App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Ich überlege gerade und es ist doch utopisch das man nur noch 5 Tage zu Hause verbringen muss.
Wer ist denn dann bitte negativ?

Die 5 Tage gelten für symptomfreie Erkrankte
Wenn du Symptome hast und dich schlecht fühlst, lässt du dich ganz normal krankschreiben, wenn nötig auch 3 Wochen

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von miheda:
Die 5 Tage gelten für symptomfreie Erkrankte Wenn du Symptome hast und dich schlecht fühlst, lässt du dich ganz normal krankschreiben, wenn nötig auch 3 Wochen

Ja, ich hatte heute morgen im Gesundheitsamt angerufen und komplett nachgefragt. Es wäre schön wenn ich Sonntag negativ wäre... Aber das wird eh nichts
AU habe ich eh nur bis Ende der Woche und muss mir dann ggf. Montag eine neue geben lassen.

Zitat von kyra96:
Ja, ich hatte heute morgen im Gesundheitsamt angerufen und komplett nachgefragt. Es wäre schön wenn ich Sonntag negativ wäre... Aber das wird eh ...

Krank ist nunmal krank, ob Corona, Erkältung, Magen-Darm oder was anderes

Ich melde mich dann auch mal im Krankenlager. Noch ist es auszuhalten, die Symptome wechseln sich ein bisschen ab. Erst viel niesen, dann Halsschmerzen, dann erhöhte Temperatur. Angefangen hat es schon am Samstag, den ersten positiven Test gab es am Montag. Und krank fühle ich mich erst seit gestern.

Zitat von kyra96:
Ich überlege gerade und es ist doch utopisch das man nur noch 5 Tage zu Hause verbringen muss. Wer ist denn dann bitte negativ?

Keiner, steckst du halt alle an falls du nicht aus Verantwortung länger Zuhause bleibst.

Heute ist Tag 4 und ich dachte seit gestern dass es nur noch aufwärts gehen kann. Zu früh gefreut. Hab heute noch Halsschmerzen dazu bekommen.
Fieber immer noch nicht. Es kommt immer etappenweise was dazu. Es wird nicht besser.
Wann geht's denn wieder vorwärts?

Meine Frau ist bei Tag 19, Husten kam jetzt noch dazu

Zitat von kyra96:
Wann geht's denn wieder vorwärts?

Ich bin seit 12 Tagen negativ und hab immer noch mittelstarke Symptome.
Das klingt nicht sehr aufbauend, ich weiß, aber es braucht einfach Geduld.

@kyra96

Das ist schwierig zu sagen und von Mensch zu Mensch , absolute unterschiedlich .

Aber fest steht , dass es "ja" in Etappen kommen kann und "b" richtig lange anhalten kann .

Meine erste Infektion ist im August ein Jahr rum , da habe ich die Delta Variante gehabt und meinen Geruch und Geschmackssinn komplett verloren . Etwas weniger als ein halbes Jahr konnte ich nichts schlecken und riechen . Jetzt ist es wieder da und doch kann ich viele Gerüche nicht mehr ausstehen und auch essen schmeckt anders . Ich habe zum Beispiel Eier geliebt , geht aufgrund des Geruchs und Geschmackssinnes garnicht mehr . Das kann wirklich lange dauern . Von der zweiten und dritten Infektion , habe ich glaube ich nicht so einen Schaden zurückbehalten .

@Beebi du hattest das schon 3 mal?
Oh man, das will ich mir gar nicht vorstellen. War bei der ersten schon kurz vorm Krankenhaus

@Afraid1992
Ja, wir haben es schon dreimal gehabt. Jedes Mal hat mein Sohn es aus der Schule mitgebracht . Alle drei Infektionen waren anders .

@kyra96 mich würde mal interessieren wie es deiner Freundin mit 80 geht ?

@JniL und immer noch Positiv deine Frau ?

Zitat von Toni:
@kyra96 mich würde mal interessieren wie es deiner Freundin mit 80 geht ?

Besser als mir, zum Glück

Was könnt ihr denn gegen den Reizhusten empfehlen?

Käsepappeltee (ein Allrounder gegen fast alles im Mund-Rachen-Hals-Raum und für den Magen ist der auch gut - ich schwör auf den - merkt man gar nicht ) oder die harte Variante (nehme ich momentan) Codein Tropfen, aber nur zum schlafen!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@kyra96 erstaunlich oder viermal geimpft?

Zitat von Toni:
@JniL und immer noch Positiv deine Frau ?
zweiter PCR Test nach 16 Tagen war weiter positiv, sogar mit hoher Viruslast (20.5)

@JniL ohje

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore