Pfeil rechts
2854

kritisches_Auge
Die tatsächlichen Auswirkungen der Lockerungen sind wohl erst in einigen Wochen spürbar, jedenfalls hat mich sehr erschreckt, dass Krankenhäuser überfüllt sind, dass auch Pflegekräfte ausfallen und Operationen verschoben werden müssen.

Die Maske schützt auch nur bedingt, wenn nur einer sie trägt.

09.04.2022 15:41 • x 3 #861


Abendschein
Ich hatte das ja schon einmal geschrieben, dass sich jeder jetzt anstecken kann, manche wissen ist doch gar nicht das sie Corona haben. Ich lasse meine Maske auf, denke mir aber auch nichts dabei, wenn manche sie abnehmen. Jeder wie er oder sie mag.

09.04.2022 16:02 • x 2 #862


A


Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3


E
Habe es heute mal in echt gesehen, die letzten Tage war ich ja nie einkaufen. In 'nem kleinen Laden waren mehrere Kunden sowie eine Mitarbeiterin ohne Maske. Legtim, ich mache da gar keinem Vorwürfe, aber toll finde ich es in diesem Fall (schrieb ja schon mal etwas dazu) nicht. Die Seuche verbreitet sich weiter, aber im Dezember darf man in (manchen Bundes-)ländern wieder im FREIEN keine Raketen Co. zünden. Diese Logik soll einer verstehen.

09.04.2022 17:41 • #863


kritisches_Auge
Ich verstehe den Optimismus nicht, aber ich bin ja auch Pessimistin.

09.04.2022 18:00 • #864


B
Ich war heute in einem Einkaufszentrum, ohne Maske. Hab mir am Anfang immer einen Überblick verschafft, was die Kundschaft in den einzelnen Läden trägt; mit oder ohne.

Beim HM war ich erst mit Maske und habe dann im Verlauf abgesetzt, und die Leute sind mir dann verteufelt nah gekommen… mochte ich noch nie, und die Maßnahmen diesbezüglich haben mir sehr in die Karten gespielt…

Jedoch ist mir aufgefallen dass vor allem junge Leute die Maske tragen. Also jene die ich als Teenie einordnen würde.

Es war auch von Laden zu Laden unterschiedlich.

09.04.2022 18:13 • x 1 #865


Juliia
Zitat von Blümchen111:
Ich war heute in einem Einkaufszentrum, ohne Maske. Hab mir am Anfang immer einen Überblick verschafft, was die Kundschaft in den einzelnen Läden ...


Viele junge Menschen, besonders Mädels, tragen die Masken weil es mit ihrem Outfit "stylisch" aussieht. sie sind damit Cool

09.04.2022 18:25 • x 2 #866


Schmand61
Zitat von Juliia:
weil es mit ihrem Outfit stylisch aussieht. sie sind damit Cool

stimmt, und sie werden nicht mehr wegen starker Akne geänselt. Die Maske ist hier eine iptimale Tarnung

09.04.2022 18:27 • x 2 #867


B
Zitat von Schmand61:
stimmt, und sie werden nicht mehr wegen starker Akne geänselt. Die Maske ist hier eine iptimale Tarnung


das denke sogar ich mir obwohl ich eine normale Haut habe mit mal ab und zu einem pickelchen.

man konnte sich einfach verstecken.

Schminke egal, Trockene Lippen egal, spitz gesagt Haar am Kinn egal…

Aber es war tatsächlich eher die männliche Fraktion der Jungend die die Maske getragen hat, auch in gruppen.

09.04.2022 18:43 • #868


Feuerschale
Zitat von Supanova1:
Die Seuche verbreitet sich weiter, aber im Dezember darf man in (manchen Bundes-)ländern wieder im FREIEN keine Raketen Co. zünden. Diese Logik soll einer verstehen. ...

Wie, das wissen die jetzt schon? Könnte ja der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass wir doch im Winter nahezu immun sind und die Inzidenzen dann recht akzeptabel. Wie gesagt unwahrscheinlich, aber das kann man doch eigentlich erst so Wochen vorher mal abschätzen wo man ist und nur für die nächsten Wochen beschließen, denke ich. Und wenn man jetzt sagt na nur zu, macht hin,auch in geschlossenen Räumen, macht es ja wirklich keinen Sinn, draußen irgendwas zu verbieten.

09.04.2022 18:48 • #869


evelinchen
Zitat von Supanova1:
aber im Dezember darf man in (manchen Bundes-)ländern wieder im FREIEN keine Raketen Co. zünden

Wir böllern heimlich....

09.04.2022 19:07 • x 3 #870


Chingachgook
Beim vergangenen Silvester in Berlin habe ich erlebt, daß keine Raketen Co. ganz schön laut sein können.

09.04.2022 19:14 • x 9 #871


E
Zitat von Feuerschale:
Wie, das wissen die jetzt schon? Könnte ja der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass wir doch im Winter nahezu immun sind und die Inzidenzen dann recht akzeptabel. Wie gesagt unwahrscheinlich, aber das kann man doch eigentlich erst so Wochen vorher mal abschätzen wo man ist und nur für die nächsten Wochen ...


Für Herbst/Winter sehe ich schwarz und was Silvester angeht, war das so ein Blödsinn wie die abendliche Ausgangssperre.

Zitat von evelinchen:
Wir böllern heimlich....


Traditionsverbote und Ökototalitarismus interessieren mich auch nicht.

09.04.2022 19:45 • x 3 #872


kritisches_Auge
Stelle dir einmal vor du hättest ein Haustier, Hund oder Katze, was tätest du mit ihm Sylvester ?

09.04.2022 20:00 • x 2 #873


V
Wir haben Glück mit unserer Katze. Sie stört die Knallerei überhaupt nicht. Wobei wir nicht knallen, es auch noch nie getan haben

09.04.2022 20:20 • x 1 #874


Gaulin
Zitat von Violetta:
Wobei wir nicht knallen, es auch noch nie getan haben

Ich gebe auch kein Geld für den Mist aus

09.04.2022 20:38 • x 3 #875


miheda
Wir waren heute im Baumarkt, der Großteil hatte keine Maske, und die einzelnen, die Maske trugen, kann ich total verstehen und finde das total in Ordnung, wenn sie das machen.

09.04.2022 21:30 • x 1 #876


miheda
Zitat von Chingachgook:
Beim vergangenen Silvester in Berlin habe ich erlebt, daß keine Raketen Co. ganz schön laut sein können.

Stimmt, bei uns in der Kleinstadt auch alle wie immer, Riesen Feuerwerk, wird haben keinen Unterschied zu den Jahren vorher feststellen können

09.04.2022 21:32 • #877

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von kritisches_Auge:
Stelle dir einmal vor du hättest ein Haustier, Hund oder Katze, was tätest du mit ihm Sylvester ?


Die wären schussfest, da vernünftig erzogen (ansonsten müssten sie es halt ertragen). So wie der Hund letztes Jahr von (entfernten) Nachbarn, der freute sich eher oder die Katzen einer Freundin schauten es sich am Fenster an. Sind natürlich keine medienwirksamen Beispiele, die der politischen Marschrichtung entsprechen... Am 1.1. waren die Vögel draußen auch wieder schnell normal aktiv. Bei Gewittern fallen sie auch nicht tot vom Himmel. Wir sind aber offtopic.

Kaufland mit ohne Maske hat sich für mich erledigt, da ich schon wieder hörte, dass z.B. sämtliche Buss-Gerichte ausverkauft sind. Immer das gleiche bei diesem Verein... Penny ist mir zu klein und vorher bin ich eh in der Bahn, dort besteht ja Maskenpflicht (vernünftig). Morgen muss ich auch hoffen, das der Test wieder negativ ausfällt.

09.04.2022 22:59 • #878


kritisches_Auge
Ja, lassen wir das, ich mag mich mit dir nicht auseinandersetzen, dafür habe ich dich zu gern. Du stehst dem Wegfall der Maskenpflicht auch kritisch gegenüber ?

09.04.2022 23:14 • #879


E

Ja, siehe angst-vor-krankheiten-f65/corona-pandemie-lockerungen-pro-und-contra-t113325-690.html#p2505607
Für mich ist das alles absurd und widersprüchlich³ und ich würde z.B. auch nie in Clubs gehen, wenn ich den 2G+-Kriterien entsprechen würde, obwohl Musik bei mir an erster Stelle steht und ich das letzte Mal Ende 2019 auf 'ner Party war. Corona ist noch längst nicht vorbei(!)

Man hätte von Anfang an überall (geht nicht, dem Föderalismus sei dank) einen knallharten Weg gehen sollen, v.a. auch was Maskenkontrollen und Strafen (wo denn, wo denn?) angeht. Keine Sonderregeln für Kirchen etc. Ich rege mich aber nicht mehr auf, dieses Land ist eh nicht mehr zu retten.

09.04.2022 23:55 • x 1 #880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel