Pfeil rechts
4

N
Hey ihr Lieben. grade überfiel mich wieder die Panik weil ich dachte ich sehe Sternchen und dann kam das herzrasen und stolpern dazu. es gibt viele Dinge die ich mir einbilde. Herzprobleme, Augenerkrankung ect einfach viele Sachen.
was macht ihr gegen die Angst, schwer krank zu sein? brauche Tips... LG

03.04.2017 13:55 • 03.04.2017 #1


13 Antworten ↓


S
Dann hobbel ich mir einen.

03.04.2017 13:56 • #2


A


Was unternimmt ihr wenn ihr denkt ihr seid krank?

x 3


Gerd1965
Zitat von Sheep2016:
Dann hobbel ich mir einen.

Diese Aussage kannst du dir sparen

03.04.2017 14:00 • x 1 #3


ichbinMel
Zitat von Sheep2016:
Dann hobbel ich mir einen.

Sehr brauchbare Aussage--falsches Forum oder ?

03.04.2017 14:01 • x 2 #4


N
Regt euch über so einen nicht auf, einfach ignorieren.
Der hat anscheinend nichts besseres zu tun.

03.04.2017 14:03 • #5


T
Naja Global hooks sind gang und gebe. So weit würde ich aber nicht gehen. Deine Frage ist schon ein wenig komisch. Deswegen übergehe ich einfach die Antwort von Sheep2016 und mache da weiter was zielführend ist.

Du dachtest du siehst Sternchen? Wie kann ich bitte das verstehen?

Zum Arzt und untersuchen lassen. Solche Dinge können viele Ursachen haben. Und das man da erstmal verängstigt ist , ist völlig normal. Ich sehe in keinster Weise wie sowas Zustande kommen kann. Dafür kenne ich deine Geschichte zu wenig und auch deine Probleme. Es gibt einen Thread mit Aura Migräne möglich das es daher kommt. Ich an deiner Stelle würde zum Arzt gehen. Wie du das Problem einordnest und woher es kommt und mit was es zusammenhängt kann dir am besten ein Arzt erklären er hat ja das nötige Wissen als 1er Schüler....

03.04.2017 14:03 • #6


N
ich habe grade etwas gelesen und habe dann plötzlich ganz kurz Sternchen gesehen. sorry drücke mich meist etwas zu kurz aus wenn die Panik in mir ist. aber es ist nicht nur das, meistens bilde ich mir etliche Krankheiten ein und die Panik Attacken beginnen. geht ihr jedes mal zum Arzt wenn ihr euch etwas Einbildet?

03.04.2017 14:10 • #7


ichbinMel
Zitat von Nida91:
Hey ihr Lieben. grade überfiel mich wieder die Panik weil ich dachte ich sehe Sternchen und dann kam das herzrasen und stolpern dazu. es gibt viele Dinge die ich mir einbilde. Herzprobleme, Augenerkrankung ect einfach viele Sachen.
was macht ihr gegen die Angst, schwer krank zu sein? brauche Tips... LG


Am besten wäre es, dich einmal komplett durchchecken zu lassen --danach weißt du ,ob du körperlich gesund bist oder wirklich was dran ist an deinen Ängsten krank zu sein .Vielleicht sieht du es dann etwas gelassener wenn du die Gewissheit hast ,das du körperlich gesund bist .

03.04.2017 14:12 • #8


N
okay ja das wäre eine gute Lösung. allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich das anstellen soll also ein normaler Bluttest? ich komme mir da etwas blöd bei vor wieder zu der Ärztin zu gehen, war dort die letzten 2 Wochen wegen Rückenprobleme. ich kann ja nun nicht zum lungenarzt und zum herzarzt ect gehen das wäre doch etwas zu viel an Arztbesuch

03.04.2017 14:17 • #9


ichbinMel
Zitat von Nida91:
okay ja das wäre eine gute Lösung. allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich das anstellen soll also ein normaler Bluttest? ich komme mir da etwas blöd bei vor wieder zu der Ärztin zu gehen, war dort die letzten 2 Wochen wegen Rückenprobleme. ich kann ja nun nicht zum lungenarzt und zum herzarzt ect gehen das wäre doch etwas zu viel an Arztbesuch


Wenn du zu deinem Hausarzt gehst und dem sagst das du Panikpatientin bist und dem deine ganzen Befürchtungen sagst, dann sagt der dir ( sofern es ein guter Arzt ist ) das man das alles ausschließen kann mit Untersuchungen z.b. großes Blutbild--Ekg u.s.w.
Wenn du deinen Arzt schon länger hast wird der ja wissen wie du tickst oder sagst du dem das nicht ? Der kann schon einiges machen ,da mach dir mal keine Gedanken.Lieber einmal zuviel zum Arzt als zuwenig.Wenn einmal alles durchgecheckt ist dann hast du ja die Gewissheit das du dich nur verrückt machst .Ich hab das bewusst in Klammern gesetzt ich weiß ja selber wie das ist wenn die Panik mal wieder den ganzen Tag verdorben.

03.04.2017 14:27 • #10


N
Danke für deine Antwort. ja also sie weiß das ich unter Panikattacken leide und hat mir eine Überweisung zum Therapeuten gegeben aber sonst weiß sie nicht all zu viel darüber. LG

03.04.2017 14:29 • #11


ichbinMel
Aber das du körperlich gesund bist kann sie ja trotzdem feststellen .Wenn du dann immer noch Beschwerden bzw Ängste hast dann ist das wahrscheinlich Kopfsache.Das macht die Sache zwar auch nicht leichter aber immerhin ist es beruhigend ,zu wissen das nicht irgendeine körperliche Krankheit die Beschwerden auslöst .LG zurück

03.04.2017 14:35 • #12


N
vielen lieben dank dann werde ich mir mal einen Termin besorgen und mit ihr drüber sprechen. LG

03.04.2017 14:37 • #13


ichbinMel
Mach das und gute Besserung dir --versuch nicht soviel zu denken--und wenn du denkst dann denk an was schönes .

03.04.2017 14:44 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel