Pfeil rechts
3976

Schlaflose
Zitat von Sonnenblume216:
Sagt mal kann mir jemand sagen wie es sich verhält wenn mein Sohn und ich negativ sind und mein Mann aber noch positiv? Wie müssen wir uns dann verhalten? Er hat es 1,2 Tage später bekommen als ich...muss er sich jetzt von uns isolieren?

Warum sollte er sich isolieren? Ihr hattet es ja schon. Es wird wohl dieselbe Variante gewesen sein, so dass ihr es nicht so schnell nochmal bekommt.

01.08.2022 14:32 • #2761


kyra96
Ich war wurde am 13.06. positiv getestet... heute fühle ich mich genauso wie am 13.06. Selbsttest ist negativ. Ich kann doch nicht schon wieder corona bekommen? So schnell? Habt ihr Erfahrungen? War schon jemand 2x positiv und wenn ja in welchem Abstand? Bin geboostert und natürlich genesen.
Werde mich morgen früh wieder testen...

01.08.2022 22:15 • #2762


A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


A
Zitat von kyra96:
Ich war wurde am 13.06. positiv getestet... heute fühle ich mich genauso wie am 13.06. Selbsttest ist negativ. Ich kann doch nicht schon wieder corona bekommen? So schnell? Habt ihr Erfahrungen? War schon jemand 2x positiv und wenn ja in welchem Abstand? Bin geboostert und natürlich genesen. Werde mich morgen früh ...

War Ende Januar und Anfang März positiv. März aber nur im Quick Pcr. Mein Arzt war sich sicher, dass es sich dabei nur um ein Restvirus gehandelt hat. Hatte auch keine Symptome. Ich denke nicht, dass du erneut Corona hast.

01.08.2022 22:26 • x 1 #2763


kyra96
Zitat von Anonym99:
War Ende Januar und Anfang März positiv. März aber nur im Quick Pcr. Mein Arzt war sich sicher, dass es sich dabei nur um ein Restvirus gehandelt hat. Hatte auch keine Symptome. Ich denke nicht, dass du erneut Corona hast.

Es kann doch aber eine andere Variante sein.... Ich weiss dass es auch noch normale Erkältungen oder Grippe gibt, aber es fühlt sich genauso an wie vor 7 Wochen...

01.08.2022 22:40 • #2764


A
Zitat von kyra96:
Es kann doch aber eine andere Variante sein.... Ich weiss dass es auch noch normale Erkältungen oder Grippe gibt, aber es fühlt sich genauso an wie vor 7 Wochen...

Du bist geimpft und genesen, du wirst es mit Sicherheit nicht erneut haben. Klar gibt es unterschiedliche Varianten, aber es gibt auch unterschiedliche Varianten der Grippe beispielsweise und die kriegt man auch nicht direkt nacheinander. Also solls bestimmt geben, genauso mit Corona. Sag niemals nie. Denke trotzdem nicht, dass du dich erneut infiziert hast.

01.08.2022 22:56 • x 1 #2765


blue1979
13 Tag und weiter Hustenanfälle. Ich war heut bei meiner Hausärztin und Bronchitis kann 3-4 Wochen dauern. Ich denke ,es liegt auch am Wetter und am Asthma. Da ich Alnaria Allergie habe, reagiere ich stark auf schwüles Wetter .
Der hohe Puls hat ihr mehr Sorgen gemacht und daher Blut abgenommen. Ich bin mir sicher, das war die Anspannung und ich habe den selber nicht gemerkt.
Ansonsten gehe ich wieder raus und lauf kleinere Strecken. Hab nur Angst draussen einen Hustenanfall zu haben.

01.08.2022 23:04 • #2766


Sonnenblume216
Ich habe mal eine Frage an euch: Mein Sohn und ich sind ja zum Glück wieder negativ. Meine Mutter hatte sich leider auch bei uns angesteckt und es 5 Tage nach mir bekommen.

Wenn sie wieder negativ ist dürfen wir dann wieder zu ihr oder wäre das noch zu früh? Theoretisch kann man doch dann nicht mehr anstecken oder? Bis heute geht ihre Quarantäne.

Außerdem bin ich am überlegen wann ich meinen Sohn wieder in die Kita schicke, hab natürlich auch Angst das er sich da wieder ansteckt...

02.08.2022 06:14 • #2767


Abendschein
Zitat von blue1979:
13 Tag und weiter Hustenanfälle. Ich war heut bei meiner Hausärztin und Bronchitis kann 3-4 Wochen dauern. Ich denke ,es liegt auch am Wetter und ...

Angst, vor allem Angst, wie soll der Körper sich da erholen?
Dann hustest Du eben Draußen, was gibt es da Angst zu haben?

02.08.2022 07:41 • x 1 #2768


Schlaflose
Zitat von Sonnenblume216:
Ich habe mal eine Frage an euch: Mein Sohn und ich sind ja zum Glück wieder negativ. Meine Mutter hatte sich leider auch bei uns angesteckt und es 5 Tage nach mir bekommen. Wenn sie wieder negativ ist dürfen wir dann wieder zu ihr oder wäre das noch zu früh? Theoretisch kann man doch dann nicht mehr anstecken ...

Ich hatte dir doch schon auf deine vorige Frage geantwortet. Das gilt immer noch. Wenn man selbst Corona erst vor ein paar Tagen hatte, steckt man sich nicht direkt wieder an und schon gar nicht mit der gleichen Variante.

02.08.2022 09:35 • #2769


kyra96
Zitat von Schlaflose:
Ich hatte dir doch schon auf deine vorige Frage geantwortet. Das gilt immer noch. Wenn man selbst Corona erst vor ein paar Tagen hatte, steckt man sich nicht direkt wieder an und schon gar nicht mit der gleichen Variante.

Ich hoffe das gilt auch wenn seit Ende Juni Corona frei ist.

02.08.2022 11:34 • x 1 #2770


Abendschein
Zitat von Schlaflose:
Ich hatte dir doch schon auf deine vorige Frage geantwortet. Das gilt immer noch. Wenn man selbst Corona erst vor ein paar Tagen hatte, steckt man ...

So stimmt das nicht. Es hängt auch vom eigenen Immunsystem ab. Normalerweise kann man sich erst nach drei Monaten wieder anstecken, aber es gab auch Fälle, da ging es schon nach 20 Tagen.

Und nein, das habe ich mir nicht aus meinen Fingern raus gezogen, sondern nachgelesen.

02.08.2022 11:55 • #2771


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
So stimmt das nicht. Es hängt auch vom eigenen Immunsystem ab. Normalerweise kann man sich erst nach drei Monaten wieder anstecken, aber es gab auch Fälle, da ging es schon nach 20 Tagen. Und nein, das habe ich mir nicht aus meinen Fingern raus gezogen, sondern nachgelesen.

Aber nicht nach 3-4 Tagen. Und wenn das Immunsystem so schwach ist, dass man nach 20 Tagen wieder von der gleichen Variante angesteckt wird, kann jedes andere Virus oder was auch immer gefährlich werden. Wer das hat, weiß es und schützt sich wohl permanent.

02.08.2022 13:48 • #2772


Sonnenblume216
Zitat von Schlaflose:
Ich hatte dir doch schon auf deine vorige Frage geantwortet. Das gilt immer noch. Wenn man selbst Corona erst vor ein paar Tagen hatte, steckt man ...


Ja ok. Sie hat mir gerade ein Foto geschickt das immer noch ein leichter Strich zu sehen ist...jetzt weiß ich nicht ob ich nachher zu ihr gehe oder nicht. Hab trotzdem Angst mich dann wieder anzustecken...weiß nicht was ich mache.
Zumal sie noch Symptome hat

03.08.2022 07:41 • #2773


Abendschein
Zitat von Sonnenblume216:
Ja ok. Sie hat mir gerade ein Foto geschickt das immer noch ein leichter Strich zu sehen ist...jetzt weiß ich nicht ob ich nachher zu ihr gehe oder ...

Auch wenn noch ein leichter Strich zu sehen ist ist sie noch Positiv da würde ich nicht hingehen

03.08.2022 08:01 • #2774


A
Zitat von Sonnenblume216:
Ja ok. Sie hat mir gerade ein Foto geschickt das immer noch ein leichter Strich zu sehen ist...jetzt weiß ich nicht ob ich nachher zu ihr gehe oder ...

Also wie schon gesagt, ich war auch länger positiv als meine Mutter und sie hat sich nicht wieder von mir angesteckt. So schnell steckt man sich nicht wieder an und schon garnicht mit der selben Variante.
Hatte es Ende Januar diesen Jahres. Im März war ich immer noch pcr positiv und das nicht erneut, sondern das Virus war immer noch im Körper nachweisbar und niemand hat sich von mir angesteckt.

03.08.2022 08:15 • #2775


blue1979
Ich habe perfekte Blutwerte und denke, ich bin durch mit der Coronainfektion. Hustenanfälle werden weniger und ich gehe wieder raus. Ich denke mit Kindern brauche ich mehr Zeit zur Erholung und so die Ruhe habe ich die letzten Wochen nicht gehabt.

03.08.2022 10:26 • #2776


Abendschein
Zitat von blue1979:
Ich habe perfekte Blutwerte und denke, ich bin durch mit der Coronainfektion. Hustenanfälle werden weniger und ich gehe wieder raus. Ich denke mit Kindern brauche ich mehr Zeit zur Erholung und so die Ruhe habe ich die letzten Wochen nicht gehabt.

Hast Du einen Test gemacht?

03.08.2022 10:50 • #2777

Sponsor-Mitgliedschaft

blue1979
@Abendschein Ja, ich bin seit einer Woche negativ.

03.08.2022 11:13 • x 1 #2778


Abendschein
Ich hatte seit letzten Mittwoch, Corona. Montag und Dienstag hohes Fieber,
Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Beide Tage war der Test negativ.

Am Mittwoch Positiv, da ging es mir aber schon besser.
Donnerstag und Freitag und Samstag war so weit nichts und am Sonntag kein Geschmack
und kein Geruch. Das war schon Doof und machte mir Angst.

Heute habe ich mich Negativ getestet und Heute kam so ein leichter Geruch und Geschmacksinn
wieder.

Das ich Positiv war, war für mich wie ein Faustschlag ins Gesicht, wo ich doch immer aufgepaßt habe,
aber dann einmal wohl doch nicht. Keine Ahnung wo ich mir das geholt habe.

Vielleicht noch bei einer Kollegin, die hatte das auch.

Ich habe 6 kg abgenommen.

Ab jetzt werde ich wieder überall eine Maske tragen.

03.08.2022 14:55 • #2779


rednaxela
Zitat von Abendschein:
Das ich Positiv war, war für mich wie ein Faustschlag ins Gesicht, wo ich doch immer aufgepaßt habe,
aber dann einmal wohl doch nicht. Keine Ahnung wo ich mir das geholt habe.

Du, das kann überall passiert sein.
Arbeit/Supermarkt/überall wo es Menschen gibt.
Vielleicht ja auch bei Bekannten, die nicht wussten, dass sie es haben und nicht mal Symptome hatten?
Ist wie in die Glaskugel gucken.

03.08.2022 15:12 • x 2 #2780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel