Pfeil rechts
3976

flow87
Zitat von _Noah_:
@flow87 Das ist mega Hoffentlich bleibt es auch so. Bei mir waren nur die ersten zwei Tage Hölle des Todes da ich dachte ich hätte einen Hexenschuss. Konnte kaum sitzen oder liegen und hatte kurz Fieber. Aber dann war das schlimmste auch schon wieder größtenteils vorbei. Drücke dir auf alle Fälle die Daumen, ...

Rückenschmerzen hatte ich beim Delta Virus auch extrem. Sonst hatte ich keine Symptome. Jetzt beim Omrikon einfach erkältet. Heute ist besser als gestern. Gestern hatte ich noch Halsschmerzen. Die sind weg jetzt. Fit fühle ich mich auch einfach noch erkältet.

12.11.2022 17:10 • x 2 #3521


_Noah_
@flow87 Ja gut.. Solange es nur erkältet sein ist es ja echt gut bzw ein gutes Zeichen dass es nix schlimmeres ist. Läuft auf jeden Fall sicherlich in die richtige Richtung. Nach paar Tagen dürfte es dann auch hoffentlich wieder vorbei sein. Was mir geholfen hat war hin und wieder bisschen spazieren gehen, wenn ich mich während dem Infekt größtenteils fit gefühlt habe. War auch gut für die Psyche als nur im Bett oder auf der Couch rumflacken, haha

12.11.2022 17:13 • x 1 #3522


A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


M
Hallo!
Normalerweise bin ich eher die stille Mitleserin, aber nun bin ich seit gestern in Quarantäne und drehe schon jetzt durch. Es begann bereits Mittwoch mit starkem frieren, Gliederschmerzen und leichten Halsschmerzen. Nachts Fieber gemessen: 38,9. Das war auch gestern so, heute blieb es nur bei erhöhter Temperatur und etwas Husten. Je mehr ich analysiere habe ich natürlich auch Atemnot und Schmerzen in der brust.
Nun habe ich gerade - um mich eigentlich zu beruhigen- ganz viel gegoogelt, dass ich die Bestätigung erhalte, dass es kein schwerer Verlauf wird, war auch einigermaßen beruhigt... hab dann nochmal fieber gemessen und es war bei 38,1! das macht nun die ganze Beruhigung zu nichte, weil das Fieber nun wieder da ist!
Hat jemand Erfahrung damit? Muss ich mit jetzt doch Gedanken machen? Ich habe jetzt schon Angst vor der Nacht, weil ich da ja auch niemanden anrufen mag...

18.11.2022 19:58 • #3523


_Noah_
@MinzMuffin 38,1 ist keinesfalls negativ. Dein Körper kämpft gegen den Infekt und das ist ja an sich ein gutes Zeichen. Ich hatte anfangs zwei Tage lang ca 39,0 Grad Fieber und dann am dritten Tag ca. auch 38,3. Falls es dir hilft kannst du ja Paracetamol einnehmen um das Fieber zu senken. Wenn es dir aber soweit recht gut geht, dann reicht es wahrscheinlich auch wenn du genügend trinkst und schläfst. Dein Körper kriegt das bestimmt geregelt

18.11.2022 20:07 • x 1 #3524


E
@MinzMuffin Es ist ganz normal, dass Fieber im Laufe des Tages sinkt und abends ansteigt. Eine Freundin von mir hat mal eine Spritze bekommen, weil sie trotz eines starken Infekts kein Fieber hatte.

Bei der Temperatur würde ich keine Fiebersenker nehmen, sondern erst bei hohem Fieber. Versuch viel zu trinken. Leichte Kost ist eigentlich bei allen Infekten hilfreich, gut geeignet sind z.B. Zwieback, Brühe o.ä.

18.11.2022 20:15 • x 2 #3525


M
@Natascha40 @_Noah_
Danke für die beruhigen Worte! Ich hatte nur die Hoffnung, dass ich das Fieber nun los bin und nun ist es doch wieder da...
Sollte ich panik bekommen, werde ich einfach eure beruhigenden Worte nochmal lesen

18.11.2022 20:19 • x 2 #3526


U
Ich bin auch seit heute im Club.

18.11.2022 22:41 • #3527


rednaxela
Huhu.
Hab mich hier ein bisschen rausgehalten um meine Angst nicht zu triggern.

Bin seit Samstag positiv und in Quarantäne per Selbsttest. Montag wurde das durch ein Testcenter bestätigt.

Symptome klingen langsam ab und mir geht es besser.
Waren auch hauptsächlich die typischen Sachen. Glie derschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Husten, starke Halsschmerzen und habe dadurch echt wenig schlafen können. Aber nichts, was ne Paracetamol oder Halstabletten nicht in den Griff bekommen hätten. Und viel Ruhe vorm Fernseher. Der Test heute ist nur noch leicht positiv, sollte also morgen, spätestens Freitag gegessen sein.
Hatte das Glück, mich auch draußen relativ frei bewegen zu können. Haben hinten einen privaten Feldweg, den ich zwischendurch laufen konnte wenn ich was Bewegung oder frische Luft gebraucht habe. So konnte ich die Isolation trotzdem einhalten.

Allen Quarantäneforis wünsche ich weiter gute Besserung !

07.12.2022 17:31 • x 2 #3528


melancholy2
Hallo Leute,

ich bin jetzt auch Corona-positiv seit dem Wochenende. Es fing an mit Husten, Halsschmerzen, Gliederschmerzen und starke Rückenschmerzen habe ich auch immer wieder. Die Symptome werden aber langsam besser, habe ich das Gefühl. Woher kommt das genau mit den starken Rückenschmerzen? Das kennen hier ja auch welche, wie ich gelesen habe.
Gute Besserung an alle!
LG, Mely

22.12.2022 19:34 • #3529


TheAnk
Ich bin positiv seit Mittwoch, mit Symptomen seit Montag.
Ich habe Schnupfen und starken Husten und mir tut der Brustkorb ziemlich weh davon. Nachts habe ich erhöhte Temperatur/Fieber und ich schwitze so dermaßen stark nachts.

Ich habe auch Rückenschmerzen aber bei mir liegt es auch daran das ich nur im Bett liege.
Hatte gehofft von dem Mist verschont zu bleiben aber irgendwann ist wohl jeder mal dran und jetzt noch wo Weihnachten ist und ich nicht die Familie sehen kann.

Hoffe der Spuk ist bald vorbei.

23.12.2022 10:23 • #3530


melancholy2
Zitat von TheAnk:
Ich bin positiv seit Mittwoch, mit Symptomen seit Montag. Ich habe Schnupfen und starken Husten und mir tut der Brustkorb ziemlich weh davon. Nachts habe ich erhöhte Temperatur/Fieber und ich schwitze so dermaßen stark nachts. Ich habe auch Rückenschmerzen aber bei mir liegt es auch daran das ich nur im Bett liege. ...

Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du bald wieder gesund wirst.
Letzten Freitag war ich noch nicht positiv. Ab Samstagabend und Sonntag bekam ich Symptome und starkes Unwohlsein. Am Montag waren bei dem Selbsttest dann sofort zwei Striche zu sehen.
Meine Rückenschmerzen und der Husten sind seit gestern Nachmittag besser geworden b.z.w. verschwunden. Es geht wieder aufwärts. Mein Freund ist jetzt auch Corona-Positiv. So etwas zum Weihnachtsfest ist natürlich besonders unpassend. Aber so ist das eben.

23.12.2022 23:13 • x 1 #3531


TheAnk
Zitat von melancholy2:
Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du bald wieder gesund wirst. Letzten Freitag war ich noch nicht positiv. Ab Samstagabend und Sonntag bekam ich ...

Vielen Dank mir geht es zum Glück schon deutlich besser. Husten ist noch da und das nächtliche schwitzen (auch ohne Fieber). Bin noch ein bisschen positiv und hoffe spätestens morgen oder übermorgen negativ zu sein. Mein Freund ist bisher zum Glück negativ aber wir haben uns auch so gut wie möglich isoliert.

Eins muss ich allerdings feststellen, krank habe ich die Quarantäne bisher deutlich besser psychisch verkraftet, trotz Weihnachten, als letztes Jahr als mein Freund Corona hatte und ich gesund in Quarantäne musste, da ging es mir richtig mies vom Gemüt her.

25.12.2022 13:29 • x 1 #3532


Oiis701
Bin auch seit Sonntag abend positiv. Bin seitdem von der Familie isoliert. Hatte 4 Tage Fieber, mal mehr mal weniger. Schwankte alles so von 36,8-39,5. Keine Halsschmerzen, keinen wirklichen Husten. Aber hab sehr starken Schwindel und das ist für mich sehr schlimm. Das ist immer das top Symptom was meine Panik triggert. Habe den ganzen Tag schon immer mal wieder Panik obwohl ich weiß, dass das ein normales Symptom bei corona ist...vor allem wenn man Fieber hat/hatte und fast nur gelegen hat.
Habe da ein wenig Probleme mit heute und komme nicht so recht dahinter... Weiß nicht so ganz was ich genau machen soll. Außer zwischendurch mal aufstehen, etwas im Raum umhergehen oder einige Minuten auf den Balkon gehen bleibt mir nicht sonderlich viel. Jemand mit ähnlichen Beschwerden? Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp was ihm oder ihr geholfen hat. An alle anderen kranken, gute Besserung!

29.12.2022 15:34 • x 1 #3533


melancholy2
Zitat von Oiis701:
Bin auch seit Sonntag abend positiv. Bin seitdem von der Familie isoliert. Hatte 4 Tage Fieber, mal mehr mal weniger. Schwankte alles so von 36,8-39,5. Keine Halsschmerzen, keinen wirklichen Husten. Aber hab sehr starken Schwindel und das ist für mich sehr schlimm. Das ist immer das top Symptom was meine Panik ...

Gute Besserung für Dich Oiis701!
Mir war zwar nicht direkt schwindelig, aber ich war sehr erschöpft. Fieber hatte ich zum Glück nicht. Ich habe von Anfang Vitamine eingenommen: D3, K2, Zink, C, B12.
Heute wurde ich endlich negativ getestet.
LG und alles Gute, Melancholy2

31.12.2022 00:12 • x 2 #3534


Dejavue
Hello, hätt ne Frage an euch.
Bin seit ca einer Woche wieder negativ und hab aber immer noch einen Lymphknoten (verwchieblich, tut nicht weh) am Hals. Hatte das jemand von euch auch? Brauchen die etwas länger?
Hatte eigentlich einen milden Verlauf mit Husten und Schnupfen.

04.01.2023 14:51 • #3535


melancholy2
Zitat von Dejavue:
Hello, hätt ne Frage an euch. Bin seit ca einer Woche wieder negativ und hab aber immer noch einen Lymphknoten (verwchieblich, tut nicht weh) am Hals. Hatte das jemand von euch auch? Brauchen die etwas länger? Hatte eigentlich einen milden Verlauf mit Husten und Schnupfen.


Hallo Dejavue,

entschuldige, wollte schon lange antworten. Ich hatte keine geschwollenen Lymphknoten, aber ich denke, dass es normal ist, dass die noch eine Zeit lang so bleiben und bald wieder normal sein werden. Wie hat es sich bis jetzt bei Dir entwickelt?

LG, Melancholy

07.01.2023 12:49 • #3536


J
Hallo ihr lieben, ich wollte heute Nachmittag unseren Opa im Krankenhaus besuchen, Schnelltest überrascht positiv. Der Test wurde im Rachen durchgeführt. Keine Symptome.
Im April 22 hatte ich schon einmal Corona, milder Verlauf mit Schnupfen, Husten und Abgeschiedenheit.
Jetzt schiebe ich natürlich ein wenig Panik, wie es werden wird, da ich aktuell durch eh mit Angstzustände zu kämpfen habe; Schluckprobleme und Kloßgefühl in Hals...

08.01.2023 18:00 • #3537

Sponsor-Mitgliedschaft

Dejavue
@melancholy2
Danke für deine Antwort. ️
Ja, hab die Lymphknoten immer noch. Glaub etwas kleiner sind sie geworden.
Lustigerweise huste ich noch ab und an. Wird aber auch besser. Interessant, wie lang es dauern kann, bis die Symptome wieder ganz verschwunden sind, trotz mildem Verlauf. Bei einer Freundin hat's 3 Monate gebraucht, bis der Husten ganz weg war.

10.01.2023 21:42 • x 1 #3538


_Noah_
Abend an alle. Habe aktuell zwar keine Covid Erkrankung aber seit ca. 2 Tagen habe ich ganz spontan angefangen schlechter zu riechen ohne Grund. Hatte vor ungefähr 4 Monaten Corona und während meiner Infektion kann ich mich erinnern, dass ich für paar Tage ebenso das Problem hatte, dass ich weder was riechen noch schmecken konnte. Hat sich jedoch rasch wieder gelegt und seitdem hatte ich keinerlei Probleme und nun kam dieses Symptom auf einmal wieder, was ich extremst in eine depressive Phase geworfen hat. Bin andauernd am heulen über mehrere Stunden und war heute auch beim HNO Arzt. Der hat festgestellt, dass meine Nasenschleimhaut ziemlich geschwollen und auch trocken ist. Wegen Corona hat er jedoch nix gesagt und auch nicht erwähnt, dass das ein Symptom ist dass so lange nach covid erneut auftreten kann, zumal ich aktuell zumindest ein ganz klein wenig etwas riechen und schmecken kann verglichen zu früher während des Infekts. Er hat gesagt dass meine Riechrinne in der Nase auch weder beschädigt ist noch irgendwelche Anzeichen von Entzündung zu finden sind, was ja an sich gar nicht mal schlechte Neuigkeiten sind, oder? Er selbst sei optimistisch, dass sich das wieder bessert. Ich hingegen schiebe wieder extreme Panik und bin die reinste Depression und Pessimismus in Person..

Kennt das evtl jemand von euch? Was hat euch in dieser Zeit geholfen um damit besser klarzukommen? Wäre für jegliche Tips dankbar oder zumindest etwas Aufmunterung..

03.02.2023 19:30 • #3539


A
Zitat von _Noah_:
Abend an alle. Habe aktuell zwar keine Covid Erkrankung aber seit ca. 2 Tagen habe ich ganz spontan angefangen schlechter zu riechen ohne Grund. ...

Hey hab dir dies bzgl. ja gestern schon Tipps gegeben. Ruhe bewahren, nicht reinsteigern, Vitamin b12, B6, D und Magnesium.

03.02.2023 19:34 • x 1 #3540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel