Pfeil rechts
3976

F
Letztendlich stellt sich auch die Frage was ist noch Corona und was psychisch?
Nachdem ich mich schon einige Tage wieder so fühle als hätte mich ein Nilpferd ausgekotzt beschäftigt mich das sehr...
Sagen wir mal der Großteil der Bevölkerung testet sich nicht weil die Leute bis auf Müdigkeit und Kraftlosigkeit mit oder ohne ein bisschen Naselaufen keine sonstigen Beschwerden haben.Das Immunsystem liegt bei den meisten eh flach aufgrund von Stress,dem Wetter,schlechter Ernährung und was sonst noch allem.
Wissen wir denn jetzt überhaupt noch wer was hat? Da beginnt doch das große Rätseln was hat der was neben mir in der Bahn oder im Bus sitzt denn nun wirklich? und könnte mir das gefährlich werden oder nicht?
Wir müssen aufpassen,dass die ganze Geschichte nicht in eine Hexenjagd übergeht.
Auch heute sehe ich noch Leute die mit 3 Meter Abstand an mir vorbeigehen als hätte ich die Pest! und das beobachte ich auch bei anderen.Dieser Blick von so manchem wenn man einmal etwas zu nah hinter dem anderen im Supermarkt steht lässt einen befürchten *jetzt passiert gleich etwas ganz schlimmes*
Möchte man in so einer Welt noch alt werden?
Ich ehrlich gesagt nicht.
Gefühlt sind wir noch mitten in der Pandemie obwohl es schon lange keine verpflichteten Schutzmaßnahmen mehr gibt.

15.11.2023 15:28 • x 2 #4561


Kermit
Zitat von Faultier:
Letztendlich stellt sich auch die Frage was ist noch Corona und was psychisch? Nachdem ich mich schon einige Tage wieder so fühle als hätte mich ein Nilpferd ausgekotzt beschäftigt mich das sehr... Sagen wir mal der Großteil der Bevölkerung testet sich nicht weil die Leute bis auf Müdigkeit und Kraftlosigkeit ...

PCR Test gibt Klarheit Und ob wir in dieser Welt leben wollen oder nicht. Wir müssen es wohl.

15.11.2023 16:00 • x 2 #4562


A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


Dunkelbunte
Ich lebe gerne in einer Welt in der Rücksicht und Solidarität herrschen. Hüstel. Ach ne, alle schreien ja nach der alten Normalität.

15.11.2023 16:17 • x 4 #4563


T
@Schlaflose ich wollte ich hätte Corona so gehabt als leichten Schnupfen……bei mir waren viele Leute im März richtig krank mit tagelang hohem Fieber
Hoffe auf leichteren Verlauf bei den folgenden Infektionen aber selbst das ist nicht sicher

15.11.2023 16:30 • x 3 #4564


S
Zitat von Faultier:
Letztendlich stellt sich auch die Frage was ist noch Corona und was psychisch?

Also ich merke es jedenfalls noch, wenn es mich richtig erwischt hat, sei es nun Corona oder ein anderer Infekt. Da brauche ich nicht mit Psyche kommen, wenn ich mit 39 Fieber und non stopp Hustenattacken im Bett liege.

15.11.2023 17:00 • x 2 #4565


Kermit
Zitat von silberauge:
Also ich merke es jedenfalls noch, wenn es mich richtig erwischt hat, sei es nun Corona oder ein anderer Infekt. Da brauche ich nicht mit Psyche ...

So ist es. Noch schöner wenn Partner oder Partnerin es ein paar Tage später bekommt und man nach 6 Tagen merkt wie es wieder anfängt in der Nase zu kribbeln und man wieder hustet. Wie ein Booster in negativen Sinne.

15.11.2023 17:35 • x 1 #4566


Gaulin
Leider kann man auch hier nicht pauschalisieren/verallgemeinern. Weder bei der Infektion, noch bei der Meinung darüber und im Umgang damit. Ob deshalb jemand gleich respektlos ist wage ich zu bezweifeln. Die Gründe sind vielfältig, genauso die Erfahrungen. Allerdings gibt es auch andere schwerwiegende Infektionen/Erkrankungen, wo nicht so ein Diskussionstamtam draus gemacht wird Zum Umdenken bewegen ist sicher möglich, aber eingefahrene Meinungen werden wohl kaum änderbar sein. Deshalb kann man sich diese Schleifen aus teils Beleidigungen, Vorwürfen und dergleichen direkt sparen... Unnötiger Energie-und Zeitaufwand. Denkt an eure Gesundheit (physisch wie psychisch)

15.11.2023 19:59 • x 4 #4567


U
Zitat von Toni:
Ich bin gerade ein wenig verwirrt du meinst jetzt meine Antwort an Abendschein ? Aber das ist doch logisch von Anfang hat es leichte und schwere und tödliche Verläufe gegeben und 80 % mussten nicht ins KH

Nein, ich meine Abendscheins Antwort.

18.11.2023 20:21 • #4568


Anna1993
Wer liegt denn grade noch Flach?
Ich hatte am Donnerstagabend ein kratzen im Hals und in der Nacht heftigste Kopfschmerzen bekommen.
Am Freitag dann immer noch diese heftigen Kopfschmerzen und leichte Temperatur. Als es Samstag immer schlimmer wurde, hab ich dann mal einen (schon abgelaufenen) Test gemacht und der hat direkt geleuchtet. Heute ist das Fieber noch mal höher und dieser trockene Husten bringt mich um den Verstand.
Komme seit 3 Tagen nicht aus dem Bett es ist wirklich furchtbar. Für meine angststörung auch nicht grade förderlich

19.11.2023 18:03 • x 2 #4569


Kermit
Zitat von Anna1993:
Wer liegt denn grade noch Flach? Ich hatte am Donnerstagabend ein kratzen im Hals und in der Nacht heftigste Kopfschmerzen bekommen. Am Freitag dann ...

Ich lieg auch flach. Seit Freitag vorletzte Woche. Erst Kopfschmerzen dann Husten das ging so bis Montag. Dann wie weg geblasen. Bis Donnerstag. Geruch von Butter in der Nase. Egal was ich gegessen habe.Ich hab es gerochen das Essen, aber immer dieser Geruch von ausgelassener Butter dabei. Wieder Husten aber mit Auswurf.Dank Gelomyrtol und Ambroxol vieleicht aus der Apotheke. Bis heute keine große Veränderung. Fieber keins aber Schwächegefühl und es geht an die Nerven. Tremor heute Morgen.

Schlafstörungen auch die ganze Zeit. Das ganze soll 14 Tage dauern. Also noch bis Freitag kommende Woche.

You are Not alone.

Da gehst Du zum Arzt um Dich das 6te mal gegen Corona impfen zu lassen und bekommst Corona

Ja es musste ja so eine alte Omi ohne Maske laufend am husten durch die ganze Praxis latschen ohne sich vorher zu testen. Bin nicht der Einzigste wie ich erfahren durfte von meiner Ärztin. Es geht wieder um. Selbst die Tochter der Ärztin hat es erwischt.

Schönen Sonntag Abend noch.

19.11.2023 18:54 • #4570


Anna1993
@Kermit ach Mensch dich hat es aber auch niedergelegt ich hoffe nicht, dass es bei mir so lange dauert, aber wer weiß. Ich hab noch 2 kleine Kids zuhause und kann kaum aufstehen, ohne dass mir schwindelig wird.
Ich bin froh das mein Geruch und Geschmack (noch) da sind.
Ach Mensch, dieses sch*** Corona aber auch.
Ich wünsche uns beiden eine schnelle Genesung

19.11.2023 19:10 • x 1 #4571


Kermit
Zitat von Anna1993:
@Kermit ach Mensch dich hat es aber auch niedergelegt ich hoffe nicht, dass es bei mir so lange dauert, aber wer weiß. Ich hab noch 2 ...

Das wünsche ich uns auch. Na ja Freitag werden es. 14 Tage. War schon mal 3km Spazieren. Hinten kleiner Rundweg durch ein Wäldchen bei uns abends.Kein Mensch unterwegs also keine Ansteckungsgefahr. Gleich vor der Haustür sozusagen. Ab dem 7ten Tag dürfte ich ja sowieso. Aber seid gestern lieg ich wieder im Bettchen. Nancy meine süße Katze liegt am Fussende. Die juckt das alles nicht. Die will spielen und fressen und schmusen

19.11.2023 21:12 • x 1 #4572


Anna1993
Oh wow, an spazieren oder ähnliches ist bei mir noch nicht zu denken. Ich bin froh, dass ich etwas Schlaf gefunden habe heute Nacht. Habe gestern gegen 16 Uhr paracetamol genommen und bis jetzt ist das Fieber noch nicht zurück. Hoffe das ist ein gutes Zeichen
Aber dieser Reizhusten ist echt der Wahnsinn. Mir tut alles weh vom Husten.

20.11.2023 07:09 • x 1 #4573


Schlaflose
Zitat von Kermit:
Hinten kleiner Rundweg durch ein Wäldchen bei uns abends.Kein Mensch unterwegs also keine Ansteckungsgefahr. Gleich vor der Haustür sozusagen. Ab dem 7ten Tag dürfte ich ja sowieso.

Du hättest die ganze Zeit gedurft, auch unter Menschen. Es gibt schon lange keine Quarantänepflicht mehr.

20.11.2023 08:40 • x 3 #4574


Kermit
Zitat von Anna1993:
Oh wow, an spazieren oder ähnliches ist bei mir noch nicht zu denken. Ich bin froh, dass ich etwas Schlaf gefunden habe heute Nacht. Habe gestern ...

Gibt Lutschpastillen in der Apotheke von Stilaxx die helfen phantastisch. Und Gelomyrtol was den Schleim ganz schnell löst. 3 Kapseln an Tag und Du kannst den Dreck raus husten.

20.11.2023 09:26 • x 1 #4575


Kermit
Zitat von Schlaflose:
Du hättest die ganze Zeit gedurft, auch unter Menschen. Es gibt schon lange keine Quarantänepflicht mehr.

Ich weiss.Trotzdem gehe ich nicht raus,wenn ich mich nicht danach fühle sondern hustend und niesend mit Kopfschmerzen im Bett liege.

Inzwischen gehts wieder besser.

20.11.2023 09:28 • #4576


Kermit
Zitat von Anna1993:
Oh wow, an spazieren oder ähnliches ist bei mir noch nicht zu denken. Ich bin froh, dass ich etwas Schlaf gefunden habe heute Nacht. Habe gestern ...

Na ja Zum spazieren gehen musste ich 7 Tage warten weil ich mir das bis dahin nicht zugetraut habe.Der Husten und der Schnupfen mussten erstmal weg. Danach hab ich mich dann besser gefühlt.

20.11.2023 09:31 • #4577

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Kermit:
Ich weiss.Trotzdem gehe ich nicht raus,wenn ich mich nicht danach fühle sondern hustend und niesend mit Kopfschmerzen im Bett liege. Inzwischen gehts wieder besser.

Das ist ja etwas anderes. Du hast aber geschrieben, dass du es durftest. Nur darauf habe ich geantwortet.

20.11.2023 11:43 • #4578


Schlaflose
Zitat von Kermit:
Ich weiss.Trotzdem gehe ich nicht raus,wenn ich mich nicht danach fühle sondern hustend und niesend mit Kopfschmerzen im Bett liege. Inzwischen gehts wieder besser.

Das ist ja etwas anderes. Du hast aber geschrieben, dass du es durftest und niemandem begegnet bist. Nur darauf habe ich geantwortet.

20.11.2023 11:44 • x 2 #4579


R
@Kermit lebt noch mitten in der Pandemie.

20.11.2023 11:50 • x 1 #4580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel