im medizinischen Beruf ist das wohl durchaus anders (da gibts ja auch genaue Hygiene-Vorschriften).
Man kann diese einfachen "OP-Masken" zwar nicht waschen, aber z.B. im Backofen bei 80 Grad "backen" für 30 Minuten.... Soll den Viren auch zuleibe rücken. Zumindest für vorherige Corona-Viren finden sich da durchaus auch offiziellen Seiten wohl verlässliche Angaben, ab welcher Temperatur sich die Anzahl Viren bereits deutlich verringert.
Ob das alles wirklich stimmt, das weiß ich nicht... Hab ja hier auch keine Laborausstattung und kann mir die Masken nicht unterm Mikroskop anschauen, vorher und nachher.

Ich benutze mehrere Masken, die ich immer über Tage liegen lasse, wo es heißt, dass die Viren da nicht so lange überleben könnten....