Pfeil rechts
3976

Carcass
Zitat von Alex_NRW:
Dann sag das doch Naja, sehe ich anders. Vielleicht werden die Leute aber dafür sensibilisiert, zumindest dann mit Maske ...

Das finde ich auch wichtig, um andere nicht anzustecken . Einkaufen sollte auch positiv möglich sein mit Maske. Der Mensch hat ja Grundbedürfnisse. Also hoffen wir auf den Verstand unserer Umwelt

29.07.2022 16:52 • x 2 #2741


Abendschein
Zitat von Carcass:
Das finde ich auch wichtig, um andere nicht anzustecken . Einkaufen sollte auch positiv möglich sein mit Maske. Der Mensch hat ja Grundbedürfnisse. ...

Die Frage ist, ob die Maske wirklich so weit schützt? Da gehen die Meinungen auch auseinander.

Aber besser als nichts. Ich hatte die Maske auch mal nicht gemocht, jetzt aber doch.

29.07.2022 17:03 • x 1 #2742


A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


Schlaflose
Zitat von Carcass:
Ich wollte sagen dass bei Grippe Symptomen und einem negativen Test man trotzdem krank ist und daheim bleiben soll

Bei einer echten Grippe geht es einem so schlecht, dass man freiwillig zuhause bleibt. Eine normale Erkältung ist keine Grippe. Ich bleibe bei einer Erkältung nie zuhause, es sei denn, es geht mir wirklich schlecht. Und die meisten Leute halten es auch so. Das war vor Corona so und es wird trotz Corona so bleiben. Wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder wegen ein bisschen Schnupfen isoliert?

29.07.2022 20:35 • x 2 #2743


Carcass
Zitat von Schlaflose:
Bei einer echten Grippe geht es einem so schlecht, dass man freiwillig zuhause bleibt. Eine normale Erkältung ist keine Grippe. Ich bleibe bei einer ...

Ich spreche nicht von isolieren , sondern sich von Gesunden fernhalten. Der harmlose Schnuppen kann bei einem Immunerkrankten verheerende Folgen haben . Und leider ist die Menschheit so gestrickt, sich gegenseitig kaputt zu machen . von daher , immer weiter so . Mir braucht nur keiner zu nahe kommen

29.07.2022 21:15 • #2744


Sonnenblume216
Ich habe gerade etwas Angst. Meinem Mann ging es soweit eigentlich auch relativ gut. Heute morgen klagt er allerdings über Beinschmerzen und ihm ist kalt. Kann das jetzt nach 9 Tagen noch auftreten? Habe wie gesagt Angst. Hatte eigentlich gehofft das wir es alle fast hinter uns haben.
Möchte auch nicht das er uns vielleicht wieder schlimmer ansteckt.

Kann mir da jemand was zu sagen?

Oder kann es vielleicht auch daran liegen das er Abend 2 B. getrunken hat dir letzten Tage jeweils?

30.07.2022 06:13 • #2745


Schlaflose
Zitat von Carcass:
Ich spreche nicht von isolieren , sondern sich von Gesunden fernhalten. Der harmlose Schnuppen kann bei einem Immunerkrankten verheerende Folgen haben . Und leider ist die Menschheit so gestrickt, sich gegenseitig kaputt zu machen . von daher , immer weiter so . Mir braucht nur keiner zu nahe kommen

Es ist dann die Verabntwortung des Immunkranken, sich selbst zu schützen. Man weiß ja nicht, wer immunkrank ist und man sich fernhalten soll. Deswegen generell z.B. eine Maske tragen zu müssen, wenn man einen harmlosen Schnupfen hat, ist nicht zumutbar.

30.07.2022 09:21 • x 1 #2746


paradox1201
Ich bin 3 mal geimpft und genesen...ich lasse mir nichts mehr vorschreiben! Die ganze Corona Politik war und ist eine große Katastrophe!
Der beste und effektivste Schutz, ist das tragen einer (im besten Falle) FFP2 Maske in Innenräumen. Das wars.

In Griechenland ist es sogar im Falle wenn man positiv ist Freigestellt, ob man sich isoliert oder nicht.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Muß ja niemand auf Großveranstaltungen gehen, jeder der möchte kann ne Maske tragen oder einfach Zuhause bleiben. Steht jedem frei!
Aber schon wieder auf andere zeigen und verlangen finde ich sowas von ätzend!

30.07.2022 09:48 • x 3 #2747


miheda
Zitat von paradox1201:
Der beste und effektivste Schutz, ist das tragen einer (im besten Falle) FFP2 Maske in Innenräumen. Das wars.

Das ist auch eher ambivalent. Da im Alltag die Masken nicht so genutzt werden, wie vorgeschrieben (Pausen, Wechseln etc.), können sie auch zu Keimsammlern werden.

30.07.2022 12:45 • x 1 #2748


paradox1201
Das kann ich auch nicht mehr hören. Auf jeden fall sind die Fallzahlen hochgegangen, als die Maskenpflicht viel.

30.07.2022 13:45 • x 1 #2749


Sonnenblume216
Sagt mal war es bei euch auch so das ihr beim durch die Wohnung laufen zittrige Beine hattet?

31.07.2022 08:16 • #2750


A
Ja @Sonnenblume216 Hab ich immer sobald ich krank bin. Bei dir ist das auch nicht verwunderlich. Du berichtest ja auch so öfter von Kreislaufproblemen und dazu meine ich letztens hier gelesen zu haben, dass du kaum was isst. Dazu noch der Bewegungsmangel während der Quarantäne, da sind zittrige Beine normal. Mach dir keine Sorgen, wenn du negativ bist und wieder raus darfst kannst du langsam deine Kondition wieder aufbauen. Für mich war das auch ein bisschen schwer.
Viel trinken ist wichtig. Du kannst auch im Bett oder auf der Couch leichte Übungen machen. Zum Beispiel langsam Fahrrad fahren in der Luft oder so, damit die Venenpumpe wieder bisschen aktiver wird und der Kreislauf sich stabilisiert.

31.07.2022 08:24 • x 1 #2751


Carcass
Zitat von Sonnenblume216:
Sagt mal war es bei euch auch so das ihr beim durch die Wohnung laufen zittrige Beine hattet?

Allerdings und beim auf der Toilette sitzen . Sind die Muskeln, die gegen das Erschlaffen arbeiten

31.07.2022 08:30 • x 1 #2752


paradox1201
Nee, hatte ich nicht. Ich war aber auch den ganzen Tag in der Wohnung unterwegs gewesen....vor Langeweile.

31.07.2022 09:05 • x 3 #2753


Sonnenblume216
Zitat von Anonym99:
Ja @Sonnenblume216 Hab ich immer sobald ich krank bin. Bei dir ist das auch nicht verwunderlich. Du berichtest ja auch so öfter von ...


Naja das Essen fällt schon schwer wenn man keinen Appetit hat und sich unter Druck setzt das man essen muss.
Aber ich habe nicht weiter abgenommen, sogar 100 Gramm wieder zugenommen die letzten Tage. Zwinge mich jede Stunde eine Kleinigkeit zu essen. Vormittags klappt das schlecht, aber ab mittags geht es meistens.

Ich versuche auch oft in der Wohnung rumzulaufen wenn es geht.
Den Blutdruck traue ich mich gar nicht zu messen. War glaube ich vor 3 Tagen das letzte Mal, da war alles normal...

31.07.2022 09:34 • #2754


Lilith8990
Zitat von Sonnenblume216:
Sagt mal war es bei euch auch so das ihr beim durch die Wohnung laufen zittrige Beine hattet?

Ja hatte ich auch und Schwindelig. War nach kurzen wegen zB Küche oder Bad direkt erschöpft. Aber inzwischen geht es immer besser. Nachher Versuche ich Mal eine halbe Stunde hullern.

Mein Geschmack und Geruchssinn sind leider noch nicht ganz wieder zurück das stört mich etwas.

31.07.2022 12:59 • #2755


Abendschein
Zitat von paradox1201:
Ich bin 3 mal geimpft und genesen...ich lasse mir nichts mehr vorschreiben

Was heißt das jetzt? Auch Du kannst Dich überall anstecken und kannst auch Überträger sein.

Geimpft heißt nicht, geschützt vor Corona.

Wenn jeder ein bißchen drauf Achten würde, auf sich und auf Andere, würden es vielleicht
nicht soviele Corona Patienten geben.

31.07.2022 13:08 • #2756


paradox1201
Es heißt genau das, was ich geschrieben. habe. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und es wird kein leben mehr ohne Corona geben, genauso wie es kein Leben ohne Influenza gibt.
Hab ja geschrieben das der Beste Schutz die Maske ist. Ansonsten lasse ich mir nichts mehr verbieten oder Vorschreiben. Ich habe meinen Beitrag geleistet.

31.07.2022 15:50 • #2757

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume216
Sagt mal kann mir jemand sagen wie es sich verhält wenn mein Sohn und ich negativ sind und mein Mann aber noch positiv? Wie müssen wir uns dann verhalten? Er hat es 1,2 Tage später bekommen als ich...muss er sich jetzt von uns isolieren?

31.07.2022 16:15 • #2758


A
Zitat von Sonnenblume216:
Sagt mal kann mir jemand sagen wie es sich verhält wenn mein Sohn und ich negativ sind und mein Mann aber noch positiv? Wie müssen wir uns dann verhalten? Er hat es 1,2 Tage später bekommen als ich...muss er sich jetzt von uns isolieren?

Ich war auch 3 Tage nach meiner Mum positiv und auch nach ihr erst wieder negativ. Haben trotzdem die ganze Zeit zusammen verbracht.

31.07.2022 16:19 • x 1 #2759


Sonnenblume216
Heute geht's wieder in die Freiheit
Hab allerdings ein bisschen Angst...laufe demnächst mit meinem Sohn zur Teststation zwecks Freitesten. 1 Strecke ist ca 500 Meter.

01.08.2022 10:06 • #2760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel