Zitat von miheda:Krank ist nunmal krank, ob Corona, Erkältung, Magen-Darm oder was anderes
Das dachte ich auch immer. Als ich gestern Morgen den positiven Selbsttest gemacht habe, habe ich in meiner Hausarztpraxis angerufen. PCR Test würden sie nicht mehr machen. Ich solle zum Schnelltest in die Apotheke. Auf meine Frage, ob ich auch mit Symptomen dorthin kann, wurde nur 'jaja' gesagt.
Der Schnelltest war natürlich positiv. Daher wieder in der Praxis angerufen. PCR Test sei jetzt nicht mehr nötig und nach AU hat auch keiner gefragt.
😠 Wir waren mit Freunden (insgesamt 7 Personen) auf einem Volksfest. Alle positiv und alle mit anderen Hausartzpraxen. Auch eine Freundin meinte, auch ihre Praxis mache keine PCR Tests. Mein Mann hat noch einen machen können, hat aber auch keine AU bekommen
🤷♀ Zum Glück haben wir verständnisvolle Chefs, die erstmal nicht nach AU gefragt haben, sondern uns bis zum Wochenende von sich aus als krank eingetragen haben und die 3 Tageregelung großzügig gelten lassen.
Wir leben in NRW und ich finde das alles sehr komisch und auch unbefriedigend. Soweit ich weiß, heißt Quarantäne nicht gleich krank, oder? Wenns am Montag nicht besser ist und ich nicht fit fürs Homeoffice bin, brauche ich doch eine AU?
🤔