Pfeil rechts
3976

Kermit
Der Test schlägt erst dann an wenn man bereits Symptome hat. Husten, Schnupfen Fieber usw. Bei mir war es auch so. Letzte Woche Mittwoch das 6te mal gegen Corona geimpft worden. Danach am Donnerstag getestet Negativ. Am Freitag Husten am Samstag Schnupfen und Kopfschmerzen also gestern und heute getestet 2 mal Positiv. Geht mir aber inzwischen wieder besser. Da war eine ältere Dame im Wartezimmer die die ganze Zeit gehustet hat. Da hab ich mich bestimmt angesteckt. Die Impfung braucht 14 Tage bis sie wirkt. Was ein Glück das ich schon 5 vorher hatte.

Gute Besserung. Ich lieg im Bett und kuriere mich aus. Meine Freundin hat nix merkwürdigerweise.

14.11.2023 19:28 • x 2 #4541


F
Zitat von Haldenstürmer:
Es gibt keine moralische Verpflichtung, sich bei dreimal Niesen zu isolieren. Leb damit, oder lass es. Ich fahr jeden Morgen in einer prall gefüllten S-Bahn. Meinst du, da sitzen nicht zig Leute mit irgendeiner Infektion? Und es ist gut, dass die da sitzen, die fahren nämlich zur Arbeit.

Alles schön und gut nur der letzte Satz macht mich nachdenklich.
Wenn man Symptome hat sollte man meiner Meinung nach nicht dort sitzen egal ob Corona oder sonst etwas.Eine Grippe oder sonstige Atemwegsepidemie braucht keiner bei unserem Gesundheitssystem.

14.11.2023 19:31 • x 4 #4542


A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


H
Diese verhindert man aber auch nicht, wenn man zu Hause bleibt, das ist doch ein Trugschluss.

Das alles grassiert gerade so, eben WEIL so lange alle kaum Kontakte hatten.

Ich hab den ganzen Unfug brav mitgemacht, Quarantäne, Lockdown, Impfungen. Jetzt mach ich das, was mir als freier Mensch zusteht: selbst entscheiden.

Dass einige da lieber einen Teststreifen entscheiden lassen: klar, selbst denken strengt ja auch an.

14.11.2023 20:05 • #4543


Kermit
Zitat von Haldenstürmer:
Diese verhindert man aber auch nicht, wenn man zu Hause bleibt, das ist doch ein Trugschluss. Das alles grassiert gerade so, eben WEIL so lange alle ...

Selbst denken strengt an ? Merkt man an Dir. Ich lieg nicht im Bett weil ich nicht raus könnte,es geht mir nicht gut.Wie Grippe eben. Warum sollte ich da draußen herumrennen oder gar Sport machen damit ich als vorerkrankter eine Herzmuskelentzündung bekomme ? Bin vor ein paar Tagen auch noch frisch geimpft worden in eine Infektion hinein sozusagen weil ich sie bis dato nicht gemerkt hatte. Also doppeltes Risiko. Wie gesagt ich bin vorerkrankt und habe auch keine Lust andere zu infizieren. Hat auch was mit Verantwortung zu tun abgesehen davon das es mir nicht gut geht und ich froh bin 8m Bett zu liegen.Kopfschnerzen, Übelkeit, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen ect.

Man kann nicht alles verallgemeinern sonst war nachdenken zu anstrengend.

14.11.2023 20:40 • x 7 #4544


S
Zitat von Toni:
Ich finde es gar nicht nett von irgendjemanden mit irgendwas angesteckt zu werden, egal was es ist.

So sehe ich es auch und ich sag denjenigen die mich draußen rücksichtslos anrotzen auch ordentlich Bescheid. Ich habe das auch schon vor Corona gehasst. Wenn ich richtig krank bin, dann bleibe ich zuhause. Zum einen für meine eigene Gesundheit und zum anderen für die meiner Mitmenschen.

14.11.2023 20:55 • x 5 #4545


positivgetestet
@Haldenstürmer es würde schon einges ändern. Ich war zb heute bei der Physiotherapie und hatte mich negativ getestet
Ich arbeite mit Menschen und will niemanden anstecken, einige betreuen ältere Menschen zu Hause.

Aber auch für mich, weil ich die Erschöpfung einordnen könnte und dann auch hoffen würde, es geht bald vorbei

14.11.2023 23:17 • x 5 #4546


positivgetestet
@miheda war er dann noch positiv geworden?

14.11.2023 23:19 • #4547


Gaulin
Jetzt geht das hier wohl auch wieder los? Endlosdiskussionen...

15.11.2023 02:14 • x 2 #4548


K
Hey Leute,

wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen. Die einen haben Angst vor Krankheiten, die anderen fühlen sich in ihren Selbstbestimmungsrecht eingeschränkt, was beides ein unangenehmes Gefühl des Kontrollverlusts bedeutet.
So oder so, wollen wir uns in negativen Zeiten helfen und nicht miteinander diskutieren.

We agree to disagree und weiter geht's mit dem gegenseitigen Unterstützen!

15.11.2023 08:06 • x 3 #4549


Schlaflose
Zitat von Faultier:
Wenn man Symptome hat sollte man meiner Meinung nach nicht dort sitzen egal ob Corona oder sonst etwas.Eine Grippe oder sonstige Atemwegsepidemie braucht keiner bei unserem Gesundheitssystem.

Wenn jeder immer bei jedem kleinen Schnupfen zuhause bleiben würde, würde alles zusammenbrechen, nicht nur das Gesundheitssystem. Es reicht schon, dass durch den starken Mangel an Arbeitskräften in vielen Bereichen vieles lahmgelegt wird.

15.11.2023 08:39 • #4550


Kermit
Zitat von Schlaflose:
Wenn jeder immer bei jedem kleinen Schnupfen zuhause bleiben würde, würde alles zusammenbrechen, nicht nur das Gesundheitssystem. Es reicht schon, ...

Wenn jeder mit Corona 14 Tage flach liegt allerdings auch. Außerdem gibt es auch ältere Herrschaften die in Rente sind und Corona haben.Die müssen nirgendwo mehr arbeiten,haben jedoch Vorerkrankungen wie übrigens viele jüngere auch und können sich auskurieren so lange es notwendig ist.

15.11.2023 08:52 • x 4 #4551


Schlaflose
Zitat von Kermit:
Wenn jeder mit Corona 14 Tage flach liegt allerdings auch.

Tun sie aber nicht. In den meisten Fällen hat man bei Corona Inzwischen nicht mehr als einen normalen Schnupfen.

15.11.2023 08:57 • x 2 #4552


Kermit
Zitat von Schlaflose:
Tun sie aber nicht. In den meisten Fällen hat man bei Corona Inzwischen nicht mehr als einen normalen Schnupfen.

OK. Das weißt Du und kennst jeden Menschen und alle sind gleich. OK. Wenn das so ist,dann nur wegen den Impfungen und selbst da ist man nicht vor schweren Verläufen geschützt. Wer das Risiko einer Herzmuskelentzündung eingehen will soll arbeiten gehen und Sport treiben. Wenn es schief läuft kann er sich hinterher sowieso nicht mehr beschweren Ein Arbeitsplatz mehr.

15.11.2023 09:05 • x 1 #4553


positivgetestet
Zitat von Schlaflose:
Tun sie aber nicht. In den meisten Fällen hat man bei Corona Inzwischen nicht mehr als einen normalen Schnupfen.

Das stimmt nicht.
Mein Bruder hatte 2 Tage über 39 Fieber und Halsschmerzen, die auch an Tag 5 nicht weg sind.
Meine Mutter ist so platt, dass sie sogar essenn anstrengt und mein Stiefvater hatte schlimmste Gliederschmerzen.
Schnupfen hat hier überhaupt keiner, da hat jeder trotz gleichenm Virus ein anderes Symptom.
Unsere Nachbarin hatte sich leider auf dem Geburtstag auch angesteckt und sie hatte schlimm Magen Darm.

Dieses entschuldige, dumme (Damit meine ich nicht, du bist dumm, ich meine allgemein das nicht über den Tellerrand schauen)herunterspielen, ich kann es nicht mehr hören.
Sicher gibt's auch Schnupfen und das jemand sonst nicht viel merkt aber das ist nicht die Regel.. alles andere kommt auch vor.

Mein Cousin war Bus heute wegen schwerer Erkältungssymptome, krank geschrieben und in der Firma fehlen 2/3 da Corona sehr ansteckend ist.
Soviel dazu.


Ich wünsche euch allen gute Besserung.

15.11.2023 10:08 • x 7 #4554


S
Zitat von Schlaflose:
Wenn jeder immer bei jedem kleinen Schnupfen zuhause bleiben würde, würde alles zusammenbrechen,

Es geht ja nicht um den kleinen Schnupfen. Es geht darum, wenn man sich einen heftigeren grippalen Infekt eingefangen hat und dann meint, damit arbeiten zu müssen, bzw. auch noch irgendwelchen Freizeitaktivitäten nachzugehen zu müssen. Das ist unverantwortlich sich selbst und seiner Umwelt gegenüber. Ich denke dabei an die Menschen da draußen, die es eben nicht so einfach weg stecken und schlimmstenfalls daran sterben können.

15.11.2023 12:25 • x 2 #4555


Schlaflose
Blablabla. Zwei meiner Kollegen hatten letzte Woche Corona. Der eine hat die ganze Woche von zuhause aus gearbeitet, weil er nur leicht erkältet war, aber nicht ins Büro wollte, um nicht alle anzustecken. Die andere war vorletzen Donnerstag noch da, hatte sich für Freitag krank gemeldet, dann am folgenden Montag nochmal war dann am Dienstag wieder da. In manchen Fällen, fällt es heftiger aus, aber im Normalfall nicht. Ich denke aber, viele nehmen einen positiven Test als willkommenen Anlass, ein paar Tage nicht zur Arbeit zu gehen, ohne dass sie wirklich so krank sind, dass es sein müsste.

15.11.2023 12:44 • x 3 #4556


miheda
Zitat von positivgetestet:
@miheda war er dann noch positiv geworden?

Ja, Donnerstag bis Sonntag hatte ich Fieber und Gliederschmerzen, Test negativ
montag ging es mir wieder gut, Test positiv
Das war aber vor 1,5 Jahren, seitdem hatte ich kein Corona mehr, jedenfalls nicht dass ich wüsste

15.11.2023 13:21 • #4557

Sponsor-Mitgliedschaft

Nachtsocke
Als wenn ich mitbekomme, wie es meinen Mann 14 Tage umgebügelt hatte und es nun 2 Kolleginnen heftigst erwischt hat finde ich ein blablabla sehr respektlos und unangebracht.

Gute Besserung @Kermit

15.11.2023 14:10 • x 4 #4558


S
Zitat von Schlaflose:
Ich denke aber, viele nehmen einen positiven Test als willkommenen Anlass, ein paar Tage nicht zur Arbeit zu gehen, ohne dass sie wirklich so krank sind, dass es sein müsste.

Ja und selbst wenn... Arbeit steht nicht über allem.

15.11.2023 14:25 • x 2 #4559


Kermit
Zitat von silberauge:
Ja und selbst wenn... Arbeit steht nicht über allem.

So ist es. Gibt genug Workoholiker die an Herzinfarkt mit 40 gestorben sind weil sie sich tod geschafft haben. Außerdem haben wir doch jetzt Zig ausländische wirtschaftsflüchtige Fachkräfte Dank Merkel Scholz und Co.

15.11.2023 15:11 • x 1 #4560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel