Pfeil rechts
2854

E
Wenn du schreibst, dass du mit mehreren Leuten zusammenwohnst, klingt das nicht so, als wäre es deine Familie. Falls es sich um eine WG handelt, würde ich sehen, dass ich dort bald ausziehe.

21.03.2022 08:42 • #41


Schlaflose
Zitat von rero:
....ein Leben mit Corona ist für mich keine Normales leben.....

Es wird dir aber nichts anderes übrig bleiben, es als das normale Leben zu akzeptieren, weil Corona bleiben wird.

21.03.2022 08:57 • x 2 #42


A


Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3


G
Ich kann deine Ängste verstehen definitiv. Man soll es auch ernst nehmen mit Corona ganz klar. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man so langsam wieder zur Normalität zurückkehren sollte. Fakt ist nunmal, dass Corona immer bleiben wird. Genau wie andere Krankheiten die durch Viren verursacht werden.

Ich habe auch nicht wirklich Angst vor Corona, sondern eher die Tatsache wie sich die Menschen verändert haben. Es ist ja nunmal so, dass wenn man husten muss oder niesen muss, gleich gesagt wird du hast Corona. Nein hat man nicht automatisch. Das wird einen nur so reingesprochen um damit mehr Unsicherheit zu schüren. Bestes Beispiel letztes Jahr bei mir. Wenn ich von draußen rein komme und da furchtbar trockene Luft ist, bekomme ich Hustenreiz. In dem Fall war es beim Frauenarzt. Man wird da angeschaut wie ein
Schwerverbrecher im Wartezimmer. Mir wurde das so unangenehm, dass ich mich im Bad eingeschlossen habe bis das vorbei war. Nur um nicht weiter so angeschaut zu werden. Und wenn man schwanger ist, ist die Wahrnehmung ja nochmal intensiver bzw sensibler und wenn man weiss, dass meine FG hat zb ist das nochmal anderst. Doofe Gedanken Spirale einfach.

Genau so ist es bei mir, ich habe jedes Jahr mindestens zweimal Bronchitis. Hauptsächlich wenn es von Winter auf Frühling wird, oder Herbst auf Winter. Jetzt heisst es dann nicht mehr, du hast wieder Bronchitis sondern Corona. Oder wenn die Pollen wieder fliegen und man allergisch ist dementsprechend Hustet, schnupft und Luftprobleme hat ... Es ist keine Allergie mehr, es ist Corona. Es nervt wirklich einfach nur noch. Auch sehe es es an meinen Kindern zb. Die waren vor Beginn der Pandemie total Lebensfroh, wollten immer überall dabei sein, haben sich mit Freunden getroffen etc. Jetzt kann ich die nicht mal mehr dazu bewegen, zb mit einkaufen zu fahren. Sie sind nicht mehr Lebensfroh. Ihre Kontakte spielen sich nur noch im Internet ab. Wenn ich Freunde besuchen möchte, wollen sie nicht mehr mit obwohl dort die Internetfreunde leben.

Es nervt wirklich einfach nur noch so dermaßen. Natürlich nimmt man das Thema ernst, natürlich werde ich mich testen lassen wenn es in meinen Bekanntenkreis aktive Fälle gibt. Aber Leute, es gibt wirklich noch was anderes im Leben wie nur Corona.
Genauso ganz schlimm finde ich, dass man einen Keil zwischen Menschen schiebt, die geimpft oder nicht geimpft sind. Mensch ist Mensch. Da interessiert kein Impfstatus sondern der Mensch ansich. Oder soll ich jetzt den Kontakt abbrechen zu meiner besten Freundin die nicht geimpft ist? Oder soll man erst eine Freundschaft aufbauen nachdem man sich den Impfpass hat zeigen lassen? Das hat enorme Dimensionen angenommen wo ich überhaupt nicht mit klar komme. Aber wie gesagt, ich kann es auch verstehen, dass du Angst hast. Das respektiere ich auch.

21.03.2022 09:46 • x 6 #43


Schlaflose
Zitat von Goldfield38:
Bestes Beispiel letztes Jahr bei mir. Wenn ich von draußen rein komme und da furchtbar trockene Luft ist, bekomme ich Hustenreiz. In dem Fall war es beim Frauenarzt. Man wird da angeschaut wie ein

Für solche Fälle habe ich in jeder Jackentasche Hustenbonbons

21.03.2022 09:49 • x 2 #44


G
Ich habe auch einiges dabei für den Fall. Hustenbonbon, Kaugummi und Spray und immer was zu trinken. Aber leider hilft das nicht immer direkt.

21.03.2022 09:53 • #45


ChrissyHrt
Corona wird bleiben. Es wird nie weggehen. Ich bin aber auch dafür, das die Maßnahmen endlich gelockert werden sollen. Wie lange sollen sie uns denn noch einsperren? Die Menschen werden dadurch depressiv, besonders Kinder!

Mein Bruder ist auch wie du, aber er würde sich auch freuen, wenn endlich mehr Normalität herrscht.
Er traut sich kaum überhaupt einkaufen zu gehen geschweige denn an Menschen vorbeizulaufen. Ihm ist es sogar unangenehm, wenn er einen überfüllten Bus sieht. (er ist selber Busfahrer).
Aber mal ehrlich, wer sich die ganze Zeit zu Hause verkriecht, baut somit sein Immunsystem gar nicht auf.
Geht raus, spazieren! an die frische Luft! Fahrrad fahren. Mensch macht was! Und habt bitte wenig Angst. Es ist halt so wie es jetzt ist! aber hört auf euch ewig einzusperren!

Und wenn du dich nicht traust rauszugehen, dann bleib zu Hause.
Natürlich bist du geboostert und ja du hast trotzdem das Risiko angesteckt zu werden, aber du musst an die frische Luft. Du musst raus. Kraft tanken. Lenk dich ab. Und wenn dir einer unangenehm kommt der jetzt beispielsweise keine Maske trägt oder sonst was, geh dem aus dem Weg und gut ist.
Wenn du nicht einkaufen willst, dann gibt es ja den Lieferservice. Habe ich am Anfang auch gemacht. Hat wunderbar funktioniert.

Aber dir sollte bewusst sein, dass es nicht so ewig weitergehen kann!
Die Zahlen können zu jeder Jahreszeit explodieren! Und die Zahlen explodieren gerade auch weil die Clubs und Bars geöffnet haben. 2G Plus und die Leute stecken sich da drinnen an, weil sie so eng zusammen dran stehen, dass sich das Virus freut!

21.03.2022 09:57 • x 6 #46


ChrissyHrt
@Goldfield38 Danke! absolut deiner Meinung!

21.03.2022 09:59 • x 2 #47


flow87
Seit doch froh, dass man wieder einigermaßen normal leben kann.
Bei uns in der Schweiz sind die Lockerungen schon mehrere Wochen da und es ist 10 Mal besser als vorher. Man kann wieder überall hingehen, muss keine Maske tragen und kein Zertifikat vorlegen. Das ist doch super.
Jeder der will, kann sich ja weiterhin schützen. Da spricht doch nichts dagegen und irgendwann muss das Leben wieder normal weitergehen mit oder ohne Corona.

21.03.2022 10:02 • x 5 #48


ChrissyHrt
Seit 2 Jahren gibt es Corona und seit 2 Jahren halte ich mich an die Maskenpflicht. Ich bin nicht geimpft (weil ja eine Impfung nicht zählt, haha.), aber ich gehe trotzdem raus. Ich gehe einkaufen, ich gehe essen, ich mache dennoch was aus meinem Leben.
Seit 2 Jahren habe ich mich nicht angesteckt, obwohl meine Familie schon Corona hatte. Ich bin selber Busfahrerin und sehe tagtäglich einen überfüllten Bus (obwohl 3G in Bus und Tram herrscht, hält sich glaube ich keiner daran), aber es ist halt so.

Ihr müsst endlich anfangen, euer Leben wieder zu leben. Die Angst schnürrt euer Leben so zu, das selbst wenn Corona vorbei wäre, ihr euch immer noch zu Hause verkriecht... Lasst es bitte, kommt raus!

21.03.2022 10:04 • x 4 #49


Speranza
Auch die alljährliche Grippe hat viele Opfer gefordert, da wurde aber nie getestet oder gar ein Maskenzwang gefordert. Mich hat es 2018 heftig erwischt, das hat keinen gekümmert, halt Grippe, das Theater um Covid 19, ist medienwirksam aufgebauscht, wer Angst hat vor Viren, muss sich isolieren, eine andere Loesung gibt es nicht, davon abgesehen, dass wir alle voller Viren und Bakterien sind, was unser Immunsystem trainiert.
By the way:In Deutschland sterben täglich im Durchschnitt 2300 Menschen. Die allerwenigsten an Vireninfektionen!

21.03.2022 10:10 • x 4 #50


G
Ganz genau. Das ganze Thema wird durch die Medien so aufgebaut, dass Angstpatienten natürlich noch mehr Angst haben. Noch hinzu kommt, dass sich die ganzen Virologen nicht mal einig sind. Der eine sagt, oh Gott Corona das schlimmste was der Menschheit passieren kann und ein anderer sagt, ja wir haben Corona es gibt Fälle wo der Verlauf schwer ist ja, aber man sollte sich nicht davon abhängig machen. Man soll normal weiter leben. Es gibt soviel wichtigeres im Leben wie nur Quarantäne, Impfpflicht und Maskenzwang. (Am schlimmsten finde ich die ffp2)

21.03.2022 10:20 • x 4 #51


ChrissyHrt
Die Masken sind eine Katastrophe... Respekt an die Leute, die das tragen können. Ich bin froh, wenn ich es runterziehen kann. Ich merke nach der Maske, das ich kleine Pickelchen um meinen Mund und Nase bekomme. Juhu Danke für nichts

21.03.2022 10:25 • x 1 #52


G
Pickelchen bekomme ich keine, aber echt Beklemmungsgefühle und schlecht Luft. Die normalen Masken machen das nicht. Wenn die Maskenpflicht bleiben soll, dann aber bitte keine Ffp2

21.03.2022 10:29 • x 1 #53


ChrissyHrt
@Goldfield38 Sehe ich genauso. OP Maske, fertig.

Oh ich kann mich daran noch erinnern, wie bei einer Inzidenz von 100 wir nicht mehr raus durften. Auf den Straßen war eine Maskenpflicht, dann durfte man sich nicht im Park hinsetzen. Und jetzt platzt die Inzidenz in die Höhe und es lockert sich zum teils

21.03.2022 10:32 • x 1 #54


Cillybelle
Zitat von ChrissyHrt:
@Goldfield38 Sehe ich genauso. OP Maske, fertig. Oh ich kann mich daran noch erinnern, wie bei einer Inzidenz von 100 wir nicht mehr raus durften. ...

Damals, wo alles mit Flatterbändern abgeriegelt - Spielplätze, Parkbänke. Trotzdem wurde bereits da schon betont, dass wandern und spazieren gehen unproblematisch sei.

Tatsächlich ist eine Infektion draußen kaum möglich. Ich trage aber wiederum meine FFP2-Maske, wenn draußen zu viele Menschen um mich herum sind. Grundsätzlich habe ich mit der FFP2-Maske keine Probleme - es sei denn, ich muss mich beeilen, da empfinde ich es auch eher beklemmend.

21.03.2022 10:50 • x 3 #55


G
@ChrissyHrt ja damals blieben die Schulen dicht bei einer Inzi von 200. Jetzt sind wir bei 1400 ca und vor paar Wochen knapp 2000 aber Schule hat stattgefunden. Ich meine gut, meinen Sohn tut das gut und mit Sicherheit etlichen anderen Kindern auch, aber es ist keine Verhältnismäßigkeit mehr da. Der eine weiss nicht mehr was der andere macht. Deswegen meine ich ja Normalität muss zurück kommen.

21.03.2022 10:59 • x 1 #56


ChrissyHrt
Gerade gesehen. 3G Regelung entfällt ab heute im ÖPNV.

21.03.2022 11:12 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Flocondeneige
@FI8AE Danke für die Antwort!
Ja, das stimmt schon, danke für diese Ansichtsweise!

Nur ganz am Anfang wusste ich noch nicht, was auf alle zukommen wird und jetzt weiß man ja doch so einiges… Auch nicht wirklich Erfreuliches.

Und ich möchte nicht, dass mein Zwang und meine Panik wieder so extrem werden wie am Anfang, dahin möchte ich nie mehr zurück…

Ich versuche es auch wirklich jeden Tag, aber das ist jetzt gerade so wie eine richtige Bedrohung, eine Art Wolke, die über mir schwebt und ich fühle mich so als könnte mich jederzeit der Blitz treffen…

Diese ganze Situation ist so unerträglich für mich, da ich selbst eben so hilflos bin, da ich nicht wirklich was ändern kann. Bei Problemen, die ich vor der Pandemie hatte, konnte ich das meistens selbst in die Hand nehmen und beeinflussen, aber da geht das irgendwie nicht…

21.03.2022 12:24 • x 1 #58


Flocondeneige
@cathy79 Ja, das kann ich so auch nachvollziehen.
Leider höre ich immer wieder, dass Leute dann doch die OP-Maske vorziehen und die FFP2 sofort ablehnen, wenn sie nicht mehr erforderlich ist.
Und ich weiß ja auch, wie das mit dem Schutz ist - so wie du es beschrieben hast.
Da kann aber auch nur ich für mich selbst sagen, dass ich eine trage und ansonsten habe ich keinerlei Kontrolle darüber, was Andere machen. Im eigenen Haushalt ist das vor allem schwierig.

21.03.2022 12:27 • #59


F
@Flocondeneige Du hast Angst, das kann ich total nachvollziehen.Ich habe auch Angst wie viele andere hier auch. Einige haben Angst vor dem Krieg ,andere vor Corona als Beispiel. Du sagtest du hast vor der Pandemie alles gut Unterkontrolle gehabt aber was hast du damals getan wenn etwas nicht so liefbwiebdu es dir gewünscht hast ?.Es gibt da ein Zitat der mir immer wieder Kraft gibt wenn ich ratlos bin.
Mag sein das deine Geschichte kein schönes Anfang hat.
Doch es ist nicht das was uns ausmacht, sondern der Verlauf der Geschichte verleiht uns die Möglichkeit das zu sein was wir sein wollen.

21.03.2022 12:37 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel